Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    In WH40K passieren Dinge und funktionieren Maschinen, weil man es will!
    Nicht ganz, nur bei den Orks funktioniert das. Und nichtmal die nutzen das bewusst.

Aus der schöne Traum vom Sieg in allen VS.-Threads dieser Welt.

Kommentar

Aber allgemein sind Orkz schon ein nicht zu unterschätzender Gegner wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre(die kommt ganz am Schluss^^)
      Und so Argumente wie "die sin nur ein loser Verbund" usw. sind da einfach unangebracht.
      Die Orkz schließen sich nicht zusammen weil sie das haben was Menschen heutzutage auch mal bräuchten: Bescheidenheit^^.

Die geben sich halt mit ner guten Moscherei zufrieden und die gibt es bei denen recht schnell. Aber wir haben auch eindeutige Beweise das Orkz sich durchaus zu alles plattwalzenden Waagh´s verbünden können. Und da überfallen die großen Grünlinge auch gerne mal ein Schwarmschiff der Tyraniden(was bei allen anderen Rassen mehr als nur Wahnsinn oder Totsucht ist) und lassen von dort einfach ein paar Sachen mitgehen.

Die größeren der Waagh´s preschen oft genug ungehindert voran und das IoM kann nur nach deren Zerstreuung die Planeten langsam zurückerobern. Und auch im Lexicanum steht, dass wenn sich alle Orkz zusammenschließen würden, sie alles andere vernichten würden und ich glaube das da das Imperium aus SW keine großen Unterschied macht denn die Orkz besiedeln ne ganze Galaxie und die Populationen entwickeln sich binnen kurzer Zeit von Sporen über kleine Tiere bis hin zu Wildorks und später auch zu normalen Orkz. Bei der Masse, der Robustheit, der Anpassungsfähigkeit und vor allem der "Nachschubproduktion" überennen die einfach alles und sind so Sachen wie:

-horende Verluste im Bodenkampf
      -Millionen Tote durch Orb. Bomb.
      -Millionen Tote im Weltraumkampf

schon mit einberechnet.

aber im Endeffekt würde es halt schon scheitern bevors losgegangen ist, die Orkz rotten sich nich so stark zusammen, was meiner Meinung aber zu einem guten Balancing bei WH40K führt.

PS. das is jetzt mein Wissen ausm Lexicanum, ich hab diese ganzen Bücher, Codixi´s usw. net, also wenn ich falsch liege bitte verbessern.

Kommentar

Ok dann liste doch bitte genaue Quellen für folgende Behauptungen von dir auf:
        Werde ich tun auch wenn das in diesem Thread das gfühlte Dutzend voll macht.

1. Sternzerstörer haben Störsender
        Schon mal EP-VI gesehen? Guter film würde ich dir durchaus mal empfehlen.

Im übrigen steht das auch im ICS.

2. Sie haben eine Reichweite von mehreren Lichtminuten
        Auch das finden wir im ICS und der NJO wo noch deutlich grössere Reichweiten vorkommen.

3. Handblaster sind stark genug um eine 2cm Durastahlplatte zu durchschlagen.
        1. habe ich das niemals so gesagt

2. Laut Sachbuch erledigen sie problemlos gepanzerte SKDs.

4. Wieso sind die Sensoren von Sternzerstörern überlichtschnell?
        Eine Technische Erklärung gibt es nicht aber an etlichen Beispielen (z.B EP-V) kann man das ganz klar erkennen.

5. Seid wann sind Sturmtruppen Menschen mit Übermenschlichen Reflexen?
        1. wenn du mir weiter Sachen in den Mund legst dann darfst du dich in zufunkt mit dir selber unterhalten

2. ich habe niemals gesagt das sie übermenschliche Reflexe hätten. Alles was ich gesagt habe ist das sie mit 1-2 Sekunden schon am Rand des möglichen liegen. Übrigens bekommt das jeder gut Trainierte Mensch hin.

