Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du sprichts jetzt eber von Eldar-Titanen, oder? Titanen den IoM werden, so weit ich weis, vom Kommandanten und seiner Besatzung gesteuert (+die Benienmanschaften für die Waffen). Da gibt es keine Gedankenkontrolle...
Der Titan selber wird ja teilweise auch mit Servitoren (vor allem die Waffen) gesteuert,aber der Kommandant macht da nicht mehr, also kommandieren...
Doch, der Kommandant ist soweit ich weiß direkt mit dem Ding verkabelt, die Bedienmanschaft überwacht und reguliert nur.
z.B. den Reaktor
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Beim Kampf gegen mechs hätte aber auch wiederum die Imperiale Armee mehr möglichkeiten als die Space Marines.
Aber die beste methode wäre dann natürlich Panzerkompanien ins Feld zu führen. Ein Schwadron Leman Russ Kampfpanzer hätte schon chancen gegen eine mittelschwere Lanze...
Zuletzt geändert von Finsterling; 20.01.2010, 22:41.
Grund: vertippt^^
Wieso gehen hier alle davon aus, dass man Titanen direkt mit Truppenverbänden bekämpft. Durch die Größe sind sie leicht als Ziel zu erfassen wodurch man sie entweder, auf große Reichweite mit schwerer Artillerie, wie die Tau es gemacht haben mit Bombern oder direkt per Orbitalschlag aus dem All ziemlich endgültig deaktivieren kann.
Ein Titan mag zwar eine äußerst mächtige und schreckliche Waffe sein. Die Ressourcen hätte man aber lieber in ein paar Panzerkompanien gesteckt. Die sind flexibler, aufgrund der Anzahl genauso effektiv und nicht so verwundbar geschweige denn so leicht zu treffen.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Wieso gehen hier alle davon aus, dass man Titanen direkt mit Truppenverbänden bekämpft. Durch die Größe sind sie leicht als Ziel zu erfassen wodurch man sie entweder, auf große Reichweite mit schwerer Artillerie, wie die Tau es gemacht haben mit Bombern oder direkt per Orbitalschlag aus dem All ziemlich endgültig deaktivieren kann.
Ein Titan mag zwar eine äußerst mächtige und schreckliche Waffe sein. Die Ressourcen hätte man aber lieber in ein paar Panzerkompanien gesteckt. Die sind flexibler, aufgrund der Anzahl genauso effektiv und nicht so verwundbar geschweige denn so leicht zu treffen.
Titanen setzt man für gewöhnlich nur gegen ziele ein bei denen man mit ein paar dutzend panzer kompanien nicht mehr weiter kommt. ihre größe macht sie zwar für besonders große waffen verwundbar, aber im endeffekt sind sie das Gleiche wie ATAT's nur auf zwei beinen , teilweise größer und mit mehr waffensystemen.
Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
nun ja Titanen sind ja nicht für offene Feldschlachten entworfen sondern hauptsächlich ja als Trägerplatform für die Übergroßen Waffen zum knacken von Festungen. Wer einmal das dritte Ultramarine Buch mit der Chasofestung gelesen hat weiß wovon ich rede wen nich das Wort Festung in den Mund nehmen
Ich denke das die übergroßen Waffensysteme der Titanen einfach auf keinem Pnazer platz fänden und sie somit für einen gnaz speziellen Zweck gebaut wurden. Zum einen verbreiten sie aufgrund ihrer gewaltigen Größe Angst und Schrecken, und Psychologie ist im Krieg sehr wichtig zum anderen funktionieren sie als Autorität. Man kann mit Bombern ein Land in Klump uns Asche schießen, will man es erobern braucht man einen Panzer auf dem Marktplatz, oder eben einen Titanen
Wie in den Horus Heresy büchern folgen die Titanen ja auch den Space Mariens und unterstützen diese mit ihren Waffen. Sie laufen nicht vor oder so.
