Was anderes habe ich auch nicht gesagt.
Ich glaube kaum das du in einem 30-40m langen Schiff hocken willst wenn es ein GI GKS angreift. Alles was dann passiert ist das mal kurz die PVKs husten und das war es.
Mal im ernst der Thunderhawk ist ein Truppentransporter und kein Bomber. Er ist groß und entsprechend träge. In verbindung mit der mehr als lausigen Beschleunigung aller IOM Schiffe macht ihn das zur Zielscheibe. Mal ganz davon abgesehen das er nicht im entferntesten die Feuerkraft besitzt um einem ISD gefährlich zu werden.
Mal im ernst der Thunderhawk ist ein Truppentransporter und kein Bomber. Er ist groß und entsprechend träge. In verbindung mit der mehr als lausigen Beschleunigung aller IOM Schiffe macht ihn das zur Zielscheibe. Mal ganz davon abgesehen das er nicht im entferntesten die Feuerkraft besitzt um einem ISD gefährlich zu werden.
Die regulären PVKs Grillen beschildete Jäger selbst mit Streifschüssen.
Welche Fakten von mir sind denn bitteschön keine. Laut Lexicanum sind Thunderhawks Truppentransporter mit Bewaffnung. Und nur weil die SMs die dinger gerne mal als Angriffsflieger missbrauchen ist es noch lange kein Bomber.
Auszug aus dem Lexicanum:
Der Thunderhawk ist ein Transportflieger der Space Marines sowie auch der Chaos Space Marines, aus einer gehärteten Ceramit-Panzerung6. Er wird zum Transport schwerer Fahrzeuge oder von Infanteristen verwendet, mit der richtigen Konfiguration ist er aber auch als Kampfflugzeug bzw. Enterschiff einsetzbar.
In der Konfiguration zum Fahrzeugtransport kann ein Thunderhawk entweder zwei Rhinos - inkl. aller Varianten - oder einen Land Raider transportieren. Stattdessen ist aber auch der Transport eines Frachtcontainers möglich.
Zudem wird es von der Space Marine Raumflotte auch als Jäger und Bomber eingesetzt.
In der Konfiguration zum Fahrzeugtransport kann ein Thunderhawk entweder zwei Rhinos - inkl. aller Varianten - oder einen Land Raider transportieren. Stattdessen ist aber auch der Transport eines Frachtcontainers möglich.
Zudem wird es von der Space Marine Raumflotte auch als Jäger und Bomber eingesetzt.
Sie sind defakto vergleichbar mit dem LAAT.
Ohne Trägheitsdämpfer sind Beschleunigungen und Manöver einer Einschränkung unterlegen. Ohne TDs ist es für das IoM unmöglich auch nur ansatzweise mit einer Macht mitzuhalten die über solche verfügt.
Ich weiß zwar nicht ob die Tau welche haben (ich nehme es mal an) aber die eldar haben welche (und sie haben schiffe die laut beschreibung ohne verzögerung von null auf höchstgeschwindigkeit beschleunigen können)
Und selbst in der Atmosphäre sind beschildete Jäger mit etlichen 10000Km/h unterwegs.
Da keine dieser erscheinungen onscreen oder in den Büchern vorkommt (seltene gelegenheiten wie die "landung" der invinceble Hand ausgeschlossen) handelt es sich dabei um einen claim und nicht um Canon.
Während das IoM mit 8-9g max kämpft haben wir beim GI Werte von 1000-4000g. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei den meisten Schiffen nur knapp unter c und das ohne Zeitdilatationseffekte fürchten zu müssen. Mit sowas kann das IoM nunmal nicht mithalten das ist einfach Fakt.
außer beim buch zu ep III wo die stilistische Formulierung "fast as lightning" mehrmals wörtlich übersetzt wurde.
Eine Sektorgruppe besteht aus 24 Imperium-Klassen + 2400 weitere GKS unter einem Flottenadmiral. Das ist aber nur die norm von der auch abgewichen werden kann. So gibt es z.B auch etliche die zusätzlich noch SSDs oder vergleichbares haben.
Anders gesagt, der ISZ wäre nicht wirklich nennenswert sondern ein seltener exot der keine übergeordnete rolle im aufbau der imperialen flotte spielt.
Ich weiß nicht wo da das verständnissproblem liegt. Ohne TD sind Mensch und Material nunmal grenzen ausgesetzt. Wenn der Dämpfer ausfällt dann ist der Pilot auch im SW Universum Matsch und sein Schiff erledigt aber mit ist er weit überlegen.
Du legst dir jeden Canon immer so wie er dir gefällt zurecht und wirfst mit claims oder half claims um dich. Du gestehst texten und Formulierungen immer nur den inhalt zu der deiner vorstellung am ehesten entspricht und so bald du auf irgendwelche "Fehler" in deiner argumentation hin gewiesen wirst versuchst du dich wieder heraus zu winden und um jeden preis darum herum zu kommen deine fehler einzugestehen.
Man hat dich immer wieder auf dein verhalten angesprochen und nie hat es was gebracht. Darum kommst du jetzt bei mir auf die Ignore.
Kommentar