Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Angriff auf Macrage war im übrigens eine der ersten sondierungen der Tyrannieden.

Um noch mal auf den sporen schild zu sprechen zu kommen.
    Jeder TL schuss bleibt in einem der tierchen hängen und zerfetzt es noch übler als es nach einem treffer von einer ioM waffe aussehen würde. Aber es hat das geschoss abgefangen. Also genau das getan was es soll.
    Ist ein schönes feuerwerk aber hoch gradig ineffektief, da man die biester auch mit einem bruchteil der einwirkenden Energie töten könnte. Man hat es aber nun mal dem dem geschoss getroffen. das nächste geschoss bleibt in einer anderen spore hängen.

Wie ich schon mal gesagt habe, da die SW Schiffe weniger auf die bloße Masse an geschossen, als auf prätzision und durchschlag setzten, ist eine GI Flotte sogar ein einfacherer Gegner als eine IoM Flotte.
    Deren Geschosse richten zwar jeweils nicht so viel schaden an, müssen sie auch nicht um eine der sporen zu töten, dafür werden sie en Mass abgefeuert.

Um noch mal auf die Nachschubswege zu sprechen zu kommen......

wenn der abstand zwischen den Galaxien gerade einmal so gering wäre, dass ein SZ die strecke in 125 tagen schafft, dann sind die beiden Galaxien so nahe aneinander dass sich ihre Masse gegenseitig anzieht und es über einen Kürzeren zeitraum zu einer Kollision der beiden Galaxien kommt.

Noch mal zu den Reisen im 40K Warp...

Der Warp ist nicht generell langsam und unsicher, sondern einfach sehr gefährlich. Wenn man nicht aufpasst landet man in einem warpsturm und kommt nie wieder herraus, das schiff kann von einem anderen warp phänomen getroffen werden, der das Gellafeld überlastet (= Dömonen an Bord, also aus die maus) oder der Warp kann stellenweise so trügerisch gefährlich oder was auch immer sein, dass man freiwillig einen großen umweg macht.
    Bei reisen im Warp kann viel passieren. Mann kann sogar am Ziel auftauchen bevor man eigentlich los geflogen ist.... oder jahre nach dem man angekommen sein sollte.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 26.02.2010, 16:27.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Eine welt die einmal von Tyrannieden heim gesucht wurde hat noch jahrhunderte später eine von den Tyrannieden geprägte Flora.
      Eben deswegen zerstörren die den Planeten dann, bzw sprengen ihn in die Luft.

Quelle: Exterminatus ? Lexicanum

Und wer sich intensiv mit dem Imperium aus 40k auseinander gesetzt hat, sollte wissen das Ranghohe Inquisitor, vorallem die ^^", nicht lange zögern wenn ein Planet in ihren Augen vom Chaos oder von Tyraniden derart verseucht ist, dass ein Rückeroberungs Versuch sinnlos wäre.

Ich würde jeden Space Marine gefährlicher als einen Jedi einschätzen.

Beide haben unglaublich schnelle reflexe, sind übermenschlich schnell und stark.
      Nur hat der SM eben einen Bolter der Daumen dicke mini racketen verschießt.
      Du darfst nicht vergessen: Typen wie Windu haben teilweiße ganze Kompanien von Droiden & Co fertig gemacht und mit einem Computer mit zu halten ist schon verdammt schwierig.

Außerdem würde ich Jedi/Sith ja auch die "Macht" zugestehen im Kampf, der Durchschnitt Jedi wäre also ein kleinere Psioniker, Typen wie Obi Wan hingegen schon mittlere bis große Brocken o.Ô" Und die Grey Knight sind meines wissens auch nicht sooo zahlreich.

Welches reich jetzt mehr oder weniger einwohner hat sei einmal dahin gestellt und lässt nicht zweifelsfrei belegen, wesshalb ich auch davon abrate weiter darüber zu diskutieren.
      Das ist relativ gut abzuschätzen aber, denke ich. Ich meine, der "Bürgerkrieg" zur Zeit der Filme wurde mit rund 3,2 Millionen Clone Troopers geführt Beispielsweiße.

Also, selbst wenn man großzügig schätzen würde, hätte das Imperium wohl nur rund 10 Millionen Truppen für eine Invasion zur verfügung - Die brauchen ja auch Leute zum absichern ihrer Grenzen usw. Aber ja, beim 40k gibt es bezüglich der Masse auch keine wirklich verlässlichen Angaben.

