Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es um die Blood Ravens geht, müsst ihr einfach die Romane von Castrophaler Sreibstil Coto vergessen.

In DoW II wird einiges über die BRs gesagt und v.a. gezeigt. Das Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      naja.. ich mag den orden zwar, aber ich könnt über goto's schreibstiel kotzen .
      Ich hab doch geschrieben "...mit einem anderen Schreiber als Goto..."

Ich hab nur die ersten beiden Bücher gelesen, vögelt Angelus im dritten Buch eigtl. eine Eldar? Ich kann mich daran erinnern das in den Büchern dauernd nackte Runenprophetinnen auf den Space Marine Kreuzer teleportieren, und das wäre wohl die logische Fortsetzung dieses Trauerspieles. (Für alle die die Bücher nicht gelesen haben, das war KEIN Scherz)

EDIT: Zwote Buch muss es gewesen sein. Und zwei verscheidene Eldar sogar. Love Triangle anyone :-/

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Abgebrochenes Projekt, weil zu unzuverlässig. Dickerchen Cuis war halt keine gute Vorlage. Oder man hätte vielleicht nen Ysalamiri neben den Spaarti-Zylinder hocken sollen, wer weiß?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Spender Beitrag anzeigen
          Ich hab nur die ersten beiden Bücher gelesen, vögelt Angelus im dritten Buch eigtl. eine Eldar?
          Eigentlich geht's im dritten Band eher um einen Scriptor und die Thousand Sons. Daher stammen die interessantesten Andeutungen in Bezug auf die Blood Ravens, teilweise aus dem Munde von Ahriman persönlich.

Kommentar

äh ich glaub Space Marines können gar nimmer .... denke das wird in einem der ersten Horus Heresy Bücher mal gesagt dass ein space marine durch seine umwandlung dahingehend... unbrauchbar wird
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
              äh ich glaub Space Marines können gar nimmer .... denke das wird in einem der ersten Horus Heresy Bücher mal gesagt dass ein space marine durch seine umwandlung dahingehend... unbrauchbar wird
              Wird da nicht einfach gesagt dass sie für Frauen aufgrund ihrer Größe unattraktiv wirken? Mehr habe ich zu dem Thema nicht in Erinnerung.

Und irgendwo hab ich mal gehört Space Wolves würden "es" ab und zu tun.

Kommentar

Frauen finden den muskulösen Körper eines Space Marines zwar ästethisch ansprechend, finden sie wegen ihres Riesenwuchses aber nicht sexuell attraktiv
                Quelle: Buch "Horus Rising"

Damit wäre geklärt, was Spender meinte
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Quelle: Buch "Horus Rising"

Damit wäre geklärt, was Spender meinte
                  Danke. Wobei ich die Beschreibung lustig finde, wird ja fast Codexhaft festgelegt "Frauen finden grundsätzlich Space Marines nicht attraktiv". Punkt.

In Wirklichkeit gibts Frauen die auf allen möglichen kranken Scheiß stehen, der reale "Codex Frau" ist da wesentlich flexibler

Kommentar

naja wenn alles diesem "riesenwuchs" unterliegt sind space marines vielleicht einfach nicht kompatibel mit der durchschnittlichen Frau...

kann sein dass ich das falsch in erinnerung hatte...
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

ich hätt gedacht dass sie aufgrund der ganzen hormone usw keine lust mehr darauf hätten... wäre jedenfalls eine erklrärung.

