Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das die IA komplett Taktiken aus dem 1.WK nutzt wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt namentlich genannt nur ein Regiment welches für stellungskrieg geeignet ist. Und zwar das Todeskorp von Krieg (bitte nicht lachen, die Engländer mit ihren Deutschen NAmen -.-)
    Es gibt mehr als genug beispiele in 40K in denen anders gekämpft wird. zum beispiel das 314. Prosan welches ein absolute anspielung auf den Vietnam Krieg stellt, Catachan welche Dschungelguerilla sind, die Stahllegion von Armageddon für mobile Kriegsführung etc.
    Ich streite nicht ab das es in 40k auch 1WW Taktik genutz wird, dies aber auf alles zu beziehen ist eine zu einfache pauschalisierung.

    Bei SW gibt es halt nur so gesehen 4 Schlachten. In Episode 1, ok die Droiden dürfen Dämlich kämpfen, was die Gungans aber machen ist auch sinnbefreit. In Epi 2, bei dem sie sich übelst dumm dranstellen. und epi 5 da gehts es dort sucht die Inf deckung, bzw. hat schützengräben angefertigt (1.WK taktik). und Epi6 im Waldkapf, wobei sich mir hier die frage stellt wieso das Imperium um den Eingang keinen "Sicherheitsbereich" geschaffen hat.
    @Xenon: solange ich kein beweise bekomme in denen das GI oder die GR anders kämpft, gelten diese beispiele doch als die größte Referenz

    Kommentar


      Mordia und Prätoria sind auch berühmt dafür, solche Formations- und Graben-Taktiken anzuwenden, und die gelten als Elite-Truppen auf fast gleichem Rang wie die Cadianer, welche wohl die besten Regimenter für das ganze Imperium der Menschheit stellen.

      Wenn man Abnetts Eigenerfindungen hinzunimmt, dann noch diese Volporner oder wie die auch immer heissen (und aufgrund Abnetts Unkenntnis bezüglich Längenmass alle ca. 2.5 Meter gross sind ).

      Kommentar


        Na ja, auch wenn das GI gegen die Plüschbärchen aus dem Wald ziemlich alt aussah, müssen die Bücher doch mit berücksichtig werden. Sie gehören nun mal zum SW-Canon mit dazu.

        Wenn man nur die Filme nimmt, dann sind SW Kampftaktiken noch nicht auf dem Niveau der Steinzeit angekommen. Das man um sein Lager eine Sicherheitszone einrichtet (also alles abholzt), wussten schon die Römer.


        /edit: Volponer sind das. Und bei der Größenangabe muss man wohl 30-50 cm abziehen. Dann wäre Gaunt cirka 1,90 Meter groß.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          also ich finds hier vor allem witzig wie SWler wehement ihr Uni verteidigen^^
          und zwar solange dass es sogar zu Menschen unwürdigenden Beschuldigungen kommt(un ich will nich sagen dass ich sowas nich auch könnte)

          aber jetzt mal Fakt
          schaut doch bitte die Filme nochmal an
          sie sind der Haupt-canon teil und falls mir hier jemand sagen will dass auf Endor nur 3 ST von Pfeilen getroffen werden find ich so eine Aussage ernsthaft nur zum wegrennen peinlich. Habt ihr überhaupt die Filme gesehen? oder nur die Bücher gelesen?

          außerdem würd ich gerne mal en Beweis sehen(aus der Realität) das diese Kampftaktik von damals(euren Sätzen zufolge würde mer meinen da war Steinzeit) heute nicht mehr funzt. Also bringt reelle Beweise.

          Ihr solltet echt mal anfangen selbst Beweise in Form von Bildern oder Links oder so zu bringen. Und bitte keine gezeichneten Comicbilder, jeder weiß dass da allzu oft übertrieben wurde.

          Drittens: Verrat in den eigenen Reihen hätte aber vorhersehbar sein müssen, so wie du es beschreibst. Also komm mir net mit "sowas is unvorhersehbar". Wasn das fürn Argument? Für die allmächtige, Sonnenzerstörende Macht ist so etwas nicht vorhersehbar??????????? wtf??

          Kommentar


            Das Areal um den Hauptkomplex schien mir schon abgeholzt zu sein (und da war ja auch ein AT-AT dabei, und die sind gross und brauchen Platz).