Ich selber schaffe beim Flash Over Reaktionstest eine Zeit von 3 Sekunden und ich bin kein Elitesoldat und ein C-Schlauch voll Wasser ist auch kein handliches Gewehr.

Achja und falls du mal wieder in deinen Endor thread sehen würdest, würde dir auffallen das ausnahmslos alle anderer Meinung sind als du.
        Sag mir Bescheid wenn diese "Meinungen" mit Fakten oder Beweisen gestützt wurden.

Ignoranz und das Leben in seine reigenen Welt werden in dr Realität nicht als Beweis angesehen.
        Das leugnen von Fakten und Canon Daten auch nicht. Aber große Sprüche reißen kannst du ja, wie wäre es jetzt mal mit Belegen dafür.

Und zwar das SW-Einheiten und Schiffe keinerlei Schutz gegen Projektilwaffen haben.
        Du machst dich wunderbar selbst lächerlich. Insbesondere da du Khorne immer ähnlicher wirst, zumindest was derartig dämliche Behauptungen angeht.

@Admiral Ahmose: danke für die schnellen antworten. Am ende schließe ich daraus das dem GI im Jägerkampf nicht so viele vorteile bleiben.

Da wären einmal die höheren Geschwindigkeiten sowohl im Raumkampf als auch im Luftüberlegenheits Kampf.

Im Dogfight bringt das aber relativ wenig.

Als kleines Beispiel mal hier die Werte des ARC-170 welcher ganz gut geeignet ist um Bodentruppen zu unterstützen.

Beschleunigung im All: 2.600 g
        Höchstgeschwindigkeit in Atmosphäre: 44.000 km/h

Dann wäre da noch die Munition aber auch das ist nur ein relativ kleines Problem.

Alles in allem dürften die Jägerwaffen sich gegenseitig schon bedrohen können. Zumindest solange nicht die teuren Imp Jäger zum Einsatz kommen. Diese haben immerhin Schilde und Lenkwaffen.

Eine Staffel besteht im Normalfall aus 12 Maschinen, ein Geschwader hat 40 bis 120 Jäger/Bomber.
        Ist das immer so oder gibt es auch kleinere Staffeln. Ich frage das weil beim Piranha die normal stärke der Staffeln mit 3 angegeben wurde.

Piranha (Imperium) ? Lexicanum

Nur der Vollständigkeit halber nochmals der offizielle Text auf Star Wars.com:

"Built in a clearing on the moon was an Imperial installation protected by an entire legion of Imperial troops. A massive shield generator projected a deflector shield around the half-completed Death Star. A daring Rebel strike team, under the command of General Han Solo, was assigned to destroy the generator. With the assistance of the native Ewoks, the Rebels defeated the Imperial troops, paving the way for a victorious space battle."
        Na merkst du etwas? Dort steht auch das die Rebellen die Truppen besiegt haben. Die Ewoks haben geholfen indem sie einige ausgeschaltet und vorallem als Ablenkung gedient haben.

Der Großteil der Legion war nicht an dem Gefecht beteiligt und starb bei der Explosion. Andere wurden später durch abgesetzte Rebellentruppen gejagt.

Es ist Canon, dass die Evoks die Imperialen bodenstreitkräfte besiegt haben. Sowohl in allen Druckwerken die sich mit diesem ereignis bestätigt, als auch im Film.
        SW.com sagt etwas anderes und der Film zeigt es anders. Es gibt auch keine mir bekannten Bücher die sowas behaupten würden.

Dieser Satz war so formuliert weil ich mir sicher war dass der pott 15 KM lang ist und ich habe auch keinen zweifel daran gelassen dass ich mich geirrt habe.
        Aber wenn du keine Quelle hast wie kannst du dir dann sicher sein? Egal lass uns das nicht weiter behandeln.

Du hast dich geirrt und ich habe etwas zu aggressiv reagiert. Schämen wir uns also beide ok?

