Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    ... Natürlich gibt es sowas aber Endor ist auch keine Mitgliedswelt des GI. Endor liegt nur im Hoheitsgebiet des GIs und wird bei Aufzählungen der bewohnten Planeten garnicht erwähnt. Genauso wie Bergbaukolonien oder Außenposten.
    Es gibt auch Welten und Monde wie Tatooine, Utapau, Yavins Monde und Nar Shaddaa, deren Beitrag zur Kriegsrüstung und zur Armee/Flotte allgemein wohl eher extrem niedrig einzuschätzen sind.

Das Außenposten und Asteroidenbergwerke usw nicht unter "bewohnte" Planeten erscheinen, ist ja klar. Das ist in allen SF Universen so.

... Im übrigen werden die Streitkräfte des GI zentral aufgestelt und nicht von den Welten einzeln.
    Die Soldaten/Matrosen werden sicher nicht zentral geboren und ihre Bewaffnung/Ausrüstung materialisiert sicher auch nicht zentral direkt vor ihnen. Das kommt schon alles von den einzelnen Welten. Das man eine Armee/Flotte dann irgendwo zentral sammelt/formiert ist ja klar.

... Die Kriegsmittelproduktion wird von einigen Konzernen übernommen die etliche Systeme beherrschen. z.B: Kuat Drive Yards, SoroSuub, Rendili StarDrive usw.
    Das zweifle ich nicht an. Die Kriegsmittelproduktion in Wh40k liegt ja auch vor allem in den Händen des Mechanicums oder wird zumindest von deren Vertretern überwacht/geleitet.

... Sicher dass das ein Regiment ist? Regimenter bestehen normalerweise aus viel weniger Soldaten. Was du da angibst dürfte schon eher einer Division entsprechen. Würde wenig Sinn machen die Bezeichnungen durcheinander zu würfeln.
    In Wh40k gibt es viele verschiedene Arten von Regimentern. Das Standard-Regiment hat cirka 10.000 Soldaten sowie Panzer- und Artillerieunterstützung und einen eigenen Versorgungstross. Aber daneben gibts auch viele Abweichungen. Es gibt auch "Regimenter", die nur mit Piken und Schwertern bewaffnet in den Kampf ziehen. Und dann auch entsprechend "lange" überleben ...
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Na gut, was würde geschehen wenn der Cyberking aus Doctor Who auftauchen würde? Seine Technologie basiert teilweise auf Dampfmaschienen, sowie auf Cybertech aus einem parallelen 21. Jhd. Ein Imperialer Titan gegen einen Cyberking? wer gewinnt?

YouTube - The Cyberking rises from the River Thames - Doctor Who: The Next Doctor - BBC

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Na gut, was würde geschehen wenn der Cyberking aus Doctor Who auftauchen würde? Seine Technologie basiert teilweise auf Dampfmaschienen, sowie auf Cybertech aus einem parallelen 21. Jhd. Ein Imperialer Titan gegen einen Cyberking? wer gewinnt?
        Niemand, denn es würde keinen Kampf geben. Das Adeptus Mechanicus würde die "Cyberman" einfach als lange verschollene Brüder Willkommen heißen. Offiziell wären die Cyberman dann Nachkommen einer vor Jahrtausenden verschollenen Mechanicum-Expedition.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

da wär eigentlich interessanter: Bodenkampf Warhammer Titanen gegen Mechwarrior Mechs!

Da setzt ich auf die Mechs, besonders wenn Clanmechs unterwegs sind
          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Würde eher sagen das die Titanen die Mechs einfach platttreten.

Ich kenne das Battlemch Universum zumnidest früher von den mechwarrior Spielen und die sind kein Vergleich mit nem Titan. Eher würde ich sagen das die mit nem Cybot vergleichbar sind oder?

Das ist ein Imperator Titan:

YouTube - Blue Table Painting- Warlord Titan Completed
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Jop wenn Titanen mit im spiel sind würde die guten alten Mechs wohl ziemlich alt aussehen. Mit nem warhound Titan würde es ein Lanze schwerer Mechs vielleicht aufnehmen können, dann wirds denn leider auch schon ziemlich hart.
              Für einen Reaver Titan müssten die dann schon mehr auffahren müssen.
              Aber ansonsten glaube ich währe Ein IoM vs. Innere Sphäre+Clans, eine wirklich spannende situation.

Kommentar

Hmm ich hab gerade mal nachgeschaut die haben eig ungefähr die gleiche Größe wie ein Titan oder? also auch schonmal ein paar Hundert Meter?

Das problem ist das das IOM nur noch sehr wenige Titanen hat und glaub ich auch keine mehr herstellen kann. Das TitanenSTk wurde doch von den Grey knights vernichtet...
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Würde eher sagen das die Titanen die Mechs einfach platttreten.

Ich kenne das Battlemch Universum zumnidest früher von den mechwarrior Spielen und die sind kein Vergleich mit nem Titan. Eher würde ich sagen das die mit nem Cybot vergleichbar sind oder?

Das ist ein Imperator Titan:

YouTube - Blue Table Painting- Warlord Titan Completed
                  Komisch dass der als Warlord Titan getarnt ist und auch überall so genannt wird.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ok mein Fehler, hatte eig nach Imperator Titan gesucht.^^ Naja nun auch egal.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Hmm, habe da was auf meiner Festplatte gefunden.
                      Ich glaube, das ist ein Imperator Titan

Edit: Ne, doch nicht....
                      Ist, glaube ich, auch ein Warlord. Zumindes stimmen die Tüme auf den "Schultern" nicht überein...
                      Angehängte Dateien
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                        Hmm, habe da was auf meiner Festplatte gefunden.
                        Ich glaube, das ist ein Imperator Titan

Edit: Ne, doch nicht....
                        Ist, glaube ich, auch ein Warlord. Zumindes stimmen die Tüme auf den "Schultern" nicht überein...
                        Es gibt ja zig Schemata des Warlords.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Aber trotzdem schonma ein guter größen vergleich.
                          Ein Imperator Titan is ja auch noch mal ein gutes stück größer.
                          Wenn man sich den Landraider zu den füßen denn anschaut, welcher auch schonmal ca. doppelt so groß ist wie ein Space Marine, kann man sich ja denn ausmalen welch eine größe der hat.
                          Sprich: Ja die dinger können ein Mech platt treten

Dass es nun aber auch nicht mehr die massen an Titanen gibt ist auch richtig,
                          aber gegen Mechs hat das IoM aber auch mehr als genug Waffen

Kommentar

hmm also die kleineren titanen sind so zwischen 15 und 22 meter hoch...die größeren gehen so bei 40m an...

zu den mechs find ich leider keine größenangaben...lediglich gewicht und da hören die so bei 100-120 tonnen auf...zumindest was ich jetzt gefunden hab.

Für mich ist das nicht so klar wer bei der Schlacht Titanen vs Mechs gewinnen würde...zwar haben die Titanen Voidshields, doch sind gerade Clanmechs doch deutlich wendiger und zum teil xtrem schnell. Können dazu von einer Person gesteuert werden und benötigen keine ganze Manschaft. Dadurch entstehen kürzere Reaktionszeiten da befehlsketten wegfallen. Im direkten Zweikampf wär es vermutlich eine david gloiath situation. Der kleinere wendigere Mech gegen den doch in der Regel sehr Langsamen und trägen, dafür aber mit vernichtenden Waffen ausgestatte Titan.

und in dem zusammenhang ist mir mal die zahlenstärke der Titanen egal...können ja von Pre-Heresy ausgehen...wo Titanen noch nicht ultraseltene Mangelware waren.
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

MMhhh, ist interressant.
                              Also ich denke schon das ein Mech sehr wenige bzw. sogar teilweise nur einen treffer eines Titanen aushalten würde. Dies im zusammenhang mit den schilden, ist das schonmal ein großer vorteil.
                              Und des mit der einmann steuerung ist bei den Titanen nicht anders, da diese vom Kommandanten per "gedanken" gesteuert werden, mir fällt grad nicht ein wie diese technologie heißt.
                              Also bisherriger punkt für die Mechs: Geschwindigkeit.

Kommentar

Und des mit der einmann steuerung ist bei den Titanen nicht anders, da diese vom Kommandanten per "gedanken" gesteuert werden, mir fällt grad nicht ein wie diese technologie heißt.
                                Du sprichts jetzt eber von Eldar-Titanen, oder? Titanen den IoM werden, so weit ich weis, vom Kommandanten und seiner Besatzung gesteuert (+die Benienmanschaften für die Waffen). Da gibt es keine Gedankenkontrolle...
                                Der Titan selber wird ja teilweise auch mit Servitoren (vor allem die Waffen) gesteuert,aber der Kommandant macht da nicht mehr, also kommandieren...
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Lädt...
                                X