Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Also erstmal DOWII ist Non-Canon, allein weil da die Blood Ravens die Hauptfiguren sind und die Existenz von so ziemlich jedem geleugnet wird der sich auch nur etwas mit Warhammer auskennt.
    Die Blood Ravens SIND Canon. Neben der Tatsache, dass sie im Codex Space Marines (4. Edition) Erwähnung fanden, existierten mal Gerüchte zu einem (Mini-) "Codex Blood Ravens", der in der Mache sein soll, analog zu den anderen "besonderen" Orden.

Die Ravens sind da und sie sind, um Mel Brooks' Torquemada zu zitieren "here to stay".

Was mit denen dann letztendlich gemacht wird steht auf einem anderen Blatt. Die Andeutungen um ihre Vergangenheit waren immer ganz interessant zu verfolgen. Alles was dagegen mit Gabriel "Xenosliebhaber" Angelos zu tun hat... eher weniger...

Kommentar

GW hat für die Nebenprodukte zum Tabletop wie PC-Spiele und RPG eigene Bereiche in ihrem Universum geschaffen die diesen vorbehalten sind. So wurde zu diesem Zweck auch der Orden der Blood Ravens geschaffen damit die Spielemacher was haben womit sie rummurksen können ohne die Tabletop Orden zu beeinflussen.
      Somit sind sie Canon aber nicht unbedingt in einklang mit dem restlichen 40k universum, genauso wie der RPG-Sektor aus Dark Heresy (Schattenjäger) und Rogue Trader (Freihändler).
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
        GW hat für die Nebenprodukte zum Tabletop wie PC-Spiele und RPG eigene Bereiche in ihrem Universum geschaffen die diesen vorbehalten sind. So wurde zu diesem Zweck auch der Orden der Blood Ravens geschaffen damit die Spielemacher was haben womit sie rummurksen können ohne die Tabletop Orden zu beeinflussen.
        Somit sind sie Canon aber nicht unbedingt in einklang mit dem restlichen 40k universum, genauso wie der RPG-Sektor aus Dark Heresy (Schattenjäger) und Rogue Trader (Freihändler).
        Man könnte es als Was-wäre-Wenn Scenario betrachten as bei DOW passiert.

Es ist aber nicht Canon in keinster Weise. Wie gesagt allein von den Spielfiguren und den Aufstellungen und Waffen.

Um mal einen SW Vergleich zu bringen:

In einem Starwarspiel würden Sturmtruppen mit Lichtschwetern rumfuchteln und könnten die Macht nutzen. Das währe ungefähr genausoviel Canon wie DOW.

Ums mal klar auszudrücken, bei SW sind Truppenverbände, Waffenverteilung ect ansich egal, bei Warhammer40k sind sie DAS Element worüber sich das Universum mit definiert. Es ist nunmal eine feste Canonische Regel das Tacs aus 5 oder 10 Marines bestehen die einen Seargent und eine schwere Waffe haben. Trupps mit mehreren schweren Waffen nennt man Devastoren. Wenn Tacs aber nun das Verhalten von Devastoren an den Tag legen und zudem nur aus 9 Mann bestehen ist das einfach falsch. Ein ATAT hat schießlich auch 4 Beine und nicht nur 2.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Die Bloodravens sind "Im einklang" mit 40K sie haben nur (wie andere andere orden auch) ihre besonderheiten.

In der geschichte des iom kam es mehr als einmal vor dass ein space marine Orden von der Inquisistion zu verrätern erklärt und vernichtet wurde. die bloodravens sind einer der orden dem die inquisition etwas misstrauischer gegenübersteht als anderen orden und dass sie den codex manchmal nicht so wörtlich nehmen wie er geschrieben steht ist eine eigenschaft die sie mit mehreren anderen Orden teilen, markantestes beispiel sind wohl die space wulfs. als ich den Lexicanums artikel über die gelesen habe war mein erster gedanke, dass andere orden schon wegen geringeren verfehlungen von der inquisition vernichtet worden waren.

Was die Tyrannieden betrifft.....
          Ich kann sogar ganz genau sagen was die schwarmflotte will. sie will fressen, wachsen, immer mehr und mehr und mehr. um die GFFA würde sie ganz bestimmt keinen bogen machen. wie viele kreaturen dabei das leben verlieren kümmert sie nicht. die toten müssen nur "gefressen" und die schwarmflotte ist genau so stark wie vorher. mit dem unterschied dass sie bei der nächsten schlacht noch besser an den den gegner angepasst ist als davor.
          wenn die gffa auf dem weg der tyrannieden leigen würde, würden die schwarmflotte in ihr nichts weiter sehen als biomasse.

Außerdem ist es für die schwarmflotte gleichgültig ob etwas ein jahr oder tausend jahre dauert sie hat zeit
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.01.2010, 14:45.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Es ist aber nicht Canon in keinster Weise. Wie gesagt allein von den Spielfiguren und den Aufstellungen und Waffen.
            Das ist de facto der höchste Canon, den 40k zu bieten hat. Der komplette Hintergrund zu den Ravens wurde mal in einem White-Dwarf-Index-Astartes-Artikel abgedruckt. In Bezug auf den Hintergrund sind diese "Index Astartes"-Artikel reinster und purer Canon, genauso wie alles was aus den Regelbüchern stammt.

Kommentar

Ich wollt mich zwar nicht mehr einmischen aber das kann ich mir nicht verkneifen:

In einem Starwarspiel würden Sturmtruppen mit Lichtschwetern rumfuchteln und könnten die Macht nutzen. Das währe ungefähr genausoviel Canon wie DOW.

