Danke für das Lob Kevinsky, meinem bekanntenkreis gehe ich in Filmen vielen auf den Sack, da man mir ein Auge vür Details nachsagt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
kenn ich irgendwoher
nur ich bin bei sowas einfach peniebel weil so viel falsch gedeutet werden kann.
(bei mir ises so dass ich ständig was zu meckern hab(logik des Film usw.)
außerdem, wenn man bei Spielen oder Filmen oder so genau hinschaut bzw. hinhört, kann man viele witzige Sachen entdecken.
@Xanatos: also muss für dich die Wüste auch flach sein??
wie gesagt ich liefer nachher Bilder(HD Quali)
wenn nich, frag bei Lucas an ob du die 3D Modelle einsehen/erhalten kannst. Dann kannste alles genau nachzählen und exakt nachgugn.(und dann, wenn es beweise gibt das du das gemacht hast, glaub ich dir auch was du erzählst)
Kommentar
-
Ja ne is klar, keine Ahnung, Space Marines SIND Spezialeinheiten -.-
Wie wärs mit der ach so gepriesenen Lufthoheit die Schiffe bombardieren
An anderer Stelle wo das Schlachtfeld nicht bewohnt war wurde auch tüchtig von den Acclamatoren drauf gehalten.
jeder mit ein bisschen Millitärischen gedankengang würde das Aufmarschgebiet unter Artilleriefeuer nehmen.
Keine Führungsoffizieren? ich dachte die Klonkrieger hätten selbst untereinander zumindest einige Offiziere mit ausbildung, aber wenn das so ist, hat sogar unsere Aktuelle BW haushohe Überlegenheit gegen SW
ich bezweifel mal stark das die ganze ebene ein einziges Flaches Plateu ist
schau dir den FIlm doch wenigstens einmal an, auf dem Schlaftfeld gab es kein zivil bewohntes Gebiet, die haben vor dem Hive gekämpft
Wenn man da mit GT Feuerkraft rein hält dann gibt es Millionen Tote Zivilisten.
Selbst beim D-day haben die Soldaten Deckung gesucht. Ok ich revidiere, sogar gegen die US Army hat SW keine Chance
Ebenso eine Armee ohne Offiziere, wie du selbst zugibst
Man kann einen schönen großen umkreis um den Hive sehen
also muss für dich die Wüste auch flach sein??GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Kevinskidie mücknmänner machen sich alle vom acker.
wie gesagt es gibt dort nur eine Kanone
wenn du die Bilder mal KOMPLETT und EXAKT anschauen würdest, würdest du sehen, dass es nur von vorne nach so viel aussieht.
Und doch man sieht den Großteil der Arena
und es sieht nich so aus als wäre da alles voller Schrott oder Jedileichen
ja es ist selten^^ aber es existiert.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenOh ja weil sich 3m grosse bunt bemalte Männer ja au so toll für verdekte Operationen eignen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSag mal hasst du immer noch nicht verstanden das Yoda niemals bewohntes Gebiet bombardieren lassen würde.
Die Seperatisten hatten vor Ort keine Artillerie.
Das was man von der Schlacht sehen kann ist sehr ebenes Gelände vor dem Raumhafen. Anderswo sieht das schon anders aus.
Das ganze Gebiet ist bewohnt. Die Hives sind nur der sichtbare Teil der gewaltigen unterirdischen Städte. Genau wie bei einem Ameisenhaufen ist der sichtbare Teil nur ein kleiner Teil des ganzen.
Wo keine Deckung ist kann man keine suchen. Ich möchte dich doch bitten nicht mit solchen offensichtlich dämlichen und Kindischen Argumenten daher zu kommen.
es hat auch geschrieben, dass man sich nach ein paar Einschüssen auf den Boden(man sieht dass es davon reichlich gibt) man sich auch in den Kratern decken kann.
Man sieht einen kleinen Ausschnitt des Schlachfeldes das sich rund um den Raumhafen erstreckt.
is ja nich so dass da en ganzer Planet wäre, und die gesamte Handlung ständig nur in dem Bereich war.
Das Gebiet von dem wir hier reden ist überwiegend Flach. Am Rand der ebene gibt es sicherlich auch Deckungen. Der Angriff zielt aber auf die Kernschiffe in der Mitte der Ebene.
und so en Satz von dir??
ich sag jetzt ma nix
@ Azzemeen
gug meine Bilder an^^
da sieht man alles, da sieht man die Arena.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenKuck nochmal hin. Allein schon die von dir genannte Kanone wird von Geos bedient und im Laufe des Films sieht man wie sie über das Schlachtfeld fliegen.
