Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Die Situation erinnert mich ein wenig an die Supermächte wärend des Kalten Krieges. Beide Seiten hätten die Möglichkeit, die jeweils andere auszulöschen, aber zu welchem Preis?

Tyras und Necros sind hier sicherlich jeweils mit ähnlichem Potential ausgestattet. Zusätzlich besitzt aber keine der beiden Seiten etwas, dass die andere interessiert oder verwerten kann.

Wäre wohl hypotetisch zu überlegen, was passiert, wenn am Ende nur noch die Tyraniden und die C`Tan übrig sind...
    Tyraniden hätten gaaaaaaaaaanz doll viel Lebensenergie, um sie als biochemische Batterien zu benutzen. Lecker!
    Aber natürlich kriegt man das woanders auch günstiger, das stimmt. Nur nichts haben die Tyras den Necrons nicht anzubieten.

Necrons haben Tyras nichts zu bieten, sie können nur eine Gefahr fürs Schwarmbewusstsein werden. Sicher sind die C'Tan und ihre Vasallen anfällig fürs Immaterium, aber drum haben sie auch an Methoden geforscht, eben dieses trockenzulegen. Wenn die C'Tan mit ihren Plänen, Warp und Realität voneinander zu trennen vorankommen, würde das dem Schwarmbewusstsein nicht gefallen. Dann würde ich meinen wäre ein Präventivschlag nötig.

Um bei der Cold War Metapher zu bleiben: UdSSR arbeitet an einer Erstschlagswaffe, auf die man nicht mehr reagieren könnte. Die USA wären aus der Situation heraus zu einem eigenen Erstschlag gezwungen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Tyraniden hätten gaaaaaaaaaanz doll viel Lebensenergie, um sie als biochemische Batterien zu benutzen. Lecker! ...
      So "lecker" ist das gar nicht. Die Viecher, zumindest die größeren, quellen ja schier über vor Tyra-Warpenergie. Ich denke das wäre für die C´tan ziemlich "giftig".

Ich denke das ist wie bei den "Aliens". Diese Aliens sind ja auch Lebewesen, die man theoretisch essen könnte. Nur leider würde man sich bei einem Alien-Steak den Magen wegätzen...
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

ehm nein Admiral Ahmose
        Tyraniden jeglicher art können nicht die Warpenergie speichern nur anzapfen wie ein Elektro gerät das du in eine Steckdose einsteckst.
        Die C`Tan sind so ähnlich wie die Wraith aus SGA. Nur das Die C`tan weit aus Gefährlicher sind als die Wraith da diese ganze Planeten die Lebens energie aussaugen.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
          ehm nein Admiral Ahmose
          Tyraniden jeglicher art können nicht die Warpenergie speichern nur anzapfen wie ein Elektro gerät das du in eine Steckdose einsteckst. ...
          Und? Sind sie deshalb weniger "giftig" für die C´tan? Ist ein Toaster, der in eine volle Badewanne fällt, weniger tödlich, nur weil er keinen Strom "speichern" kann?

Wenn etwas mit Warpenergie bis zum Stehkragen voll ist, dann ist das für die C´tan eine äußerst schlechte Nahrung. Dabei ist es völlig egal woher das Gift kommt. Es ist in der Nahrung drin...

Außerdem ist die Lebensenergieausbeute umso größer, je intelligenter das Lebewesen ist. Gilt freilich nur für die C´tan, weil das Lebewesen seinen Tod intensiver spüren kann und sich intensiver an sein Leben klammert. Die allermeisten Tyraniden sind ohne Schwarmbewusstsein strunzdumm.

Wenn man mal vergleicht, dann sind Tyraniden für die C´tan wie vertrocknete, hochgiftige Ameisen für uns Menschen. Nicht gerade eine Nahrung die man zu sich nehmen will.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Und? Sind sie deshalb weniger "giftig" für die C´tan? Ist ein Toaster, der in eine volle Badewanne fällt, weniger tödlich, nur weil er keinen Strom "speichern" kann?