übrigens vollwertiger Canon.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ich wollt mich zwar nicht mehr einmischen aber das kann ich mir nicht verkneifen:

übrigens vollwertiger Canon.
                I Das bild gefällt mir.

II man kann ja nicht wissen wer oder was genau sich unter so einem helm verbirgt

III hast du noch mehr solcher bilder?
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

II man kann ja nicht wissen wer oder was genau sich unter so einem helm verbirgt

III hast du noch mehr solcher bilder?
                  Zwei Fragen eine Antwort:

Tada:

A Two-Edged Sword - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

man son Auftritt wie auf dem ersten Bild hätten se auch im Film bringen sollen^^*nach Äktschen hächel*

bzg. DoW II:

naja also ich mein im DoW II kommt z. B. Gabriel Angelos ja nur beiläufig vor. Das Hauptspiel dreht sich um nen fiktiven Captain(alter ego) der seine Truppen zwischen den drei Planeten rumscheucht.
                    Was da Canon ist kann ich nie so richtig rausfinden.

noch was zum Bodenkampf:

ich glaub wenn die SM´s alleine gegen das GI kämpfen würden wären sie nach zwei wenn nich sogar einer Schlacht ausgelöscht. Sollte es aber (wie eigentlich vorrausgesetzt) Uni vs. Uni gehen, dann würden ja noch Dark Eldar, Eldar,Necrons, Tau, Orkz, Gardisten usw.... in die Schlacht ziehen und allein Eldar und Necrons würden ganze Sektoren plattmachen(auf Bodenkampf bezogen)

Kommentar

naja sagen wir es so, die Blood Ravens wurden durchaus mal erwähnt im White Dwarf, aber sie werden (aus meiner Sicht) von ca. 99% der Spieler nicht anerkannt.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

naja sagen wir es so, die Blood Ravens wurden durchaus mal erwähnt im White Dwarf, aber sie werden (aus meiner Sicht) von ca. 99% der Spieler nicht anerkannt.
                        Das ist Problem der Spieler, nichts das von GW.

Ich kenne auch einige Warsler (und gehöre selbst dazu), die einige Quellen aus denen Darth-Xanatos zitiert aus diversen Gründen nicht für voll nehmen (die ICS wären das prominenteste Beispiel). Ändert aber (leider) nichts an deren Canonstatus.

Ähnlich, aber umgekehrt siehts bei den Star Trek-Romanen aus: Sind nicht Canon, sollten es aber IMHO werden, weil die Richtlinie die das verhindert de facto überflüssig geworden ist und die wesentlich untrhaltsamer sind als ST XI.

Lange Rede kurzer Sinn: Die BRs sind Canon. Punkt. Da können sich die Spieler auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Und ich finds mit gewissen, oben genannten Ausnahmen gar nicht mal so schlecht, weil der nebulöse Hintergrund des Ordens da einiges hergibt. Mehr als die breitgetretenen "altehrwürdigen" Orden wie die Raum-Wauzis oder die "loyalen Khorne-Berserker" jedenfalls.

Kommentar

Was ein Mist. 99% kennen den Orden nicht an weil in den Computerspielen nicht 100% sich an den Canon gehalten wurde was Squadaufstellung etc. angeht? Wohl eher die stockärschigen 1%...

Ich finde der Orden hat eine sehr interessante Prämisse und mit einem anderen Schreiber als C.S. Goto durchaus die Chance auf mehr.

Kommentar

ich glaub wenn die SM´s alleine gegen das GI kämpfen würden wären sie nach zwei wenn nich sogar einer Schlacht ausgelöscht. Sollte es aber (wie eigentlich vorrausgesetzt) Uni vs. Uni gehen, dann würden ja noch Dark Eldar, Eldar,Necrons, Tau, Orkz, Gardisten usw.... in die Schlacht ziehen und allein Eldar und Necrons würden ganze Sektoren plattmachen(auf Bodenkampf bezogen)
                            Die Marines würden mehr als eine schlacht überstehen, weil die benötigte ausrüstung um sie effektiev zu bekämpfen kaum bzw nicht vorhanden ist.
                            Langfristig würden sie aber auch sich allein gestellt keinen blumtopf gewinnen.

Kommentar

Tja, wie Draco90831 und Spender schon sagte, es ist vollkommen egal, was die Spieler in dem Zusammenhang denken....

GW hat den Blood Reaven ihr OK gegeben und ihnen sogar einen Artikel im White Dwars gewidmet.
                              Sogar einen "Index Astartes"-Artikel und damit sind die BRs, canontechnisch, in Stein gemeißelt!
                              Und dass können die 99% nicht ändern! Nur GW selbst kann das^^
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Ich finde der Orden hat eine sehr interessante Prämisse und mit einem anderen Schreiber als C.S. Goto durchaus die Chance auf mehr.
                                naja.. ich mag den orden zwar, aber ich könnt über goto's schreibstiel kotzen aber ich stimme dir zu das der orden das potential hat um (story technisch) sehr interessant zu werden.

Dass es die Bloodravens gibt wird übrigends auch durch den Ultramarine Band "Toter Himmel Schwarze Sonne" belegt. In dem Buch taucht ein Scriptor von den Bloodravens auf... auch wenn er meistens mit "bibliothekar" übersetzt wird und im dem roman nicht viel mehr tut als zu sterben... schade...

Kommentar

Lädt...
                                X