Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DoW I + II sind aber die einzigen Wh40k Produkte, die so gut eingeschlagen sind. DoW ist sicher ein Segen für Wh40k. Aber allein davon kann GW nicht leben, denn das Geld wandert ja erstmal in die Taschen von THQ und Relic und erst dann etwas davon zu GW.

Und sobald StarCraft II auf dem Markt ist, oder WarCraft IV, wird das Interesse an Wh40k auch wieder nachlassen. Den witzigerweise ist der Blizzard-Klon ja viel beliebter als das Original.

Und selbst wenn der Bekanntheitsgrad wirklich gestiegen sein sollte: Solange sich das nicht in bare Münze, bzw gestiegene Aktienkurse, ummünzen lässt, ist es aus wirtschaftlicher Sicht eh egal. Und ohne Geld kein GW, kein BL und kein DoW III.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Na ja, WarHammer Online wurde eingestellt, weil es eben zu wenig gespielt wurde
      Das halte ich aber für ein GErücht. Die Warhammer server laufen und es gab ja vor einiger Zeit, bzw kommt es bald ein AddOn (da bin ich jetzt nicht so auf dem Laufenden). Es gibt ganz sicher genug Leute, die das Spielen, und da wird in absehbarer Zeit nichts eingestellt!
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Stimmt, das war falsch ausgedrückt. Eigentlich meinte ich "gescheitert". Das Spiel existiert freilich noch. Sorry, mein Fehler.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Stimmt, das war falsch ausgedrückt. Eigentlich meinte ich "gescheitert". Das Spiel existiert freilich noch. Sorry, mein Fehler.
          Was ist "gescheitert"?

SOlange es genug einspielt würd Serverwartung und Weiterentwicklung ist ein MMORPG erfolgreich

Kommentar

Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
            Was ist "gescheitert"?

SOlange es genug einspielt würd Serverwartung und Weiterentwicklung ist ein MMORPG erfolgreich
            Ich schätze Ahmose meint gescheitert im Sinne davon, dass Erwartungen nicht erfüllt worden sind.
            WH Online soltle doch wieder einer dieser WoW Killer sein. Das wurde ja wohl lächerlich weit verfehlt, aber das war doch von Anfang an klar.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Gin an mir irgendwie vorbei, das jemand verlaute ließ das WAR ein World of Dorkcraft killer sein sollte. Naja jedenfalls egal, MMO´s interessieren mich eh nicht.
              Und das es GW so schlecht gehen sollte glaub ich auch nicht. Sie haben genug Schwarze zahlen zum überleben und zeigen auch momentan keine "Sterbenregungen" wie es damals FASA, Fanpro, Wizkids etc an den Tag gelegt haben.
              Und die Kiddys die beim neuem (von 40kschlechtgeklaut)craft von DoW wieder rüber wechseln, waren sowieso nicht als Dauerkundschaft gedacht, sondern als Merchandise einmalgewinn gewertet.

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                Gin an mir irgendwie vorbei, das jemand verlaute ließ das WAR ein World of Dorkcraft killer sein sollte. Naja jedenfalls egal, MMO´s interessieren mich eh nicht.
                Mich eigentlich auch nicht, aber wenn zwei MMORPGs ein derart ähnliches Szenario haben kann das eine nicht hoffen, einfach so großen Erfolg zu haben, ohne dem anderen Spieler abspenstig zu machen, oder etwa nicht?

Was an sich schon wieder völlig absrud ist, immerhin muss ein WoW Veteran erst mal einen Grund haben, sein altbekanntes Spiel zu verlassen und das wird so schnell kaum passieren, wenn die Konkurrenz selbst kaum Neues bietet.

