Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok ich lasses^^
    Xani
    gegen deinem Mega SW Wissen ist nix gewachsen = Star Wars ownes alles

aber bevor ich mich jetzt zurückhalte um nich wieder Opfer deiner absolut rückhaltslosen, unmenschlichen Anschuldigungen zu werden noch eins zum Thema Orks

wenn ne Ork flotte
    (annahme von mir: 3 Space Hulks und ca. 2000 bis 3000 kleinere Schiffchen, jeder der Warhammer kennt weiß wie viele Orks das sind ca.) einfach in der SW Galaxie ausm Warp fällt(sagen wir mal es gibt ihn da weil böse Gedanken haben auch die Menschen in Star Wars (vor allem bei Palpi dürften irgendwelche Chaos-entinitäten Party feiern)) und die sich zerstreut, dann wären es ein paar viele Planeten die man erstmal alle genau finden müsste, da sie selbst auf Planeten überleben können die normalerweise unbewohnbar sind. Und selbst wenn die Orks sterben, die Sporen überleben denn die sind auf sowas extra angepasst))

und das mit dem Virus:

für wie bescheuert hälst du das IoM??
    du glaubst doch nicht etwa das die ne Virusbombe im Gepäck haben(die alles biologische Material einfach auffrisst) und noch nie auf die Idee kamen es mit nem etwas anderen Virus zu versuchen der nur Orks angreift.

Ich rate dir wirklich an mal was über die Orkz zu lesen, vielleicht erstmal den kompletten lexicanum Artikel, dann weißt du hoffentlich genug über die Herkunft der Orks um zu wissen das so ein läpischer Virus die nicht so schnell ausn Socken haut

naja ich beobacht des ganze schetzed mal
    Zuletzt geändert von Kevinski; 12.01.2010, 12:16.

Kommentar

wenn ne Ork flotte
      (annahme von mir: 3 Space Hulks und ca. 2000 bis 3000 kleinere Schiffchen, jeder der Warhammer kennt weiß wie viele Orks das sind ca.) einfach in der SW Galaxie ausm Warp fällt(sagen wir mal es gibt ihn da weil böse Gedanken haben auch die Menschen in Star Wars (vor allem bei Palpi dürften irgendwelche Chaos-entinitäten Party feiern)) und die sich zerstreut, dann wären es ein paar viele Planeten die man erstmal alle genau finden müsste, da sie selbst auf Planeten überleben können die normalerweise unbewohnbar sind. Und selbst wenn die Orks sterben, die Sporen überleben denn die sind auf sowas extra angepasst))
      Selbst wenn sie unbemerkt bleiben sind die letztendlich keine Gefahr. Früher oder später bekommen die einen an der Waffel und greifen bewohntes Gebiet an. Genau das ist der Punkt wo die Sektorflotte eingreift und notfalls die befallenen Planeten zerbombt.

Dazu wären auch die Schiffe des IoM in der lage wenn:

1. sie einen zuverlässigen FTL hätten

2. sie Zahlenmässig überlegen wären

3. sie Technologisch etwas drauf hätten

All das ist beim GI allerdings gegeben und deshalb sind die Orks auch keine ernste Bedrohung.

für wie bescheuert hälst du das IoM??
      Mal überlegen für wie bescheuert halte ich wohl Leute die:ein Interstellares Reich mit Papier verwallten, sich seid 10000 Jahren Technologisch zurück entwickeln, in Kirchen umherfliegen, extrem Xenophob sind, eine Mumie auf einem Thron anbeten und ihre Maschinen durch Gebete wartet.

du glaubst doch nicht etwa das die ne Virusbombe im Gepäck haben(die alles biologische Material einfach auffrisst) und noch nie auf die Idee kamen es mit nem etwas anderen Virus zu versuchen der nur Orks angreift.
      Ich wage zu behaupten das sie dazu nicht in der Lage sind.

