Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich stelle mal die Behauptung auf, DAS MEINE IMPs BESSER TREFFEN ALS jeder SW stormtroopler. Nur bei dem Verwunden klapts halt nicht so richtig.

Ach und zu dem SPMA-T die in SW als Artillerie genannt werden brauchen eine direckte Sichtlinie zum Ziel sonst treffen sie nicht.
    Da liebe ich doch beinen Basilisken aus WH 40k. Dem Parkt man hinterm Wald oder hinter einem Berg und ballert dann drauf los. Wenn der Gegner die ersten Treffer abbekommt muss er sich dann fragen von wo das kam.

Kommentar

@Ace, jupp in dem Video stellen sie sich übelst bescheuert an. Wenn es nicht um stylness gehen würden, hätte ich als Sarge gewartet bis die anderen Space Marines (der Landungskapseln regen gegen schlus), unten sind und dann einen koordinierten zwei seiten angriff gestartet.
      Aber so ist ein fettes Video, das Bock auf das Spiel machen soll.^^

Kommentar

Zitat von warfranzi
        Da liebe ich doch beinen Basilisken aus WH 40k. Dem Parkt man hinterm Wald oder hinter einem Berg und ballert dann drauf los.
        Wobei solche Granatwerfer ja auch für ihre Zielsicherheit berühmt sind.

Also ich stelle mal die Behauptung auf, DAS MEINE IMPs BESSER TREFFEN ALS jeder SW stormtroopler.
        Das kannst du behaupten... weil?

Wenn der Gegner die ersten Treffer abbekommt muss er sich dann fragen von wo das kam.
        Glaub mir. Bis man sich mit so einer Waffe auf das Ziel eingeschossen hat, hat man auch deren Position raus.
        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.09.2009, 15:17.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Leute ihr könnt das vergessen xD
          Xanatos wird keine Beweise bringen.
          Beweise für was? Noch hast du selber nichts bewiesen. Wenn du diesen Threat etwas gelesen hättest dann hättest du deine beweise schon. Das ganze hatten wir hier nämlich schon ein paar mal.

Dass hier jeder andere(Xenon, Son of Dorn, Makaan,Ace Azzemeen, ich, usw..) beiden seiten gutes und schlechtes zugesteht ist ihm egal^^
          Als ob ich das nicht hätte. Aber wo es keine schwächen hat da lasse ich mir von euch keine dazudichten. Vor allem nicht wenn ihr die Hintergründe vollkommen ignoriert und immer wieder die selben Falschen pseudobeweise bringt.

Aber bitte du möchtest ein paar schwächen von SW.

Das GI ist so Autoritär auf den Imperator fixiert das es seinen Tod fast icht überstanden hätte.

Viele Offiziere sind durch Beziehungen und weniger durch können aufgestiegen.

Arroganz ist weit verbreitet im Offizierskorps.

Wirkliche Militärische Schwächen fallen mir aber keine ein da es kaum welche gibt. Selbst die Fehler die noch in den Klonkriegen begangen wurden gehören der Vergangenheit an.

Des Video ist zwar ein guter Beweis dass die SM´s das stürmen draufhaben
          Nein es ist ein Beweis dafür das sie einen Hügel stürmen und dabei alle drauf gehen nur um eine Fahne zu hissen. Das ist bescheuert. Wie viele Jahre wird es dauern um dies Dutzend SMs zu ersetzen und das nur um ein Fahne aufzustellen. Dann noch der Anführer der ohne Helm in die Schlacht zieht.

Dann werden auch noch SMs von einfachen Stichen getötet. Scheinbar helfen also die zig Zusatzorgane nicht viel wenn einfache Stichwunden schon tödlich sind.

Computer- und Video-Spiele reflektieren nicht den Hintergrund, auf dem Wh40k basiert
          In einem Franchise der nur auf Spielen basiert wage ich zu behaupten doch das tun sie. Zumindest die Intros könnte man heranziehen.

Geht's noch? Hast du überhaupt eine Textzeile der verlinkten Seite gelesen? Was steht den da.... als erster Punkt ach ja - Space Marine Scouts
          Ja es geht noch danke der Nachfrage.