Korrektur: Man sieht nur eine Kanone. Ob da noch mehr sind, kannst du überhaupt nicht ausschließen.
Klar. Von vorne sieht man nur einen Haufen Fata Morganas
Dann beleg deine Aussage doch mal.
Weil man das auf die Distanz ja auch so toll sehen kann. Falls du dir die Arena mal genau anschaust, fällt dir außerdem vielleicht auf, dass sich die Macher keine große Mühe machten überall Überreste zu platzieren.
und das kannst du natürlich mit Beweisen belegen....
und außerdem, nur weil die Macher vielleicht en biss weniger Müll hingebaut ham, heißt des net da eigentlich viel mehr sein müsste, weiß mers, oder warst du ganz zufällig bei Bau des Modells dabei??
Nur eben leider nicht bei den Armeen des IoM.
es ging da grade gar nich darum dass das IoM das Met. hat. tz tz tz
Bild 1: gug die Tribüne an, da stehen keine Droiden
Bild 2: Windu trifft genau da wo stoff ist. Also nützt Jango sein Beskar oder so gar nix
Bild 3: diesmal die andere Seite der Tribüne(erkennbar am Bild) und auch da keine Droiden auf selbiger
Bild 4: ei der Daus, schon wieder keine Droiden auf der Bühne und nur so wenig in der Arena selbst, wie kommt das nur???????????
Bild 5: Großansicht des Geländes, es gibt schon erhöhungen usw. vielleicht nicht so viele wie im Himlaya aber es gibt sie
Bild 6:sowas nenne ich effektive Bombardierung des BodensZuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:32.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenOh ja weil sich 3m grosse bunt bemalte Männer ja au so toll für verdekte Operationen eignen.
Sag mal hasst du immer noch nicht verstanden das Yoda niemals bewohntes Gebiet bombardieren lassen würde.
An anderer Stelle wo das Schlachtfeld nicht bewohnt war wurde auch tüchtig von den Acclamatoren drauf gehalten.
Die Seperatisten hatten vor Ort keine Artillerie.
Die Jedi waren von Anfang an als Führungsoffiziere der GAR vorgesehen. Erst später kaen ARC-Commander und Reguläre Offiziee dazu. Auf Geonosis gab es fast keine Klone mit mehr als einem Captains Rang. Ein einziger Comander ist bekannt und der ist noch weit von den ARCs entfernt. Darüber hinaus untersteht er Yoda persönlich und hat selber nix zu melden.
Das was man von der Schlacht sehen kann ist sehr ebenes Gelände vor dem Raumhafen. Anderswo sieht das schon anders aus.
Das ganze Gebiet ist bewohnt. Die Hives sind nur der sichtbare Teil der gewaltigen unterirdischen Städte. Genau wie bei einem Ameisenhaufen ist der sichtbare Teil nur ein kleiner Teil des ganzen.
Wo keine Deckung ist kann man keine suchen. Ich möchte dich doch bitten nicht mit solchen offensichtlich dämlichen und Kindischen Argumenten daher zu kommen.
Die Gar hatte auf Geonosis und nur dort noch keine FOs. Nach dieser Schlacht wurden die Jedis zu Generälen und von den Akademien und Heimatflotten kamen noch andere Dienstgrade.
Das Gebiet von dem wir hier reden ist überwiegend Flach. Am Rand der ebene gibt es sicherlich auch Deckungen. Der Angriff zielt aber auf die Kernschiffe in der Mitte der Ebene.
Kommentar
-
Zitat von Kevinskigug meine Bilder an^^
da sieht man alles, da sieht man die Arena.
Aktive Einheiten sind dort tatsächlich keine mehr, aber woher willst du wissen wieviele dort vorher gestorben sind?
und das kannst du natürlich mit Beweisen belegen...
fang doch ma selber an genau zu gugn alter
es ging da grade gar nich darum dass das IoM das Met. hat.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Und wie willst du von diesen Screenshots sehen können, ob dort oben noch Leichen oder Droidenteile liegen?