In der GFFA sieht das anders aus. Man hat es geschafft einen Virus zu entwickeln der sogar die Vong erledigen könnte. Die wiederum sind die absoluten Meister der Biotechnologie. Das mag daran liegen das es in der GFFA wenigstens Forscher gibt und keine Religiösen Fanatiker die das verteufeln.

Ich rate dir wirklich an mal was über die Orkz zu lesen, vielleicht erstmal den kompletten lexicanum Artikel, dann weißt du hoffentlich genug über die Herkunft der Orks um zu wissen das so ein läpischer Virus die nicht so schnell ausn Socken haut
      Wer es schaft einen Virus gegen die Vong zu erschaffen der kann das auch bei den Orks.

BTW: der Krytos Virus dürfte der Feuchte Traum des IoMs sein. Er tötet fast jedes Alien auf sehr unangenehme weise und lässt Menschen vollständig in Ruhe.

Sei doch nicht so gemein.
      Du weisst doch so gut wie ich, dass die Waffen zwar nach 5 Sekunden Dauerfeuer leer sind, aber sich dank Glauben an den Imperator selbstregelnd mit Nachschub aus dem Warp versorgen!
      Ich hatte eigentlich gedacht das es zumindest sowas wie Munitionsträger gibt aber OK damit bin ich auch zufrieden.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        ... BTW: der Krytos Virus dürfte der Feuchte Traum des IoMs sein. Er tötet fast jedes Alien auf sehr unangenehme weise und lässt Menschen vollständig in Ruhe. ...
        Wohl kaum. In Wh40k hat nicht jedes Alien dieselbe DNA Struktur und Viren bzw Genviren/Genzerstörer wirken nun mal umso schlechter, umso mehr das Ziel bereits mutiert ist. In Wh40k passen sich nicht nur die Viren an, auch die Lebewesen entwickeln sich weiter. Das ist da keine Einbahnstraße wie bei SW: Virus entwickeln -> wirkt immer. So läuft das bei Wh40k nicht. Da müssen sich die Forscher schon mehr Mühe geben.

Und wenn die Vong wirklich "Meister der Bioentwicklung" wären, dann bräuchten sie vor keinem Virus Angst haben. Ein winzig kleiner Teil würde vielleicht dahingerafft, aber der Rest könnte doch mutieren und immun werden. So machen es jedenfalls die Tyraniden und im gewissen Sinn auch die Orks. Andere Völker wie Eldar, Tau, usw haben eigene Wissenschaftler, die durchaus schlau genug sind Gegenmittel zu erfinden.

Einb "ewig wirkendes Virus" gibts halt nur bei SW ...
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Boden truppen in SW haben nicht nur eine jahrtausende lange tradition sondern auch eine deutlich höhere präorität was die entwicklung von ausrüstung angeht als in ST. die beste Marine einheit aus ST könnte nur von der standartausrüstung der Klon Armee träumen.
          Da hast du mich missverstanden. Mit ST meinte ich SW-Sturmtruppen. Daher auch mein Vergleich mit den schlechter ausgerüsteten Armytroopern.

Zitat von Darth Xanatos
          Tja ich wage zu behaupten das SDs mit schilden (ab dem SD-9 Standard) und regenerativer Panzerung deutlich überlegen ist.

Diese Droiden gehören zum Standard als Unterstützung der Infanterie.
          Wie gesagt im Kampf gegen einen einzelnen Space Marine dürfte dieser Droide gewinnen. Das Äquivalent im Arsenal der Space Marines wäre ein Cybot. Das dies der Standart im Imperium ist wage ich aber zu bezweifeln. Die Quellen im Wookypedia-Artikel sind lediglich zwei Romane. Im restlichen SW Universum treten die nicht groß auf, daher schätze ich auch, dass die nicht wirklich weit verbreitet sind. Auch die Dark Trooper Ableger scheinen nur selten erwähnt zu werden (teils stammen sie nach Wookiepedia-Quellenangabe nur aus einem Kartenspiel) und keine signifikate Anzahl an Kampfeinheiten zu bilden.

