Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alone Navy-Trooper Ich bezweifle mal das Ein Termaldetonator egal welcher Grösse aus reichen würde eine Necornen Festung zu zerlegen.
    das sind Gigantische Städte Und nicht der Monolit den man im Spiel DOW da sieht. Warum heisen Gruftwelten den so? weil sie eine Gruft sind.
    Zu Atembeschwerden leidenden Lord Vader. Das Ist eine Lusche. (Sorry wenn ich jemanden böse anfahre) Oky er hat die Macht trozdem glaube ich nicht das er gegen Abaddon dem Vernichter oder Ahriman dem Hexer das Wasser reichen kann. Allein das Abaddon das Schwert Drach`nyen besitzt ist er nahe des Unbesigbarem und seine Grausamkeit ist Übertrift Vaders bei weitem.
    Z.B: hatt Abaddon eine Welt zerblasen nur weil er sie nicht Erobern konnte. Er Schmeist regel mässig seine Generäle durch die Luftschleuse von Bord.
    Selbst Chaos Dämonen Haben vor ihm Angst.

Kommentar

Was ich auch nach 10 Seiten gemerkt habe das hier mit keinem Respekt über dieses Thema geschrieben wird...

Ein TD wird doch wohl mal einen Monolith in Luft auflösen...das wird nicht reichen aber das IoM kanns ja selbst nicht besser...

Zu Vader: Toll...mal an die Möglichkeiten denken oder lieber abwinken und nö schreiben das geht ja gar nicht?? Sicherlich ist Vader nicht sooo toll wie die WH40k Generalität....Aber was sagte Vader in Epi 4?...Ja genau...auch die Macht kann einen Planeten zerstören und bräuchte keinen TS^^

Aber wie gesagt....Das IoM loost nicht so schnell ab wird aber was einstecken müssen...wenn man das mal gaaanz obejektiv sehen möchte...

Kommentar

Was ich auch nach 10 Seiten gemerkt habe das hier mit keinem Respekt über dieses Thema geschrieben wird...

Ein TD wird doch wohl mal einen Monolith in Luft auflösen...das wird nicht reichen aber das IoM kanns ja selbst nicht besser...

Aber wie gesagt....Das IoM loost nicht so schnell ab wird aber was einstecken müssen...wenn man das mal gaaanz obejektiv sehen möchte...
        Vorsicht eigentor
        Aber in einem punkt hast du voll und ganz recht. ein höflicher umgangston ist für jede diskusion hilfreich

Zu Vader: Toll...mal an die Möglichkeiten denken oder lieber abwinken und nö schreiben das geht ja gar nicht?? Sicherlich ist Vader nicht sooo toll wie die WH40k Generalität....Aber was sagte Vader in Epi 4?...Ja genau...auch die Macht kann einen Planeten zerstören und bräuchte keinen TS^^
        Und er hate gesagt, dass die Fähigkeit einen ganzen planeten zu vernichten nichts im vergleich zu den Kräften die die Macht verleiht. Der Genaue wortlaut mag zwar etwas anders gelautet haben aber es dürfte dem wortsinn entsprochen haben.

Um noch mal auf die sache mit dem TD zu sprechen zu kommen. wenn ein TD einen Monolithen auflösen könnte, dann wäre er auch gegen AT-AT's effektiev. da er das nicht ist, dürfte er einem Monolithen daher auch nichts anhaben können.

@Alone Navy-Trooper.
        Ich hoffe meine wortwahl erscheint dir nicht unhöflich. falls doch möchte ich mich schon einmal im vorfeld entschuldigen
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

@ GAR Fearfak

Ich denke die Sache mit dem TD ist doch etwas anders als gedacht...Wurde der Palast einfach nur von "einem" TD zerstört oder lag dieser TD in der nähe eines Generators?....Es wird denke ich auch schwere Detonatoren geben...

Auflösen im Sinne von unbrauchbar machen...ich hab da fehlerhaft beschrieben...Mea Culpa...

Kommentar

Zitat von Alone Navy-Trooper Beitrag anzeigen
            @ GAR Fearfak

Ich denke die Sache mit dem TD ist doch etwas anders als gedacht...Wurde der Palast einfach nur von "einem" TD zerstört oder lag dieser TD in der nähe eines Generators?....Es wird denke ich auch schwere Detonatoren geben...

Auflösen im Sinne von unbrauchbar machen...ich hab da fehlerhaft beschrieben...Mea Culpa...
            Nun gut in dem fall hast du wohl recht. wenn man nicht von einem infanterie termal detonator, sondern von einem taktischen, oder gar strategischen sprängsatz ausgeht, dann sollte man einen monolithen damit schon zerstören können, nur muss man erst mal ran kommen. daher empfhele ich bei derartigen zielen generell eher herzahaften Artellerie oder Orbital beschuss als ein Himmelfahrtskommando, oder die schon Quigon Jin sagte:"Es gibt immer einen noch größeren fisch."
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Das man sich einem Monolith der Necrons nicht ungestraft nähern kann sollte klar sein...Ein ISD in günstiger Lage wird wohl in der Lage sein da auszuhelfen....Normale TD werden die Necrons nicht lange aufhalten können....