Aber allgemein sind Orkz schon ein nicht zu unterschätzender Gegner
        Für das IoM sicher aber das ist auch an zu vielen Fronten zu gange als das es effektiv vorgehen könnte. Ansonsten würden die Orks mit ihrer unterlegenen Flotte nicht lange gegen das IoM bestehen.

Dennoch hat selbst diese Bande lausiger Taktiker es geschafft die Orks bisher in schach zu halten und sogar in eine Falle auf Armageddon zu locken. Was denkst du würde da jemand wie Thrawn anstellen.
        Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 26.01.2010, 23:59.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Oh man, es gibt Geeks, Nerds und Vollnerds. Hier im Thread eröffnet sich gerade ne vierte Kategorie.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Werde ich tun auch wenn das in diesem Thread das gfühlte Dutzend voll macht.
            Könntest du deine Quellen etwas genauer aufführen? Einfach ICS oder NJO hinzuschreiben mag ein grober Hinweis sein, aber längst keine Quellenangabe.

Sag mir Bescheid wenn diese "Meinungen" mit Fakten oder Beweisen gestützt wurden.
            Dann sag ich dir hiermit schonmal bescheid . Lies einfach mal meinen Post dort durch und antworte mir darauf. Das ganze ist meines erachtens durchaus faktisch hinterlegt.

Ist das immer so oder gibt es auch kleinere Staffeln. Ich frage das weil beim Piranha die normal stärke der Staffeln mit 3 angegeben wurde.
            Der "Jäger" hat nach dem Artikel eine Besatzung von 4 bis 5 Mann. Ich schätze mal der fällt eher in die Kathegorie Kanonenboot/schwerer Jäger.

Na merkst du etwas? Dort steht auch das die Rebellen die Truppen besiegt haben. Die Ewoks haben geholfen indem sie einige ausgeschaltet und vorallem als Ablenkung gedient haben.

Der Großteil der Legion war nicht an dem Gefecht beteiligt und starb bei der Explosion. Andere wurden später durch abgesetzte Rebellentruppen gejagt.
            Dann las es mich dir nochmal erklären:
            "With the assistance of the native Ewoks, the Rebels defeated the Imperial troops, paving the way for a victorious space battle."

Die imperialen Bodentruppen wurden nach dieser Aussage wärend der Raumschlacht besiegt und damit folglich von den Ewoks und Rebellenkommandos. Nicht von später gelandeten Truppen.

Die Aussage ist ziemlich konkret und da kannst du wenig dran rütteln. Das die Hauptstreitmacht bei der Explosion umkahm ist ebenfalls abwägig da die wohl kaum wärend der Kämpfe einfach in den Stützpunkt zurückgefallen sind anstatt sich an den Kämpfen zu beteiligen.

SW.com sagt etwas anderes und der Film zeigt es anders. Es gibt auch keine mir bekannten Bücher die sowas behaupten würden.
            Star Wars.com bestätigt seine Aussage und der Film gibt keine klaren Informationen.

Dennoch hat selbst diese Bande lausiger Taktiker es geschafft die Orks bisher in schach zu halten und sogar in eine Falle auf Armageddon zu locken. Was denkst du würde da jemand wie Thrawn anstellen.
            Thrawn wird an der genialen orkischen Kunst versagen und nach dem Versuch dadurch ihre Psyche zu verstehen sich dem nächsten Waaagggh anschliesen.

Mit einer etwas ernsteren Note; das IoM verfügt durchaus über fähige Taktiker, die sind nicht 'lausig'. Die Orks werden nur aus einem Grund vom IoM "in Schach gehalten". Sie bekriegen sich gegenseitig und konzentrieren sich nicht auf das IoM.
            Star Wars - Episode 5
            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Die Beweise wurden bis jetzt schon mehrfach gepostet und jedesmal mit dir mit einem "Das war ganz anders" bzw "In film hat man nur so und so viele gesehen" Spruch beantwortet. Jetzt gerade hast du übrigends die bloße existenz dieser Canon daten abgestritten.