Auf der offiziellen StarWars.com Database heißt es zu den Dark Troopern: "The Emperor was so infuriated by the loss of the Arc Hammer, and the incredible investment in the dark trooper project, that all research into stormtrooper battle droids ended with Mohc's death."
          Zu der "SD-Serie" findet sich dort nichtmal ein Artikel obwohl relativ viele Expanded Universe Droiden aufgezählt sind. Daher schätze ich, dass diese nicht wirklich weit verbreitet sind.

Zitat von Darth Xanatos
          Naja was bei 40k so als Schwere Waffe zählt. Jeder ST hat einen Thermaldetonator der innerhalb von 5m alles vernichtet. Hin und wieder kommen auch die unbegrentzten zum Einsatz.
          Ein Thermaldetonator ist eine Granate. Um den zu werfen muss der Sturmtruppler erst mal nah genug ran. Schwere Waffen-Trupps in W40k verfügen durchaus über exzellente Austattung (Raketenwerfer, schwere Bolter, Multimelter, Laserkanonen, Plasmakanonen, etc)

Zitat von Darth Xanatos
          Ich sagte nicht mächtiger. Sie sind aber in der Lage SMs auszuschalten. Und das sogar mit ihrer regulären Bewaffnung. Es kommt ganz auf die Situation an.
          Selbstverständlich kommt es immer auf die Situation an. In der richtigen Situation kann ein Mann mit einem Messer einen Maschienengewehrschützen erstechen. Die dafür notwendige Situation ist allerdings eher unwarscheinlich.
          Dennoch bringt geziehltes Waffenfeuer selbstverständlich auch einen SM nach einer Weile zu Fall.

Zitat von Darth Xanatos
          Zu den Reflexen. Die kann man Trainieren. In Treueschwur hebt ein ST seinen Blster und schiesst in knapp 2 Sec. Viel schneller geht es nicht und an die Reflexe eines Jedi kommen sie nicht ran. Das können sie auch nicht weil Jedi die Zukunft sehen und reagieren bevor etwas passiert.
          Allerdings kann ein regulärer Mensch durch Training nie die Reflexe eines genetisch modifizierten Superkämpfers erreichen. Das ist eine recht simple und logische Schlussfolgerung. (Nach den Beschreibungen verschiedener W40k Authoren verwischen die Bewegungen der Marines für normalsterbliche im Kampf. Liegt aber wohl eher an den Authoren als an den Marines)

Zitat von Darth Xanatos
          Die SMs mögen die stärkere Rüstung haben aber die schützt sie genausowenig vor Blasterfeuer wie die ST Rüstung gegen Bolter hilft.

Das üble ab Plasmawaffen ist da sie die Rüstung durchschlagen und dann in dieser verbleiben. Das heisst im klartext der SM wird in seiner Rüstung verbrannt wenn ein Schuss durchkommt. Da helfen auch weitere Organe nix.
          Naja, das wage ich zu bezweifeln. Aber hier ist kein wirklicher Vergleich möglich, da W40k bei seinen Waffen keine Zahlenangaben ansgibt (Das Problem ist das selbe wie bei allen VS Topics). Dennoch würde ich mit dir übereinstimmen, dass ein SW-Blaster einen SM töten kann.

Zitat von Darth Xanatos
          Im übrigen tritt Infanterie sehr selten alleine auf. Spätestens die Panzer machen Hack aus den SMs.
          Nicht wenn die Panzer der SM ihnen zuvorkommen. Auch die SM setzen nur selten Infanterie alleine ein.

Zitat von Darth Xanatos
          Nein die E-11 Varianten sind leichte Infanterie. Man kann ja auch schlecht in Raumschiffen und Einrichtungen mit schweren Waffen rumballern.
          E-11 Artikel auf Wookiepedia: "It was the standard blaster rifle of the Imperial stormtroopers."

Zitat von Darth Xanatos
          Der E-11 ist die Grundausstattung.
          Die DLT-19 heavy blaster rifle gehört ebenso zum Standard in den Einheiten
          wie die DLT-20A.
          Das es schwere Waffen gibt hat auch keiner bestritten. Der E-11 ist und bleibt aber die Standart Waffe der Sturmtruppen.