Also diese Scouts gehören zwar zu den Orden aber sie sind noch lange keine vollwertigen SMs. Es sind nur Anwärter und nur die besten von denen erhalten die Chance mal einer zu werden.

Diese Scouts sind Space Marines. Sie sind anderst ausgerrüstet - wie auch die Scouttrooper im SW-Universum und erfüllen eine Späherrolle für die Hauptstreitmacht
          Es sind eben noch kein SMs. Sie sind schlechter Ausgerüstet und nicht so Erfahren. Allerdings wären sie durchaus für infiltration und dergleichen geeignet da sie nicht so Bunt herumwatscheln wie die SMs. In dieser Hinsicht sind sie sogar nützlicher als vollwertige Marines.

Äh.. genau. Weil ein riesiger Metallkörper der ihnen auf den Kopf fällt (Wird ja in der Luft "Flugunfähig") keinen Schaden ausrichten wird
          Doch würden sie aber sie stürzen nur zurück in die Landgruben von denen aus sie gestartet sind. Orbitalbeschuss aber könnte die Stadt treffen und den Reaktor zur Explosion bringen.

Die Wahl zwischen einer zerstörten Grube und Erdbeben oder einem explodierenden Hypermaterie Reaktor ist also eigentlich sehr leicht. Zumal die Flotte sicherlich auch mit den KUS Schiffen im orbit beschäftigt war.

Nein, die machen keinen kurzen Prozess mit den Marines. Erstens sind diese laufende Panzer und durch hervorragende Rüstungen geschützt
          Wenn die Truppen ihr Feuer kurz konzentrieren dann fällt so ein SM nach einer Salve einfach um. Selbst innerhalb größerer Streitkräfte wären sie ein exponiertes Ziel. Auf jeden Fall sind sie lange nicht die unbesiegbaren Panzer die ihr uns hier verkaufen wollt. Im Gegenteil sie sind teure Spielzeuge die viel zu einfach draufgehen, wenn man weiss was man macht zumindest.

So und nun Schluss damit, das bringt uns nicht weiter. Sagen wir einfach die SMs entsprechen etwa einem leichten Panzer und gut. Sie sind viel zu wenige um effektiv etwas zu ändern.

Beispiele? Und zwar keine Einzelkreaturen oder Personen. Reguläre Spezialeinheiten.
          Schwere Kampfdroiden z.B oder Kampfpanzer wie den IFT-X.

Vorteile des IoM: Bodenkampf.
          Nochmal welche Vorteile sollten sie schon haben.

Die Panzer sind allesamt langsamer als ihre SW Gegenstücke die auch noch Schilde haben.

Die Zahlenmäßige Überlegenheit liegt auch ganz klar bei SW, auch wenn im Normalfall eher kleine Einheiten zum Einsatz kommen.

Die Logistik wäre noch ein Vergleichspunkt der aussteht und mit der Luftwaffe beginnen wir gerade erst.

Ach und zu dem SPMA-T die in SW als Artillerie genannt werden brauchen eine direckte Sichtlinie zum Ziel sonst treffen sie nicht.
          Stimmt so nicht. Sie können auch indirekt feuern und Granatwerfer und dergleichen gibt es auch noch.

Da würde ich auch nie was anderes behaupten.
          Mir ging es da eher darum, dass es eben nicht ganz so leicht geht wie Xanatos es gerne darstellt.
          Wie habe ich es denn deiner Meinung nach dargestellt? Sturmtruppen tragen jede menge schwerer Waffen mit herum und selbst der Standard E-11 kann als Plasmawaffe schon sehr gefährlich für einen SM sein.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Und zum dritten mal. Rein ausbildung, und Metabolisch sind es schon marines. Nur ob sie die "Ehre" haben in die Servorüstung gesteckt zu werden. Müssen sie beweisen