Wenn du alle befallenen Planeten bombardierst, wirst du zwar gewinnen, aber hast dann ein zerstörtes Universum. Wo ist denn da der Vorteil für dich? Die Tyras würde es ja auch geben. Sie würden den Überlebenden nen Vogel zeigen, ihren Transwarp anwerfen und abhauen. Und du müsstest in den Ruinen sitzen bleiben...
      Nunja, man muss dazu sagen ... Lieber zerstörrt man sowas um den Tyraniden auch Ressourcen zu Schrotten die man selbst sowieso nicht mehr bekommt.

Das könnte man auch einfach als Taktik der verbrannten Erde beschreiben - Irgendwer hatte ja vorhin das SunTzu angesprochen? Clausewitzs vom Kriege könnte dazu eine ergänzende Liktüre sein.

Jedenfalls ... Man muss schon darüber nachdenken: Nehm ich in Kauf das die Typen + die Schwarmflotte weiter da frisst und sich nochmal vergrößert, oder opfere ich einen Planeten dessen Bevölkerung sowieso schon tot ist und schlage der Schwarmflotte wenigstens einen Finger ab?

Und ... Ganz ehrlich, das 40k Imperium wird von Fanatikern beherrscht ^^"

Was mich aber mal am Rande interessieren würde ... Wie zur Hölle können Tyraniden eigentlich dem "Chaos" sozusagen widerstehen? Es gibt ja auch kaum mutierte Tyraniden usw usf? Oo

Kommentar

Zitat von Bogus Beitrag anzeigen

Das ist relativ gut abzuschätzen aber, denke ich. Ich meine, der "Bürgerkrieg" zur Zeit der Filme wurde mit rund 3,2 Millionen Clone Troopers geführt Beispielsweiße.

Also, selbst wenn man großzügig schätzen würde, hätte das Imperium wohl nur rund 10 Millionen Truppen für eine Invasion zur verfügung - Die brauchen ja auch Leute zum absichern ihrer Grenzen usw. Aber ja, beim 40k gibt es bezüglich der Masse auch keine wirklich verlässlichen Angaben.
        Palpi hat die Klonkriege doch absichtlich hinausgezogen und jahrelang hunderte Millionen von Klontruppen zurückgehalten, die auf Centax II mit Spaarti-Technologie gezüchtet worden waren. Nachdem er seine Sondervollmachten alle hatte, die Jedi-Generäle mit ihren Truppen weit versträut im Rim festsaßen und er soweit war, Anakin einzukassieren, hat er zugeschlagen. Order 66, Geheimarmee ausgepackt und Galaktisches Imperium ausgerufen. Plötzlich wimmelte es überall von Klontruppen/Sturmtruppen.
        Wie gesagt, das waren schon allein mehrere hundert Millionen ganz am Anfang des Galaktischen Imperiums, dannach kamen noch unzählige dazu, plus die ganzen Regular Army-Trooper des GI.

At the near end of the Clone Wars, all but a few were unaware that Supreme Chancellor Palpatine had secretly commissioned a second clone army, which differed from the Kamino-bred Fett clones in two primary ways: they were grown to maturity in roughly one year as opposed to ten years, and they were created on Centax-2 instead of Kamino.
        Spaarti cloning cylinders were four-meter-tall tanks[3] that acted as mechanical wombs filled with nutrient chemicals and organic catalyzers,[16] used for the creation of personal clone armies by those wealthy and/or well-connected enough to acquire them. To create clones from Spaarti cylinders was the fastest known form of cloning.[3] Kaminoan cloning had a single clone grown safely at maturity in ten years. With a Spaarti cloning cylinder, a fully-mature adult Human could be grown in a stagger

It was used for military staging and fleet maintenance during the Clone Wars; a Spaarti cloning base was established and Arkanian Microtechnologies was permitted to establish facilities there
        Centax-2 was a moon of the planet Coruscant, located in the Core Worlds.[1] The High Republic: Cataclysm (and audiobook) (First appearance) "The Call of Coruscant" — The High Republic: Tales of Light and Life (and audiobook) (Mentioned only) Star Wars: Build the Millennium Falcon 26 (Guide to the Galaxy: Coruscant Underworld) (First mentioned)
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wie gesagt, das waren schon allein mehrere hundert Millionen ganz am Anfang des Galaktischen Imperiums, dannach kamen noch unzählige dazu, plus die ganzen Regular Army-Trooper des GI.
          1.) Waren das nicht nur rund 20 000 Kapseln oder so?