Zitat von Darth Xanatos
          BTW: wieviel Munition schleppt so ein SM eigentlich mit sich herum? Hab noch keine Tasche für Muni gesehen. Gerade bei Projektil Waffen dürfte die Munition extrem begrenzt sein. Ein ST hat genug für 2-3k Schuss dabei.
          Ein Space Marine trägt immer so viel Munition mit sich wie der Plot benötigt.
          (Wird selten angesprochen in dem "Schlangenschwur" Roman von Dan Abnett (Ja, ich weiß , Abnett halt) existieren Ordensdiener die die SM in einer Schlachtpause mit Munition versorgen.)
          Star Wars - Episode 5
          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

@Xanatos.

Die Gentechniker des IoM erreichen teilweise erfolge die nicht einmal Eldar erzielen.
            Durchschnittseldar sind einem Menschen in regel intelektuell so weit überlegen wie ein Clone Commando einem Weequay.
            Dennoch gelingt es keiner der beiden rassen ein virus zu erzeugen dass die Tyrannieden dauerhaft aufhalten kann.

Tyrannieden sind nicht einfach eine wilde ansammlung Käfer sondern ein einziger gewaltiger Organismus. Anders als die Yu'zan Vong züchten sie ihre schiffe und ausrüstung nicht, jedes Schiff, jede kreatur (sogar Enzeller) davon ist Teil eines Bewusstseins
            Anders als die Vong müssen sie keine neuen biotechnologien erforschen. sie modifizieren ihre DNS einfach so weit bis sie den anforderungen entspricht. dabei haben sie auf einen Größeren Genpool zugriff als die Yu'zahn Vong es haben. Sie haben (mindestens) schon eine Galaxie leer gefressen. Und wenn tyrannieden eine welt verschlingen lassen sie nur tote fels klumpen zurück auf denen nie wieder leben existieren kann.

Was die Necrons angeht..... der wird vom Ionenblaster getroffen... und fährt unbeeindruckt damit fort stormies mit seinem Gewehr niederzuschießen (die dinger schälen sogar einen spacemarine bis auf die knochen ab.)

Übrigends, wenn blaster treffer eine servorrüstung einfach so durchschlagen könnten, dann wäre Leias streifschuss tötlich gewesen.

Im gegensatz zum IoM hat das GI Effektive Wissenschaftler die sowas im Handumdrehen entwickeln können. Insbesondere Viren die gezielt eine Spezies angreifen sind verbreitet. z.B: der Klon Killer, Alpha Red, Krytos Virus um eine paar zu nennen.

Davon abgesehen das die regulären Waffen der Imperialen Streitkräfte schon fast Superwaffen für 40kler sind.
            Die Wissenschaftler in 40K haben sicherlich mehr motivation ihre arbeit gut zu machen als die imperialen.(fanatismuss kann auch postive eigenschaften haben)

Und Reguläre waffen aus SW kann man in etwa mit regulären waffen in 40K vergleichen. Laser gewehre und Blaster gewehre machen der buchbeschreibung entsprechend ähnlich viel schaden. einer der hauptunterschiede ist dass das Laser gewehr jedoch präziser sein dürfte(und man damit theoretisch auch felsen schneiden kann)

Naja was bei 40k so als Schwere Waffe zählt. Jeder ST hat einen Thermaldetonator der innerhalb von 5m alles vernichtet. Hin und wieder kommen auch die unbegrentzten zum Einsatz.
            Eine einfache splitter granate der Garde kann auch alles im umkreis von 5 metern mit schrapnellen töten
            Soll das in Witz sein? Es gibt mehr als genug Superwaffen und Biologische und Chemische Waffen gibt es auch zu hauf.