In der Politik funktionieren solche Taktiken gelegentlich, aber in einem relativ kleinen thread an dem sich eine handvoll leute beteiligt endet das (schon wieder) nur damit dass du wegen diesem verhalten von anderen Kritisierst wirst.
              Am ende dreht sich die gesammte Diskusion im kreis, du ärgerst dich über fast alle anderen und fast alle anderen ägern sich über dich.
              Mit einer vernünftigen Konsversation hat das ganze jedenfalls nicht mehr viel gemein und es kommt nichts außer ärger und frust für jeden dabei heruas. wollen wir das wirklich weiter führen?
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Spender Beitrag anzeigen
                Oh man, es gibt Geeks, Nerds und Vollnerds. Hier im Thread eröffnet sich gerade ne vierte Kategorie.
                ganz normaler Fanboy-Krieg

ich weiß auch nicht warum, und ich bin 40k-Fan, sich hier viele so schwer tun SW bzw. das GI dem IoM als überlegen zu akzeptieren. Zumindest im Raumkampf. Ich bin der festen überzeugung dass das 40k dem SW-Universum im Bodenkampf eindeutig überlegen ist...wenn ich mir Bodenschlachten in SW ansehe, ich erinnere mich an Schrecken an die Droiden vs. JarjarBings Verwandtschaft Schlacht in EP1, wirken die im grunde eher lächerlich, und wenn die Handelsgilde? mit ihren Droiden die Republik ernsthaft gefährdet, deren Bodenstreitkräfte aber von irgendwelchen halbzivilisierten Amphibien unterliegen, glaub ich nicht dass das GI, dass ja technisch auch nicht weiter sein kann als die Republik, den Bodenstreitkräften des IoM viel entgegenzusetzten hat, denn besser wie JarJarBings ist sogar das mieseste Garderegiment. Kommen dann noch Space Marines und mechanisierte Divisonen dazu sollte das mehr als ein ausgeglichener kampf sein.
                Ich lass hier mal Jedis und Sithlords weg sonst müsst man auf 40k auch Psioniker zulassen.
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Könntest du deine Quellen etwas genauer aufführen? Einfach ICS oder NJO hinzuschreiben mag ein grober Hinweis sein, aber längst keine Quellenangabe.
                  Wie viel genauer denn noch? Ich habe in diesem Thread sogar schon Textstellen abgeschrieben. Das ich weder Zeit noch Lust verspüre das nochmal zu machen dürfte verständlich sein.

Das ICS ist nicht so umfangreich das man darin nichts finden würde und bei der NJO weiss ich gerade leider nicht mehr welches Buch es un genau war. Ich denke es war in Rebellenträume aber sicher bin ich da nicht. jedenfalls wurde ein Vong Schiff im Orbit von Coruscant aus dem Tiefraum beschossen. Das übersteigt die 10 Lichtminuten aus dem ICS sogar noch.

Dann las es mich dir nochmal erklären:
                  "With the assistance of the native Ewoks, the Rebels defeated the Imperial troops, paving the way for a victorious space battle."

Die imperialen Bodentruppen wurden nach dieser Aussage wärend der Raumschlacht besiegt und damit folglich von den Ewoks und Rebellenkommandos. Nicht von später gelandeten Truppen.

Die Aussage ist ziemlich konkret und da kannst du wenig dran rütteln. Das die Hauptstreitmacht bei der Explosion umkahm ist ebenfalls abwägig da die wohl kaum wärend der Kämpfe einfach in den Stützpunkt zurückgefallen sind anstatt sich an den Kämpfen zu beteiligen.
                  Damit ist die Truppe am Hintereingang gemeint. Die wurde auch schon während der Schlacht besiegt. Genaugenommen wurde mit der Explosion auch der grossteil der restlichen Legion während der Raumschlacht besiegt.