Aber die Necrons sind nicht dumm und so werden diese auch versuchen den "Vogel" vom Himmel zu holen....Es gehört da ne Menge Glück dazu...

Kommentar

Mal was ganz anderes.

Hat jemand schon den Film Legion gesehen? Mir hat er sehr gut gefallen. Aber Achtung (!), das lag vor allem daran, dass ich die Thematik sehr mag. Die Story war recht dünn, auch wenn einige coole Schauspieler dabei waren.
                Sah ein bisschen aus, wie eine Vereinigung der Mitwirkenden an 2 Fast 2 Furious mit The Fast and the Furious Tokio drift...

So, aber was hat das jetzt mit Wh40k zu tun? Nun, man mag anderer Meinung sein, aber als ich die beiden Erzengle aufeinander hab losgehen sehen, da drängte sich mir ständig der Gedanke an Sanguinius auf.

Der Primarch der Blood Angels hatte ja auch Flügel und als sich Gabriel mit (dem flügellosen Michael) ne Keiler geliefert hat, da hatte ich förmlich "heilge Visionen" von ihm...

Ist jetzt nicht unbedingt nen Grund sich den Film nur deswegen anzuschauen, aber vielleicht gibts ja auch auf Youtube was dazu.

Nebenbei, wer die (eher Nischenprodukte) Rollenspiele "In Magna Veritas" oder "Angeli" gut fand, der wird auch den Film mögen.

Hat vielleicht noch jemand anders Filmszenen im Hinterkopf, die eher einen verkappten Primarchen als einen Filmhelden oder Bösewicht darstellen?
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Tyraniden? Steckdosen? Hä?
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Alone Navy-Trooper Beitrag anzeigen
                    Das man sich einem Monolith der Necrons nicht ungestraft nähern kann sollte klar sein...Ein ISD in günstiger Lage wird wohl in der Lage sein da auszuhelfen....Normale TD werden die Necrons nicht lange aufhalten können....

Aber die Necrons sind nicht dumm und so werden diese auch versuchen den "Vogel" vom Himmel zu holen....Es gehört da ne Menge Glück dazu...
                    Wie sich die Gauss-Waffen wohl gegen Stormtrooper verhalten? Ihre Plastikrüstungen dürften da nicht viel Schutz bieten...es sei denn, sie sind besser als jede Servorüstung
                    Und ein Monolith selbst muss garkeinen ISD vom Himmel holen...die Necrons haben ja auch "Raumschiffe"...Und deren Waffentechnologie ist da nicht ganz ohne...
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

@ Schetti...Plastoid bitte schön^^

Sicherlich sind die Rüstungen aus SW nicht besser als die von WH...

Bloss ich will auch damit aussagen das Sturmtruppen nicht wie in den Filmen sein müssen...nämlich Dumm und nur Kanonenfutter...

Kommentar

Naja aber die Filme sind nun mal Referenz #1 Star Wars betreffend...
                        und als nicht Star Wars buch leser etc... kennt man eben nur die Filme und dort verhalten sich Stormtroopers in der Regel schon sehr Kanonenfutter mäßig.
                        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Ein Hoch auf den Onscreen-Canon...ich meine, jeder könnte in SW ein Buch rausbringen in denen die ST absolute Superhelden sind (gabs da nichtmal welche mit Lichtschwwertern? ), aber da sie im Film das nunmal nict sind, sind diese dummen, kanonenfutterartigen Sturmtruppen CANON
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Ja ja....immer diese alten abgenutzen Argumente...wozu dann Elite draufklatschen wenns keine sind oder?

Blödsinn....Mal vom Logischen her betrachtet muss man sich ja schon wundern wie dann eine ganze Galaxie unterjocht werden kann mit solchen Dummärschen was??....Filme sind eine Art des Mediums...und nicht das einzige....

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Ein Hoch auf den Onscreen-Canon...ich meine, jeder könnte in SW ein Buch rausbringen in denen die ST absolute Superhelden sind (gabs da nichtmal welche mit Lichtschwwertern? ), aber da sie im Film das nunmal nict sind, sind diese dummen, kanonenfutterartigen Sturmtruppen CANON
                              Da muss ich dir leider widersprechen.
                              George Lukas hat in seinem Canon fest gehalten das Sturmtruppen fähige soldaten mit fortschrittlicher ausrüstung sind. (es gibt sogar "pseudohistorische" druckwerke die das belegen.
                              Somit sind die kanonenfutter stormies wieder non canon und dienen nur als stilistisches mittel um die helden als helden darstellen zu können.
                              Oder was denkst du wie die handlung abgelaufen wäre wenn Luke, Han und co. bei ihrer begegnung mit den sturmtruppen in Mos Isley mit gezielten kopfschüssen zu boden gegangen wären?

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                                Ich stimme GAR da zu und denk mal an folgende zwei dinge:

1. Obi-Wan Kenobi: "Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute, nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"

2. Episode 2 und 3: Wenn keine Helden, die überleben müssen, im Weg sind hauen Clonetrooper ganz schön rein. Und die sind ja die Vorgänger der Sturmtruppen
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Lädt...
                                X