Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry aber ich bin nur Lieutenant und meine Bitte um deine Versetzung auf die Ishimura habe ich selbstverständlich ans Oberkommando weitergeleitet (an deines) die wahren von dem Vorschlag gerade zu beigeistert und haben mir den Auftrag gegeben dir den Versetzungsbefehl zu übermitteln. (Beziehungen sind schon was feines). Es wäre also besser du nimmst das nächste Shuttle. Und vergiss deinen Plasmacutter nicht. Könnte gefährlich werden ohne.

Um beim Thema zu bleiben: Necromorphs vs Imperial Guards was hälst du davon?
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Guter Witz. TIEs sind um ein vielfaches schneller und auch ohne Schilde überstehen sie Flüge mit 99% c. Eine 180° Wende bekommen die auch hin, da sowas aber kompletter Blödsinn ist machen sie sowas nicht.
      Und warum ist das kompletter Blödsinn?
      Oder können die TIEs jetzt schon um Kurven schießen wenn sie einen Feind im rücken haben?

Dazu kommt noch das ein TIE für Primitives Radar nicht zu erfassen sein dürfte. Und nur auf Sicht gegen einen Feind der mit 4100 G beschleunigt ist Lachhaft, zumindest für die nBSG Krücken.
      Ein Jäger der mit 4100 G beschleunigt ist auch lachhaft.
      Die dinger werden auch nur von Menschen gesteuert und in einem Dogfight kann man solche Beschleunigungen gar nicht einsetzten da man ständig aus dem Kampfgebiet rausrauschen würde und der Pilot im allerbesten Fall verwaschene Schemen warnimmt.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

@Schlachti

I.

Die Royal Navie schickt ihre offiziere nicht auf die schiffe anderer flotten höchstens Mannschaften und das auch nur in not situationen

II.

Das klingt jetzt zwar etwas dämlich aber..... was sind Necromorphs? doch sicher keine Necrons, oder?
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          @Schlachti

I.

Die Royal Navie schickt ihre offiziere nicht auf die schiffe anderer flotten höchstens Mannschaften und das auch nur in not situationen

II.

Das klingt jetzt zwar etwas dämlich aber..... was sind Necromorphs? doch sicher keine Necrons, oder?
          So ein außerirdischer Virus lässt die Leichen von Mannschaftsmitglieder der USG Ishimura zu tödlichen Bestien mit langen Sensenartigen Klauen oder anderen Waffen mutieren. Die Viecher bezeichnet man als Necromorphs. Die normalen töten dich dann kommt eine spezielle Art und verwandelt deine Leiche auch in so ein Mistvieh.
          Noch nie was von Dead Space gehört?
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            So ein außerirdischer Virus lässt die Leichen von Mannschaftsmitglieder der USG Ishimura zu tödlichen Bestien mit langen Sensenartigen Klauen oder anderen Waffen mutieren. Die Viecher bezeichnet man als Necromorphs. Die normalen töten dich dann kommt eine spezielle Art und verwandelt deine Leiche auch in so ein Mistvieh.
            Noch nie was von Dead Space gehört?

Nur namentlich. die dinger hören sich ja richtig fies und gemein an.

Da hilft nur eines

Ruft die Spacemariens! am besten die Grey Knights vom Ordo Maleus!!!!
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Besser nicht. Als einer davon per Rettungskapsel an Bord eines Militärraumschiffes gelangt ist war ein paar Stunden später von der Crew nicht mehr viel übrig. Und die mutierten Leichen der Crew sind irgendwie mit dem Zeitmanipulationsgeräten ihrer Kampfanzüge verwachsen wodurch die sehr viel schneller als die normalen Necros wurden (und die rennen ja schon auf dich zu).
              Space Marine Necromorphs wären kein schöner Anblick.
              Vor allem weil man den Viechern den Kopf wegballern kann ohne das es was bringt. Die schlucken verdammt viel Munition bevor sie sterben. Am effektivsten geht es aber immer noch wenn man ihnen die Gliedmaßen abtrennt.

