Der Angriff auf Macrage war im übrigens eine der ersten sondierungen der Tyrannieden.
Um noch mal auf den sporen schild zu sprechen zu kommen.
Jeder TL schuss bleibt in einem der tierchen hängen und zerfetzt es noch übler als es nach einem treffer von einer ioM waffe aussehen würde. Aber es hat das geschoss abgefangen. Also genau das getan was es soll.
Ist ein schönes feuerwerk aber hoch gradig ineffektief, da man die biester auch mit einem bruchteil der einwirkenden Energie töten könnte. Man hat es aber nun mal dem dem geschoss getroffen. das nächste geschoss bleibt in einer anderen spore hängen.
Wie ich schon mal gesagt habe, da die SW Schiffe weniger auf die bloße Masse an geschossen, als auf prätzision und durchschlag setzten, ist eine GI Flotte sogar ein einfacherer Gegner als eine IoM Flotte.
Deren Geschosse richten zwar jeweils nicht so viel schaden an, müssen sie auch nicht um eine der sporen zu töten, dafür werden sie en Mass abgefeuert.
Um noch mal auf die Nachschubswege zu sprechen zu kommen......
wenn der abstand zwischen den Galaxien gerade einmal so gering wäre, dass ein SZ die strecke in 125 tagen schafft, dann sind die beiden Galaxien so nahe aneinander dass sich ihre Masse gegenseitig anzieht und es über einen Kürzeren zeitraum zu einer Kollision der beiden Galaxien kommt.
Noch mal zu den Reisen im 40K Warp...
Der Warp ist nicht generell langsam und unsicher, sondern einfach sehr gefährlich. Wenn man nicht aufpasst landet man in einem warpsturm und kommt nie wieder herraus, das schiff kann von einem anderen warp phänomen getroffen werden, der das Gellafeld überlastet (= Dömonen an Bord, also aus die maus) oder der Warp kann stellenweise so trügerisch gefährlich oder was auch immer sein, dass man freiwillig einen großen umweg macht.
Bei reisen im Warp kann viel passieren. Mann kann sogar am Ziel auftauchen bevor man eigentlich los geflogen ist.... oder jahre nach dem man angekommen sein sollte.
Um noch mal auf den sporen schild zu sprechen zu kommen.
Jeder TL schuss bleibt in einem der tierchen hängen und zerfetzt es noch übler als es nach einem treffer von einer ioM waffe aussehen würde. Aber es hat das geschoss abgefangen. Also genau das getan was es soll.
Ist ein schönes feuerwerk aber hoch gradig ineffektief, da man die biester auch mit einem bruchteil der einwirkenden Energie töten könnte. Man hat es aber nun mal dem dem geschoss getroffen. das nächste geschoss bleibt in einer anderen spore hängen.
Wie ich schon mal gesagt habe, da die SW Schiffe weniger auf die bloße Masse an geschossen, als auf prätzision und durchschlag setzten, ist eine GI Flotte sogar ein einfacherer Gegner als eine IoM Flotte.
Deren Geschosse richten zwar jeweils nicht so viel schaden an, müssen sie auch nicht um eine der sporen zu töten, dafür werden sie en Mass abgefeuert.
Um noch mal auf die Nachschubswege zu sprechen zu kommen......
wenn der abstand zwischen den Galaxien gerade einmal so gering wäre, dass ein SZ die strecke in 125 tagen schafft, dann sind die beiden Galaxien so nahe aneinander dass sich ihre Masse gegenseitig anzieht und es über einen Kürzeren zeitraum zu einer Kollision der beiden Galaxien kommt.
Noch mal zu den Reisen im 40K Warp...
Der Warp ist nicht generell langsam und unsicher, sondern einfach sehr gefährlich. Wenn man nicht aufpasst landet man in einem warpsturm und kommt nie wieder herraus, das schiff kann von einem anderen warp phänomen getroffen werden, der das Gellafeld überlastet (= Dömonen an Bord, also aus die maus) oder der Warp kann stellenweise so trügerisch gefährlich oder was auch immer sein, dass man freiwillig einen großen umweg macht.
Bei reisen im Warp kann viel passieren. Mann kann sogar am Ziel auftauchen bevor man eigentlich los geflogen ist.... oder jahre nach dem man angekommen sein sollte.
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