Wenn etwas mit Warpenergie bis zum Stehkragen voll ist, dann ist das für die C´tan eine äußerst schlechte Nahrung. Dabei ist es völlig egal woher das Gift kommt. Es ist in der Nahrung drin...

Außerdem ist die Lebensenergieausbeute umso größer, je intelligenter das Lebewesen ist. Gilt freilich nur für die C´tan, weil das Lebewesen seinen Tod intensiver spüren kann und sich intensiver an sein Leben klammert. Die allermeisten Tyraniden sind ohne Schwarmbewusstsein strunzdumm.

Wenn man mal vergleicht, dann sind Tyraniden für die C´tan wie vertrocknete, hochgiftige Ameisen für uns Menschen. Nicht gerade eine Nahrung die man zu sich nehmen will.

Ich würde die Tyrannieden nicht als hochgiftige Ameisen bezeichnen. Dafür sind sie zu gefährlich und bei weitem zu zahlreich. Die hässlichen Fleucher sind den Necrons Zahlenmäßig noch überlegener als dem IoM und das Schwarmbewusstsein ist ein einziges Astronomisch großes Wesen welches (wenn es sich auf ein ziel Fokussiert) jedes Menthale duell, sei es gegen alle warpgötter zusammen oder auch gegen den Herren der Necrons persönlich, gewinnen würde.
            In abetracht dieser tatsache dürften die Necrons eher den Tyrannieden als hoch giftige Ameisen erscheinen

Wie auch immer, letztendlich dürften beide fraktionen nicht all zu viel interesse an der anderen haben.
            Die Necrons kann man net fressen und die Tyras bringen den Necrons auch nix. (wenn davon dass sie das all leer fressen einmal absieht. dürfte den den Necrons eigentlich ganz gelegen kommen, wenn die lebenden alle gefressen werdendann ist nämlich ruhe und sie können schlafen.)
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Die Tyraniden fressen ja nicht nur die ganze Biomasse, die verzehren auch alle Flüssigkeiten und Gase (Wasser, Erdöl, Erdgas, die Atmosphäre, usw). Ich glaube nicht das die Necrons darüber besonders glücklich sind.

Außerdem wollen die Necrons selber alles Leben ernten. Die Tyras fressen sozusagen den Samen weg, und auch das dürfte den Necrons nicht sonderlich gefallen.

Und zuletzt fressen die Tyras auch die Pariahs, was zumindest der Drache als persönliche Beleidigung aufnehmen dürfte, denn Pariahs sind ja seine Lieblinge...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Die Tyraniden fressen ja nicht nur die ganze Biomasse, die verzehren auch alle Flüssigkeiten und Gase (Wasser, Erdöl, Erdgas, die Atmosphäre, usw). Ich glaube nicht das die Necrons darüber besonders glücklich sind.

Außerdem wollen die Necrons selber alles Leben ernten. Die Tyras fressen sozusagen den Samen weg, und auch das dürfte den Necrons nicht sonderlich gefallen.

Und zuletzt fressen die Tyras auch die Pariahs, was zumindest der Drache als persönliche Beleidigung aufnehmen dürfte, denn Pariahs sind ja seine Lieblinge...
                I Leben die Necrons nicht von Sonnenenergie?

II ich kenn mich mich mit den Necron einheiten nicht völlständig aus.... drum frag ich, : Man kann die dinger Essen ?
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

C´tan laben sich an Energie allgemein. Sonnenenergie ist ok, aber Lebensenergie tut es auch. Und das macht noch mehr Spass, denn den Lebewesen kann man vorher zig Alpträume schicken und ihnen einen grauenhaften Tod bereiten. Die Seelen werden dann ins lebende Metall gebettet, jeglicher Individualität beraubt und fertig ist ein Necronkrieger.