Im gegensatz zum IoM hat das GI Effektive Wissenschaftler die sowas im Handumdrehen entwickeln können. Insbesondere Viren die gezielt eine Spezies angreifen sind verbreitet. z.B: der Klon Killer, Alpha Red, Krytos Virus um eine paar zu nennen.
            Die Orks wirst du übrigens auch nicht mit einem einfachen Virus los. das bringen nicht mal die Tyrannieden fertig. Und haben die biomasse aller welten die sie passiert haben in sich vereint (also deutlich mehr tierchen als die GFFA einwohner hat.) die denkleistung kann kein SW wissenschaftler übertreffen.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 9 Minuten:

Genau das ist ihr Vorteil. Da alle anderen keine Verbindung zum Warp haben können sie davon auch nicht beeinflusst werden. Dasselbe gilt auch für die Macht welche im 40k Universum scheinbar nicht existiert. Ansonsten bräuchte es nur einen Dunklen Jedi der sich um sein Aussehen nicht schert und schluss mit lustig.
            Der Aussage nach könnte man auch niemanden mit einer waffe erschießen, der keine Schusswaffen kennt. das es nicht so ist lässt sich physikalisch und historisch belegen.
            Wenn die 40K'ler und die SW'ler zusammentreffen, dann kann das nur an einem ort sein an dem es sowohl Warp als auch die macht (und den Hyperraum gibt) die genannten elemente sind grundliegende bestandteile der Je weiligen Hintergrundscenarien. Wenn es eines der grund elemente nicht gibt, dann ist es kein vollwertiger vs vergleich sondern nur eine logisch(so fern man hier noch von logik sprechen kann) fehlerhafte propaganda kampagne

Wenn der Warp in der 40K Milchstraße existiert muss er auch in allen paralel existierenden galaxien vorhanden sein. "Physik" lässt sich nicht durch astrologische grenzmarken aufhalten.
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 18:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Und Reguläre waffen aus SW kann man in etwa mit regulären waffen in 40K vergleichen. Laser gewehre und Blaster gewehre machen der buchbeschreibung entsprechend ähnlich viel schaden. einer der hauptunterschiede ist dass das Laser gewehr jedoch präziser sein dürfte(und man damit theoretisch auch felsen schneiden kann)
              Hier bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Die Lasergewehre haben sicherlich eine höhere Präzision, doch von der Durchschlagskraft her dürfte ein SW-Blaster stärker sein. Man nehme den Einschuss in der Wand auf der Wolkenstadt wärend Luke die gefangene Leia entdeckt in "Das Imperium schlägt zurück" zum Vergleich. Bei ähnlichen Kämpfen in den anderen Filmen gibt es zugegeben keinerlei starke Einschläge oder gar Schäden durch Querschläger zu sehen .
              Star Wars - Episode 5
              Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak
                Die Gentechniker des IoM erreichen teilweise erfolge die nicht einmal Eldar erzielen.
                Besser zu sein als die Wissenschaftler eines Staates welcher grade die zweite Inquisition durchmacht, ist nun wirklich nicht sehr schwierig.

Was die Necrons angeht..... der wird vom Ionenblaster getroffen... und fährt unbeeindruckt damit fort stormies mit seinem Gewehr niederzuschießen
                Klar, man hat ja auch nicht grade sämtliche seiner elektronischen Systeme lahmgelegt.

(fanatismuss kann auch postive eigenschaften haben)
                Ja, zum Beispiel den Effekt, dass man für fortschrittliche Entdeckungen zur Hinrichtung geschickt werden kann.
                Passiert im IoM ja anscheinend jeden Tag.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                  Hier bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Die Lasergewehre haben sicherlich eine höhere Präzision, doch von der Durchschlagskraft her dürfte ein SW-Blaster stärker sein. Man nehme den Einschuss in der Wand auf der Wolkenstadt wärend Luke die gefangene Leia entdeckt in "Das Imperium schlägt zurück" zum Vergleich. Bei ähnlichen Kämpfen in den anderen Filmen gibt es zugegeben keinerlei starke Einschläge oder gar Schäden durch Querschläger zu sehen .
                  Bei 40K gibt es kein onscreen Matreial das man zum vergleich nehmen könnte. hier muss man blind auf die Buchvorlage vertrauen.