Dass ein space Marine eine frau auf grund ihrer größe nicht atraktiev finden kann kommt mir ein bisschen komisch vor.
                      schließlich gibts auch menschen die sich in der längsabmessung durch aus mit einem space marine messen könnten (einige davon sind basketballspieler ) und die finden frauen auch interessant.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Spender Beitrag anzeigen
                        Danke. Wobei ich die Beschreibung lustig finde, wird ja fast Codexhaft festgelegt "Frauen finden grundsätzlich Space Marines nicht attraktiv". Punkt. ...
                        Das ist ja auch nicht so. In "Horus Rising" findet EINE Frau EINEN bestimmten SM eben nicht sexuell anziehend. Sie ist seine Memoratorin, will aber nicht mit ihm in die Kiste. Sie stellt seine "Schönheit" fest, findet ihn aber nicht sexy. Die beiden haben eine Arbeitsbeziehung und das war es. Mehr wird da nicht gesagt.

In "Schlangenschwur" findet eine Frau einen SM defintiv sexy, auch wenn da keine Beziehung zustande kommt.

In der Ragnar-Reihe ist es klar das SMs Beziehungen zu Frauen haben können. Das wird da mehrmals angedeutet bzw auch deutlich gesagt.

Und in den Uriel-Ventris Reihe wird ja ständig darauf herumgeritten das Uriel der Nachkomme eines anderen UMs ist.

Manche Frauen finden SMs eben sexy, andere nicht. Das ist wie im echten Leben...

Kommentar

Alle mal her hören... ich habe ein offizielles druckwerkt von GW in den Händen

Das Imperium herrscht über zahllose Myrriaden von seelen, also Menschen.

Überzahl
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Alle mal her hören... ich habe ein offizielles druckwerkt von GW in den Händen

Das Imperium herrscht über zahllose Myrriaden von seelen, also Menschen.
                            Eine schwamige Aussage wie sie zu GW nicht besser passen könnte. Haben die Leute mal nachgeschlagen was Myrriaden heißt? Im Hinblick auf ein Sternenreich sind "zahllose zehntausende Seelen" nicht sehr viel.

Ja, Myrriaden ist nicht im Bereich über Millionen oder Milliarden.

Die Myriade (griechisch, dann auch im Lateinischen) steht für eine Anzahl von 10.000 (altgriech. μύριας – myrias). Der Plural Myriaden steht oft für eine unzählbare Menge (griech μύριος – myrios: unzählig, unendlich).

Im modernen Griechisch wird die Myriade in zusammengesetzten Zahlen immer noch verwendet. So heißt die Million auf griechisch εκατομμύριο (ekatommyrio), also hundert Myriaden.

Myriade ? Wikipedia
                            Also besteht die heutige Weltbevölkerung aus rund 600.000 Myriaden Seelen. Auch schon sehr zahlreich.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Mag sein, dass das Imperium eine größere Bevölkerung besitzt, aber davon sind nicht alle wehrfähig. Ansonsten würde würde die hochgepriesene Waffenproduktion auch stillliegen.
                              Masse allein ist nicht entscheidend! Siehe 300, auch wenn die partaner in diesem Film etwas mehr glorifiziert werden, als die Schlacht in Wahrheit war.
                              Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                                ... Masse allein ist nicht entscheidend! Siehe 300, auch wenn die partaner in diesem Film etwas mehr glorifiziert werden, als die Schlacht in Wahrheit war.
                                Unsinn. Die Griechen hatten cirka 7000 Mann, dazu mehrere hundert Schiffe. Beide Gruppen wurden von den Persern gestellt. Die Schiffe am Kap Artimision, die Landtruppen bei den Thermopylen. Die Griechen bekamen mächtig eins auf die Fresse. Athen und ganz Attica wurden danach kampflos aufgegeben.

Damals hat niemand gemeint die Sache bei den Thermopylen wäre ein Sieg gewesen. Das kam erst viel später auf. Da wurde das dann zur Legende umgestrickt, denn die Griechen brauchten ein paar Helden.

Ihre echten Helden hatten sie nämlich sehr mies behandelt. Themistokles, der Sieger von Salamis, starb im persischen Exil. Pausanias, der Sieger von Plataiai, wurde lebendig eingemauert.

Also wurde die Sache mit den Thermophylen hervorgekramt und zur Heldenlegende umfunktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X