Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darth Xanathos, danke für den beweis das du die quellen nicht gelesen hast.
    Doch habe ich aber Rhino und Razorback sind keine Kampfpanzer sondern Transport bzw Schützenpanzer. Mit sowas alleine kann man keine schweren Schläge austeilen.

Und der Landraider, braucht keine geschwindigkeit ^^
    Doch bräuchte er. Die 54 km/h die angegeben sind reichen für schnelle vorstösse nicht aus, zumindest nicht nach modernen Gesichtspunkten. Im WK-II wäre er damit aber gut aufgehoben gewesen.

Ich vergleiche mal die geschwindigkeit mit dem Leopard 2 der auf 68-72 km/h schafft, also eigentlich haben die 40k Panzer brauchbare geschwindigkeit
    Richtig ein 40000 Jahre älterer Panzer ist also schon schneller als die gängigen Kampfpanzer des IoM.

Welche geschindigkeit bringen den die SW Läufer auf?
    Minimal mehr. allerdings sind die auch nur zur Infanterie Unterstützung gedacht. Es handelt sich bei den meisten um Truppentransporter.

Die Repulsorpanzer und Heavy Assault Vehicle aber sind deutlich schneller. Der A5 Juggernaut bringt es im Gelände auf gut 200 km/h und der A6 immer noch auf 160 km/h. Und das bei einer Reichweite von 30000 km. Und sie können Raketen mit der stärke kleine Atomwaffen auf bis zu 30km verschiessen.

Zur Luftrausicherung hat das IoM ja noch verschiedene Jäger
    Das ist mir schon klar. Könnte mal jemand ein paar von denen zeigen damit man auch mal die Luftstreitkräfte vergleichen kann.

Ihm wurde bewiesen das seine anschuldigung haltlos war. Seine reaktion darauf, keine.
    Noch hat mir keiner bewiesen das es diese ominösen SM Scouts gibt. Bisher kamm nur ein Link zu einfachen Scouts die aber noch lange keine SMs sind. Der punkt war aber das hier behauptet wurde das SMs als Scouts dienen was sie offnbar nicht tun. Die Scouts die es gibt sind nur Anwärter ohne Servorüstung und nur mit minimalen Verbesserungen. Nach wie vor eignen sich SMs nicht für Infiltration oder Aufklärung.

Dann die sache mit dem abgeschossenen raumschiff, als ihm klar von mehreren erzählt wurde was das schiff bei aufprall anrichtet, keine reaktion.
    Ich hab auch noch anderes zutun als nur hier zu schreiben.

Also das Schiff wurde nur Flugunfähig geschossen und war zu keiner zeit in Gefahr zu explodieren. Desweiteren war es direkt über der Startgrube in der niemand lebt oder Arbeitet. Es war also keine besondere Gefährdung der Zivilbevölkerung.

Dann sein ritter vergleich, es wurde dargelegt das seine argumentation unkorrekt ist, keine reaktion.
    Aha wo bitteschön wurde das Bewiesen. Die Analogie Ritter/Armbrust - SM/Plasmawerfer stimmt immernoch.

Es ist auch klar das SMs die vorteile von kleinen Spezialeinheiten nicht nutzen können. Mit Bunten 3m Männern kann man nicht unauffällig vorgehen. Die würden das Feuer anziehen wie Licht die Mücken.

BTW: super leicht hat keiner behauptet da sich die SMs sicherlich massiv wehren werden aber sie sind zu wenige um es offen mit größeren Feindtruppen aufzunehmen. Spätestens wenn Fahrzeuge mitmischen ist der Spuk vorbei.

Dann die Space Marine sind super leicht killbar, mehrere personen erklären ihm die unlogik der aussage. Keine reaktion mehr
    Bisher hat noch keiner Bewiesen das es nicht so ist. Sie sind zu leicht zu entdecken und dnn auch leicht mit entsprechenden Waffen zu töten. Das 40k Soldaten dazu nicht in der Lage sind ist nicht mein Problem. Die Truppen des GI jedenfalls beherrschen ihr Handwerk und machen, zwar nicht ohne Verluste, kurzen Prozess mit denen.

Auf den Schlachtfeldern der GFFA läuft schlimmeres umher als SMs und das ist auch nicht übermächtig.