Aktive Einheiten sind dort tatsächlich keine mehr, aber woher willst du wissen wieviele dort vorher gestorben sind?
und auch so, waren da vorher nur Geo´s und Jedis mehr net.
und wenn dus genau willst gug meine anderen Bilder weiter oben an(wo die Transporter dann wieder abheben) da sieht man fast die ganze Tribüne von oben
Wieso? Du hast doch die Behauptung aufgestellt, dass das Zahlenverhältnis nicht stimmt. Also hast du auch den Beweis zu liefern.
gug die Bilder an, mehr kann ich da net mehr sagen
Junge ey, dann bringts dir ja auch nichts dass es diese Metalle gibt, ey... Junge ey.
ich hab nur Xanatos berichtigt in Sachen SW, weil da gibt es nunmal drei und nicht zwei
ZUM NÄCHSTEN MAL, MACHT DIE GLOTZER AUF, SCHALTET ES GEHIRN EIN UND FANGT AN ZU LESEN
Kommentar
-
Eine Spezialeinheit muss nicht unbedingt als Kommandoeinheit operieren. Marines sind schwere Schocktruppen deren Erscheinen auf dem Schlachtfeld allein den Feind demoralisieren soll während sie einen schnellen und präzisen Angriff führen. Die Farbpalette der SM eignet sich ähnlich schlecht für verdeckte Operationen wie die strahlenden Uniformen der normalen Sturm- und Klontruppen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSag mal hasst du immer noch nicht verstanden das Yoda niemals bewohntes Gebiet bombardieren lassen würde.
[...]
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDie Jedi waren von Anfang an als Führungsoffiziere der GAR vorgesehen. Erst später kaen ARC-Commander und Reguläre Offiziee dazu. Auf Geonosis gab es fast keine Klone mit mehr als einem Captains Rang. Ein einziger Comander ist bekannt und der ist noch weit von den ARCs entfernt. Darüber hinaus untersteht er Yoda persönlich und hat selber nix zu melden.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Nur weil sie im TT Biunt rumrennen, heißt das noch lange das sie auch tarnfarbe benutzen etc. (agebesehen davon das jeder Orden eine Scoutkompanie besitzt) Bitte informieren vorhe.
schau dir bitte die von dir geposteten Bilder mal an, wo sind dort bewohnte gebiete, vor allem da die Jedios voirhaben diese riesen kugel dort abstürzen zu lassen. (Du hast wohl bei bei Condoleza Rice gelernt oder)
Die einzige Alternative wäre der Einsatz der PVKs wozu man aber sehr nahe an eine befestigte Stellung heran müsst und damit die Schiffe selber gefährdet wären. Der Verlust von Acclamatoren wäre zu dieser zeit nicht tragbar gewesen.
und wo wird das im Film gezeigt?
Klar die brauchte man ja in der Arena für 20 Jedis, Andereseite, DIE HABEN DORT NE VERDAMMTE FABRIK WO SIE NE ARMEE BAUEN; WENN DIE KEINE ARTI HABEN SIND DIE SELTENDÄMMLICH (sorry musste sein)
2. In der Arena war kein Artillerie, nur eine kleine Schallkanone.
3. Auf Geonosis wurden nur Droiden hergestellt und keine Fahrzeuge. Sebst wenn Artillerie dort gewesen wäre dann sicherlich schon verladen auf den Schiffen.
und das steht wo?
Die Jedi sollten die GAR anführen um sie in der GFFA zu verstreuen und in eine verwundbare Position zu bringen. Das gehört alles zu Palpatines Meisterplan.
Langsam wird es lächerlich hier. Als nächstes fragst du noch woher ich weiss das Vader Lukes Vater ist.
wenn ich 1 millionen Soldaten baue, dann brauch die auch ne gewisse Kommando struktur und ein dämlicher Captain reicht nicht aus
ist ja klasse snipere den Jedi und die armee ist am Arsch
2. Na und dann übernimmt der ARC-Commander den Befehl oder ein anderer Jedi der in der nähe ist.
3. Den General zu töten wäre ein herber Schlag für jede Armee egal wo und wann.
Dann sind sie noch bescheuerter wie gedacht, man versucht immer die deckung zu nutzen, wenn die denen Befehlen dort zu landen kann sie sogar die irakische armee besiegen
Wie gesagt, die wollen dort die feindlichen Raumschiffe zum absturz bringen, ja nee is klar mit bewohtnem gebiet beschießen, also wenn das kein kaltblütiger Kollateralschaden ist. Dann kommt das Argument mit bewohntem gebiet Nicht beschießen ad absurdum
Sorry, aber mir sagt nunmaö die Logik das nur Trottel sich aufrecht stehend ind die Schusslinie, stellen, was im FIlm eindeutig gezeigt wird
Die deiner aussage das dach des Hive ist, dort schiffe abstürzen lasssen zu wollen, ist naja, trotzdem könnte man deckung gebrauchen, und ich glaube doch das die technische möglichkeit besteht quasi Sandsäcke abzuwerfen
warum sollte er nicht?? da waren nur zivile Geonosianer
Ach nein?? und die GAAAANNNZZ großen Droiden auf Rädern die so bunte dingerchen verschossen haben zählen nicht zur Artillerie, nur weil sie diesmal bissi näher dran waren?