Star Wars.com bestätigt seine Aussage und der Film gibt keine klaren Informationen.
                  Der Film zeigt 61 man beim Imperium. Nicht mehr und nicht weniger. Das stimmt auch mit den getöteten Truppen überein. SW.com sagt nur das Truppen besiegt wurden. Nicht welche und nicht wie viele.

Allerdings gibt es Literatur die deutlich zeigt das noch GI Truppen leben. Der Pakt von Bakura und Schlachtfeld Tatooine zeigen die nachfolgenden Kämpfe noch teilweise.

Im übrigen ist auch schon die Tatsache das ein Leutnant das Kommando über das Gefecht hat beweis genug das nicht mehr als ein Platoon beteiligt war.

Der Rest der Legion ist damit beschäftigt ein Areal von 35km Radius zu sichern.

Thrawn wird an der genialen orkischen Kunst versagen und nach dem Versuch dadurch ihre Psyche zu verstehen sich dem nächsten Waaagggh anschliesen.
                  Es ist nur ein einziges mal vorgekommen das er die Kunst eines Volkes nicht deuten konnte. Das hat er dann kurzerhand ausgerottet. Thrawn ist so schon gefährlich aber in Wütender Thrawn ist defakto die Hölle. Der bringt es fertig und hetzt die Orks auf das IoM.

wenn ich mir Bodenschlachten in SW ansehe, ich erinnere mich an Schrecken an die Droiden vs. JarjarBings Verwandtschaft Schlacht in EP1, wirken die im grunde eher lächerlich, und wenn die Handelsgilde? mit ihren Droiden die Republik ernsthaft gefährdet, deren Bodenstreitkräfte aber von irgendwelchen halbzivilisierten Amphibien unterliegen, glaub ich nicht dass das GI, dass ja technisch auch nicht weiter sein kann als die Republik, den Bodenstreitkräften des IoM viel entgegenzusetzten hat
                  Kleiner Insider Tipp am rande. Die Droiden haben auf Naboo die Bodenschlacht gewonnen.

Im übrigen liegt ein himmelweiter unterschied zwischen den Paar Droiden der Handelsföderation und der Armee der KUS.

Die Infanterie nimmt sich nicht viel. Die Panzer und Luftstreitkräfte bedeuten den Sieg des GI.

Hier treten etliche 100 K/mh schnelle Panzer mit Schilden gegen die IoM Zielscheiben aus dem WK-I an.

In der Luft fährt auch gerne mal ein Sternzerstörer im Tiefflug auf. Da ist spätestens Sense für jede 40k Fraktion.

Kommentar

Für das IoM sicher aber das ist auch an zu vielen Fronten zu gange als das es effektiv vorgehen könnte. Ansonsten würden die Orks mit ihrer unterlegenen Flotte nicht lange gegen das IoM bestehen.

Die Taktiker eines Scififantasy Unisversums dessen Hintergründe und Ideologie man noch nicht einmal ansatzweise versteht als Lausige Taktiker zu beschimpfen hat eine nicht unbedingt aufgeschlossen wirkende aussagekraft.

Kann sein das ich die falsche seite erwischt habe, aber falls dem nicht so ist ist Starwars.com eine mischung aus Werbeplattform und Internet Comunity. keine offizielle Kanonen historik.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                      ...
                      Natürlich würde das Warhammer Universum gewinnen.

Und das nicht aufgrund von Fanboy-Obernerd Argumenten wie "...in dem Comicheft #3242243 wird die Feuerkraft eines Laser mit 100 Megabumm angegeben.." sondern weil die ganze Prämisse von Warhammer 40K einfach KRIIEEEEEEGG ist. "In the grim darkness of the far future there is only war" sagt doch alles.

Bei Star Wars und vor allem Star Trek wird doch immer noch "das gute im Menschen" hervorgehoben, bei Warhammer gibt es nur eine Faschistische Kriegsmaschinerie von Gesellschaft.

Kommentar

@Darth-Xanatos,Larkis

So, ich weiß ich bin noch nicht lange hier dabei, aber ich muss schon sagen, dass mich eure andauernden zänkereien hier mich langsam echt nerven.
                        Erstmal schweift ihr meist sehr vom topic ab und man traut sich hier ja manchmal kaum noch was zu posten, weil man ja schon fast angst bekommt zwischen euch beide zu geraten. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, aber auf dem niveau auf dem ihr beide euch manchmal bewegt, möchte ich echt nicht dabei sein. Ich möchte mich hier keinesfalls wie ein Moralapostel oder sonstiges aufführen, aber ich möchte euch beide echt mal bitten sachlich zu bleiben und hier nicht einen kleinen krieg anzuzetteln, den sonst werdet ihr beide wahrscheinlich bald alleine hier sein und euch nur gegenseitig sachen unterstellen. Vor eurem fachwissen ziehe ich wirklich meinen hut, dennoch sollten wir versuchen, hier gestittet und einer menge spass theorien aufzustellen an denen wir uns alle amüsieren können und nicht versuchen uns gegenseitig als dumm oder als lügner darzustellen, was ihr beide momentan macht.
                        So hoffe ihr bekommt das nicht in den falschen hals, musste aber mal gesagt werden.

Back to topic.

Ich würde nun die Story von SW auch nicht unbedingt als Harmonisch bezeichnen
                        Natürlich ist das 40K universum sagen wir mal, in der Thematik Krieg einfach wenig abgebrühter, aber nur mit einem haufen blutgeifender soldaten gewinnt man auch keinen Krieg.^^

Kommentar

Wie viel genauer denn noch?
                          Wenn du ein in einem Buch niedergeschriebenes Ereignis als Quelle angibst ist eigentlich zumindest der Buchtitel als Quellenangabe geläufig, nicht der Titel der Bücherreihe.

Damit ist die Truppe am Hintereingang gemeint. Die wurde auch schon während der Schlacht besiegt. Genaugenommen wurde mit der Explosion auch der grossteil der restlichen Legion während der Raumschlacht besiegt.
                          Sehe ich nicht so. Die Aussage bezieht sich auf die Legion. Eine Einsatztruppe am Hinterausgang wird in dem Text nichtmal erwähnt.

Der Film zeigt 61 man beim Imperium. Nicht mehr und nicht weniger. Das stimmt auch mit den getöteten Truppen überein. SW.com sagt nur das Truppen besiegt wurden. Nicht welche und nicht wie viele.
                          Der Film ist technischen Beschränkungen unterworfen. Man verfügte schlicht und einfach nicht über genügend Uniformen um eine komplette Legion (die sich dazu noch im Wald versteckt hat - daher sind gesehene Zahlenangaben hier sinnlos) darzustellen. SW.com sagt das die Truppen besiegt wurden und bezieht sich damit auf die zuvor erwähnte Legion.

Allerdings gibt es Literatur die deutlich zeigt das noch GI Truppen leben. Der Pakt von Bakura und Schlachtfeld Tatooine zeigen die nachfolgenden Kämpfe noch teilweise.
                          Werden da Zahlen erwähnt oder handelt es sich nur um eine Gruppe versprengter Soldaten?

Im übrigen ist auch schon die Tatsache das ein Leutnant das Kommando über das Gefecht hat beweis genug das nicht mehr als ein Platoon beteiligt war.
                          Der Lt. hatte wenn ich mich recht entsinne das direkte Kommando über die Männer direkt am Hinterausgang nachdem seine Vorgesetzten getötet wurden, oder? Was im Wald um ihn geschieht ist dabei nicht ersichtlich.

Der Rest der Legion ist damit beschäftigt ein Areal von 35km Radius zu sichern.
                          Und greift nicht in die Kämpfe ein, welche sich auf eine Schwachstelle in der Verteidigung konzentrieren?
                          Davon abgesehen hat Palpatine ja bewusst eine ganze Legion seiner besten Truppen entsandt um die Rebellen gefangen zu nehmen! Warum die jetzt plötzlich alle woanders sein sollen als bei der Falle erschliest sich mir nicht ganz.