Hey einen von denen irgendwo in nem Imperialen Schiff frei lassen (die sind eh so groß das selbst Orks sich unbemerkt ziemlich lange ausbreiten können) und abwarten.
              Zuletzt geändert von Schlachti; 10.01.2010, 19:41.

Kommentar

Und warum ist das kompletter Blödsinn?
                Weil du während des ganzen Manövers eine schöne Zielscheibe abgibst. Bevor du dich drehen kannst knallt dein Verfolger dich ab.

Übrigens hatten wir das Theama schonmal. Ich hab echt keinen Bock das alle paar Seiten zu wiederholen.

Ein Jäger der mit 4100 G beschleunigt ist auch lachhaft.
                Die dinger werden auch nur von Menschen gesteuert und in einem Dogfight kann man solche Beschleunigungen gar nicht einsetzten da man ständig aus dem Kampfgebiet rausrauschen würde und der Pilot im allerbesten Fall verwaschene Schemen warnimmt.
                Gefechtsgeschwindigkeit ist natürlich geringer. Aber bei so lahmen Zielen wie den Vipers kann man einfach Hit and Run Angriffe fliegen. So würde schon ein einziger TIE zum unbesiegbaren Gegner für Viper Piloten. Sie sehen den Angriff weder kommen noch können sie darauf reagieren.

@Xanatos.

Das Imperium aus SW hat zwar sicher mehr einwohner als die IOM aber im IOM Leben mehr menschen. was unter anderem mit der Propaganda und den Sozialen verhältnissen zu tun hat.

Außerdem dürften SW blaster gewehre laut beschreibung ähnlich viel schaden machen wie die Laser gewehre der Garde. Und die sind keine bedrohung für spacemarines.

komm blos nicht mit der argument "bunte riesen zielscheibe" daher. in der zeit in der ein stormtrooper anlegt kann ein spacemarine mehr als vier stormies mit kopfschüssen abfertigen und wieder hinter seine deckung verschwinden.
                Auch das hatten wir alles schon.

Das IoM hat ca 1mio Welten. Da die wenigsten modern sind liegt die Einwohnerzahl mit Sicherheit nicht allzuhoch.

Das GI hingegen hat ca 51mio Welten und davon schon 1.2 mio Hauptwelten. Die Menschen sind die am weitesten verbreitete Rasse und kommen sicher auf 1-2mio Welten. Aufgrund moderner Medizin und Lebensumstände sind die sicherlich deutlich stärker bevölkert als ihre gegenstücke bei 40k.

Dazu kommt noch dass das GI fröhlich am Klonen ist und jede Menge Droiden einsetzt. Eben diese Droiden werden kurzen Prozess mit SMs machen.

Mehr Bevölkerung + Droiden in Massenfertigung + Klonen = Quantitative Übermacht des GI. Dazu dann noch die deutlich höhere Qualität der Truppen + modernere Strategien und du weisst wie ein Kampf enden würde.

Im übrigen sind knapp eine Mio SMs keine ernstzunehmende Gefahr in einem Krieg. Zumal die ihre Verluste nicht ausgleichen können. Sie würde den ersten Kriegsmonat nicht überstehen. Insbesondere weil die ersten Angriffe sicherlich den Ordensplaneten und den Fabrikwelten gelten würden. Und eines kann man mit sicherheit sagen, zum Bodenkrieg kämme es erst gar nicht.

Also das IoM hatt unzählbar viele Soldaten(zum mindesten kommt die Verwaltung nicht nach), das IoM hat soviele Menschen, eine Volkzählung möchte ich nicht machen, den die Zahl wird laannng sein.
                Das mag daran liegen das die gesamte Verwaltung immernoch auf Papier und Bleistift beruht.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

... Übrigens hatten wir das Theama schonmal. Ich hab echt keinen Bock das alle paar Seiten zu wiederholen. ...
                  Übrigens gings hier im Viper vs IoM Jäger. Du schreibst das alles nur wegen eines kleinen Schreibfehlers wegen eines anderen Users.