            Beim Hintereingang, der ziemlich versteckt und abseits lag, war dem nicht so. Dort konnten sich aber irgendwie die Imperialen mitsamt ihren AT-STs verstecken und dem Rebellen-Kommando auflauern, was noch beeindruckend ist, wenn man bedenkt, wie strahle-weiss ihre Rüstungen sind.

            Naja, das hat sich halt gerächt, als Killerteddy-Bären dann das gleiche mit den Sturmtruppen angestellt haben.

            Ironie des Schicksals.

            Kommentar


              Zitat von Kevinski
              also ich finds hier vor allem witzig wie SWler wehement ihr Uni verteidigen^^
              Etwas das den 40klern ja überhaupt nicht anzukreiden ist.

              dass auf Endor nur 3 ST von Pfeilen getroffen werden
              Du scheinst gewisse Sätze echt falsch verstehen zu wollen.
              Ich sagte deutlich: In die Rüstung. Die meisten Trooper werden in weichen Sekmenten getroffen und die sind danach auch selbstverständlich schwer verletzt.

              außerdem würd ich gerne mal en Beweis sehen(aus der Realität) das diese Kampftaktik von damals(euren Sätzen zufolge würde mer meinen da war Steinzeit) heute nicht mehr funzt.
              Du willst echt einen Beweis dafür, dass Linienformationen und Schützengräben heutzutage ineffektiv sind?!

              Ihr solltet echt mal anfangen selbst Beweise in Form von Bildern oder Links oder so zu bringen.
              Weil du ja schon ellenlange Beweisketten gebracht hast.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                [...]und epi 5 da gehts es dort sucht die Inf deckung, bzw. hat schützengräben angefertigt (1.WK taktik). und Epi6 im Waldkapf, wobei sich mir hier die frage stellt wieso das Imperium um den Eingang keinen "Sicherheitsbereich" geschaffen hat.
                @Xenon: solange ich kein beweise bekomme in denen das GI oder die GR anders kämpft, gelten diese beispiele doch als die größte Referenz
                Naja die Schlacht um Hoth ist nichtnur nach nem General des 2.Wk benannt. Das Durchbrechen einer eingegrabenen Infanteriestellung mit Panzerwaffen (Hier halt "Walkerwaffen") ist charakteristisch für den 2.Wk und wurde im 1. nur gegen Kriegsende durch die ersten britischen "Tanks" ermöglicht. Also sind es schon Taktiken aus dem 2.Wk. Schlieslich ist durch diesen Krieg der Stellungskampf mit Schützengräben gebrochen worden.

                Mit den anderen Beispielen hast du allerdings schon Recht (vorallem bei den Prequels, bei denen der Fokus der Kämpfe klar auf Action liegt und ein klares taktisches Vorgehen meist nicht ersichtlich ist). Mein Star Wars "Expanded Universe" Wissen ist zwar ziemlich eingerrostet aber ein paar Beispiele kann ich da schon neben Hoth noch aufbieten:

                - Die Schlacht um Jabiim [CW] (Auch hier gelingt es den gepanzerten Einheiten die feindlichen Stellungen zu überrennen. Mobile Kommandoeinheiten [Diesmal die Seperatisten] greifen die Versorgungslinien an, geziehlte Artellerieunterstützung). - Comic: "Klonkriege Sammelband 1"

                - Nochmal Jabiim (Gibt bei SW nicht viele gut ausgearbeitete Bodenkriege) [GCW] (Taktisches Orbitalbombardement, gezielte Luftschläge, dann Bodenangriffe) - Comic: "Auf der falschen Seite des Krieges"

                - Rückeroberung von Borleias [Vuuzhan Vong Krieg] (Gezielte Luftunterstützung und Einsatz von Infanterie und Panzerwaffen, wenn ich mich nicht irre, ist schon ne Weile her.) - Buch: "Aufstand der Rebellen"

                Das das W40k nur derart antiquierte Taktiken anwendet glaube ich ebenfalls nicht, doch die Kampfesweise der Truppen hängt von den kommandierenden Offizieren sowie der Herkunftswelt des Regiments ab. Und da scheint es bei W40k erhebliche Qualitätssprünge zu geben.
                Star Wars - Episode 5
                Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                Kommentar


                  und zwar solange dass es sogar zu Menschen unwürdigenden Beschuldigungen kommt(un ich will nich sagen dass ich sowas nich auch könnte)
                  Menschenunwürdige Anschuldigungen? Du bist es doch der hier ganz offen den Beschuss von Zivilisten für vertretbar hält. Du bist derjenige der eine Taktik fordert die genau den Kriegsverbrechen entspricht die die USA im 2. WK begangen haben. Also komm du uns nicht mit solchen Anschuldigungen und denk in Zukunft nach bevor du etwas schreibst.

                  Sorry für das offtopic aber das Kind (ich gehe davon aus das ein Erwachsener man niemals gezielten Massenmord fordern würde) regt mich auf.

                  und falls mir hier jemand sagen will dass auf Endor nur 3 ST von Pfeilen getroffen werden find ich so eine Aussage ernsthaft nur zum wegrennen peinlich. Habt ihr überhaupt die Filme gesehen? oder nur die Bücher gelesen?
                  Auf Endor wird genau ein ST Onscreen von einem Pfeil getroffen. Das war ein Scout und der wurde nur in seinen Rucksack getroffen. Es ist zwar nicht auszuschließen das ein Pfeil die Rüstung an weichen stellen durchdringt aber Onscreen ist das niemals passiert.

                  Das die IA komplett Taktiken aus dem 1.WK nutzt wage ich stark zu bezweifeln
                  Von Komplet hat auch niemand gesprochen. Ausnahmen gibt es immer wieder aber der absolute Grossteil nutzt Primitive Taktiken. Das mag ja in manchen Situationen angebracht sein aber in 90% der Fälle ist sowas Bescheuert.

                  Genauso dämlich ist die Größe der Streitkräfte. Ein Millionen Man Moloch ist so nützlich wie Fußpilz. Moderne Armeen setzen auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit auf dem Feld sowie starke Luftunterstützung.

                  Wo steht geschrieben, das Jedi zu super millitär monster ausgebildet werden, in den Filmen gibt es keine Anspielung drauf, und in keinem Fanboy Thread oder Diskussion wird dies erwähnt.
                  Es sind Jedi Ritter. Wenn du die Bedeutung dessen nicht verstehen kannst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

                  Jedi werden schon immer Militärisch unterwiesen und haben mehr als ein Dutzend mal die militärische Führung der Republik übernommen.

                  Und ich habe noch keinen Jedi gesehen wie er bei Dauerfeuer reagiert, hmm in Episode 1 haben die beiden Jedi angst vor den Droidika und deren Dauerfauer hat auch keine so große kadenz. Den von dir attestierten Jedi fähigkeite, hätten die beiden einfach solange, das feuer zurückgeworfen bis der schild versagt ind ein blastertreffer später das ding kapputtmacht, machen sie aber nicht. ergo die Fähigkeiten sind nicht groß genug
                  Du ziehst hier Schlussfolgerungen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Die Schilde der Droidekas brechen nicht mal so eben zusammen. Da kannst du lange das Feuer reflektieren ohne das sich was ändert. Die Jedi ziehen sich zurück weil dieser patt sich jederzeit zu ihrem Nachteil ändern kann.

                  Ich bin Industriemechaniker, es kommt nicht nur auf den Werkstoff sondern wie er verarbetiet wurde.
                  Falsch es kommt auf beides an. Wenn nicht dann möchte ich mal sehen wie du aus ST 37 eine effektive Panzeung herstellst.

                  Darüber hinaus muss diese Panzerung vorallem Energiewaffen standhalten und nicht irgendwelchen kinetischen Waffen.

                  Die Schiffe sind mit massivem Durastahl gepanzert, was schon weit mehr aushält als der IoM Standart, und mit Neutronium imprägniert. Des weiteren ist die Struktur durch Tensorfelder verstärkt die gewaltige Kräfte aufnehmen können.

                  Schilde und Panzerung halten Waffen stand die im Dreistelligen Gigatonnen Bereich feuern.

                  Nenn mir auch nur einen Punkt in dem IoM Schiffe besser sind. Ich jedenfalls wüsste keinen relevanten.

                  Also Space Marines werden ausgebildet, in Nahkampf, Artillerie, Panzerkampf, Luftkampf, Raumkampf (sowohl aussehralb des Schiffes, sowie die Steuerung desselben). Teleportattacken, Enterkommandos, Landungskapselangriff, Infiltration (lacht nur es wurde schon bewiesen das SM scouts haben), Sturmangriff, Guerillakriegsführung (yeah, der Ravenguard orden hat sich darauf spezialisiert).
                  Schön und gut aber was hilft das wenn sie schon von einfachen infanteristen getötet werden können.

                  Die SMs wurden offensichtlich von feudalen Rittern Inspiriert und genau wie diese sind sie nutzlos bzw haben sie ein Miserables Kosten/Nutzen Verhältnis.

                  Ein Bauer mit Armbrust kann einen Ritter der sein ganzes leben für den Kampf trainiert hat ohne weiters töten. Genauso kann ein Infanterist mit Plasmawaffe einen SM töten. Alternativ gäbe es auch noch Raketenwerfer, Granaten, Ionenblaster....

                  5min üben um einen SM töten zu können aber Jahrzehnte um einen SM zu ersetzen. Bei solch einem Verhältnis gäbe es schon nach einem Monat krieg gegen das GI keine SMs mehr. Aus dem selben Grund sind Ritter auch ausgestorben.

                  Bei den Jedi ist es übrigens ähnlich schlecht aber die werden nicht als Infanterie eingesetzt und haben deutlich bessere Überlebenschancen. Aber egal das GI hat kaum Machtnutzer weshalb sie keine Rolle spielen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Schön und gut aber was hilft das wenn sie schon von einfachen infanteristen getötet werden können.

                    Die SMs wurden offensichtlich von feudalen Rittern Inspiriert und genau wie diese sind sie nutzlos bzw haben sie ein Miserables Kosten/Nutzen Verhältnis.
                    Jeder Soldat kann theoretisch von einem Messer getötet werden. Es gibt bestätigte Fälle in denen veraltete Flak's moderne Düsenjets abgeschossen haben. Macht das sie nutzlos? Ist es deshalb effizient seine Soldaten mit Armbrüsten auszustatten? Ich glaube eher nicht, denn um einen erfahrenen mit Halbautomatischer Waffe bewaffneten Soldaten mit ner Armbrust im offenen Kampf zu töten braucht man sehr, sehr viel Glück. Eine gute Ausbildung und Training haben schon immer die Verluste minimiert. Moderne Armeen setzten, wie du selbst gesagt hast, auf kleine elitäre Einheiten - wie die Space Mariens auch.

                    Feudale Ritter waren alles andere als ineffizient. Der Angriff der Schweren Kavallerie wurde erst durch Landsknechttum in Europa, die "Sultanzschanze" des Islams und die mongolische leichte Reiterei geschlagen. Die Ritter dominierten lange Zeit das Schlachtfeld gegen jede erdenkliche Waffengattung.

                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    5min üben um einen SM töten zu können aber Jahrzehnte um einen SM zu ersetzen. Bei solch einem Verhältnis gäbe es schon nach einem Monat krieg gegen das GI keine SMs mehr. Aus dem selben Grund sind Ritter auch ausgestorben.
                    Ritter waren eines - professionelle Soldaten. Und die gibt es meines Wissens heute noch. Wenn du von der Kindheit an zum Krieger erzogene Soldaten suchst musst du bei den Mongolen schaun, im Vergleich dazu sind die Knappen Späteinsteiger gewesen.

                    Die Ausbildungsrate der Jedi-Ritter ist auch nicht besonders hoch, oder? Sind sie deshalb nutzlos? Auch sie können Funktionen ausfüllen die die regulären Soldaten nicht beherrschen. Das selbe gilt für die SM, welche durch eine bessere Panzerung meines erachtens deutlich höhere Überlebenschancen haben.

