Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Oh die Viper währen den Ties sehr überlegen sogar. Liegt daran das Ties nur einen gerichtete Antrieb haben und weite kurven fleigen müssen, während die Viper ums ganze Schiff rum manöverdüsen haben und so auch problemlos aus dem Stand ne 18ß0° Wende machen können. Bei weitem manöverierfähiger als die Ties.
    @Larkis. Ties dürften eine höhere reichweite, präzision und Feuerkraft als die viper haben. dazu dürften sie weit höhere geschwindigkeiten erreichen und mit ihrer Durastahl legierung besser gepanzert sein als die Viper.
    und unwendig sind die teile auch nicht. ohne den piloten anzug würde der pilot bei den Manövern sterben (davon dass der tiefighter keine integrierte lebenserhaltung haben einmal abgesehen.)
    Wer tie fighter pilot werden will muss ein langes hartes training über sich ergehen lassen tie piloten müssen manöver hinlegen können bei denen heutige piloten das bewusstsein verlieren.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Viper gegen Jäger des IoM? Das wird nix. Die Jäger des IoM sind Dogfightmaschinen, also den Vipers sehr ähnlich. Zudem haben sie allerlei techn. Spielereien wie Vektorschubtriebwerke und allerlei Sensoren sind eingebaut, die Piloten haben Retina-HUDs, sind meist über Rückenmarksstöpsel direkt mit den semibiologischen KIs der Jäger verbunden und die Raketen können all das, was die Raketen der Vipers auch können. Zudem sind IoM Jäger schwer gepanzert und bewaffnet. Die fallen nicht nach zwei Treffern auseinander wie ein Raider. Auch die Lebenserhaltungssysteme der IoM Jäger sind denen einer Viper weit überlegen.
      wo stehen die ganzen Infos?? hab davon bisher noch nie was mitbekommen(bin aber auch nicht der super Warhammerüberfan und hab keines der Bücher) aber schön neues zu erfahren, danke.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Die Flak bei NBSG hat auch keine Chance. Wh40k Pötte bekommen auf 50.000 km Entfernung genaue Treffer mit ihren One-Shot-one-Kill Geschützen hin. Andere Universen wie SW und SF schiessen noch viel weiter und haben wesentlich besser Waffensysteme. Da hat die Galactica keine Chance.
      was mich skeptisch macht ist, dass vor allem bei ST bisher noch nie über so große Distanzen gekämpft wurde, bisher hab ich immer nur ziemlich nahe kämpfe gesehen und 50000 km ist mehr als der Durchmesser der Erden. Bei SW dürfte hier das EU einspringen wobei ich das eh nich mag weil da einfach alles möglich ist solange irgendjemand ne geschichte dazu schreibt.

Kommentar

wo stehen die ganzen Infos?? hab davon bisher noch nie was mitbekommen(bin aber auch nicht der super Warhammerüberfan und hab keines der Bücher) aber schön neues zu erfahren, danke.
        z.b. Ultra Marines, zweiter band. ich hab irgendwie eine art special extendet edition aber wenn mich nicht alles täuscht dürfte die normale fassung ähnlich viel neben handlungen erzählen.

Falls ich mich täusche, möge man mich korrigieren.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Oh die Viper währen den Ties sehr überlegen sogar. Liegt daran das Ties nur einen gerichtete Antrieb haben und weite kurven fleigen müssen, während die Viper ums ganze Schiff rum manöverdüsen haben und so auch problemlos aus dem Stand ne 18ß0° Wende machen können. Bei weitem manöverierfähiger als die Ties.
          Guter Witz. TIEs sind um ein vielfaches schneller und auch ohne Schilde überstehen sie Flüge mit 99% c. Eine 180° Wende bekommen die auch hin, da sowas aber kompletter Blödsinn ist machen sie sowas nicht.

Dazu kommt noch das ein TIE für Primitives Radar nicht zu erfassen sein dürfte. Und nur auf Sicht gegen einen Feind der mit 4100 G beschleunigt ist Lachhaft, zumindest für die nBSG Krücken.

Bei planetaren Invasionen mit Abermillionen von Soldaten, Tyraniden, Orks usw. (plus zehntausende von Panzern und Kriegsmaschinen)
          hätten die Star Trekker wohl kaum Chancen. Sollen sie doch Hunderttausende im Orbit abschießen, das Imperium greift mit genügend Massen an.
          Aha und nach 1-2 Kolonien hat das IoM keine Soldaten mehr.

Ganz im ernst wer solche Taktiken für effektiv hällt dem ist nicht mehr zu helfen (damit meine ich die Taktiker des IoM und nicht die User hier).

Kein anderes SF-Universum ist weiterhin so militaristisch wie das WH40k Universum. Da führen alle Rassen ununterbrochen riesige, interplanetare Kriege. Alleine die Tyraniden würden so gut wie jede Welt überrennen - da bringen auch ein paar gute Raumschiffe irgendwo im All nichts.
          Aha ein wirklich tolles Argument.