Zum Thema Gedankenkontrolle: die Kommandanten sind meines wissen zwar schon mit dem Titan geistig verbunden doch sind sie weit davon entfernt alles allein zu steuern. Ein Titan hat eine ganze Mannschaft von leuten die Nachladen, zielen, schießen, reparieren, kontrollierne und einstellen. Er ist rein vom technischen standpunkt nicht so vollautmatisiert wie die Mechs.
Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Das denke ich auch.
Die Waffen die diese dinger mit sich tragen würden wirklich nicht auf irgendeinen panzer passen.
Eín schuß eines Titanen und es steht NICHTS mehr
Aber die Battletech Infantrie würde es glaub ich schon mit mit den meisten IoM kram aufnehmen können denk ich, nja nun Space Marines ausgenommen, aber da kommen ja denn noch die Clan Elementaren ins spiel.
Das würde ja richtig spannend werden
Also die grunlegende Bedienmannschaft eines Titans besteht aus 3 leuten.
1. den Prinzeps, wuasi den Führer.
Und dnan noch 2 Techmagi, welche die beiden einzelnen Arme bedienen.
Dann aber noch die Techniker und lademannschaften,
Ein großer Nachtei ldes Titans ist das er nicht hermetisch abgeriegelt ist. Wird im 3. Horus Heresy Buch verdeutlicht. Wenn man einen Titan mit Biowaffen angreift muß der um seine Rumpfmannschaft zu schützen, alle Kühlöffnungen ect. verschließen und wird dadurch regelrecht Handlungsunfähig.
zum thema Wh40k vs Battletech
Da kann ich nur sagen das die BT Infanterie Mechabwehr Techniken stückweit weg werfen kann. Da Warlord und die Imperator Titanen ganze Regimenter auf den Beinen zur abwehr tragen. Des weiterem brauch die Imperiale Garde keine Titanen da sie Über superschwere Panzer Kompanien besitzen Und so ein Shadowsword ist selbst für ein Warhound was Gefährliches.
Richtig. Über die Überschweren Panzer haben wir ja noch garnicht geredet
Da würde auch so ziemlich jeder Mech nach einem direktem treffer den geist aufgeben.
Nun der Einsatz der Titanen ist quasi kein wirklich großer vorteil, sind mächtige Kriegsmaschinen, die aber mit Mech´s durchaus zerstörbar sind.
Titanen lassen sich auch zerstören wenn man einen verband Landraider auffahlren lässt, besonders die ausführung Terminus Ultra ist ein echter fahrzeug killer
Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Natürlich, sind ja auch dafür konzipiert wurden^^
Aber es geht ja nun um 40K. vs alle anderen, für den rest muss man halt 40k zoggen, denn muss man nicht spekulieren.
denke mal das viele schnelle kleine Mechs die nahe an den Titan rankommen oder mehrere Mechs mit vielen Langstreckenwaffen (am besten Raketen die kommen durchs Voidshield) die schnell ihre Feuerposition oder am besten noch im laufen schießen können nen Titan durchaus zu fall bringen können.
Gegen den Titan dürfen die nur ned den Fehler machen stehen zu bleiben. Sobald der Mech ein statisches Ziel ist bläßt der Titan den einfach weg imo.
Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!
"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition
Ob die Raketen den Schild durchdringen würden, weiß ich garnicht so genau.
Da müsste man nun wissen wie schnell die dinger fliegen, falls die zu schnell sind, kann man auch dass vergessen.
Wenn die schilde erstmal unten sind, denn wirds auch für den Titanen übel.
Aber die Schilde kann man in "relativ" kurzer zeit auch wieder hochfahren.
Ob die Raketen den Schild durchdringen würden, weiß ich garnicht so genau.
Nun ja, laut Regelwerk ist das nicht der Fall. Ein Schild schützt den Titanen dort vor allem Beschuss, also auch vor Raketen.
Die Mechs müssten die Schilde also ganz normal runterschießen!
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar