Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    @Schlachti: Sehr schöne Zusammenfassung der ich durchaus zustimmen würde. Ein keiner Kritikpunkt bleibt aber noch. Die Necron Schiffe hällst du hier für ebenbürtig. Das mag durchaus hinkommen aber dann hätte ich ganz gerne mal gewusst was für eine Energieerzeugung sie benutzen. Denn bei gleicher grösse muss man eine ähnlich grosse Energiemenge aufbringen und das widerrum setzt voraus das sie ebenfalls eine 100+% Effizienz haben.
    Nicht unbedingt, denn Effizienz ist nicht alles.

    Es müsste der Treibstoff verbrauch bekannt sein. Beispielsweise mag die Effizienz von SW Schiffen gut und gerne beim 60 Fachen derer des IoM liegen aber wenn in der Zeit wo ein Sternzerstörer 1 kg Hypermaterie durch seine Reaktoren schickt das Imperator-Klasse Schlachtschiff 100 kg Wasserstoff durch die seinen bläst ist plötzlich dieses wieder das mit mehr energie.

    Da hier keine Werte vorliegen (zumindest von Warhammer nicht) kann diese Frage nicht geklärt werden.

    Was die Eldar betrifft so finde ich die Holotarnung sehr Interessant. Gibt es da mal ein paar Infos drüber? Was genau bewirkt sie? Für mich klingt das bisher nach rein Optischer Tarnung.
    So wie ich es verstanden habe kann man sich damit vor den Senoren der Imperialen mehr oder weniger verbergen, die nicht nur auf Optik basieren....

    Ok ich mach mal einen Schritt zur Versöhnung und vergesse die Beleidigungen der letzten Seiten. Auch wenn ich hier Sachen vorgeworfen bekomme für die nach mehrmaligem nachfragen noch kein Beispiel erbracht wurde. Wenn ihr bereit seid das auch zutun dann können wir in normalem Tonfall weiterreden.
    Beleidigen wollte ich dich nicht und ich sah auch nicht das jemand anderes das getan hat. Es war lediglich eine (aus meiner Sicht) berechtigte Kritik.

    Geht das klar?
    An sich schon, wenn es nicht wieder im selben Stil weitergeht....
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      Ich habe nicht eine Invasion in der GI-Galaxis gemeint sondern eine Raumschlacht zwischen GI und Tyraniden. Sollte das GI Eroberungen in der 40k-Milchstraße machen müssen früher oder später die Tyraniden zu einem Problem werden, welches man lösen muss.
      Das sind wir uns einig.

      Ich habe hier auch nicht gemeint 4 Stormies in einen Raum mit einem Astartes zu sperren sondern ein allgemeines Gefecht in einer Stadt oder im Gelände. Hier gibt es auch für die Stormies genügend Deckungen. Und bei größeren zwischen mehr als nur 4 oder 5 Mann werden garantiert ein paar Stormies ab und zu ihr Feuer konzentrieren. Dazu kommt das Blaster Plasmawaffen sind, welche ja gegen die Servorüstung sehr effektiv sein sollen. Gut es sind keine schweren weswegen einzelne Treffer problemlos abgewehrt werden sollten. Aber wenn mehrere Stormies mit Einzelschüssen auf höchster Stufe oder mit Dauerfeuer sich auf einen Marine konzentrieren wird die Rüstung dem Hagel garantiert nicht standhalten. Und wenn dann nur sehr kurz.
      Und da E-Webs schwere Infanterie-Plasmawaffen mit zusätzlich einer hohen Kadenz sind sollten die Marines, wenn die Stormies ein paar davon dabei haben, ziemlich Probleme kriegen da die unter Garantie durch die Rüstung kommen.
      Blaster sind zwar plasma waffen, aber plasmawaffe ist nicht gleich plasmawaffe.

      Ein plasmagewehr ala 40K verschießt weit "massievere" Plasmaladungen als ein SW blaster. bei gut gelungenen darstellungen kann man erkennen dass es sich dabei um gleißend grelle "Tropfen" handelt. Ein SW Blaster verursacht (laut buchbeschreibung) ähnlich viel schaden wie ein Laser gewehr, eher ein bisschen weniger, damit hatt der standart armee blaster nicht die durchschlagskraft um einem Space marine gefährlich zu werden.
      Dazu kommt auch noch dass man sich als normaler mensch im Kampf mit space Marines sehr schnell ein Boltergeschoss einfängt dazu haben marines eine höhere effektive reichweite als stormtrooper (unter anerem aufgrund der servorüstung) Es ist zwar sicherlich möglich einen Space Marine zu besiegen in dem man ihm einfach eine ausreichend große zahl stormies entgegen wirft, allerdings reichen 5 pro marine bei weitem nicht
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        @Xanatos
        Über die Energieerzeugung der Necron ist nicht viel bekannt. Fest steht nur sie sind sogar den Eldar technisch überlegen.
        Die Eldar benutzen Warpgeneratoren. Diese sind in etwa Vergleichbar mit Zero Point Technologie. Nur ziehen sie ihre Energie aus dem Warpraum. Haben also eine unendliche Quelle zur Verfügung. Die Necron haben wahrscheinlich was ähnlich effektives.