Es ist nur ein einziges mal vorgekommen das er die Kunst eines Volkes nicht deuten konnte. Das hat er dann kurzerhand ausgerottet. Thrawn ist so schon gefährlich aber in Wütender Thrawn ist defakto die Hölle. Der bringt es fertig und hetzt die Orks auf das IoM.
                          Ein zugegeben kleines Volk ohne allzu strategische Bedeutung das er da vernichtet hat.
                          Ein wütender Thrawn wäre wohl nur durch Persönlichkeitsschwund erklärbar. Thrawn ist ein kühler und genialer Taktiker... der nicht wütend wird.

@GAR Fearfak:
                          Starwars.com enthält zwar viele Werbeinhalte stellt aber auch die offizielle Web-Präsens von Georg Lucas' Star Wars Universum da. Es hat auf jeden Fall mehr Gültigkeit als irgendein Fan-Wiki.

@Assanur:
                          Die Bodenkampfdiskussion ist wirklich wesentlich interessanter (ich gehöre auch zu jenen die dem GI die Raumüberlegenheit zuordnen). Leider haben wir uns da auch ziemlich festgefahren.

Nachtrag:
                          Die Infanterie nimmt sich nicht viel. Die Panzer und Luftstreitkräfte bedeuten den Sieg des GI.

Hier treten etliche 100 K/mh schnelle Panzer mit Schilden gegen die IoM Zielscheiben aus dem WK-I an.
                          Auch die Panzerüberlegenheit des GI ist keineswegs erwiesen. Die Walker sind noch größere und unhandlichere Zielscheiben als die W40k Panzer es jemals sein könnten . Sicher gibt es gepanzerte und mit Schilden geschützte Repulsoranzer im GI die allerdings gegen die wesentlich schwerer gepanzerten W40k-Counterparts keine direkten Vorteile bringen (Bis auf die zugegeben höhere Mobilität.)

In der Luft fährt auch gerne mal ein Sternzerstörer im Tiefflug auf. Da ist spätestens Sense für jede 40k Fraktion.
                          Dabei begibt er sich allerdings in relativ große Gefahr von den planetaren Topedowerfern und Abwehrbatterien abgeschossen zu werden. Palpatine wäre nicht erfreut .
                          Zuletzt geändert von Xenon 141; 27.01.2010, 01:20. Grund: Nachtrag
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Zu dem Thema mit der Legion. Da nun nicht die genaue zahl der Legion anscheinend nicht bekannt ist, ist es natürlich schwierig zu sagen wie sie besiegt wurde. Aber ich bin der meinung, dass durch einen gezielten, gut durchdachten überaschungsangriff jede armee besiegt werden kann.
                            Zudem wer weiß schon in welchem zustand die Legion war? Wie viele hatten gerade wache? Waren sie evt. Müde, überarbeitet, den Umständen entsprechend gut ausgerüstet? Wie viele angreifer waren es?
                            Ich finde wir sollten einfach akzeptieren, dass sie besiegt worden sind. Wenn keine fakten vorhanden sind, bringt uns rumrätseln auch nichts. Und zu versuchen sich ein kleinsten Äußerungen hochzuziehen ist auch nicht besonders Produktiv.
                            Wir sollten wirklich versuchen an den stellen weiterzuarbeiten, an denen wir auch weiterkommen.

Beim Thema raumschlacht. Ich bin noch nicht überzeugt, dass das IoM da so schlecht abschneiden würde.

Ein SD im Tiefflug?! Bei einer größeren Schlacht gegen das IoM wirklich keine gute idee. Zudem würde dies ,meiner meinung nach, eine Lufthoheit des GI voraussetzen.
                            Da könnten die eher die Selbstzerstörung starten, falls sie sowas haben, wäre genau so praktisch

Kommentar

Wenn du ein in einem Buch niedergeschriebenes Ereignis als Quelle angibst ist eigentlich zumindest der Buchtitel als Quellenangabe geläufig, nicht der Titel der Bücherreihe.
                              Hab ich ja schon nachgereicht. Sobald ich den titel wieder herausgefunden habe werde ich auch das noch genauer sagen.