Der beschreibung nach macht ein Lasertreffer aber ungefähr den gleichen Schaden wie ein Blaster gewehr (laut buchbeschreibung)

.

GAR Fearfak schrieb nach 7 Minuten und 17 Sekunden:

Besser zu sein als die Wissenschaftler eines Staates welcher grade die zweite Inquisition durchmacht, ist nun wirklich nicht sehr schwierig.
                  Entweder hast du gerade eine simple formulierung falsch interpretiert oder du verwechselst da irgendwas ganz gewaltig.

Klar, man hat ja auch nicht grade sämtliche seiner elektronischen Systeme lahmgelegt
                  Ein Necron ist ein Android und lässt sich laut buch vorlage nur mit psionischen angriffen vernichten oder wenn man das Material aus dem er besteht vollkommen auflöst (zb mit einem energiehammer)
                  Sonst stetzt das mist ding sich immer wieder zusammen

Ja, zum Beispiel den Effekt, dass man für fortschrittliche Entdeckungen zur Hinrichtung geschickt werden kann.
                  Das hängt alles davon ab wie sicher die Inqiusition sich der Loyalität des betreffenden wissenschaftlers sein kann.
                  Manche leute können z.b. zahlreiche Xenosprachen Fließend sprechen, einer hat sogar ein Eldar Weltenschiff(mehrmals) von innen gesehen (als gast)
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 18:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Ja, da kann das SW Universum froh sein, dass es dort keine SW-Inquisitoren gibt.

Klar, man hat ja auch nicht grade sämtliche seiner elektronischen Systeme lahmgelegt.
                    Ein Necron ist mehr als ein Droide, die Beschreibung "belebtes Metall" trifft da eher zu. Ein Necron der in seine Einzelteile gesprengt wurde setzt sich einfach wieder zusammen.

Ja, das kann durchaus passieren, dennoch hat der Adeptus Mechanikum gerade was die biologische Kriegsführung angeht den Reiz an der Forschung nicht verloren. Auch im W40k Universum gibt es noch [ein wenig...] technische Entwicklungen.
                    Star Wars - Episode 5

Kommentar

Zitat von Xenon 141
                      SW-Inquisitoren
                      Die Jungs sind aber nicht dazu da, um die Wissenschaft im Keim zu ersticken, sondern nur den Jedi-Glauben zu vernichten.

Ein Necron der in seine Einzelteile gesprengt wurde setzt sich einfach wieder zusammen.
                      Solange die Dinger nicht von Magie instand gesetzt werden. Wird die Ausschaltung der elektrischen Systeme selbst eine Nanitentechnologie außer Gefecht setzen.

Auch im W40k Universum gibt es noch [ein wenig...] technische Entwicklungen.
                      Hast du Beispiele dafür?
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace
                        Solange die Dinger nicht von Magie instand gesetzt werden. Wird die Ausschaltung der elektrischen Systeme selbst eine Nanitentechnologie außer Gefecht setzen.
                        Die Dinger laufen mit den Seelen eines Volkes, das man vor Äonen in Metallkörpern eingesperrt hat.
                        Ich wüsste nicht, dass da Technologie oder Robotik im konventionellen Sinne benutzt wird.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Jungs sind aber nicht dazu da, um die Wissenschaft im Keim zu ersticken, sondern nur den Jedi-Glauben zu vernichten.
                          40K inquisitoren auch nicht. sie sollen die Loyalität des Volkes garantieren.

Pech, genau das werden sie nämlich, bzw durch etwas das sich nicht mit unserer physik erklären lässt

Hast du Beispiele dafür?
                          z.b. waffen die Menschliche technologie und Xeno technologie vereinen und offiziell gar nicht existieren.
                          (wie die pistole mit der Uriel ventris der Nornenkönigin die tötliche Ladung verpasste)

.

GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Die Dinger laufen mit den Seelen eines Volkes, das man vor Äonen in Metallkörpern eingesperrt hat.
                          Ich wüsste nicht, dass da Technologie oder Robotik im konventionellen Sinne benutzt wird.
                          Wird es auch nicht. ansonsten könnte man die teile ja auch mit emp ladungen ausschalten. defacto sind die hervoragend isolieren helmsysteme eine spacemarines (ob wohl sie für emp's unempfindlich sind) leichter mit emp's auszuschalten als Necrons.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.01.2010, 18:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es gibt im W40k universum absolut technische Entwicklung. Bestes Beispiel sind dafür die Tau bei denen der technische Fortschritt rasend schnell vonstatten geht.

im IoM mag es tatsächlich stagnieren, wobei allerdings durch die wiederentdeckung der STKs auch immer wieder neue/alte Technologie ins Imperium kommt. Und es gibt durchaus innovative Mechanicussekten die alle Jahre mal mit neuen Panzerdesigns etc. rauskommen. Zudem kommt auch Technologie durch den wenn auch stark Limitierten Handel mit Xenos in das IoM (siehe hierzu die Freihändler).

Um aber mal von der ein technischen Sichtweise dieses vs Freds wegzugehen möcht ich mal sagen das SW und 40k schwer zu vergleichen sind. Zwar sind beides riesige Imperien aber wo sich 40k selbst Grenzen setzt und eher im Genre Dark Space Fantasy angesiedelt ist, findet man SW doch deutlich im grenzenlosen High-End-SciFi. Das IoM limitiert sich ja, in meinen Augen sehr angenehm, selbst durch etliche verbote. ZB. keie KI, keine "Forschung", kein (kaum) Handel mit Xenos.
                            SW ist da wesentlich offener. Das Reich setzt sich selbst keine Grenzen. Es erlaubt quasi jede Technologie jedes Wissen jede Neuerung. Es besteht aus X-Alien Rassen und verfügt über scheinbar unbegrenzte Resourcen (mein SW wissen kommt ausschlieslich aus den Filmen und der animierten Serie).

Zudem scheint sich das SW Imperium in meinen Augen deutlich schwächeren Gegnern gegenüber. Zumindest in den Filmen ist ja der Krieg gegen die Handelsföderation, bzw. die Rebellen das höchste der Gefühle. Wohingegen das IoM sich gegen Orkhorden, Tyranidenschwärme, Chaoskreuzzüge, expandierende Taustreitkräfte und wiedererwachende Necrons zu kämpfen hat, ganz zu schweigen von der inneren Instabilität.

Für mich gewinnt im direkten Vergleich SW vs 40k ganz klar 40k. Es hat irgendwo eine für mich geradere Linie wirkt weniger übercoloriert und trotz seines Gigantismus weniger überzogen. Es setzt sich selbst grenzen um eben auch Probleme zu haben und kann nicht alles mit Technologie lösen. Die Feinde des IoM sind Bedrohungen die die Existenz des IoM tatsächlcih Bedrohen sind somit sehr greifbar. Die Kriege sind richtig schmutzig in denen echte Menschen, keine sterilen Klonkrieger oder Droiden, kämpfen und sterben.
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

...

"In jedem anderen Universum wären die nur eine Lachnummer. Technologie aus Schrott und Hirnloses drauf prügeln sind keine Erfolgversprechende Kombination."

Bezieht sich speziell auf die Warhammer 40000 Orks....

Sehe ich anders. Die Orks sind viele, robust und haben Technologie, die funktioniert - auch wenn sie komisch aussieht.

Sie rennen nicht nur blöd rum und wollen hacken, obwohl die das gerne machen. Guerilliataktiken haben sie auch drauf (vgl. Blood Axes)

Bad Moons horten schwere Waffen.

Sie haben Garganten (Kampfititanen) und jede Menge Panzervarianten. Nur weil die Sachen etwas abenteuerlich konstruriert sind, heißt das nicht, dass sie nichts plätten können.
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

@Xanatos.

Was die SD klasse Droiden betrifft...... sieh dir erst einmal einen Titan an.

Die kleinen titanen haben in etwa die größe von AT-AT's

Kommentar

Lädt...
                                X