        Zu den Holofeldern. Bei Fahrzeugen schützen sie nur vor optischer Entdeckung. Bei Schiffen sind sie aber noch mit zusätzlichen Tarntechnologien verstärkt. Eldar sind Meister der Tarnung. Also so ähnlich wie die Romulaner in Star Trek. Und rein optische Tarnung würde im Weltall wenig Sinn ergeben. Da reicht es das Schiff schwarz zu streichen.

        @Lord Seth
        Natürlich dürfen beide Seiten schwere Waffen ins Feld führen. Ich wollte nur klarstellen dass SMs obwohl sie den Stormis überlegen sind auch nicht gegen Stellungen anrennen können. Außerdem würde ich wenn die SMs auf dem Schlachtfeld erscheinen, diese Superkrieger welche ja durch ihre bunten Rüstungen leicht auszumachen sind, aus der Luft wegpusten. Oder ihnen leichte Panzer entgegenschicken.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Schön wie herrlich herblassend du bist Xanados das du bereit bist die Beleidigungen "welche eigentlich" zu vergessen. Probier es lieber mal mit einer Entschuldigung. Und wir haben mehr als genug Quellen genannt wo du nachlesen kannst. Wir glauben dir doch auch deinen Schrott von irgentwelche Megadroiden aus irgentwelchen kartenspielen. Da kannst du auch uns mal vertrauen wenn du schon nicht bereit bist mal in einen GW zu gehen und dir die Codezies anzuschauen.

          Thema Plasmawaffen:
          Plasmawaffe ist nicht gleich Plasmawaffe. Die Plasmawaffen in Wh40k verschießen eine großere Ladung Plasma, übertriebeng esagt wie eine Schrotflinte (kann man sich vielleicht besser vorstellen). Das Plasma bedeckt also beim Space Marine z.B. den ganzen Körper. Dadurch frisst sich das Plasma an den Schwachstellen (Sichtvisor, Gelenke kabelverbindungen) durch und kann den Marine töten.

          Bei Star Wars sind es auch Plasmawaffen, die aber ein kleinen Strahl ä#hnlich eines projektils abfeuern und keine großflächige Ladung. Damit ist die Waffe auch nur wirksam wenn eine Schwachstelle in der Rüstung getroffen wird und damit vergleichbar mit einem Lasergewehr.

          St vs. SM.
          Also Spacemarines bestehen nicht nur aus Tacs. Eine Einheit Spacemarines (100 Mann) besteht aus Tacs, sprich Space marines mit Bolter Granaten, einem Seargent mit Energieschwert und einer schweren Waffe. Dann gibt es Devastoren, die Einheiten für Schwere Waffen. Dazu zählt z.B. ein schwerer Bolter, quasi der Bolter in Maschienengewehrform. Das interessante dabei ist, das die Servorüstung es erlaubt das die Waffe getragen werden kann. Während die Stormies also ihre schwere Waffe erstmal aufbauen müssen (siehe EpV) bleibt der Sm einfach stehen und feuert.

          Dann gibt es noch due Assaultmarines. Das Sind marines mit Boltpistole und Kettenschwertern (Kettensägen als Schwert eben) und die haben große Sprungmodule auf den Rücken mit denen sie große Entfernungen sehr fix überbrüken können. Vergleichbar mit SW Battlefront und der Dunklen Truppe. Nur etwas Leistungsstärker. Im Tabletop können Assaultmarines dabei inklsuvie Nahkampfangriff 18 Zoll überbrücken. Als Vergleich, ein Fahrzeug das mit Vollgas fährt (also wirklich Gaspedalbis zum Boden durchdrücken, so schnell das nichtmal mehr rigenteine Waffe abgefeuert werden kann) schafft 13 Zoll udn das auch nur wenns von den Orks ist und mit roter Farbe angemalt wurde. Sprich Assaultmarines sind beim Angriff schneller da als ein Laster auf der Autobahn. Das reicht nur für sehr wenige Schuss. Und im nahkampf sind die Assaultmarines den Stormies weit überlegen.

          Man darf abe rnicht vergessen zu sagen das die Space Marines natürlich auch Panzerunterstützung haben und in der Lage sind mit landungskapseln oder portierenden Terminatoren, mitten in den Reihend er Stormtrooper zu landen.

          Und damit du es nicht falsch verstehst, die Space Marines sind keine Reguläre Armee. Sie kämpfen nicht wie normale Fussoldaten. Das sind Spezialkräfte die geholt werden wnen die normale Armee nicht weiterkommt. Und sie zerstören auch nicht die ganze Armee, sie führen gezielte Kommandounternehmen gegne die Hauptquartiere der gegnerischen Armeen aus. Also schnel lrein, alles umbringen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und wieder raus. Den Rest erledigt dann die Imperiale Armee.

          Tyranneiden im Weltraum:
          Das Problem ist das Tyranniden sich a) sehr schnell Fortfplanzen und b) auch von toten Artegenossen und toten Feinden die Nährstoffe absorbieren. Sprich wenn Tyrannieden nicht vernichtend geschlagen werden, haben sie eine Verlustrate von Null. Im Gegenteil sie werdne eher noch stärker durch die Biomaterie der toten Feidne die absorbiert werden. Und wie gesagt geht es in dem Thema nicht IOM im Warhammeruniversum gegen den Rest der Galaxie sondern das gnaze Unviersum gegen andere Unviersum. Also sind auch Angriffe ganzer Schwarmflotten im Bereich des Möglichen. Man sollte es eher so betrachten als würden alle VÖlker aus der h40k Universum zusammen arbeiten gegen die anderen Universen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Ok ich mach mal einen Schritt zur Versöhnung und vergesse die Beleidigungen der letzten Seiten. Auch wenn ich hier Sachen vorgeworfen bekomme für die nach mehrmaligem nachfragen noch kein Beispiel erbracht wurde. Wenn ihr bereit seid das auch zutun dann können wir in normalem Tonfall weiterreden.

            Geht das klar?
            Wenn zwei Hirsche auf einander los gehen gibt es erst dann ruhe wenn beide aufhören. Also von mir aus ja, dann haben wir hier alle endlich wieder ruhe.

            Ich habe eine reihe von werten gegenüber gestellt die mit der Grösse nicht viel zutun haben.
            Wenn du zwei avatare suchst um einen stellvertretend für ein Imperator schlachtschiff und den anderen stellvertretend für einen Imperialklasse Sternenzerstörer einsetzt, dann musst du den Faktor Größe berücksichtigen. Wenn der ISZ ein Gewehr wäre, dann müsste man das Imperator Schlachtschiff als Geschütz darstellen, selbst wenn es eine Mittelalterliche balliste wäre.

            Dir ist aber schon klar das die grossen Konzerne nicht erst seid gestern existieren? KDY ist so alt wie die Republik selbst. Rüstungsproduktion gab es immer in grossem Maßstab. Immerhin hat jede Welt die es sich leisten kann eine Heimatflotte. Nur die AR selbst hatte kein eigenes Militär.

            Sklaven hat das GI auch, wenn auch nicht so viele. Dafür hat es aber Droiden in rauen Mengen.

            Immerhin reden wir hier von einem reich das einen 900Km Todesstern im geheimen bauen konnte. Einfach so mit nur einer einzigen privaten Transportfirma.
            Ich streite ja nicht ab dass das GI 5 oder 6 mal so viel rüstungsindustrie haben kann wie das iom, aber nicht 100 oder 1000 mal so viel.

            Wer sagt das er das nicht getan hat? So lange dauerte der Kampf am Boden nun wieder auch nicht und man kann nicht einfach überall die Truppen abziehen. Zumal die Rebellen schon gefangen waren. Die Ewoks haben dann angegriffen und sind in den Wald geflohen. Das ist alles noch kein Grund alles in Marsch zu setzen. Ausserdem sieht man von da an die Schlacht nur noch sporadisch.

            Naja egal ich werde wie gesagt demnächst einen Thread dazu eröffnen.
            Tut mir leid, aber dabei die szene hat ungefähr die qualität wie die zerstörung der Exekutor. wenn du weiter bei deiner meinung bezüglich dieses kampfes bleibst gibt du jeden treckie einen freibrieb jede Szene in den SW filmen bildlich zu interpretieren.