Ich gebe zu das 40k schwächen gegen SW hat
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Vorteil auf Seiten des IoM gesehen, ergo hat es nur Schwächen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Recht hast du (seth) ich glaube wir haben uns auf die Infanterie verschränkt, da diese beim TT überwiegend eigesetzt wird.
      Und wenn ich mir die alte Liste der Panzerkompanie anschaue, will ich nicht dagegen spielen müssen, genauso wie ein Nidzilla Liste der Tyraniden. Stell dir vor da gwht man auf ein Turnier, hat seine Auswahlen so aufegestellt das man sich gegen alles behaupten könnte, und dann steht dir sowas gegenüber und alles was nicht mind. ne Panzerabwehrwaffe ist, kann in die Tonne wandern.

Soll ich dir (Xanathos) nochmal den Link zu den Space Marine scouts posten?
      Mach dich mal nicht lächerlich, wenn du denn link gelesen hättest -.- käme das jetzt nicht.
      Jeder Space Marine eines Ordens, muss in seiner Laufbahn in der 10. Kompanie des Ordens dienen. Welches die Scoutkompanie IST. Rein Metabolisch und ausbildungstechnisch ist er schon ein vollwertiger marine.
      Space Marine Scouts

Zur geschinwigkeit eines Läufers.
      Daten bitte

Die Analogie Armbrust/Plasmawerfer, stimmt nicht.
      Die Armbrust ist keine Seltene Waffe, vielleichtr teuer in der Herstellung aber nicht selten.

Space Marine benutzen schon Tarnfarbe, nur auf dem SPielfeld sehen halt die Ordensfarben cooler aus)
      Die ST bei SW sind ja auch super getarnt mit ihrer tollen weißen Panzerung -.-

Für die Tötbarkeit eins SM, lese bitte die Romane Seelentrinker, Krieger von Ultramar, Der blutende Kelch, Blutrote Tränen, Der Verräter, Runenpriester, Wolfschwert und noch diverse 40k Romane durch. (Die Tanith reihe, sowie die Werke von William King, sind gut geschrieben, und ihr geld wert. Nicht so wie DSA Romane, die bis auf die Greifenfurt Saga langweilen -.-)

Genausogut kann, ich auch sagen das Jedi leicht tötbar sind, sie tragen keine Panzerung, lassen sich von klonen hinterrücks in den rücken Schießen, rennen ohne deckung in einer Schlacht durch ein Umfeld in dem es Explosionen, schrapnelle, umherirrende Kugeln etc. gibt. Zur not schmeißen wir halt ne Atombombe auf den Jedi .

Wieso du keine Stärken siehst? Weil du sie nicht sehen willst.
      Ich habe über dieses Thema mit mehreren bekannte gesprochen, und ein großteil war der meinung, das SW auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen hat. Da kamen die geilsten argumente (nicht von mir): Die ausgebildeten ST bekommen von Ewoks den Arsch vermöbelt, wie sollen die sich gerade dranstellen wenn ein ernsthaft ausgebildeter soldat gegenüber steht." "In SW fehlt die bösartigkeit und rücksichtlosigkeit für die art von Kriege wie bei Warhammer" (Der nächste ist mein liebling, von einem Leutnant der Bundeswehr) " In 40k wird krieg alá Dummheit meets Blödheit geführt, und Star War legt noch ne schippe drauf" "WEnn die Jedis Gefühls intensiv sind werden die doch gegen ein Culexus Assasinen tot umfallen".
      Ehrlich den Culexus vergleich finde ich leicht absurd, ok er ist ein Moralbrecher aber was solls, kam ja nicht von mir ^^

Richtig ein 40000 Jahre älterer Panzer ist also schon schneller als die gängigen Kampfpanzer des IoM.
      Ernsthaft, ich kann mir gerade nicht vorstellen wieso ein Panzer, 100 km/h draufhaben sollte. Um schnell von Punkt a nach b zu kommen würde ich doch eher zum flieger/hubscharuber greifen. Mir fällt aich jetzt kein Scifi universum ein, bei dem ein kettenpanzer 100km/h oder schneller gefahren wäre. So ein Panzer bräuchte Entweder nen Extrem hochtechnisierten Motor mit guter übersetzung oder halt keine Ketten
      Zuletzt geändert von Son-of-Dorn; 26.09.2009, 13:37.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Das ist mir schon klar. Könnte mal jemand ein paar von denen zeigen damit man auch mal die Luftstreitkräfte vergleichen kann.
        Hier sind sie aufgeführt.

