Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
    GT is aber ein Sprengstoffekvivalent(kein plan wie mers schreibt)

darum gehts mir, dass es keine Strahlung is weiß ich^^
    (naja aber es is en Film un is meines Wissens auch als canon anerkannt)

nur ein Schuss wo mer sagt "ja hier 300 GT" hat nunmal, richtigkeits halber, 300 GT sprengkraft, auch ohne strahlung ist sowas astronomisch hoch. Und da wiederspricht das Bildmaterial der 6 Episoden nunmal

(das mit dem Störsender weiß ich, hab ja geschrieben "sehr unwahrscheinlich" ich will net sagen dass mer sowas net entwickeln kann)
    ok.. ich erklär dir mal wie die waffentechnick funktionier.

Gas, so genanntes Tibannagas, wird unter hohen druck in eine Kammer geleitet. dort wird es vonn energiefelder von den kammer wänden ferngehaltne und unter druck gesetzt.
    Dann jagt man in das Gas bösartigst viel energie rein ( so dass das Gas zu super heißem plasma wird) und knallt das dann dem ziel entgegen

in Ep sechs gibt es keine einzige szene, die die vermutung nahe liegt, dass die waffen radeoaktive strahlung frei setzen.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Gepustet.... und außerdem gibt es wohl einen unterschied zwischen leute ins all beamen und drohnen aus dem schiff werfen.
      Für mich ist dass das Selbe. Tot ist Tot. Und bei einem Space Marine hätte ich noch weniger Skrupel als bei einem Borg.
      Und woher soll das IoM wissen wie es einen Transporterstrahl stören kann wenn es diese Technologie gar nicht kennt?
      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        Für mich ist dass das Selbe. Tot ist Tot. Und bei einem Space Marine hätte ich noch weniger Skrupel als bei einem Borg.
        Nur ist es einem Marine wurscht wenn man ihn ins all beamt. ein marine ist mit der standart servorüstung für einen gewissen zeitraum(angaben schwanken zwischen wochen und monaten) im weltall überlebensfähig

anders gesagt.

~50 marines schweben durchs all und warten bis man sie einsammelt und ein ST schiff wird schildlos aus dem all gepustet.

Militärisch fragwürdiges ergebnis... jedenfalls aus ST sicht
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

ok.. ich erklär dir mal wie die waffentechnick funktionier.

Gas, so genanntes Tibannagas, wird unter hohen druck in eine Kammer geleitet. dort wird es vonn energiefelder von den kammer wänden ferngehaltne und unter druck gesetzt.
          Dann jagt man in das Gas bösartigst viel energie rein ( so dass das Gas zu super heißem plasma wird) und knallt das dann dem ziel entgegen

in Ep sechs gibt es keine einzige szene, die die vermutung nahe liegt, dass die waffen radeoaktive strahlung frei setzen.
          ich hab doch gesagt "auch ohne strahlung ist die Explosivkraft zu hoch um realistisch zu sein"

wenn es GT sind so wie wir sie kennen, dann würde ein Schuss einer Kanone ein ganzes Asteroidenfeld pulverisieren, der Peraguszwischenfall wäre nix dagegen(falls das Spiel als Canon gilt, weiß da nix genaues)

sollte es ne fiktive Maßeinheit sein ises natürlich was anderes. Aber hier sagt niemand was von was anderem.

Und wie gesagt jeder kann sich anschauen was 50 MT anrichten(Zar Bombe), um genau zu sein is meine Aussage auch nich zutreffend, schon 300 GT würden ausreichen um die Kruste zu schmelzen(900 würden en mächtiges Loch in unsern Planeten hauen.)

(Zum Vergleich: die Schockwelle der Zar Bombe ging durch den Erdkern und dreimal um die Erde, die Zerstörungskraft(jetzt ohne Strahlung) war denkbar extrem für unsere Verhältnisse.
          Wenn mir niemand glaubt bitte Wikipedia oder andere Seiten zu Rate ziehen, die darüber informieren(bei Wikipedia is der englische Artikel besser)

Kommentar

ich hab doch gesagt "auch ohne strahlung ist die Explosivkraft zu hoch um realistisch zu sein"
            Es ist A ein film, B spielt vor langer langer zeit in einer weit weit entfernten Galaxis und C wurde von einem kerl zusammen gesponnen, dem es am A. vorbei geht ob's realistisch ist, so lange es nur geil aussieht.

Kommentar

Nur ist es einem Marine wurscht wenn man ihn ins all beamt. ein marine ist mit der standart servorüstung für einen gewissen zeitraum(angaben schwanken zwischen wochen und monaten) im weltall überlebensfähig

anders gesagt.