2.) Wo liest du da was von hunderten von Millionen? ^^"

3.) Wenn ich mich recht entsinne hat Palpatine die "Clone Troopers" an sich - wie bereits gesagt - nach den Klonkriegen eiskalt fallen gelassen. Die hatten ja sowieso nicht so wirklich 'ne lange Lebenserwartung (Wie jetzt auch die von dir angeführten Klone), klar wurden ein paar Legionen erhalten. Die 501. Legion z.B. soweit ich weiß, die meisten wurden jedoch durch regulären Typen ersetzt.

4.) Im Jahre 9 VSY wurden letzendlich alle normalen JangoFett-Klone getötet und das Genmaterial zerstörrt.

Also, je nach dem *wann* du die zwei Armeen vergleichen willst is halt die Frage.

Und wie gesagt, ich habe von Millionen von diesen Spaati Klonen gehört, jedoch nie von hundert Millionen ... Sry ^^"

Kommentar

Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
            1.) Waren das nicht nur rund 20 000 Kapseln oder so?

2.) Wo liest du da was von hunderten von Millionen? ^^"

3.) Wenn ich mich recht entsinne hat Palpatine die "Clone Troopers" an sich - wie bereits gesagt - nach den Klonkriegen eiskalt fallen gelassen. Die hatten ja sowieso nicht so wirklich 'ne lange Lebenserwartung (Wie jetzt auch die von dir angeführten Klone), klar wurden ein paar Legionen erhalten. Die 501. Legion z.B. soweit ich weiß, die meisten wurden jedoch durch regulären Typen ersetzt.

4.) Im Jahre 9 VSY wurden letzendlich alle normalen JangoFett-Klone getötet und das Genmaterial zerstörrt.

Also, je nach dem *wann* du die zwei Armeen vergleichen willst is halt die Frage.

Und wie gesagt, ich habe von Millionen von diesen Spaati Klonen gehört, jedoch nie von hundert Millionen ... Sry ^^"

1.) nein...

2.)
            While the Spaarti Fett clones numbered in the billions, and were thus possibly far more numerous than the depleted numbers of their Kaminoan-bred Fett brethren, the Spaarti clones were given only Flash-training on the basics of being a soldier: such as how to fire a rifle.
            Spaarti cloning cylinder - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

3.) Mit der Zeit, nicht sofort, und auch dannach gab es noch genug Klone die einfach nicht uwssten, dass sie Klone waren.

4.) Jango-Klone, zu der zeit gabs schon genug andere Klon-Vorlagen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nochmal was zu Tyras und Necrons:

Kommt zwar etwas spät, aber ich konnte nicht früher on gehen.

Was mir bekannt ist, ist dass die Tyras bisher nur einem Feind begegnet sind, dem sie ausweichen. Und das sind nicht die Necrons im allgemeinen, sondern die Dysonsphäre des Drachen (vermutlich), einem C`Tan, der unterhalb der Galaxienscheibe befindet. Von dort haben die Tyraniden auch bereits Angriffe gestartet.

Ich kann hierzu leider kein Quelle nennen, aber ich weiss es 100%tig, dass ich dies gelesen habe.

Ob das übrigens so toll ist, dass die C`Tan die Tyraniden besiegen können, dass wage ich zu bezweifeln. Tyras fressen Planeten. C`Tan fressen Sonnen...
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

Kommentar

die Tyrannieden sollten den C'tan eigentlich gelegen kommen

Die Tyras fressen das ganze Leben weg und die C'tan können sich ungestört in den tot gefressenen systemen rum treiben.

Die Tyrannieden ziehen nach dem fressen weiter, wenn sie die galaxis einmal leer haben hauen sie ab und necrons haben dann ihre ruhe vor den lebenden
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Timon 79
                  Du hast recht das in der Dysonsphäre ein C`Tan sitzt. Es ist aber nicht der Dache sonder der Ehremit, der selbst für die C`Tan zu gefährlich ist da er ein Kanibale ist. Der Drache sitzt auf dem Mars und verdirbt leiseweinend die Menschheit.