Nur mal so zur Anmerkung, bevor du noch anfängst uns das EU als wissenschaftlich fundiert zu verkaufen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das IoM hat ca 1mio Welten. Da die wenigsten modern sind liegt die Einwohnerzahl mit Sicherheit nicht allzuhoch.

Das GI hingegen hat ca 51mio Welten und davon schon 1.2 mio Hauptwelten. Die Menschen sind die am weitesten verbreitete Rasse und kommen sicher auf 1-2mio Welten. Aufgrund moderner Medizin und Lebensumstände sind die sicherlich deutlich stärker bevölkert als ihre gegenstücke bei 40k.

Dazu kommt noch dass das GI fröhlich am Klonen ist und jede Menge Droiden einsetzt. Eben diese Droiden werden kurzen Prozess mit SMs machen.

Mehr Bevölkerung + Droiden in Massenfertigung + Klonen = Quantitative Übermacht des GI. Dazu dann noch die deutlich höhere Qualität der Truppen + modernere Strategien und du weisst wie ein Kampf enden würde.

Im übrigen sind knapp eine Mio SMs keine ernstzunehmende Gefahr in einem Krieg. Zumal die ihre Verluste nicht ausgleichen können. Sie würde den ersten Kriegsmonat nicht überstehen. Insbesondere weil die ersten Angriffe sicherlich den Ordensplaneten und den Fabrikwelten gelten würden. Und eines kann man mit sicherheit sagen, zum Bodenkrieg kämme es erst gar nicht.
                    Das Imperium der Menschheit hat nicht nur ca. 1 Million Welten. Die Anzahl ist unbekannt aber wird immer als Millionen bezeichnet.

Im Bodenkampf sind Klon/Droiden Armee allerdings sicherlich und wohl auch in der Anzahl der Imperialen Armee mit Space Marine Unterstützung überlegen.
                    Woher nimmst Du die höhere Qualität der Truppen des Galaktischen Imperium/der Republik? Die Truppen sind durchweg schlechter ausgerüstet und auch die Strategien sind nicht sehr modern. Sicher die Imperiale Armee ist zum Teil auch auf den Einsatz simpler Strategien angewiesen, aber mit den äußerst flexiblen Marines wäre das Imperium der Menscheit sicher wieder etwas vorneweg.

Auch sind die Ordenswelten und Fabrikwelten Primärziele? Wieviele primärziele dürfen es denn sein? Warum überhaupt Ordenswelten wenn die Marine keine Gefahr sind? Allerdings haben sie nun seit 10.000 Jahren alle Verluste ausgeglichen, da bräuchtest Du ein Argument warum das nun nicht mehr so sein sollte.
                    Aber natürlich ist der Raumkampf eher wichtiger.
                    Die Regenwaldseite
                    The Rain Forest Site.

Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

Kommentar

Weil du während des ganzen Manövers eine schöne Zielscheibe abgibst. Bevor du dich drehen kannst knallt dein Verfolger dich ab.
                      Das manöver braucht bei ner Viper gerade mal ne Sekunde.
                      Und ich sehe nicht das ein sich drehender Jäger der nach der Drehung seine Waffen einsetzen kann eine größere Zielscheibe wäre al einer der nur vor dem Verfolger wegfliegt.

Übrigens hatten wir das Theama schonmal. Ich hab echt keinen Bock das alle paar Seiten zu wiederholen.
                      Und wenn alle 10 seiten einer sagen würde das der Mond aus Käse ist wirds davon nicht richtiger

Gefechtsgeschwindigkeit ist natürlich geringer. Aber bei so lahmen Zielen wie den Vipers kann man einfach Hit and Run Angriffe fliegen. So würde schon ein einziger TIE zum unbesiegbaren Gegner für Viper Piloten. Sie sehen den Angriff weder kommen noch können sie darauf reagieren.
                      Und der TIE Pilot sieht das Ziel weder kommen noch wie er dran vorbeirauscht.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ach und Darth Xanathos..

vorneweg nur eins: ich will nicht das selbe nochmal ablaufen lassen was en paar seiten vorher schonmal zwischen uns statt gefunden hat, daran hatten wir beide schuld und ich hoffe du weißt das und du kannst dich noch an das Ende erinnern... ich will nur auf was hinweisen.