                    Und das mit den 5 Minuten üben, ich glaub auch du weisst, dass das eine Illusion ist. Sonst wäre der Aphganistan und der Irak Krieg längst verloren.
                    Star Wars - Episode 5
                    Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      ....Auf Endor wird genau ein ST Onscreen von einem Pfeil getroffen. Das war ein Scout und der wurde nur in seinen Rucksack getroffen. Es ist zwar nicht auszuschließen das ein Pfeil die Rüstung an weichen stellen durchdringt aber Onscreen ist das niemals passiert.
                      Dann habe ich einen anderen Episode 6 gesehen

                      Von Komplet hat auch niemand gesprochen. Ausnahmen gibt es immer wieder aber der absolute Grossteil nutzt Primitive Taktiken. Das mag ja in manchen Situationen angebracht sein aber in 90% der Fälle ist sowas Bescheuert.
                      Da merkt man das du von 40k null ahnung hast, ein großteil benutzt diese Taktik nicht, nur er fällt eher auf, so wie Flugzeugabstürze, gibts weniger als Autounfälle ziehen aber mehr aufmerksamkeit an (klingt komisch, ist aber so)

                      Genauso dämlich ist die Größe der Streitkräfte. Ein Millionen Man Moloch ist so nützlich wie Fußpilz. Moderne Armeen setzen auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit auf dem Feld sowie starke Luftunterstützung.
                      Im Vietnam Krieg, kämpften bis knapp eine Millionen soldaten, wenn du dies auf die Welt hochrechnen würdest auf welches ergebnis kämst du dann? Zu deinem Vergleich ziehst du aktuellste konflikte bzw. Stärke der nationalen armeen heran, zähl doch alles soldaten der Erde zusammen (erschreckend das ist mehrerer Millionen Mann starke Moloch.
                      Und selbst in SW wird der Moloch genutzt (genannte Truppenzahlen der Klonkrieger als sie "im Bau" waren Quelle Episode 2)

                      Es sind Jedi Ritter. Wenn du die Bedeutung dessen nicht verstehen kannst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
                      Ritter ist ein Ehrentitel, oder willst du mir sagen das
                      Der hier
                      und Der hier
                      oder der hier
                      diese drei Herren zur Kämpfenden Gattung zählten.

                      Jedi werden schon immer Militärisch unterwiesen und haben mehr als ein Dutzend mal die militärische Führung der Republik übernommen.
                      Und warum kämofen die dann in Epi2 so untergrottig, oder wieso hat GL nicht wenigstens ein bisschen mehr Realismus in die schlacht eingebaut (kamerafahrten als wenn ein berichterstatter vor ort ist konnte er einbauen wieso dann nicht, einen kriechenden ST hier, eine erwähnung von Flankebewegung dort. Alles nur kleinigkeiten die im gesamtgroßen Bild schlecht darstellen lassen.

                      Du ziehst hier Schlussfolgerungen ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Die Schilde der Droidekas brechen nicht mal so eben zusammen. Da kannst du lange das Feuer reflektieren ohne das sich was ändert. Die Jedi ziehen sich zurück weil dieser patt sich jederzeit zu ihrem Nachteil ändern kann.
                      Entweder sind es eure Super Jedi die alles zu kleonholz verarbeiten, oder nicht. Wenn die sich zurückziehen müssen, dann sind sie es nicht. Punkt.
                      Da man ja mit Masse durch ein Energieschild in SW kann (bewiesen im selben
                      Film) bräuchten die Jedi doch nur entgegenzuspringen, der Blasterbschuss ablenken auf der drohne lande und hinter dem Schutzschild reinhauen. Machen sie nicht wieso? Entweder sind sie nicht so fähig wie es gerne EU darstellen würde (Fanservice und so),oder ... mir fällt nichts ein, ehrlich mir fällt keine gescheite antwort ein.

                      Falsch es kommt auf beides an. Wenn nicht dann möchte ich mal sehen wie du aus ST 37 eine effektive Panzeung herstellst.
                      Für welchen Zweck hättest du es gerne ^^

                      Darüber hinaus muss diese Panzerung vorallem Energiewaffen standhalten und nicht irgendwelchen kinetischen Waffen.
                      Noch besser dann bauen wir noch Spiegel und Wärmeleiter ein ^^

                      Die Schiffe sind mit massivem Durastahl gepanzert, was schon weit mehr aushält als der IoM Standart, und mit Neutronium imprägniert. Des weiteren ist die Struktur durch Tensorfelder verstärkt die gewaltige Kräfte aufnehmen können.

                      Schilde und Panzerung halten Waffen stand die im Dreistelligen Gigatonnen Bereich feuern.

                      Nenn mir auch nur einen Punkt in dem IoM Schiffe besser sind. Ich jedenfalls wüsste keinen relevanten.
                      Technobabbel
                      Und wir haben Adamntium Panzerung ätsch bätsch



                      Schön und gut aber was hilft das wenn sie schon von einfachen infanteristen getötet werden können.
                      Kann ein Jedi auch, wird in Episode 2 und 3 bewisen, abgesehen von verirrten Kugeln, SChrappnellen und dergleichen, werden die SM zu extrem bei 40k dargestellt, das es höchst selten ein normaler Imp einen SM erlegt. (Ausser er heißt Gaunt, der scheint Ewok blut intus zu haben )

                      Die SMs wurden offensichtlich von feudalen Rittern Inspiriert und genau wie diese sind sie nutzlos bzw haben sie ein Miserables Kosten/Nutzen Verhältnis.
                      Hey cool ich wollte schon immer wissen wieviel ein Marine im Monat kostet, wo sind deine Quellen, nur her damit.
                      OHne Scheiß was für ne Argumentation ist denn das, soll ich jetzt ein Kosten/nutzen verhältnis der beiden TS aufzeigen. Der wäre aber lustig.
                      150 Billionen Gigatonnen Stahl 150 Billiarden Credits
                      HypermegaBündellaser 300 Billiarden Credits
                      Das gesicht von Palpatin als er erfährt das ein X Wing den Todestern schrottet unbezahlbar

                      Ein Bauer mit Armbrust kann einen Ritter der sein ganzes leben für den Kampf trainiert hat ohne weiters töten. Genauso kann ein Infanterist mit Plasmawaffe einen SM töten. Alternativ gäbe es auch noch Raketenwerfer, Granaten, Ionenblaster....
                      Plasmwaffen sind selten und unzuverlässig ... bla.
                      Wenn du wüsstest wie SM eingesetzt werden, kommt der soldat nicht dazu den Rakwe einzusetzen (Teleport oder Landungskapsel angriff). Abgeshen davon muss der Soldat auch ein bewegliches Ziel treffen, dann so das ein etwaiger schrappnell effekt auch die Rüstung durchschlägt etc. blabla Tarnwolken blabla Schutzschirme blablba Technobabbel blabla Ersatzorgane blabla. Es wird beschrieben im 40K Fluff wie schwer SM zu besiegen sind.

                      5min üben um einen SM töten zu können aber Jahrzehnte um einen SM zu ersetzen. Bei solch einem Verhältnis gäbe es schon nach einem Monat krieg gegen das GI keine SMs mehr. Aus dem selben Grund sind Ritter auch ausgestorben.
                      5 minuten üben zum geradauschießen kann jeder (ausser 40k orks ).
                      Der Soldat müsste dann wissen, woe die Schwachstelle der rüstung ist, die geeignet Waffen tragen, im Moment des abfeuern klare schusslinie, genug präzision etc.
                      Der Absatz mit den Rittern ist nebenbei komplett falsch, Ritter sind "ausgestorben" (eigentlich gibt es sie noch die links beachten) weil eine neue Waffe auftauchte die den schutz der ritter umging, und damit unnütz werden lies. Space Marines wurden erschaffen, als es schon Schusswaffen gab, also wurde auch der Schutz gegen diese mit konzipiert.

                      Bei den Jedi ist es übrigens ähnlich schlecht aber die werden nicht als Infanterie eingesetzt und haben deutlich bessere Überlebenschancen. Aber egal das GI hat kaum Machtnutzer weshalb sie keine Rolle spielen.
                      Och menno gerade, als ich eine Analogie zu Eldar Runenleser ziehen wolle

                      Kommentar


                        Xanatos^^

                        ich glaub du kapierst es einfach nicht

                        Mir sowas vorzuwerfen ist einfach Menschenunwürdig, da könntest du gleich die CIA anrufen und sagen ich wäre Terrorist

                        ach und na und, ich bin halt noch 1 Jahr vom "erwachsen sein" entfernt. Heißt das etwa auch dass ich dumm und unterentwickelt bin?