            @Schlachti: Sehr schöne Zusammenfassung der ich durchaus zustimmen würde. Ein keiner Kritikpunkt bleibt aber noch. Die Necron Schiffe hällst du hier für ebenbürtig. Das mag durchaus hinkommen aber dann hätte ich ganz gerne mal gewusst was für eine Energieerzeugung sie benutzen. Denn bei gleicher grösse muss man eine ähnlich grosse Energiemenge aufbringen und das widerrum setzt voraus das sie ebenfalls eine 100+% Effizienz haben.
            Da kann man leider nicht genau sagen. Der Ultramarine Roman "Nachtjäger" legt sogar die möglichkeit nahe, dass es sich dabei eventuell nicht einmal um physikalisch gewonnene energie handeln muss.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            GAR Fearfak schrieb nach 3 Minuten und 21 Sekunden:

            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Ich finde es nur etwas komisch, dass die STs hier mit schweren Waffen (E-Web) auffahren, die Marins aber scheinbar "nur" ihren Bolter bekommen!
            Auch wenn es natürlich richtig ist, dass ein MArine diesem Dauerfeuer nicht lange standhalten würde, würde er sich aus genau diesem Grund nicht einer solchen Gefaht aussetzten!
            Und jetzt mal ganz erhlich, wenn die STs ihre schweren Infanterie-Waffen zur Party mitbringen dürfen, dann sollte man es den Marines nicht verwehren!

            Denn, wenn ein Devastor-Marine mit seiner Plasmakanone feuert, dann können da so viele STs in der Deckung hocken wie sie wollen (je mehr um so besser^^), da bleibt dann auch nur Schlacke übrig!

            Was ich damit sagen will:
            Wenn wir uns darauf einigen, dass es im GI Arsenal auch Waffen gibt, die mit einem Marine kurzen Prozess machen, sollten wir nicht vergessen, dass den Marines mehr als ihr Bolter zur Verfügung steht!

            @Admiral Piet
            Ich würde vorschlagen, dass wir vergessen, dass es sich bei den beiden Waffen um Plasmawaffen handelt. Es ist richtig, dass im WH40K Universum ein Plasmawerfer einem Panzer gefährlich werden kann, allerdings würden sie daher auch an einer Wand größere Spuren hinterlassen als einen schwarzen Fleck! Dagegen ist der IG Blaser gegen Panzer wohl so effektiv wie der Garde-Laser...

            @Darth-Xanatos

            Ich glaube, dass über die Art und Weise, wie die NEcron ihre Energie erzeugen, ist relativ wenig bekannt. Zumal Necron Schiffe keine Energie für Schilde banötigen, da sie keine haben. Necronschiffe bestehen, wie so zielmich alles bei ihnen, aus lebenden Matall. Sie verlassen sich also eher auf ihre gewaltigen regenerativen Kräfte, als auf Schilde. Aber Necronschiffe verwenden für ihre LAngsteckenflüge ebenfalls eine Art Teleporter. Es ist wühl verglaichbar mit den FTL Antrieben aus nBSG., nur dann ein Necronschiff dies nicht erst langwierig vorbereiten muss. Sollte es in Bedränis geraten, verschwindet es einfach aus dem GEfecht...
            Ich würde daher mal die Vermutung anstellen, das die Necron nicht unter Energieproblemen zu leiden haben.


            Im Prinzip ist es eine Optische Tarnung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass bei dieser Technik ein Hologramm des das Schiff umgebenen Raumes erzeugt wird. Es ist allerdnigs nicht so, dass dadurch nur das Auge getäuscht wird, auch Sensoren haben es sehr schwer, ein Eldarschiff zu erfassen. Man kann sagen, dass dem IoM ihre "Speerfeuer-Taktik" zu hilfe kommt, da es schwer ist, ein so getarntes Schiff gezielt zu erfassen und man daher nur in die Richtung feuert, aus der man angegriffen wird. Aber ob die Ledar-Schiffe ihre Tarnunr zum Feurern senken müssen, währe mit nicht bekannt, ich glaube aber nicht.
            E-11 feuer dürfte nur dem lack einer servorüstung gefährlich werden können.
            Das E-netz hingegen könnte (bei mehreren treffern) tatsächlich tötlich wirken.

            was den Bolter betrift, das teil verschießt fast 2 cm breite hoch explosieve, masse reaktive, selbstreibende miniraketen. dass ding ist berreits eine schwere waffe.
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.01.2010, 21:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              was den Bolter betrift, das teil verschießt fast 2 cm breite hoch explosieve, masse reaktive, selbstreibende miniraketen. dass ding ist berreits eine schwere waffe.
              Desshalb habe ich das nur in "" gesetzt!
              Mir ist klar, dass der Bolter schon fast eine schwere Waffe ist.
              Es kommt natürlich noch dazu, dass er Bolter, zusätzlich zu seiner Zerstörungskraft auch (in verbindung mit der Servorüstung) extrem präzise ist!
              Ein Marine mit einem (schweren) Bolter sollte in der Lage sein, einen AT-ST abzuwehren.
              Da macht er mit einem ST natürlich kurzen Prozess
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                Schön wie herrlich herblassend du bist Xanados das du bereit bist die Beleidigungen "welche eigentlich" zu vergessen. Probier es lieber mal mit einer Entschuldigung. Und wir haben mehr als genug Quellen genannt wo du nachlesen kannst. Wir glauben dir doch auch deinen Schrott von irgentwelche Megadroiden aus irgentwelchen kartenspielen. Da kannst du auch uns mal vertrauen wenn du schon nicht bereit bist mal in einen GW zu gehen und dir die Codezies anzuschauen.
                Bei einem streit gibt es nur dann ruhe, wenn alle beteiligten sich zusammen reißen. Ich weiß aus eigener erfahrung das der allgemeine frieden oft mehr wert ist als eine entschuldigung

                Thema Plasmawaffen:
                Plasmawaffe ist nicht gleich Plasmawaffe. Die Plasmawaffen in Wh40k verschießen eine großere Ladung Plasma, übertriebeng esagt wie eine Schrotflinte (kann man sich vielleicht besser vorstellen). Das Plasma bedeckt also beim Space Marine z.B. den ganzen Körper. Dadurch frisst sich das Plasma an den Schwachstellen (Sichtvisor, Gelenke kabelverbindungen) durch und kann den Marine töten.
                Stimmt nicht ganz, eine derartig verschossene plasma ladung hätte keinen großen effekt.

                Und damit du es nicht falsch verstehst, die Space Marines sind keine Reguläre Armee. Sie kämpfen nicht wie normale Fussoldaten. Das sind Spezialkräfte die geholt werden wnen die normale Armee nicht weiterkommt. Und sie zerstören auch nicht die ganze Armee, sie führen gezielte Kommandounternehmen gegne die Hauptquartiere der gegnerischen Armeen aus. Also schnel lrein, alles umbringen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und wieder raus. Den Rest erledigt dann die Imperiale Armee.
                @Xani.

                Es hört sich zwar lächerlich an. aber ein rot angemaltes ork fahrzeug fährt wirklich schneller als ein anders bemaltes. das hat etwas mit dem Latenten psionischenband der Orks zu tun. Ich weiß selber nicht genau wie es funktioniert aber es ist nun mal so

                Tyranneiden im Weltraum:
                Das Problem ist das Tyranniden sich a) sehr schnell Fortfplanzen und b) auch von toten Artegenossen und toten Feinden die Nährstoffe absorbieren. Sprich wenn Tyrannieden nicht vernichtend geschlagen werden, haben sie eine Verlustrate von Null. Im Gegenteil sie werdne eher noch stärker durch die Biomaterie der toten Feidne die absorbiert werden. Und wie gesagt geht es in dem Thema nicht IOM im Warhammeruniversum gegen den Rest der Galaxie sondern das gnaze Unviersum gegen andere Unviersum. Also sind auch Angriffe ganzer Schwarmflotten im Bereich des Möglichen. Man sollte es eher so betrachten als würden alle VÖlker aus der h40k Universum zusammen arbeiten gegen die anderen Universen.
                Noch dazu passen sie sich mit jeder erlebten schlacht besser an den feind an. also hast du in der von Larkin beschriebenen situation nicht nur eine größere Tyrannieden streitmacht zum feind, sondern auch eine noch gefährlichere


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                GAR Fearfak schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

                Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                Desshalb habe ich das nur in "" gesetzt!
                Mir ist klar, dass der Bolter schon fast eine schwere Waffe ist.
                Es kommt natürlich noch dazu, dass er Bolter, zusätzlich zu seiner Zerstörungskraft auch (in verbindung mit der Servorüstung) extrem präzise ist!
                Ein Marine mit einem (schweren) Bolter sollte in der Lage sein, einen AT-ST abzuwehren.
                Da macht er mit einem ST natürlich kurzen Prozess
                Sry, hab ich wohl falsch interpretiert desweiteren stimme ich dir da voll und ganz zu, wobei ich im kampf gegen einen AT-ST dennoch eher zum racketenwerfer greifen würde.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.01.2010, 22:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Noch dazu passen sie sich mit jeder erlebten schlacht besser an den feind an. also hast du in der von Larkin beschriebenen situation nicht nur eine größere Tyrannieden streitmacht zum feind, sondern auch eine noch gefährlichere
                  Schönes Beispiel ist hier wohl der Ultramarins-Roman. Darin hat das IoM zwei Raffinerien benutzt, um die Tyranidenflotte abzuwehren. Die erste Anlage wurde als eine Art Mine zurückgelassen. Dadurch konnte ein Schwarmschiff, welches sich darüber hermachen wollte, getötet. Als mann dies kurze Zeit später mit der zweiten Anlage wiederholen wollte, haben die Schwarmschiffe einen großen Bogen darum gemachen. Stattdessen haben kleinere Organismen sich an die Raffinerie gehängt und sie in Richtung der imperialen Flotte grzogen!
                  Man sollte also nicht denken, dass man es hier it dummen Tieren zu zun hat, die es irgendwie schaffn sich von A nach B zu bewegen. Die Tyraniden sind in ihrer Gesamtheit (das Schwarmbewusstein) hoch intelligent!!

                  wobei ich im kampf gegen einen AT-ST dennoch eher zum racketenwerfer greifen würde.
                  Bedingt durch die offenen Sichtschlitze kannst du auch einen Flammenwerfer benutzen...
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                    Schönes Beispiel ist hier wohl der Ultramarins-Roman. Darin hat das IoM zwei Raffinerien benutzt, um die Tyranidenflotte abzuwehren. Die erste Anlage wurde als eine Art Mine zurückgelassen. Dadurch konnte ein Schwarmschiff, welches sich darüber hermachen wollte, getötet. Als mann dies kurze Zeit später mit der zweiten Anlage wiederholen wollte, haben die Schwarmschiffe einen großen Bogen darum gemachen. Stattdessen haben kleinere Organismen sich an die Raffinerie gehängt und sie in Richtung der imperialen Flotte grzogen!
                    Man sollte also nicht denken, dass man es hier it dummen Tieren zu zun hat, die es irgendwie schaffn sich von A nach B zu bewegen. Die Tyraniden sind in ihrer Gesamtheit (das Schwarmbewusstein) hoch intelligent!!
                    Und sie Mutieren recht schnell. wenn man etwas hat das gegen einen schwarm wirkt, dann hat man damit nichts weiter als etwas das einen schwarm töten kann(was einem nicht viel weiter bringt.) damit muss man dann ersteinmal die Nornenkönigin an bord des schwarmschiffes vergiften/infizieren, wo man überhaupt erst einmal hin kommen muss.
                    Außerdem stößt die Nornenkönigin bei ihrem Tod einen psionischen schrei aus, der alle in reichweite befindlichen Nornenköniginnen dazu veranlässt eine neuer Nornenkönigin zu züchten. kurz gesagt, erledige ein schwarmschiff und die verbliebenen (in reichweite befindlichen) schwarmschiffe verdoppeln ihre zahl.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Außerdem würde ich wenn die SMs auf dem Schlachtfeld erscheinen, diese Superkrieger welche ja durch ihre bunten Rüstungen leicht auszumachen sind, aus der Luft wegpusten. Oder ihnen leichte Panzer entgegenschicken.
                      Der Luftschlag bringt dabei aber auch Probleme mit sich. Eine beliebte Strategie der SM ist es mittels Landekapseln inmitten oder hinter den feindlichen Linien zu landen und diese in Gefechten auf kurze oder mittlere Distanz zu vernichten. Dadurch sind die einzelnen Trupps schwer zu lokalisieren und meist verhältnismäßig nahe bei eigenen Verbänden. Auch sind die SM normalerweise nicht für Stellungskämpfe konzepiert in welchen sie durch die überlegene Luftwaffe des Feindes (hier des GI) selbstverständlich stark im Nachteil wären was dazu führt, dass sie schnelle und vorallem mobile Angriffe bevorzugen.

                      Gegen die leichten Panzer hätten die SM neben Plasmakanonen oder Raketenwerfern ihre eigenen Äquivalente aufzubieten.

                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Wer sagt das er das nicht getan hat? So lange dauerte der Kampf am Boden nun wieder auch nicht und man kann nicht einfach überall die Truppen abziehen. Zumal die Rebellen schon gefangen waren. Die Ewoks haben dann angegriffen und sind in den Wald geflohen. Das ist alles noch kein Grund alles in Marsch zu setzen. Ausserdem sieht man von da an die Schlacht nur noch sporadisch.
                      Eine genaue Darstellung der Ereignisse ist hier wie von dir gesagt nicht möglich. Aufgrund der präsentierten Quellen würde ich aber davon ausgehen, dass der Imperator für die Falle selbst größere Truppenverbände abgestellt hat. Der Angriff der Ewoks erfolgte ja kurz nach der Gefangennahme der Rebellen. Können wir aber gerne dann in dem neuen Thread drüber weiter diskutieren. (Generell macht es die ST ja nicht komplett schlecht, besonders da das SW Universum mehrere Continuity Probleme hat. Ich würde die Darstellung der ST hier als ein solches ansehen, was leider nichts dran ändert, dass es Canon ist.)

                      Zitat von Lord Seth
                      Bedingt durch die offenen Sichtschlitze kannst du auch einen Flammenwerfer benutzen...
                      In seiner unendlichen Weisheit hat der SW-Imperator für solche Fälle zwei formschöne Klappen entwerfen lassen, die das Sichtfenster notfalls verdecken können. Auch hier brilliert das SW-Imperium durch ausgeklügeltes Design.
                      Star Wars - Episode 5
                      Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Bei einem streit gibt es nur dann ruhe, wenn alle beteiligten sich zusammen reißen. Ich weiß aus eigener erfahrung das der allgemeine frieden oft mehr wert ist als eine entschuldigung
                        naja für mich klangs nicht so als hätte er seine fehler eingesehen sondern als würde er uns usnere Fehler großmütig verzeihen... Aber naja, gut lass ich mal die Waffen ruhen.

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Stimmt nicht ganz, eine derartig verschossene plasma ladung hätte keinen großen effekt.
                        Naja ich bin von der Plasmakanone der Space Marines ausgegangen die ja 5 Zoll Schaden Verursacht. Dahe rmuß das ganze ja irgentwie in einem ganzen Bereich Schaden machen und so kann mans eig ganz gut erklären... oder? bin immer bereit neues zu lernen.



                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Es hört sich zwar lächerlich an. aber ein rot angemaltes ork fahrzeug fährt wirklich schneller als ein anders bemaltes. das hat etwas mit dem Latenten psionischenband der Orks zu tun. Ich weiß selber nicht genau wie es funktioniert aber es ist nun mal so
                        Also Ork mit Leibu nd Seele kann ich das gnaz einfach erklären... es ist halt so. Orkz haben ein Pisonisches Feld das sehr stark ist und das sie unbewusst benutzen. Wie hier in dem Thread shcon gesagt wurde, solange ein Orkz ganz stark daran glaubt das ein Stock schießen kann, muß er nur ein paarmal auf dne Stock raufhauen und shcon hat er ne Wumme.

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Noch dazu passen sie sich mit jeder erlebten schlacht besser an den feind an. also hast du in der von Larkin beschriebenen situation nicht nur eine größere Tyrannieden streitmacht zum feind, sondern auch eine noch gefährlichere
                        Oh ja^^

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Sry, hab ich wohl falsch interpretiert desweiteren stimme ich dir da voll und ganz zu, wobei ich im kampf gegen einen AT-ST dennoch eher zum racketenwerfer greifen würde.
                        Ich glaub da reicht ein Sturmterminator der mal ordendlich mit dem hammer gegens Bein schlägt.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Larkis schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

                        Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                        In seiner unendlichen Weisheit hat der SW-Imperator für solche Fälle zwei formschöne Klappen entwerfen lassen, die das Sichtfenster notfalls verdecken können. Auch hier brilliert das SW-Imperium durch ausgeklügeltes Design.
                        Man darf dem ST halt nur kein Bein stellen.
                        Zuletzt geändert von Larkis; 16.01.2010, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Natürlich dürfen beide Seiten schwere Waffen ins Feld führen. Ich wollte nur klarstellen dass SMs obwohl sie den Stormis überlegen sind auch nicht gegen Stellungen anrennen können. Außerdem würde ich wenn die SMs auf dem Schlachtfeld erscheinen, diese Superkrieger welche ja durch ihre bunten Rüstungen leicht auszumachen sind, aus der Luft wegpusten. Oder ihnen leichte Panzer entgegenschicken.
                          @Schlachti

                          Ein Space Marine ist aus der luft nicht sehr viel leichter erkennbar als ein Stormtrooper. ob bunt oder weiß ist in dem fall eher zweitrangig.
                          Leichte Panzer fegen sie im übrigen mit schweren boltern, racketenwerfern oder schweren plasma werfern weg. Oder einer der Sturmmarines springt mit seinem sprungmudol schnell zu dem panzer, klatscht ihm eine melter ladung drann und verschwindet wieder mit einem schönen glühenden feuerball im rücken.
                          Bevor jemand fragt: nein, das tun sie nicht wenn sie damit rechnen müssen dabei erschossen zu werden.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          GAR Fearfak schrieb nach 4 Minuten und 44 Sekunden:

                          Naja ich bin von der Plasmakanone der Space Marines ausgegangen die ja 5 Zoll Schaden Verursacht. Dahe rmuß das ganze ja irgentwie in einem ganzen Bereich Schaden machen und so kann mans eig ganz gut erklären... oder? bin immer bereit neues zu lernen.
                          Das geschoss detoniert beim einschlag. daher auch der flächenschaden.