Sehe ich nicht so. Die Aussage bezieht sich auf die Legion. Eine Einsatztruppe am Hinterausgang wird in dem Text nichtmal erwähnt.
                              Wenn man die legion gemeint hätte dann würde man das auch so schreiben.

Der Film ist technischen Beschränkungen unterworfen. Man verfügte schlicht und einfach nicht über genügend Uniformen um eine komplette Legion (die sich dazu noch im Wald versteckt hat - daher sind gesehene Zahlenangaben hier sinnlos) darzustellen. SW.com sagt das die Truppen besiegt wurden und bezieht sich damit auf die zuvor erwähnte Legion.
                              Sämtliche Hintergrund Informationen sprechen nur von einer kleinen Einheit.

Man hatte 130 Komparsen in Rüstungen zur Verfügung. Trotzdem sieht man nur max 60 und nie mehr. Man hat das Gefecht bewusst klein dargestellt.

Dazu kommt noch das der Kampf sich auf ein sehr kleines Gebiet direkt um den Eingang reduziert.

Das ist aus der Karte der Schlacht ersichtlich. Diese findet man in "Die welten der SW Triologie". Es gab keine weiteren Kämpfe oder dergleichen. Es war auch nur ein einziges Dorf beteiligt. Dieses hat nur etwa 200 Einwohner. Wenn man Junge, alte und Frauen wegnimmt dann bleiben nicht viele Jäger/Krieger übrig.

Egal wie man es dreht und wendet die Ewoks waren garnicht in der Lage die ganze Legion anzugreifen, sie sind viel zu wenige.

Werden da Zahlen erwähnt oder handelt es sich nur um eine Gruppe versprengter Soldaten?
                              Einzelne Einheiten und dergleichen. Immerhin gab es etlich Turbolaser Aussenposten und Scouts im Wald. Der grossteil stirbt aber durch die Explosion in ihren Stellungen.

Der Lt. hatte wenn ich mich recht entsinne das direkte Kommando über die Männer direkt am Hinterausgang nachdem seine Vorgesetzten getötet wurden, oder? Was im Wald um ihn geschieht ist dabei nicht ersichtlich.
                              Nein er hat das volle Kommando über die Truppen am Bunker.

Und greift nicht in die Kämpfe ein, welche sich auf eine Schwachstelle in der Verteidigung konzentrieren?
                              Nein tun sie nicht. Wieso auch der Bunker ist zu und die Ewoks auf der Flucht. Als Chewie das blatt gewendet hat ist es zu Spät für Verstärkungen um noch einzutreffen.

Ein zugegeben kleines Volk ohne allzu strategische Bedeutung das er da vernichtet hat.
                              Es ist nichts über das Volk bekannt das er da ausgelöscht hat.

Bei Star Wars und vor allem Star Trek wird doch immer noch "das gute im Menschen" hervorgehoben, bei Warhammer gibt es nur eine Faschistische Kriegsmaschinerie von Gesellschaft.
                              Eine "Faschistische Kriegsmaschinerie" hatte Deutschland im WK-II auch, der Ausgang dürfte aber bekannt sein.

Kommentar

Eine "Faschistische Kriegsmaschinerie" hatte Deutschland im WK-II auch, der Ausgang dürfte aber bekannt sein.

Wir reden hier von SciFi Universen du Held . Und während eines als klassisches Märchen, und das andere als pazifistische Utopie aufgebaut ist, geht es im dritten um ein Universum in dem jede Rasse permanent damit beschäftigt ist andere zu zerstören, meißtens sogar mit Freude am Töten.

Kommentar

Lädt...
                                X