Aber wie gesagt, auf dem MMORPG Markt bin ich nicht wirklich beleuchtet. Unter Strich würde ich WAR nicht wirklich als Erfolg bezeichnen, und darum gehts doch unterm Strich.

von 40kschlechtgeklaut)craft
                Nein, Blizzard hat sogar sehr gut (im Sinne von erfolgreich) geklaut.
                Alles andere ist eine normative Bewertung. Mir ist das übertertriebene Grimdark von WH40k auch lieber als die auf Massentauglichkeit getrimmten Crafts, aber das ist dann doch einfach Geschmackssache.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  Gin an mir irgendwie vorbei, das jemand verlaute ließ das WAR ein World of Dorkcraft killer sein sollte.
                  Das kam auch nur von enttäuschten Ex-WoW-Spielern, die bei jedem neuen Hype mitmachen und sich jedesmal wünschen, dass das Spiel das sie enttäuscht hat untergehen wird.

WAR läuft, auch wenn es so langsam erst anständig zu laufen anfängt (rein technisch meine ich) und jegliche Berichte über sein "Scheitern" sind stark übertrieben. Für ein "gescheitertes" Spiel entwickelt man keine Addons und Content-/Technik-/Balancing-Patches. Es läuft auf dem level, auf dem sich bisher so gut wie jedes MMO außer WoW eingependelt hat, mit Subscriberzahlen im niedrigen sechsstelligen Bereich.
                  Zuletzt geändert von Drakespawn; 18.10.2009, 18:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Ich schätze Ahmose meint gescheitert im Sinne davon, dass Erwartungen nicht erfüllt worden sind. ...
                    Genauso ist es gemeint. Immerhin verkündete EA stolz das es 800.000 Abonnenten gäbe, jetzt sind es runde 300.000 weltweit. Das kann kein Erfolg sein. Für eine Firma wie EA schon mal gar nicht.

Sicher kann man so ein Spiel auf einem niedrigen sechsstelligen Level stabilisieren und so immer behaupten, es wäre ja doch irgendwie ein Erfolg.

Aber wir sollten uns nichts vormachen. Mit weniger als einer halben Million Abonnenten weltweit wird es sehr schwierig kostendeckend zu arbeiten. Und das will ja verständlicherweise jede Firma. Wenn WAR auf Dauer eine Chance haben soll, dann müssen viel mehr Abonnenten her.

Kommentar

Waaagh

Also stellt euch mal vor: Sturmterminatoren entern die Star-Trek-Raumschiffe und hacken alles klein. Soll man sie philosophischen Sprüchen aufhalten?

Die Grausamkeit und der Fanatismus der Warhammer-Völker ist in keinem anderen SF-Universum auch nur ansatzweise vorzufinden. Trotz technischer Überlegenheit (die auch nicht viel größer sein dürfte, da die WH40k Raumschiffe usw. schon auch eine gute Technologie haben), würden die Warhammer-Völker wohl fast alles besiegen.

Waaagh da Orkz!
                      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                      www.alexander-merow.de.tl
                      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Alexandermerow
                        Sturmterminatoren entern die Star-Trek-Raumschiffe und hacken alles klein
                        Dazu müssten die überhaupt erst mal an das deutlich wendigere und schnellere StarTrek-Raumschiff rankommen
                        Selbst wenn sie das Ding entern könnte, haben solche Schiffe immer noch Sicherheitsteams an Bord und obwohl die Jungs weit schlechter ausgerüstet sind, als die Terminatoren, so werden diese immer noch von Kraftfeldern und einer deutlich größeren Anzahl an Redshirts empfangen.