                          Ich glaub da reicht ein Sturmterminator der mal ordendlich mit dem hammer gegens Bein schlägt.
                          ganz im ernst, es hört sich zwar übertrieben an. aber ein sturmterminator kann einen AT-ST als Keule verwenden. Das ist jetzt absolut keine übertreibung. Ein terminator ist ein space marine der in seiner speziellen terminatoren rüstung gut die hälfte größer ist als ein normaler Space Marine.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.01.2010, 22:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Ein Space Marine ist aus der luft nicht sehr viel leichter erkennbar als ein Stormtrooper. ob bunt oder weiß ist in dem fall eher zweitrangig.
                            Korrekt. Da Luftschläge ohnehin von den Bodentruppen angefordert werden ist die Sichtbarkeit auf dem Feld für moderne Bomber zu vernachlässigen. Auch die hohe Anflugsgeschwindigkeit macht die Sichtbarkeit eher unwichtig für Luftschläge.

                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            ganz im ernst, es hört sich zwar übertrieben an. aber ein sturmterminator kann einen AT-ST als Keule verwenden. Das ist jetzt absolut keine übertreibung. Ein terminator ist ein space marine der in seiner speziellen terminatoren rüstung gut die hälfte größer ist als ein normaler Space Marine.
                            Ein an die 9m hoher AT-ST als Keule? Da stände nach einem Schlag wirklich nurnoch wenig. Ist selbst für mich etwas schwer vorstellbar.

                            Zitat von Larkis
                            Man darf dem ST halt nur kein Bein stellen.
                            Pssst! Diese Schwäche des AT-ST ist streng geheim. Es könnten Rebellenspione hier sein!
                            Star Wars - Episode 5
                            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                            Kommentar


                              Ein an die 9m hoher AT-ST als Keule? Da stände nach einem Schlag wirklich nurnoch wenig. Ist selbst für mich etwas schwer vorstellbar.
                              Naja, siehr dir einen Terminator mal an. in den dingern ist warscheinlich mehr platz mit servos belegt als der Space Marine darin einnimmt.

                              ich hab hier übringends noch einen link für euch

                              Philverse: Space Marine Morphology

                              Und hier noch einen
                              http://farm3.static.flickr.com/2360/...919ba1574e.jpg

                              Die Fleischeinlage macht bei einer terminatoren rüstung nur den kern aus. der zwischen raum zwischen dem Marine und den Panzerplatten wird fast follständig von servos ausgefüllt
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Nun als Keule nun nich unbedingt, aber ich denke schon, dass ein Terminator mit Powerfist in der lage wäre, dem AT-ST ein Bein auszureißen

                                Ich habe den eindruck, dass hier nur von der stärke der SM geredet wird.
                                Ohne frage wird ein Space Marine in der Lage sein an die 10 ST´s zu Hackfleisch zu verarbeiten (wenn nich sogar ein vielfaches mehr), aber die stärke der Imperialen armee wird hier anscheinend total unter den Teppich gekehrt.
                                Ein einzelnes Infantrie regiment umfasst zwischen 7000 und 15000! Soldaten, welche dann auch noch von Panzern, Läufern, Bombern und Artillerie und noch viel mehr kram unterstützt werden.
                                Bei dem Gedanken, dass ein Großteil der über 1 Mio. Bewohnten Welten Regelmäßig Regimenter aushebt, bekomme ich doch dass Gefühl das diese macht nicht unterschätzt werden sollte.

                                Wie richtig gesagt sind die Space Marines des Adeptus Astartes hochspeziallisierte Killermaschinen, die schnelle eingriffe durchfüren.
                                Sie sind nicht auf lange Kämpfe ausgelegt. Natürlich sind sie dazu in der lage, aber halt nicht dafür da. Sie sind Sturmtruppen, die wichtige Anlagen, Stellungen, Personen o.ä ausschalten.
                                Man darf auch die geringe zahl der SM´s nicht vernachlässigen, es gibt nur ca. 1000 Orden zu je 1000 Marines (Nun mal nicht Codex Orden wie die Space Wolves ausgenommen), sprich: im gesamten Imperium der Menschheit gibt es circa nur 1 Millionen Space Marines.
                                Im Vergleich zu den Truppen des SW Imperiums, mit seinen schier unendlichen Strömen an Droiden und Klonen, ein sehr geringe zahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X