Umso intelligenter ein Lebewesen, umso besser für den C´tan, sprich umso größer ist die Ausbeute an Lebensenergie (hier bitte nicht nach der Logik suchen ).

Lebewesen, bevorzugt Menschen, mit dem Pariah-Gen werden hier natürlich entschieden "besser" behandelt. Solche Leute bekommen auch einen Körper aus lebenden Metall (ob sie wollen oder nicht), behalten aber ihre Persönlichkeit und dienen dann als Agenten, Herolde oder Befehlshaber der Armeen (und besitzen mitunter beträchtliche Freiheiten, denn Pariahs sind die Lieblinge der C´tan).

Und nein, die Necrons kann man nicht essen. Auch die Tyras können mit denen nichts anfangen. Allerdings können andere Völker aus dem lebenden Metall so allerlei anfertigen, von niemals rostenden Schwertern bis hin zu wunderbaren Bionics.

Kommentar

Nun ich lese mir schon gute 10 Seiten durch und bin erstaunt...

Wie sieht eigentlich ein Match zwischen einem Necronspieler und einem SMspieler aus....gibt der Necronspieler vor Langeweile auf weil er nicht sterben kann`??

Und wenn im Match die Necrons sterblich sind wieso nicht in der Story??

Was macht es für einen Sinn Necrons zu spielen wenn wir alle sterben werden^^

Kommentar

Necrons (also die Necron-Krieger) sind sterblich...manchmal setzten sie sich zusammen, aber wenn man sie genug zerstört (im Notfall auslöscht komplett) dürften die guten auch wieder nicht aufstehen.
                      Es ist im Tabletop halt Würfelglück, ob die wieder aufstehen oder nicht
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Ich habe aber da was anderes gehört...Die meisten Krieger können nur sterben wenn man ihre zerstörbaren Basen infiltriert und in die Luft jagt...das man schon auf dem Weg zu den Basen Verluste hat kann sich jeder denken...

Oder man tötet einen C´tan^^ richtig?

Dieser Beitrag richtet sich jetzt an eine In-Universum Erklärung

Aber es ist doch unmöglich Necrons "komplett" zu zerstören...das wurde auf den letzten 10 Seiten erzählt...stimmts das jetzt gar nicht mehr?

Kommentar

Jein...
                          Also man kann einen Necron nicht wirklich töten.
                          Grundsätzlich ist ein Necron in der Lage, wieder vollständig zu regenerieren.
                          Grund ist das lebende Metall, welches auch swerste Schäden "heilen" kann. Das funktioniert natürlich nicht unbegrenzt. Wird ein Necron im Gefecht zu schwer beschädigt (z.B. wird ihm durch einen Treffermit einer Plasmakanone oder einem Melter der halbe Körper verdampft), reichen seine regenerativen Fhigkeiten ewtl. nicht mehr aus. In dem Fall wird de Necron (dankt ihrer vortschrittlichen Teleport-Technik) zurückgeholt und auf eienr Gruftwelt oder an Bord der ihrer Schiffe repariert.

Allerdings ist diese ganze Sache, anders als bei den Tyraniden, durch aus eine Wirtschaftliches Problem (wenn ich das man so sagen darf^^). Es bestehet also ein gewisser Ernergieaufwand, wenn man eine ganze Armee (oder ein Schiff) reparieren will. Es sind ja schließlich keine Lebewesen, die wachsen, sondern Maschinen, die gebaut werden müssen.
                          Necron ziehen sich daher eher zurück, als bis zum letzten Mann zu kämpfen.