Im vergleich zum Vong Krieg sind die Kriege bei WH40k nur Scharmützel. Da sind mehr draufgegangen als das IoM überhaupt Einwohner haben dürfte.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Im vergleich zum Vong Krieg sind die Kriege bei WH40k nur Scharmützel. Da sind mehr draufgegangen als das IoM überhaupt Einwohner haben dürfte.
            Also das IoM hatt unzählbar viele Soldaten(zum mindesten kommt die Verwaltung nicht nach), das IoM hat soviele Menschen, eine Volkzählung möchte ich nicht machen, den die Zahl wird laannng sein.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

@Xanatos.

Das Imperium aus SW hat zwar sicher mehr einwohner als die IOM aber im IOM Leben mehr menschen. was unter anderem mit der Propaganda und den Sozialen verhältnissen zu tun hat.

Außerdem dürften SW blaster gewehre laut beschreibung ähnlich viel schaden machen wie die Laser gewehre der Garde. Und die sind keine bedrohung für spacemarines.

komm blos nicht mit der argument "bunte riesen zielscheibe" daher. in der zeit in der ein stormtrooper anlegt kann ein spacemarine mehr als vier stormies mit kopfschüssen abfertigen und wieder hinter seine deckung verschwinden.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                @Schlachti.

Ich glaube nicht, dass die Vipers mit tie fightern fertig werden. Der Jägerkampf in galaktika hat keine so lange tradition wie der in SW und die Technick ist auch bei weitem nicht so ausgereift..... ähh. du meinst das IOM?!?!?!?!?! sorry, vergiss was ich gesagt habe.

Aber wenn ich das wort "Imperiale Jäger" höre, dann denk ich gleich automatisch an tie fighter.

Ich meinte auch das 40k Imperium. Wenn ich danach gleich auf die Eldar eingehe rede ich wohl kaum von TIEs.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Ich meinte auch das 40k Imperium. Wenn ich danach gleich auf die Eldar eingehe rede ich wohl kaum von TIEs.
                  Ja, schlachti.

Ich weiß.

drum hab ich ja auch die entschuldigung und die smilieys angefügt

Kommentar

Och nee, jetzt fängt wieder der Streit zwischen SW und 40k Fans an wer jetzt mehr Truppen zur Verfügung hat, obwohl das dank der 1.Weltkriegstaktiken des IoM doch eh keinen Unterschied macht.

Ensign Fearfak
                    Dafür werden Sie auf die USG Ishimura versetzt. Wegtreten!
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                      wo stehen die ganzen Infos?? hab davon bisher noch nie was mitbekommen(bin aber auch nicht der super Warhammerüberfan und hab keines der Bücher) aber schön neues zu erfahren, danke. ...
                      Ultramarines, zweiter Band, Warriors of Ultramar, wie hier schon sehr richtig gesagt wurde. Zudem noch Farseer, den einen oder anderen Gaunts Ghosts Roman, dazu noch Doppelter Adler und ein paar mehr.

Das Lexicanum, so ne Art Wikipedia für Wh40k, hilft auch weiter.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

naja das Lexicanum habe ich fast schon studiert. Aber über die Jäger hab ich bisher noch nix groß gefunden, auch nicht auf anderen Seiten.

Nur halt den ganzen Rest hab ich bisher nicht genutzt, hefte, bücher usw...

Kommentar

Hier ist auch gleich der Link dazu: Klick mich

Kommentar

Och nee, jetzt fängt wieder der Streit zwischen SW und 40k Fans an wer jetzt mehr Truppen zur Verfügung hat, obwohl das dank der 1.Weltkriegstaktiken des IoM doch eh keinen Unterschied macht.
                            Das hängt ganz von der streitmacht ab. manche verlassen sich sogar auf taktiken wie sie Napoleon gefallen hätten

In der regel haben sie aber alle sammt so massiev artelerie und panzer unterstützung dass sie den feind überrollen oder sich der frontverlauf festfrisst (guardsman haben mehr den sinn feinde von den panzern fern zu halten als selber was zu bewirken.)

Kommentar

Ja und gigantische Kriegsmaschinen die so übertrieben groß sind das jeder Bomberpilot sie problemlos auf Sicht trifft.

Achja und hast du dich auf der Ishimura schon eingelebt?
                              Wenn dir da irgendwelche Alienzombies über den Weg laufen ignorier sie einfach.
                              Zuletzt geändert von Schlachti; 10.01.2010, 18:42.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Ja und gigantische Kriegsmaschinen die so übertrieben groß sind das jeder Bomberpilot es problemlos auf Sicht trifft.

Achja und hast du dich auf der Ishimura schon eingelebt?
                                Wenn dir da irgendwelche Alienzombies über den Weg laufen ignorier sie einfach.
                                Da du ein Lieutenant Commander bist und nicht dazu berechtigt bist mit solche befehle zu erteilen(unter anderem weil es den captain des anderen schiffes interessieren könnte) habe ich den Befehl nicht ausgeführ und bin statt dessen auf meiner HMS Foxtrott geblieben (screenshot vom 3D modell demnächst hierhttp://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-131.html

weitere bilder meiner schiffe hier http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-124.html
                                und hier
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-127.html

Lassen sie in zukunft bitte die Offiziere fremder Raumflotten in frieden sonst wird das unser Oberkommando sich bei ihrem Oberkommando förmlich über sie beschweren.
                                Gott schütze könig George XXX, guten Tag.

Kommentar

Lädt...
                                X