... zurück zum Thema: der Wallpaper ist von Ansel Hsiao besser gesagt Fractalsponge, ich würde so etwas nicht gerade als Canon Quelle angeben.
                        (naja das Thema hatten wir damals auch von wegen Laserkampfkraft und Filmbilder und EU daten und unstimmigkeiten bla bla bla, wills nur kurz anmerken un net das ganze Thema hochkochen)

Kommentar

Zitat von Dark Scipio
                          Die Truppen sind durchweg schlechter ausgerüstet
                          Woher nimmst du das? Schon allein der vakuumdichte Anzug ist ein erheblicher Vorteil der Sturmies. Dazu das Sichtgerät im Helm, Magnetschuhe für die Schwerelosigkeit etc. Alles Dinge die ich beim IoM bisher noch nicht sehen konnte.

und auch die Strategien sind nicht sehr modern.
                          Naja, gegen die Strategien aus dem WW1 sind sie immer noch Lichtjahre voraus.

aber mit den äußerst flexiblen Marines wäre das Imperium der Menscheit sicher wieder etwas vorneweg.
                          So wenige wie es von denen anscheinend gibt, würden die auch nicht all zu viel bewegen können.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

@Xanatos

In SW gelten nicht nur stadtwelten wie Coroscount als hauptwelten sondern auch solche deren besiedlung ungefär der Erde heute entspricht.

Eine Makropolstadt hat weit mehr einwohner (zwar nicht so viele wie eine stadtwelt) aber dennoch sehr sehr viele.
                            zu dem dazu kommt das die menschen in 40K eher zu klassischeren familienkonstelationen neigen (was u.a. von der propaganda unterstützt wird)

In 40K gilt übrigends der spruch " Over fivehundret trillion screaming fanatics can't be wrong."

Da im vong konflikt ja geschätzt eine trillion leute umgekommen sind (was für die galaxis eine schrecklich hohe todeszahl war) gehe ich mal davon aus dass die menschen in der GFFA zahlenmäßig weit hinter den menschen des IoM's zurück bleiben

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

Woher nimmst du das? Schon allein der vakuumdichte Anzug ist ein erheblicher Vorteil der Sturmies. Dazu das Sichtgerät im Helm, Magnetschuhe für die Schwerelosigkeit etc. Alles Dinge die ich beim IoM bisher noch nicht sehen konnte.
                            Bodentruppen haben das nicht, stimmt schon. macht auch keinen sinn die garde mit so was auszustatten wenn die leutchen so wie so nur als schussfang dienen.

spezial einheiten und im mindesten so gut ausgerüstet wie stormtrooper und space marines haben auch ohne ihre hilfssysteme eine bessere wahrnehmung als ein GI scharfschütze
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.01.2010, 20:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              In 40K gilt übrigends der spruch " Over fivehundret trillion screaming fanatics can't be wrong."

Da im vong konflikt ja geschätzt eine trillion leute umgekommen sind (was für die galaxis eine schrecklich hohe todeszahl war) gehe ich mal davon aus dass die menschen in der GFFA zahlenmäßig weit hinter den menschen des IoM's zurück bleiben
                              Achtung: Auf Englisch "One trillion" ist auf Deutsch "Eine Billion"

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Achtung: Auf Englisch "One trillion" ist auf Deutsch "Eine Billion"
                                dass die die billion falsch einordnen wusste ich... nur dass sie es mit der trillionen auch tun eben nicht sry

Ist aber immer noch kein beweis, dass die GFFA mehr menschen hat.

Darüber können wir so wie so nur spekulieren.

Da die 40K gesellschaft aber eher zu kinderreichtum neigt setze ich hier auf das IoM.
                                Außerdem steht der Jahreszähler deutlich höher, also mehr Zeit zur fruchtaren vermehrung

Kommentar

Lädt...
                                X