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                    ... Ob das übrigens so toll ist, dass die C`Tan die Tyraniden besiegen können, dass wage ich zu bezweifeln. Tyras fressen Planeten. C`Tan fressen Sonnen...
                    Necrons und ganz speziell die C´tan sind äußerst anfällig gegenüber PSI- und Warpwaffen, bzw Waffen, die auf irgendeine Weise den Warp nutzen. Und die Tyraniden haben nun wirklich mehr als genug solche Waffen und setzen sie auch gern ein. Das Schwarmbewusstsein ist mit Abstand der stärkste Psioniker des Univerums. Wenn also irgendjemand einen C´tan töten kann, dann sind das die Tyraniden.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Necrons und ganz speziell die C´tan sind äußerst anfällig gegenüber PSI- und Warpwaffen, bzw Waffen, die auf irgendeine Weise den Warp nutzen. Und die Tyraniden haben nun wirklich mehr als genug solche Waffen und setzen sie auch gern ein. Das Schwarmbewusstsein ist mit Abstand der stärkste Psioniker des Univerums. Wenn also irgendjemand einen C´tan töten kann, dann sind das die Tyraniden.
                      Richtig, aber sie würden dennoch niemals die nähe einer gruftwelt suchen, nicht weil die necrons so gefährlich sind, sondern weil es dort nichts zu fressen für sie gibt.
                      In der Zeit die sie brauchen würden um dort hin zu kommen, könnten sie auch zu einer anderen welt reisen die man abernten kann

Kommentar

Danke an die Vorredner für die Korrekturen. War ein blöder Fehler, aber jetzt wo ich es lese, fällt mir allerdings auch wieder ein: Der C`Tan, der als Drache bezeichnet wird, liegt (vermutlich) auf dem Mars, wo er eventuell vom Mechanicus als Maschinengott angebetet wird (offizielle Spekulation von GW) und der Ehremit war es, der sich, wie es sein Name schon andeutet, in ein Dysonsaphäre zurückgezogen hat.

@Admiral Ahmose: Deine Argumente sind korrekt. Dennoch weiss ich, dass die Tyraniden um die Dysonsphäre des Ehremiten einen grossen Bogen machen, seit dem Sie einmal versucht haben, diese anzugreifen. Da scheint also noch mehr zu sein, was ein C`Tan gegen Tyras unternehmen kann.
                        Soweit ich weiss, unternehmen sie auch viel gegen das Chaos, damit es gar nicht erst in den Realraum eindringt, sind ihm aber nicht völlig hilflos ausgeliefert.

Grüsse und so long.
                        (\ /) Mr bunny
                        (> <) you want him to

Kommentar

Ein C´tan ist sicherlich extrem gefährlich. Die Tyraniden werden so ein Wesen nur dann angreifen, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Aber andererseits sind das ja auch erst die Scouts.

Vielleicht kommt ja auch später ein Gigant-Behemoth-Juggernaut-super-duper Tyranidenschwamschiff, das die Dyson Shpäre samt Eremit mit einer Salve wegpustet...
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wobei sich da wieder eine Frage stellt: Warum???
                            Immerhin wird es da wohl sehr wenig verwertbare Biomasse geben. Ich würde mal behaupten, dass die Tyraniden die Sphäre in Ruhe lassen, weil ein angriff nicht besonders "wirtschaftlich" währe...
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

wenn der schwarm die sphäre wirklich klein kriegen wollte, würde er das auch schaffen (der schwarm hat jede masse die er brauch) verluste schrecken das schwarmbewusstsein nicht ab, aber es könnte in der gleichen Zeit eine andere welt heimsuchen die reichlich biomasse hat.

wenn du ein irrer bauer mit kornsens-tick und einer sense wärst, gehst du eher auf ein weizenfeld mit reichlich reifen Korn, oder auf eines mit ein paar trockenen grashalmen und einem "vorsicht Minen" warnschild?

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                                Wobei sich da wieder eine Frage stellt: Warum???
                                Immerhin wird es da wohl sehr wenig verwertbare Biomasse geben. Ich würde mal behaupten, dass die Tyraniden die Sphäre in Ruhe lassen, weil ein angriff nicht besonders "wirtschaftlich" währe...

Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Die Situation erinnert mich ein wenig an die Supermächte wärend des Kalten Krieges. Beide Seiten hätten die Möglichkeit, die jeweils andere auszulöschen, aber zu welchem Preis?

Tyras und Necros sind hier sicherlich jeweils mit ähnlichem Potential ausgestattet. Zusätzlich besitzt aber keine der beiden Seiten etwas, dass die andere interessiert oder verwerten kann.

Wäre wohl hypotetisch zu überlegen, was passiert, wenn am Ende nur noch die Tyraniden und die C`Tan übrig sind...
                                (\ /) Mr bunny
                                (> <) you want him to

Kommentar

Lädt...
                                X