Also was hat ein Sm Scout schon alles Intus:
            Mucranoid: Eine Drüse welches ein öliges Sekret ausstößt das vor lebensunfreundliche Umgebungen schützen soll, bedingt sogar gegen Vakuum und extrem Temperaturen
            Larramansche Organ: Ein organ welches besonde Blutzellen aussondert die augenblicklich wunden schlist und mit Narbengewebe versiegelt
            Omophagea: Dieses Organ analysiert die genetische Struktur der mahlzeit und kann sogar genetisches Wissen der Nahrung speichern.
            Occulobus: Verbesserte Sicht (Restlichvertärkungs und dergleichen)
            Zweites Herz: ERklärt sich wohl von selbst
            Biscopea: Drüse die den Muskelaufbau beschleunigt.
            Oolitische Niere: Notfall entgitung das Gifte ausfiltert welche für das Immunsystem zu stark sind.
            Präomnor: EIn zweiter Magen (Vormagen genauer), welches ermöglicht unverdauliches zueg zu essen, das zeug wird neutralisiert oder direkt zur ausscheidung weitergereicht.
            Carapax. Ein harte Membran, in der Haut des Marine welche das Interface zwischen der Rüstung und ihm bildet Das einzige Organ das dem Scout fehlt
            Haemastamen: Das Blut wird geändert damit es effizienter wird.
            Multilunge: verbesserte lunge welche es ermöglicht gifitge atmosphären und unter Wasser zu atmen.
            Lymansche Ohr: Verbessertes Höhren.
            Hypo vegetative Membran: Damit kann sich der Marine selbst in Koma versetzen, um Verletzungen auszukurieren (der bekannteste Fall ist ein dark Angel der mal so 200 Jahre durchgepennt hat)
            Betchers Drüse: eine drüse im Mund welche eine Leicht säure absondert (ja Marines können Säure spucken.
            Ossmodula: Beeinflusst den Knocenwuchs
            Neuroglottis: Mit diesem Geschmacksverbesserer kann der Marine die chemische zusammensetzung erschmecken
            Cataleptische Knoten: Durch dieses Teil kann der Marine gezielt teile seine Gehirn schlafen legen und ist so länger einsatzfähig. Die längste bekannte einsatzzeit waren so 2 Wochen.
            Last but not least die Progenoid drüse: Alle informationen welche die Organe sammeln werden hier gespeichert, und zur nächsten Organzüchtung benutzt. Ein Marine bringt immer zwei genoide hervor, der eine wird kurz vor beginn als Scout entfernt und der andere wenn der marine im Kampfe fällt
            Zuletzt geändert von Son-of-Dorn; 26.09.2009, 15:25.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Wobei Granatwerfer ja auch für ihre Zielsicherheit berühmt sind.
              Wieso Granatwerfer? Basilisken sind Panzerhaubitzen, die können sehr genau arbeiten. Die PzH 2000 der Bundeswehr tirifft z.B. auf 40km in einem Radius von 40 Meter. Der Softkill-Radius der Munition beträgt mehr als 50.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Stimmt so nicht. Sie können auch indirekt feuern
              Wie das denn? Wird da ein Spiegel hochgeschossen?

Kommentar

Das kannst du behaupten... weil?
                Ace Azzameen mit der Behauptung DAS MEINE IMPs BESSER TREFFEN ALS jeder SW Stormtroopler, meinte ich das ICH besser würfle.

Und das Stimmt mit dem Würfeln. Ist aber trozdem ein Extremer Unterschied ob man bei einer 4 einen trieft oder bei einer 6.

Ach und Darth-Xanatos welche anderen Artillerie Fahrzeuge hatt die Imperiale Garde aus SW den auser Spma-t noch?
                Da bin ich mal richtig Interessiert.

PS.: Ace MEINE TANKS UND ATILLERIEN TREFFEN AUCH ZU 80% INS SCHWARTZE.

Kommentar

Ähm Xanatos^^

ich weiß nicht ob du jemals lesen gelernt hast??
                  (sorry für diese "harte" anschuldigung)

aber ich hab auch noch geschrieben dass sie wegen dem Stürmen getötet werden.
                  Warum du da noch deinen unbedeutenden Senf hinzugeben musst bleibt mir fern.

zweitens: Wir diskutieren hier über tatsächliche, militärisch relevante Fakten.
                  Dass sie den Tod des Imp´s net überstehen is was ganz anderes und auch das viele offi´s über Beziehungen da stehen wo se sin is auch nicht der Diskussionpunkt.

Also diese Scouts gehören zwar zu den Orden aber sie sind noch lange keine vollwertigen SMs. Es sind nur Anwärter und nur die besten von denen erhalten die Chance mal einer zu werden.
                  womit du wieder beweist dass du keine Ahnung hast....

Doch würden sie aber sie stürzen nur zurück in die Landgruben von denen aus sie gestartet sind. Orbitalbeschuss aber könnte die Stadt treffen und den Reaktor zur Explosion bringen.

Die Wahl zwischen einer zerstörten Grube und Erdbeben oder einem explodierenden Hypermaterie Reaktor ist also eigentlich sehr leicht. Zumal die Flotte sicherlich auch mit den KUS Schiffen im orbit beschäftigt war.
                  also wenn KUS schiffe im Orbit wären, wären die Geo´s und Dooku nicht so überrascht von der riesigen Armee(die hätten bereits aufm Boden bescheid gegebn das die schiffe wieder starten und noch wegspringen können)
                  Wenn die Truppen ihr Feuer kurz konzentrieren dann fällt so ein SM nach einer Salve einfach um. Selbst innerhalb größerer Streitkräfte wären sie ein exponiertes Ziel. Auf jeden Fall sind sie lange nicht die unbesiegbaren Panzer die ihr uns hier verkaufen wollt. Im Gegenteil sie sind teure Spielzeuge die viel zu einfach draufgehen, wenn man weiss was man macht zumindest.

So und nun Schluss damit, das bringt uns nicht weiter. Sagen wir einfach die SMs entsprechen etwa einem leichten Panzer und gut. Sie sind viel zu wenige um effektiv etwas zu ändern.
                  weißt du wie mans macht?? Beweise es doch endlich mal statt nur zu blasphemieren.

Stimmt so nicht. Sie können auch indirekt feuern und Granatwerfer und dergleichen gibt es auch noch.
                  wie sollen sie denn Indirekt feuern??
                  vielleicht können sie über nen Beobachter zielen, aber sie brauchen mindestens ne Gerade Linie zum Ziel, und um die Kurve schiesen können se auch net.

Beweise für was? Noch hast du selber nichts bewiesen. Wenn du diesen Threat etwas gelesen hättest dann hättest du deine beweise schon. Das ganze hatten wir hier nämlich schon ein paar mal.
                  was ne Ansicht^^
                  du würdest auch zu nem fisch sagen dass es en Stier is wenn du nen Stier ham willst xD

Beweise sind zum Beispiel Bilder, oder lesbare Fakten und nicht irgend en Schmu der in nem Hinterweltler Buch steht was eh keiner kennt.
                  Außerdem basiert eine Diskussion darauf dass beide Seiten Argumente und Beweise bringen. Und zwar sobald sie welche haben.
                  (ich gehe mal davon aus dass du erwachsen bist, also bitte setze dich nicht auf Grundschulniveu herab)

bring doch mal Beweise, wenn du sagst ich sollte doch erstmal welche bringen heißt das ja, dass du bereits beweise hast die alles oder etwas wiederlegen können. Und nicht nur Hirngespinste

Kommentar

Genau Kevinski: Ich will harte Fakten wie schnell so ein ATAT läuft

Zuspät. selbst gefunden. laut Jedipedia schafft ein ATAT, 60km/h in ebenem gelände. ich denke mak die geschwindigkeit wird frappierend geringer in gelände. Und das die 40k Panzer manövrierfähiger sind (zumnidest haben generell panzer kein problem mit kurven) und ich denke schon das dieser läufer schon seine zeit bruacht für kurven

Kommentar

Zitat von Baal´sebub
                      Wieso Granatwerfer? Basilisken sind Panzerhaubitzen, die können sehr genau arbeiten.
                      Panzerhaubitzen verschießen was? Artilleriegranaten.
                      Die sind nunmal ungelenkt und haben daher eine eher schlechte Zielerfassung
                      die zB durch Umwelbedingungen immer wieder beeinflusst wird.

Zitat von Son-of-Dorn
                      Wookiepedia:Maximalgeschwindigkeit auf ebenem Gelände: 60km/h
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.09.2009, 17:47.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

so zu den Geschwindigkeit eine AT-ATs kann ich sagen das dieser laut jedipedia max. 60km/h spitze auf einer ebenen Fläche hinkriegt was aber bei einem 20m langen 5m breitem und 15m hohem Monster ziehmlich langsam vorkommt.

Kommentar

Nein es ist ein Beweis dafür das sie einen Hügel stürmen und dabei alle drauf gehen nur um eine Fahne zu hissen. Das ist bescheuert. Wie viele Jahre wird es dauern um dies Dutzend SMs zu ersetzen und das nur um ein Fahne aufzustellen. Dann noch der Anführer der ohne Helm in die Schlacht zieht.

Dann werden auch noch SMs von einfachen Stichen getötet. Scheinbar helfen also die zig Zusatzorgane nicht viel wenn einfache Stichwunden schon tödlich sind.
                          Und da Dawn of War an sich (und das Intro ebenso) nicht canon ist, kann man jegliche auf dem Video basierende Argumentation vergessen. (In dem Spiel ist es nunmal das Ziel Flaggenpunkte zu erobern, was einem Geld bringt und damit auch Verstärkungen.)

In einem Franchise der nur auf Spielen basiert wage ich zu behaupten doch das tun sie. Zumindest die Intros könnte man heranziehen.
                          Das Franchise besteht aus Tabletop Spielen, Armeebüchern und Romanen. Nicht Computer oder Video-Spielen. Daher kann man das Intro hier nicht heranziehen.

Das freut mich, gern geschehen.

Es sind eben noch kein SMs. Sie sind schlechter Ausgerüstet und nicht so Erfahren. Allerdings wären sie durchaus für infiltration und dergleichen geeignet da sie nicht so Bunt herumwatscheln wie die SMs. In dieser Hinsicht sind sie sogar nützlicher als vollwertige Marines.
                          Nein, es sind keine reinen Anwärter. Sie sind körperlich bereits stark modifiziert und fester Teil der Marines wo sie eine andere Funktion warnehmen als selbige. (Ähnlich den Scout-, Hazard-, Scuba-, Zero-G-, etc- Troopern des GI)

Ich dachte die Geschütze der SW-Flotte wären so präzise?
                          Mir ging es darum, dass zuvor als einziger Grund für mangelnden Orbitalbeschuss nicht ein Raumkampf (Das finde ich persöhnlich sogar ziemlich glaubwürdig) sondern die Anwesenheit von Zivilisten genannt wurde. Da hilft es nichts das kleinere Übel zu wählen und 'nur' ein Erdbeben auszulößen.
                          Nebenbei sind Erdbeben für eine unterirdische Zivilisation wohl der größte Schrecken von allen.

Wenn die Truppen ihr Feuer kurz konzentrieren dann fällt so ein SM nach einer Salve einfach um. Selbst innerhalb grösserer Streitkräfte wären sie ein exponiertes Ziel. Auf jeden Fall sind sie lange nicht die unbesiegbaren panzer die ihr uns hier verkaufen wollt. Im Gegenteil sie sind teure Spielzeuge die viel zu einfach draufgehen, wenn man weiss was man macht zumindest.
                          Ja... weil der Space Marine alleine die Imperialen Linien angreift.
                          Seine Ordensbrüder und die paar Tausend Gardesoldaten die ihm folgen werden nachdem die komplette erste Salve nur ihn getötet hat () sicher zurückweichen. Mal davon abgesehen, dass Marines meist mit Landungskapseln hinter den feindlichen Linien zuschlagen und kaum frontale Angriffe unternehmen.

Jupp. Genau wie Jedi fallen sie in den größeren strategischen Kriegshandlungen unter den Tisch.

Schwere Kampfdroiden z.B oder Kampfpanzer wie den IFT-X.
                          Du vergleichst einen schweren Repulsorpanzer wie den IFT-X mit einem Marine? Ok, könnte hinkommen. Hatte ja eigentlich nach Spezialeinheiten/Infanterie gefragt nicht nach Panzern die es mit einem Marine aufnehmen können.

Schwere Kampfdroiden (Ich nehme an du meinst die Superkampfdroiden der Seperatisten) sind wesentlich langsamer und haben eine relativ geringe Durchschlagskraft. Ich bezweifle, dass sie ihnen ebenbürtig sind.

Nochmal welche Vorteile sollten sie schon haben.

Die Panzer sind allesamt langamer als ihre SW Gegenstücke die auch noch Schilde haben.

Die Zahlenmässige überlegenheit liegt auch ganz klar bei SW, auch wenn im normalfall eher kleine Einheiten zum einsatz kommen.

Die Logistik wäre noch ein Vergleichspunkt der aussteht und mit der Luftwaffe beginnen wir gerade erst.
                          Einen langen Bodenkrieg würde das W40k Imperium durch die schlechte Logistik und die Unterlegenheit im Raum sowie die wirtschaftliche Schwäche durchaus verlieren. Einzelne Kampfhandlungen würden aber durchaus zugunsten der Garde ausgehen. Das Imperium von W40k nutzt solide und massive Panzer die im einzelnen teils unterlegen sind. Doch (um wieder einmal auf geschichtliche Ereignisse zurückzugreifen) die modernen Panzer der Wehrmacht blieben in Russland liegen wärend die klobrigen russischen Panzer Erfolge erziehlten. Bei einem Einsatz auf verschiedensten Welten unter den verschiedensten Umweltbedingungen ist Hochtechnologie (z.B. Repulsorpanzer - mit Schild) meist schwer zu warten und fehleranfällig. Da ist das W40k Imperium klar im Vorteil. Die Walker des G.I. (keine Schilde) sind im Vergleich hier einfach zu langsam um mit regulären Panzern mitzuhalten.

Wie habe ich es denn deiner Meinung nach dargestellt? Sturmtruppen tragen jede menge schwerer Waffen mit herum und selbst der Standard E-11 kann als Plasmawaffe schon sehr gefährlich für einen SM sein.
                          Sicher tragen die Sturmtruppen schwere Waffen (Auch wenn man unter Berücksichtigung der Filme sagen muss, dass es nicht zu viele schwere Waffen pro Trupp zu geben scheint). Aber das tut die Garde des W40k Imperiums auch. Das tun selbst die Space Marines. Folglich hebt sie das nicht besonders hervor. Das der E-11 ordentlich Schaden ausrichten kann ist bekannt. Doch auch hier wären mehrere direkte Treffer nötig um einen Marine endgültig zu töten [Die kämpfen selbst mit heraushängenden Gedärmen weiter ). Allerdings können wir die Marines und Jedis bei größeren Kampfhandlungen getrost ignorieren.

Deine Darstellung der Marines war meist wie folgt:

Die Truppen des GI jedenfalls beherrschen ihr Handwerk und machen, zwar nicht ohne Verluste, kurzen Prozess mit denen.
                          [...]
                          Die SMs wurden offensichtlich von feudalen Rittern Inspiriert und genau wie diese sind sie nutzlos bzw haben sie ein Miserables Kosten/Nutzen Verhältnis.
                          [...]
                          5min üben um einen SM töten zu können aber Jahrzehnte um einen SM zu ersetzen. Bei solch einem Verhältnis gäbe es schon nach einem Monat krieg gegen das GI keine SMs mehr. Aus dem selben Grund sind Ritter auch ausgestorben.
                          Kurz gesagt, deine Aussage war meist, dass die erfahrenen und gut ausgebildeten Soldaten nutzlos sind, da sie unter sehr glücklichen Umständen auch von einfachen 'Bauern' getötet werden. Das wiederspricht jedem erfolgreichen militärischen Prinzip. Fast jede moderne Armee setzt auf professionelle Berufssoldaten (Wie auch das G.I.) in Kampfgebieten und nicht auf Massen von Milizionären. Marines sind Spezialeinheiten, keine Frontinfanterie. Obwohl ich glaube das das bereits ein oder zwei mal beiläufig erwähnt wurde.
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Naja, verglichen mit dem Warhound Titanen, der gerade mal 58 km/h auf einer für ihn vorbereiteten ebenen Strasse schafft, oder einem Scout-Titanen, der nur 63 km/h schafft, wenn es eine supergerade Strasse ist, ist die Geschwindigkeit eines AT-AT mit seinen 60 km/h verglichen zu diesen beiden Wh40k-Titanen, die als die schnellsten ihrer Klasse gelten unter den Streitmächten des Imperiums der Menschheit, ein verdammt schneller Flitzer.

Kommentar

60 km/h: Angabe aus ICS.

zweitens: Wir diskutieren hier über tatsächliche, militärisch relevante Fakten.
                              Dass sie den Tod des Imp´s net überstehen is was ganz anderes und auch das viele offi´s über Beziehungen da stehen wo se sin is auch nicht der Diskussionpunkt.
                              Du wolltest Fehler und ich hab welche geliefert. SW ist nicht perfekt und sowas habe ich auch niemals behauptet. Das Militär aber ist extrem effektiv und für 40k ist es nunmal übermächtig. PR schlägt SW auch ohne Probleme ich habe kein Problem damit das zuzugeben obwohl ich nichts für PR übrig habe.

womit du wieder beweist dass du keine Ahnung hast....
                              Was da einzige Argument ist das du immer wieder bringst. Fakt ist aber das die Info so im Lexicanum steht. Es ist also fraglich wer hier keine Ahnung hat.

"Die 10. Kompanie eines Ordens besteht laut dem Codex Astartes fast gänzlich aus Scouts, in der Regel jungen, unerfahrenen Kriegern, deren Transformation in einen vollwertigen Space Marine noch nicht ganz abgeschlossen ist."

Punkt.

also wenn KUS schiffe im Orbit wären
                              Da man sie sogar im Film sehen kann erledigt sich alles weitere.

die hätten bereits aufm Boden bescheid gegebn das die schiffe wieder starten und noch wegspringen können
                              Nicht wenn die Kommunikation gestört wurde.

weißt du wie mans macht
                              Kannst du dich auch mal verständlich ausdrücken? Was soll ich wissen? Wie man SMs ausschaltet hab ich bereits geschrieben. Es gibt viele Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Raketenwerfer, E-Webs, Granaten, Mienen, Fahrzeugwaffen oder einfach konzentrieren mit regulären Gewehren. Das sind alles möglichkeiten einen SM zu töten, ob es am ende auch immer möglich ist hängt von der Situation ab.

Sie sind nunmal nicht unverwundbar und wenn ihr das noch so oft schreibt wird es nicht besser.

wie sollen sie denn Indirekt feuern??
                              vielleicht können sie über nen Beobachter zielen, aber sie brauchen mindestens ne Gerade Linie zum Ziel, und um die Kurve schiesen können se auch net.
                              Bei der Belagerung von Muunilinst konnten sie es.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Panzerhaubitzen verschießen was? Artilleriegranaten.
                                Die sind nunmal ungelenkt und haben daher eine eher schlechte Zielerfassung
                                die zB durch Umwelbedingungen immer wieder beeinflusst wird.
                                1. Bin ich nicht Kevinski
                                2. Habe ich Dir ein Beispiel genannt wie präzise Haubitzen schon heute mit ungelenkten Granaten arbeiten können
                                3. Gibt es schon lange gelenkte Artilleriegeschosse, das reicht von Lasergelenkten, die eine Zielmarkierung benötigen, über Infrarotsucher bis hin zu GPS

Bei der Belagerung von Muunilinst konnten sie es.
                                Und wie?

Kommentar

Lädt...
                                X