Noch hat mir keiner bewiesen das es diese ominösen SM Scouts gibt. Bisher kamm nur ein Link zu einfachen Scouts die aber noch lange keine SMs sind. Der punkt war aber das hier behauptet wurde das SMs als Scouts dienen was sie offnbar nicht tun. Die Scouts die es gibt sind nur Anwärter ohne Servorüstung und nur mit minimalen Verbesserungen. Nach wie vor eignen sich SMs nicht für Infiltration oder Aufklärung.
        Geht's noch? Hast du überhaupt eine Textzeile der verlinkten Seite gelesen? Was steht den da.... als erster Punkt ach ja - Space Marine Scouts (!)
        Diese Scouts sind Space Marines. Sie sind anderst ausgerrüstet - wie auch die Scouttrooper im SW-Universum und erfüllen eine Späherrolle für die Hauptstreitmacht.

Also das Schiff wurde nur Flugunfähig geschossen und war zu keiner zeit in Gefahr zu explodieren. Desweiteren war es direkt über der Startgrube in der niemand lebt oder Arbeitet. Es war also keine besondere Gefährdung der Zivilbevölkerung.
        Äh.. genau. Weil ein riesiger Metallkörper der ihnen auf den Kopf fällt (Wird ja in der Luft "Flugunfähig") keinen Schaden ausrichten wird - oder, da es sich um unterirdische Strukturen handelt ihre Tunnel und Städte zum Einsturz bringt. Zuvor hast du zumindest behauptet, dass gegen eben jene Raumschiffe keine Orbitalwaffen eingesetzt werden, da diese über einer Stadt waren. Also was jetzt? Stadt oder keine Stadt?

Aha wo bitteschön wurde das Bewiesen. Die Analogie Ritter/Armbrust - SM/Plasmawerfer stimmt immernoch.

Es ist auch klar das SMs die vorteile von kleinen Spezialeinheiten nicht nutzen können. Mit Bunten 3m Männern kann man nicht unauffällig vorgehen. Die würden das Feuer anziehen wie Licht die Mücken.

BTW: superleicht hat keiner behauptet da sich die SMs sicherlich massiv währen werden aber sie sind zu wenige um es offen mit gröseren Feindtruppen aufzunehmen. Spätetens wenn fahrzeuge mitmischen ist der Spuk vorbei.
        Ok, ich bin bereits mehrmals auf deine Ritter/Spezialeinheiten/Panzer Posts eingegangen, aber du scheinst meine Argumentation ja komplett zu ignorieren (sonst hättest du ja was erwiedert). Den Fehler in der Ritter-Argumentation hab ich neben anderen bereits zweimal erläutert (Siehe meine Posts 3504 und 3520). Spezialeinheit ungleich Inflintatoren ebenfalls. Und dass sie Space Marines selbst über Panzer verfügen ignorierst du ebenfalls.

Bisher hat noch keiner Bewiesen das es nicht so ist. Sie sind zu leicht zu entdecken und dnn auch leicht mit entsprechenden Waffen zu töten. Das 40k Soldaten dazu nicht in der Lage sind ist nicht mein Problem. Die Truppen des GI jedenfalls beherrschen ihr handwerk und machen, zwar nicht ohne Verluste, kurzen Prozess mit denen.
        Nein, die machen keinen kurzen Prozess mit den Marines. Erstens sind diese laufende Panzer und durch hervorragende Rüstungen geschützt (Vergleiche Phase 3 Dark Trooper bei Star Wars) und zweitens laufen die nicht auf lange Distanz auf deine imperialen Stellungen zu (Die Schießkünste der Sturmtruppen mal ausen vorgenommen ). Die landen per Landekapsel inmitten deiner Reihen und metzeln die Sturmtruppen auf kurze Distanz nieder.

Auf den Schlachtfeldern der GFFA läuft schlimmeres umher als SMs und das ist auch nicht übermächtig.
        Beispiele? Und zwar keine Einzelkreaturen oder Personen. Reguläre Spezialeinheiten.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Vorteil auf Seiten des IoM gesehen, ergo hat es nur Schwächen.
        Nachteile des IoM: Überlichtreisen, Kommunikation/Logistik , Raumkampf.
        Vorteile des IoM: Bodenkampf.

Eine nähere Erläuterung hab ich vor längerer Zeit hier schon mal verfasst und da du damals darauf geantwortet hast, nehme ich an, dass du meine Argumente kennst.
        Star Wars - Episode 5
        Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Zitat von Xenon 141
          Äh.. genau. Weil ein riesiger Metallkörper der ihnen auf den Kopf fällt
          Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Geos ihre Höhlen direkt unter einen Militärraumhafen bauen.
          Wobei ich aber sowieso davon ausgehe, dass die Accs wieder in den Orbit gestiegen sind, nachdem sie ihre Truppen abgeladen haben.

Erstens sind diese laufende Panzer
          Die man trotzdem mit schweren Waffen knacken kann.
          Ich dachte das wäre mittlerweile geklärt.

zweitens laufen die nicht auf lange Distanz auf deine imperialen Stellungen zu
          Du meinst so in etwa?
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Computer- und Video-Spiele reflektieren nicht den Hintergrund, auf dem Wh40k basiert, genauso wenig, wie Empire at War es für Star Wars tut.
            Und Darth Vader hat nicht beim Soul Calibur Tournament mitgemacht und ein ekliges Schwert mit einem Auge drin gewonnen

Kommentar

Die entfernung beim Dawn of War Intro, ist zumnidest nicht so lange wie bei Episode 2.
              Wobei die Blood Ravens auch keine gute Figur im Video machen (und vom Fluff können gerade Die Blood Ravens ruhig weiter ne schlechte Figur machen, ich lese gerade den Roman Kriegstrommeln, und so wie sich die Marines verhalten [ziwschenmenschlich] wäre ich froh wenn sie verschwinen würden)

Kommentar

Leute ihr könnt das vergessen xD
                Xanatos wird keine Beweise bringen.
                Er will nichts beweisen, für ihn ist SW halt de King.
                Dass hier jeder andere(Xenon, Son of Dorn, Makaan,Ace Azzemeen, ich, usw..) beiden seiten gutes und schlechtes zugesteht ist ihm egal^^
                (ja ich mutmaße gerade über deine Einstellung, musst dich gar net drüber aufregen Xanatos)

@ Ace Azzemeen:

Des Video ist zwar ein guter Beweis dass die SM´s das stürmen draufhaben und von den Orks aus der Deckung deswegen niedergemacht werden, aber das ist nur ein kleiner Hügel und net ne Ebene wie in Ep. II und man kann danach schön sehen wie die anderen SMs in den Droppods überall landen

joa bei dem dass die Geo´s net direkt nebnan bauen dürfteste Recht haben, wäre ziemlich doofe Idee, und Titan kann!! man knacken, wobei es sehr schwer ist(aber möglich)

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Computer- und Video-Spiele reflektieren nicht den Hintergrund, auf dem Wh40k basiert, genauso wenig, wie Empire at War es für Star Wars tut.
                  Soweit schon klar, allerdings rechne ich nunmal damit, dass auch ein Ingame-Video sich im groben nach dem Stil des Franchises richtet.
                  Wenn das in dem Fall eben nicht so ist, so bitte ich um Verzeihung. Das kommt davon wenn sogar die 40kler selbst auf Videobasis argumentiert.

Und Darth Vader hat nicht beim Soul Calibur Tournament mitgemacht und ein ekliges Schwert mit einem Auge drin gewonnen
                  Hey, jetzt werden wir aber langsam unverschämt, oder?

Zitat von Kevinski
                  Des Video ist zwar ein guter Beweis dass die SM´s das stürmen draufhaben und von den Orks aus der Deckung deswegen niedergemacht werden, aber das ist nur ein kleiner Hügel und net ne Ebene wie in Ep. II
                  Dafür hatten die Orks wieder Deckung und waren nicht auch flachem Wüstensand unterwegs.

und Titan kann!! man knacken, wobei es sehr schwer ist(aber möglich)
                  Das sollte wie gesagt nicht allzuschwer sein, mit einer Artillerie die selbst die startenden Kugelraumer flugunfähig schießen kann.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Dawn of War ist trotzdem nicht canon (zumindest das Computer-Spiel).

Kommentar

Das hab ich damit auch nicht sagen wollen.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Dafür hatten die Orks wieder Deckung und waren nicht auch flachem Wüstensand unterwegs.
                        öhm versteh ich grad net ganz? erklärs bitte nochmal

Das sollte wie gesagt nicht allzuschwer sein, mit einer Artillerie die selbst die startenden Kugelraumer flugunfähig schießen kann.
                        joa, dagegen spricht ja nix, ich hab nur gesagt das es sehr schwer sein wird. Wenn die ensprechende Waffe auch sehr schwer ist, ist es wieder leicht.

Kommentar

Also: Auf Geonosis haben wir ein flaches Gelände ohne die Möglichkeit sich zu verschanzen.
                          Die Soldaten müssen sich auf den Feld schnell bewegen, weil sie nirgendswo Deckung suchen können.
                          Außerdem müssen sie schnell nach vorne Stürmen um die Einheiten beim Raumhafen an der Flucht zu hindern.

Auf dem Video (warum wird das jetzt eigentlich noch diskutiert, wenns doch Non-Canon ist?) sitzen die Marines hinter einer effektiven Deckung.
                          Würden sie dahinter bleiben, könnten sie mit verhältnismäßig geringer Gefahr ihre Stellung verteidigen und auf einen Luftschlag warten.
                          Stattdessen hüpfen sie aber auf das offene Feld und rennen auf eine befestigte Stellung zu. Egal wie kurz die Strecke ist: Das ist ein Taktischer Riesenfehler. Eigentlich hätten sie viel eher hinter der Deckung bleiben sollen und einen Luftschlag oder Artillerieunterstützung anfordern sollen.

Kommentar

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Geos ihre Höhlen direkt unter einen Militärraumhafen bauen.
                            Wobei ich aber sowieso davon ausgehe, dass die Accs wieder in den Orbit gestiegen sind, nachdem sie ihre Truppen abgeladen haben.
                            Da zuvor argumentiert wurde, dass man keine Orbitalwaffen gegen die Seperatisten-Schiffe einsetzte um zivile Verluste zu vermeiden habe ich angenommen, dass in dem selben Bereich auch zivile Strukturen zu finden sind. Kann aber auch sein das die Republik erst sicherstellen wollte, dass sich keine Zivilisten dort aufhalten, von daher ok.

Die man trotzdem mit schweren Waffen knacken kann.
                            Ich dachte das wäre mittlerweile geklärt.
                            Da würde ich auch nie was anderes behaupten.
                            Mir ging es da eher darum, dass es eben nicht ganz so leicht geht wie Xanatos es gerne darstellt.

Naja, Dawn of War nimmt sich auch spielerisch relativ viele Freiheiten (z.B. können ein paar mit Messern ausgestattete Kultisten Space Marines im Nahkampf besiegen). Nicht gerade Canon.
                            Star Wars - Episode 5
                            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Beim Computer-Spiel geht es natürlich darum, dass man die doofe Flagge auf dem gegnerischen Hügel steckt, so dass dann mehr Einheiten herbeigezaubert werden aus dem Nichts.

King of the Hill-mässig halt.

Kommentar

Also: Auf Geonosis haben wir ein flaches Gelände ohne die Möglichkeit sich zu verschanzen.
                                Die Soldaten müssen sich auf den Feld schnell bewegen, weil sie nirgendswo Deckung suchen können.
                                Außerdem müssen sie schnell nach vorne Stürmen um die Einheiten beim Raumhafen an der Flucht zu hindern.

Auf dem Video (warum wird das jetzt eigentlich noch diskutiert, wenns doch Non-Canon ist?) sitzen die Marines hinter einer effektiven Deckung.
                                Würden sie dahinter bleiben, könnten sie mit verhältnismäßig geringer Gefahr ihre Stellung verteidigen und auf einen Luftschlag warten.
                                Stattdessen hüpfen sie aber auf das offene Feld und rennen auf eine befestigte Stellung zu. Egal wie kurz die Strecke ist: Das ist ein Taktischer Riesenfehler. Eigentlich hätten sie viel eher hinter der Deckung bleiben sollen und einen Luftschlag oder Artillerieunterstützung anfordern sollen.
                                ja klar das ist einfach Fakt un daran is nix zu rütteln
                                hab ich ja auch schon geschrieben^^
                                "man sieht dass sie solche Züge gut drauf haben"

Kommentar

Lädt...
                                X