Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht, Star Trk Pazifistisch like, einfach dem Gegner die Waffen wegbeamen?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es überhaupt möglich ist in einem Gefecht oder einem Krieg den Transporter in großem Stil einzusetzen. Ich denke die Erfassung der gegnerischen Truppen oder - noch schlimmer - deren Ausrüstung ist viel zu aufwändig und zeitintensiv als dass das im Krieg als praktikable Taktik eingesetzt werden könnte.

Wenn dem nicht so wäre, dann hätte die Föderation das z.B. im Dominionkrieg sicher gemacht.

Kommentar

naja zumindest für die ST Völker
      in SG sieht es immer so aus als wäre das Erfassn (falls keine Störsender da sind)
      relativ einfach und auch das beamen größerer Mengen ist da kein Problem
      (falls SG hier mitzählt)

Kommentar

plasmaladungen, wie sie in WH40K verwendet werden, schlagen am zielort ein und schmelzen sich durch.
        Blaster ala SW verschießen ladungen, die ihre energie beim einschlag freisetzen(abgeben.) wenn du die beiden waffen vergleichst, wirst du sicher feststellen, dass die WH plasmawaffen ein gühenden plasma "pfropfen" verschießt und der blaster etwas, dass für manche unwissende sogar als laser strahl bezeichnet wird.

zum waffen weg beamen...

Und selbst wenn es einem gelingt, einem marine die waffe weg zu beamen, hast du immer noch das problem, dass du einen knapp zwei meter dreißig großen schrank hast, der LKW's stemmen kann und mehr feuerkraft schlucken kann als so manches fahrzeug.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          plasmaladungen, wie sie in WH40K verwendet werden, schlagen am zielort ein und schmelzen sich durch.
          Blaster ala SW verschießen ladungen, die ihre energie beim einschlag freisetzen(abgeben.) wenn du die beiden waffen vergleichst, wirst du sicher feststellen, dass die WH plasmawaffen ein gühenden plasma "pfropfen" verschießt und der blaster etwas, dass für manche unwissende sogar als laser strahl bezeichnet wird.
          ich rede gerade von den Schiffsgeschützen der SW Schiffe, wie stark die WH Geschütze sind is mir eigentlich woscht, die Schiffe von Wh find ich langweilig. Allein schon das Design is grässlich(meiner Meinung nach).

Kommentar

Ja die GT-Angaben sind unrealistisch! Aber sie sind von George Lucas abgesegnet. Und wenn jemand sagt, dass in seinem Scifi-universum die Schiffe mit rosa Plüschelefanten schießen, dann ist das in dem Universum so, egal wie dämlich es sich anhört. Auch wenn ich die Turbolaser eher im MT als im GT-Bereich einschätzen würde.

Und das mit dem Beamen kann man vergessen. Wenn man den Gegner mit einem Bruchteil der Genaugkeit erfassen kann, die zum beamen benötig wird, kann man ihn auch gleich auf größere Entfernung wegpusten.

@Kevinski
            Weißt du, Energiewaffen haben den Vorteil, dass man sie auch mit weniger Energie abfeuern kann. So ist es mit Turbolasergeschützen möglich, eine Stadt zu zerstören, ohne das Gras auf den Hügen neben an anzusengen, oder die Oberfläche eines Planeten innerhalb eines Tages 2km tief einzuschmelzen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              ich rede gerade von den Schiffsgeschützen der SW Schiffe, wie stark die WH Geschütze sind is mir eigentlich woscht, die Schiffe von Wh find ich langweilig. Allein schon das Design is grässlich(meiner Meinung nach).
              Die schiffs waffen (turbolaser) basieren auf dem selben prinzip wie der infanterie blaster. - gas in die kammer- energie dazu- raus aus dem lauf und boom.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Lucas hat auch die Tabletop-Rollenspiele abgesegnet, sowie all die EU-Bücher, Ewok- und Droiden-Zeichentrickfilm-Serien bzw. er erlaubt, dass man damit Geld macht, weil er dafür auch Geld kriegt, aber er selbst interessiert sich einen feuchten Dreck um das ganze. Sein wahres Star Wars ist das, woran er selber gearbeitet hat, und das sind die Filme sowie die Clone-Wars-Zeichentrick-sowie-CG-Serien.

Pffff, Saxton...

Richtige Professoren verschwenden keine Zeit mit dem Analysieren von Star Wars, weil die wissen, dass es ein unrealistisches Unterhaltungsprodukt ist, welches ein Pastiche aus Flash Gordon, Dune, und Akira Kurosawa's The Hidden Fortress ist, mit Weltraum-Monstern und Magie, ohne Newtonsche Gesetze.