Die Grausamkeit und der Fanatismus der Warhammer-Völker ist in keinem anderen SF-Universum auch nur ansatzweise vorzufinden.
                        Nur bringen dir die beiden Eigenschaften in einem modernen Krieg absolut gar nichts.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Stellst sich noch die Frage ob sturmterminatoren durch die gänge passen... wie auch immer Marines passen da garantiert durch und die sind ja schon besser gepanzert als so manches leichte panzerfahrzeug. dazu noch die verkürzte reaktionszeit und die servounterstütze stärke und schnelligkeit eines über 2 Meter riesen dessen Körper über das natürliche maß der dinge verstärkt worden ist..... nun ja das alles vs handphaser und pijama........ wie das ausgeht kann man sich wohl denken.
                          Und was die technick betrifft. ich messe der föderation ein technologisches level zu das der tech entwicklungszeit entspricht die sie zur verfügung hatte und stelle das dann in relation dazu wie lange es dauert quer durch die galaxis zu kommen.
                          Da die Grey Knights von einem der nachbarplaneten des heiligen Terras aus über all in die hin ausrücken würde ich das mögliche technologische level des Imperium off man deutlich über der sternenflotte zu picardzeiten einordnen, zu der zeit hat man für eine die nicht einmal ein viertel der ausdehung der galaxie entsprach ein drei viertel jahrhundert veranschlagt.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

GAR Fearfak schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

@Ace
                          Azzerman.

Da wir nicht wissen wie schnell ein langsames schlachtschiff in wh 40K ist können wir nicht sagen was das IOM als schnell bzw als langsam einstuft und können auch nicht einmal ausschließen ob sie eigentlich weit schneller sind als ein föderationsschiff

abgesehen davon kann man kraftfelder auch durchdringen in dem man etwas dagegen wirt dass mehr "Kraft" hat als das kraftfeld. in dem fall ist das kraftfeld hinüber bzw kann der terminator sich mit seinem sturmhammer oder der energiefaust problemlos durch die PANZERUNG an der außenhaut prügeln denkst du der schafft damit kein internes kraftfeld?

Nur bringen dir die beiden Eigenschaften in einem modernen Krieg absolut gar nichts.
                          Im kampf direkt.. doch, kombiniert mit der richtigen ausrüstung schon. die stürmen dir einfach durch dein sperrfeuer durch und verlieren dabei vielleicht ein oder zwei läute. während föd marines so lange in deckung bleiben würden bis sie sich zurück ziehen oder eingekesselt werden
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.01.2010, 17:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Oh doch, das können wir. Allein schon aus den RPG-Regeln in 40k geht hervor, dass die Schiffe eine Ewigkeit für Wendemanöver brauchen und dass sie keine Form von Kompensatoren für schnelle Wendemanöver besitzen.
                            Beides zusammen macht zumindest die Schiffe des IoM erheblich langsamer als die der Föderation.
                            Und da selbst diese noch Schlachten gegen Eldar und Co. gewinnen können, kann man daraus schließen, dass auch sie nicht um Größenordnungen schneller sind. (Wohlgemerkt: Schneller, aber nicht um Größenordnungen)

die stürmen dir einfach durch dein sperrfeuer durch und verlieren dabei vielleicht ein oder zwei läute.
                            Wer in offenes Sperrfeuer rennt ist TOT.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

@Ace Azzameen.

Du weißt schon, dass du alle angaben in die tonne treten kannst was nicht von GW direkt kommen?
                              Ich weiß zwar nicht genau was diese "RPG" regeln sind, abgesehen davon beschleunigen eldar schiffe ohne verzögerung auf geschwindigkeiten kommen bei denen die insassen als fleischmatsch am schott enden würden wenn es keine sicherheitssysteme gebe. geschwindigkeiten zu denen schiffe der menschen auch in der lage sind auf die sie aber erst "langsam" beschleunigen müssen.
                              Da sich GW jedoch weigert genaue angaben zu machen kann jedoch keiner sagen wie schnell oder langsam das jetzt wirklich ist
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ich dachte das Thema hier wäre eigentlich schon soweit durchgekaut dass zumindest klar ist dass im Raumschiffkampf so gut wie alle großen Sci-Fi-Universen (Star Wars, Star Trek, Andromeda, usw.) DEUTLICH gegenüber WH40k im Vorteil sind?!?

Kommentar

Lädt...
                                X