                        ernsthaft Check mal dein Ego, geh mal in dich un überleg wie du anderen Menschen begegnen willst, du kennst mich nicht, wenn du mich kenne würdest wüsstest du dass ich lieber den ruhigen Weg such und sollte es z. B. mal zu handgreiflichkeiten kommen lass ich mich lieber zusammenschlagen um niemanden zu verletzten(ich bin Ringer und ich kann verletzten)

                        Ernsthaft wenn DU erwachsen bist seh ich Schwarz

                        An die Mod´s: Ich bitte hier für meinen Ton um Vergebung aber SO ETWAS von Xanatos oder von sonst wem lasse ich nicht zu.

                        @ Ace Azemeen: ich bin wenigstens bereit beiden Universen Schwachpunkte anzuerkennen und bringe offensichtliche, erkennbare Beweise(bilder usw.)

                        Kommentar


                          Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                          Im Vietnam Krieg, kämpften bis knapp eine Millionen soldaten, wenn du dies auf die Welt hochrechnen würdest auf welches ergebnis kämst du dann? Zu deinem Vergleich ziehst du aktuellste konflikte bzw. Stärke der nationalen armeen heran, zähl doch alles soldaten der Erde zusammen (erschreckend das ist mehrerer Millionen Mann starke Moloch.
                          Und selbst in SW wird der Moloch genutzt (genannte Truppenzahlen der Klonkrieger als sie "im Bau" waren Quelle Episode 2)
                          Interessant, hab mir gerade mal die offiziellen Angaben zur Truppenstärke verschiedener Länder angesehen. (Milizen und Paramilitärische Elemente sowie Reservisten nicht eingerechnet.)
                          Indien: 1.414.000
                          Nordkorea: 1.106.000
                          Volksrepublik China: 2.255.000
                          Russland: 1.037.000
                          USA: 1.471.900

                          Wenn mann bedenkt, dass sich die Truppenanzahl inklusive Milizen und Reservisten bei vielen Nationen noch verdreifacht bietet unsere Erde da ein ziemlich großes Militäraufgebot auf.

                          Ich nehme allerdings an, dass Darth-Xanathos mit seinen "Millionen Mann" die Truppenstruktur meinte, nicht die Gesammtanzahl an Soldaten. Die meisten modernen Armeen sind in kleineren und mobilen Gruppen unterwegs. Millionen Mann starke Truppenkonzentrationen wie in den Weltkriegen gibt es nicht mehr.

                          Nachtrag: Nur mal zum Vergleich, im 2.WK gab es weit mehr Soldaten als jede moderne Nation aufweisen kann.
                          Allein die Wehrmacht hat allem Anschein nach über 18 Millionen Soldaten verfügt (Luftwaffe, Marine und SS nicht eingerechnet)
                          Die USA über 16 Millionen Soldaten.
                          Zuletzt geändert von Xenon 141; 25.09.2009, 19:33.
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                          Kommentar


                            Zitat von Kevinski
                            @ Ace Azemeen: ich bin wenigstens bereit beiden Universen Schwachpunkte anzuerkennen und bringe offensichtliche, erkennbare Beweise(bilder usw.)
                            Du wirfst hier im Prinzip lediglich mit den SW-Schwachpunkten um dich (oder damit wo du Schwachpunkte zu erkennen glaubst) und kommst gleichzeitig mit völlig überzogenen Darstellungen der IoM-Truppen.
                            Außerdem bist du auch noch sehr wählerisch was die Beweise angeht. Passt dir zum Beispiel ein Bild nicht, dann wird es von dir ganz flucks als unsinnig abgetan(wie zB die Droidentruppen als sie in die Arena stürmen.)
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              ich habe diese Bilder selbst gepostet
                              ich habe zugegebn das Venatoren Atmosphären tauglich sind weil andere es nicht glaubten(un habe Bilder geliefert)
                              ich habe auch gesagt dass das IoM dem GI in Bereichen unterlegen wäre

                              diese Liste geht ständig so weiter....

                              was willst du mehr??
                              Tut mir leid SW ist nun mal nicht der Oberhammer
                              es hat mich zum SF geführt und deswegen bin ich auch so ein großer SF Fan geworden aber es ist nunmal nicht die absolute unentrückbare Größe
                              es hat auch Fehler und Schwachstellen

                              Kommentar


                                @ Xenon: Bei Der IA weiß ich nicht mehr obs canon ist, aber irgendwann wurde mal behauptet die Regimentsstärke wäre 3 tausend mann, kann sein das es hier fallen gelassen wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X