~50 marines schweben durchs all und warten bis man sie einsammelt und ein ST schiff wird schildlos aus dem all gepustet.
              Habe ich etwas davon gesagt das die Rüstung und die Waffen mitgebeamt werden?
              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

dann ist das aber ein Problem GAR Freak^^
                weil dann sind solche Infos für einen ernsthaften Vergleich nicht benutzbar.
                Wenn Lucas Maseinheiten verwendet die bereits in der Realität existieren dann muss man sich solchen sachen leider hingeben.

Wenn er jetzt sagt das der Vergleich sich auf en anderen Sprengstoff oder was anderes bezieht, dass viel höhere Zahlen an sich verwendet, als das reale Gegenstück is das ja kein Problem.

Nur von einigen (wir wissen ja wer^^) wird hier immer getönt"ja die Kanonen haben 300 GT feuerkraft(gehen wir mal von reiner Sprengkraft aus) dann ist das nunmal nicht annehmbar^^, bei 300 GT kann man nur einen Raumkampf auf Entfernungen wie in PR durchziehen, da würde auch nur ein Schuss bei nem Breitseitengefecht(Schlacht über Coruscant) sofort die Lichter ausknippsen.

Von daher, geil aussehen is das eine, aber irgendwelche Zahlen und Maßeinheiten einfach dazuschreiben wie Lucas es anscheinend getan hat, ist leider bissi fehl am Platz, da sollten dann andere Faktoren wie eben Entfernung usw. angepasst sein.

ansonstn sind die Turbolaserkanonen echt geile Waffen und denen aus WH stark überlegen,(Ich persönlich liebe so Gefechte wie über Coruscant weil es einfach was nostalgisches hat)

Kommentar

Habe ich etwas davon gesagt das die Rüstung und die Waffen mitgebeamt werden?
                  Meines Wissens nach ist es in keinem SciFi universum möglich, jemanden aus seiner Rüstung herauszubeamen...
                  Hinzu kommt, dass ein Space Marine über spezielle Schnittstellen mit seiner Rüstung verbunden ist.

Zum Thema Waffenkraft. Blöde Frage, aber explodiert Plasma beim Aufschlag??? Ich kann mir ja vorstellen, das es Panzerungen (auf grund der Hitze etc.) durchschlägt, aber es explodiert doch nicht...
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen

Zum Thema Waffenkraft. Blöde Frage, aber explodiert Plasma beim Aufschlag??? Ich kann mir ja vorstellen, das es Panzerungen (auf grund der Hitze etc.) durchschlägt, aber es explodiert doch nicht...
                    wie gesagt, das ist genau das Problem
                    wenn Infanterie oder Bodenfahrzeuge in SW schießen machen sie höchstens kleine Löcher irgendwo rein aber nie sieht man ne große Explosion, sobald Laser aber auf Raumschiffe gerichtet werden explodiert alles drum rum, un ich denk mal nich das überall auf den Raumschiffen Treibstoffleitungen sind oder so hochexplosive Geräte(zumal Treibstoffleitungen zum verlust des ganzen Schiffes führen würden)

Kommentar

Wenn du dich darüber unterhalten möchtest dann such den entsprechenden Threat raus. Die angaben sind jedenfalls Canon.

Du kannst dich ja auch mit dem Autor der Quelle streiten.
                      Curtis Saxton - Jedipedia
                      Ich möchte wetten das ein Doctor der theoretischen Astrophysik etwas mehr von der Materie versteht als du.

Wie 200GT Schüsse aussehen sieht man hier.

und hier:

Vom Boden abheben heißt nicht gleich Orbit. Ich rede z. B. von den Lucrehulk Ringen und weiteren. Wenn die Rep. Flotte eingetroffen ist hätten die eigentlich den Bodeneinheiten bescheid sagen müssen, damit die noch eine Chance haben zu fliehen oder sich wenigstens einzugraben. Davon hab ich geredet.
                      Die Lurcrehulk ringe können nicht landen und sind ganz eindeutig noch im Orbit.

Das stören der Kommunikation dürfte schnell zu erledigen sein und eventuelle Botenjäger kann man ja auch mit eigenen Schiffen abfangen.

also das beantwortet doch meine Frage oder??
                      un so Sachen wie "kannste dich mal verständlich ausdrücken??" beweisen dass du nichtmal meine Antwort mit deinem eigenen Post(der zitiert war) verbinden kannst.
                      Wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest dann könnte ich dir auch antworten.

Und ein bisschen an der Rechtschreibung könntest du auch arbeiten. Ich empfehle ein Rechtschreibprogramm für Mozilla. Nicht beleidigt sein ist nur ein Vorschlag.

Hier noch ein Link wo du das herbekommst.
                      https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Wenn du dich darüber unterhalten möchtest dann such den entsprechenden Threat raus. Die angaben sind jedenfalls Canon.

Du kannst dich ja auch mit dem Autor der Quelle streiten.
                        Curtis Saxton - Jedipedia
                        Ich möchte wetten das ein Doctor der theoretischen Astrophysik etwas mehr von der Materie versteht als du.
                        und jeder Idiot sieht was ne 50 MT Bombe anrichtet und kann sich ausmalen was ne 300 GT Explosion macht. Dann sag bitte das die Schlacht über Coruscant totaler Mist ist. Weil solche Kräfte würde die Flotten sofort pulverisieren und auf dem Planeten für erheblichn Schaden sorgen

Wenn du elementare Physik abstreiten willst bitte, dann stelle deine eigene auf, wo Gummibärchen fliegen können und ganze Planeten vernichten, falls das deinen Vorstellungen entspricht. Ma wasses ja net gelle.

Sowas is einfach idiotisch, " ein Doktor hats gesagt, es muss stimmen" sowas nenn ich Volksverdummung. Die Fakten sprechen für sich, solche Explosionen sind in den Maßstäben nicht möglich, bzw. besser als jede Massenvernichtungswaffe(dann sag mal bitte welche Stärke der Todesstern hat?)

Wie 200GT Schüsse aussehen sieht man hier.

und hier:
                        tja das zweite Bild kommt den schon sehr nahe, wobei das erste viel kleinere zeigt, wie kann es also sein das bei beiden 200 GT sind??

Die Lurcrehulk ringe können nicht landen und sind ganz eindeutig noch im Orbit.
                        dagegen hab ich nie was behauptet, es sieht einfach nur komisch aus wenn still und heimlich ne ganze Flotte landen kann.

Das stören der Kommunikation dürfte schnell zu erledigen sein und eventuelle Botenjäger kann man ja auch mit eigenen Schiffen abfangen.
                        wenn die den Jäger losschicken bevor die GAR Flotte überhaupt in Reichweite ist bezweifle ich das.
                        Aber gut es ist schon möglich, dass alles so abgelaufen ist.

Wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest dann könnte ich dir auch antworten.

Und ein bisschen an der Rechtschreibung könntest du auch arbeiten. Ich empfehle ein Rechtschreibprogramm für Mozilla. Nicht beleidigt sein ist nur ein Vorschlag.

Hier noch ein Link wo du das herbekommst.
                        https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
                        dann bitte ich dich endlich mal Benimmkurse zu besuchen, außerdem machst du selbst Fehler^^, stell dir vor der Buchstabe "ß" ist auch vorhanden, du solltest Gebrauch davon machen.

Und nebenbei ist dies ein Fan-forum über Scifi und nicht über Grammatik. Wenn du darüber sinieren willst mach eins auf oder meld dich bei einem an aber spam hier net rum.(un lenk nich vom Thema ab)

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens nach ist es in keinem SciFi universum möglich, jemanden aus seiner Rüstung herauszubeamen...
                          Hinzu kommt, dass ein Space Marine über spezielle Schnittstellen mit seiner Rüstung verbunden ist.
                          Es gab afaik mal in einer Star Trek Folge jemanden der gebeamt wurde und zum Scherz wurde die Kleidung nicht Rematerialisiert. Wenn das möglich ist, ist es auch möglich die Rüstung nicht zu Rematerialisieren.
                          Oder der Rematerialisierungsvorgang wird gleich ganz weggelassen. Der Space Marine leidet nicht und es gibt auch keine Sauerei.
                          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Wieso denn nicht, Star Trk Pazifistisch like, einfach dem Gegner die Waffen wegbeamen?

Kommentar

Oder der Rematerialisierungsvorgang wird gleich ganz weggelassen. Der Space Marine leidet nicht und es gibt auch keine Sauerei.
                              Nur weil etwas nicht rematerialisiert wurde, heißt es ja nicht, dass es weg ist...
                              Gab es nicht mal eine TNG Folge, in der sich eine Schiffsbesatzung retten musste (aus welchen Gründen auch immer) und sich, da sie keine andere Möglichkeit hatte, in dem Puffer ihres Transporters gespeichert haben?

Wieso denn nicht, Star Trek Pazifistisch like, einfach dem Gegner die Waffen wegbeamen?
                              Klar, kanns ja nem Klingonen seine Waffe wegbeamen. Glaubst du wirklich, das er sich desshalb ergiebt?^^
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Nein aber dann kann er nicht zurückfeuern, wenn man versucht ihn mit dem betäubungsphaser ausser gefecht zu setzen ^^

Kommentar

Lädt...
                                X