Im Tabeltop ist das ähnlich geregelt! Wenn ein Necronkrieger ausgeschaltet wird, beseht die Chance, das er wieder aufsteht (wobei es da auch einschränkungen gibt, je nach Waffe...). Allerdings besteht für den Necronspieler auch immer die Gefahr, dass sich seine Armee zurückzieht, sollte sie zu hohe Verluste erleiden!
                          Das ist dabei ähnlich wie eine Armee, dessen Moral gebrochen ist. Nur das sich die Necron halt nicht zurückziehen, weil ihr Kampfeswille gebrochen ist, sondern weil der Kampf "unwirtschaftlich" wird

Edit:
                          (z.B. wird ihm durch einen Treffermit einer Plasmakanone oder einem Melter der halbe Körper verdampft)
                          Ach so! Selbst wenn man die letzten 4 C´Tan töten würde, würde man damit nicht die Necron zerstören! Sie würden nur eine Zeit ziemlich Ziellos sein, da sie keine "Oberkommandanten" mehr haben. Ich stelle hier aber mal die Theory auf, dass die Necron trotzdem weiter machen würden, wei bisherr. Denn die Necron-Lords haben ja ihre Persönlichkeit (teilweise) behalten. Also würde die Verwirrung wohl bald ihrem Hass auf alles Lebende weichen und sie würden ihre Necronkrieger einfach selbständig in den Kampf schicken.

Die meisten Krieger können nur sterben wenn man ihre zerstörbaren Basen infiltriert und in die Luft jagt...
                          Du spielst da wohl auf die Art und Weise an, wei man die Necron in Dawn of War: Dark Crusade besiegt
                          Allerdings werden die Necron dort nicht vernichtet! Man begräbt sie nur lebendig, wel man sie in ihren Katakomben einschließt.
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Schaut ja gar nicht gut aus..bedeutet man muss ihre Basen zerstören egal wie...und die Necrons zu Schlake verwandeln...damit nur 100 Necrons nie wieder aufstehen können?

Ich bezweifele das Warhammer das überlebt...so aussichtslos schaut es aus wenn ich sowas lese...

Kommentar

Naja es sieht leider noch schlimmer Aus als das was du da gelesen hast.
                              Wenn man mal davon aus geht das Dämonen in Warhammer 40k nicht im eigentlichen Sinn getötet werden können und diese in fast allem und jedem sich ein schleichen. Während die Inquisition absolut Paranoid ist und andere Alien Rassen wie die Orks und Eldar die Menschheit Überfallen und Abschlachten.
                              Sind Die Necronen ja noch ein relative kleines Problem mir machen da eher das Chaos oder die Tyraniden mehr Probleme. Im Geschichtlichem Teil.
                              Spiel technisch eher nur Die Tyraniden oder mein Bescheidenes Würfelglück zu schaffen.

Kommentar

Nun vllt sollte man Hilfe anfordern aus der GFFA (SW)....

Ich bezweifle schon jetzt dass das Galaktische Imperium unter Palpatine gewinnen würde....eher unter Thrwan oder anderen Imperatoren ohne Paranoier....

Die Sturmtruppen werden wohl kaum bei ihren E 11ern bleiben....Außer dem schweren E-Web können noch T21 und DLT-19 eingesetzt werden...das ist wohl Plasma genug....Auch einen Termaldetonator der schweren Klasse in einem sicheren Abstand könnte die Necronsbasen zerstören...Necrons inclusive...aber das Imperium wird echt schwere Verluste mit sich tragen...da bin ich mir sicher.

Gegen das IoM wird es noch schwerer...deren Kriegsmaschinerie gleicht sich sehr....Aber so dumm das sich Sturmtruppen abknallen lassen ist keiner....aber es werden auf beiden Seiten sich die Offiziere um Kopf und Kragen schimpfen...

Am Ende glaube ich sogar das nur Glück im Unglück helfen kann....Vllt kommt Darth Vader und schwingt sein Lichtschwert....

Ich gehe ja davon aus das durchd ie vielen Schlachten die Vader durchmachen müsste gegen das WH40 Universum das dadurch seine reparaturen an seiner Rüstung ihn später etwas stärker machen könnte...nur eine Theorie....

Das IoM hat genauso gute Chancen...zu gewinnen...

Kommentar

Lädt...
                                X