Kommentar

Da kann ich Makaan nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, das man Professoren, die sich ernsthaft mit Star Wars befassen, nicht wirklich ernst nehemn kann. Man kann nichts wissenschaftlich erklären, das der Phantasie einer Person enetspringt....

PS: Ich meine damit AUSDRÜCKLICH das erklären dieser Phantasie aber NICHT das verwirklichen! Die Überlegung, wie man etwas aus einer Idee in die Wirkliche Welt übertragen kann, ist da schon eine ganz andere Geschichte!
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Da kann ich Makaan nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, das man Professoren, die sich ernsthaft mit Star Wars befassen, nicht wirklich ernst nehemn kann. Man kann nichts wissenschaftlich erklären, das der Phantasie einer Person enetspringt....
                    ach auch Professoren haben Hobbys. Ich hatte z.B. ein Scientology Mitglied als Prof, das es als Mathematiker auch besser hätte wissen sollen.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Es ist aber ein Unterschied, etwas als Hobby zu betreiben, oder Phantasien als Fakten darzulegen.
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

eben und genau darum gehts mir.
                        so en Forscher der einfach sich da Zahlen hindichtet und dann will die jeder hier als superrichtig und absolut unfehlbar bezeichnen aber gleichzeitig voraussetzen dass sowas wie Physik auch dort noch gilt.

Nächste Frage zum Thema Laser bzw. Plasmageschütze:

wenn ein ISD so eine gewaltige Feuerkraft:

60 schwere XX-9 Turbolaserkanonen
                        =
                        60 * 200 Gigatonnen Kampfkraft
                        =
                        12000 Gigatonnen bzw. in vergleichbaren Maßen 12 000 000 Megatonnen(12 Teratonnen) TNT Äquivalent.
                        (12 000 000 000 000 Tonnen TNT)

So dass hat anscheinend dieser Prof. gesagt.

Bei der Power die ein so ein Schiff hat, warum dann einen Todesstern bauen??

Warum all die Güter/Menschen bzw. Lebewesen und das Geld verbrauchen um EINEN Todesstern zu bauen der EINEN Planeten gleichzeitig vernichten kann, wenn man mit den selben Ressourcen auch ca. 50 000 ISD(is ma geschätzt^^) bauen kann die dann 50 000 Planeten gleichzeitig vernichten können??

Da ist der Imperator aber echt Geisteskrank wenn er das nur macht um ne schnöde Schmusekugel zu haben.

Kommentar

die 200 stehen beim acclamator. beim ISD stehen 4000 dabei.

sind beides utopischste werte, die wohl nur noch von Perry rhodan übertroffen werden.

die frage ob die leute, die den Canon festlegen nichts besseres zu tun haben, oder ob sie dabei nicht bei sinnen waren hat im übrigen nichts mit dem thema des Threads zu tun

Kommentar

Wobei GW bei Wh40k ja absichtlich alle genaueren Angaben weglässt um solche Peinlichkeiten zu vermeiden. Dafür liegen sie aber bei anderen Dingen weit daneben. Man denke nur mal als die Bevölkerungszahlen bestimmter Welten, die sind allesamt völlig unrealistisch.

Trotzdem würde ich sagen das die Hauptgeschütze der Sternenzerstörer es locker mit den Hauptgeschützen der Wh40k Kriegsschiffe aufnehmen können.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

sieht du, dass ist wieder so eine sache. bei einer energielanze kann man einfach nicht sagen, welchen schaden die teile ausrichten.
                              Bei einem Haupt TL von einem ISD hatt man den kanon wert von 4000 Gigatonnen.
                              eine schadenswirkung, die ein Schlachtkreuzer nicht erreicht.

Ein SL ist ohne zyklon torpedos nicht in der lage eine weltbevölkerung auszuslöschen.
                              Ein SZ kann die oberfläche einer welt zu schlacke bomben.

Kommentar

die 200 stehen beim acclamator. beim ISD stehen 4000 dabei.
                                noch schlimmer^^ sind dann 240000 GT^^

die frage ob die leute, die den Canon festlegen nichts besseres zu tun haben, oder ob sie dabei nicht bei sinnen waren hat im übrigen nichts mit dem thema des Threads zu tun
                                joa das bezweifel ich ja ständig, dass die bei Sinnen waren xD.
                                Und doch es gehört zum Thema, da wir hier auch feststellen müssen, was realistisch un was nich ist. Deswegen wird zum Beispiel PR auch außenvor gelassen, weil es einfach zu gigantisch ist.

Und bei so Fantasieangaben der Waffen ist kein vernünftiger Vergleich möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X