auf deinem zweiten bild is doch rechts en Hügel, nur mal so als Beispiel.
siehe oben, alles Geonosianer die mit der KUS kollaboriert haben.
wo sollen se denn noch gekämpft haben??
is ja nich so dass da en ganzer Planet wäre, und die gesamte Handlung ständig nur in dem Bereich war.
ein Bodenangriff auf Raumschiffe??
und so en Satz von dir??
Bild 5: Großansicht des Geländes, es gibt schon erhöhungen usw. vielleicht nicht so viele wie im Himlaya aber es gibt sie
BTW: Beskar hat noch nie Lichtschwerter abgehalten.
Marines sind schwere Schocktruppen deren Erscheinen auf dem Schlachtfeld allein den Feind demoralisieren soll während sie einen schnellen und präzisen Angriff führen.
In diesem Fall zählt allerdings nur das, was man im Film wirklich gesehen hat.
Gut dann akzeptiere ich nun auch nur noch das was mir jemand in einem Film zeigen kann. Also wo ist der Filmbeweis für dieses WH40K hab das noch in keinem Film gesehen.
Und Palleons Statement aus den "Thawn"-Romanen, dass seine Geschütze ein Dorf einebnen könnten ohne auch nur einen Grashalm auf dem benachtbarten Berg zu versengen zeigt, dass die Waffentechnik im SW-Universum durchaus für präzise Bombardements geignet ist
Von Anfang an vorgesehen können die Jedi-Gerneräle kaum sein da die Jedi sich der Existenz der Klonarmee ja nichteinmal bewusst waren und daher keine entsprechende Ausbildung vorweisen konnten.Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 24.09.2009, 18:36.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Kevinskinaja also Leichen/Schrottberge sind da ja nich unbedingt.
und auch so, waren da vorher nur Geo´s und Jedis mehr net.
alter boah, meine Nerven....
gug die Bilder an, mehr kann ich da net mehr sagen
ich hab auch nicht gemeint das es das in WH gibt
Zitat von Xenon 141Marines sind schwere Schocktruppen deren Erscheinen auf dem Schlachtfeld allein den Feind demoralisieren soll
In diesem Fall zählt allerdings nur das, was man im Film wirklich gesehen hat.
Von Anfang an vorgesehen können die Jedi-Gerneräle kaum sein da die Jedi sich der Existenz der Klonarmee ja nichteinmal bewusst warenZuletzt geändert von Ace Azzameen; 24.09.2009, 18:41.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDa lassen sich die Truppen in 40k aber verdammt leicht demoralisieren.
Space Marines sind aber in erster Linie gedacht, schnell hinter den gegnerischen Linien zu landen, die Versorgungslinien zu zerstören und die gegnerischen Kommandanten abzumurksen, wozu sie schon sehr gut darin sind.
Natürlich werden die Space Marines aber auch nur dann mit ihrem Job anfangen, wenn die Gegenwehr entweder sehr sehr schlecht ist, oder aber der Feind mürbe gemacht wurde dank endlosen Angriffen der Imperialen Armee und Flotten, und man ihm nur noch den Todesstoss versetzen muss.
Kommentar
-
alter ich fick mich weg
ihr sagt uns das wir mal richtig hingugn und nachdenken sollen aber seit selber voll hingefallen in der Hinsicht^^
Venatoren gab es zu Geonosis noch nicht.
Der Schluss das ich auch Dresden bombadiert hätte ist echt ne Igno einladung wert
nur zur Info ich wurde in Sachsen geboren und wohne jetzt in Bayern. Also wenn du denkst das ich meine eigene Ex hauptstadt bombadieren werde solltest du erstma in den Kindergarten gehen und mit Lernen anfangen. Zur weiteren Info: ich will mich zur Marine melden, freiwillig und für die maximale Zeit. Wenn ich Menschen abmursken möchte geht das auch anders, das weißt du(siehe Nachrichten) aber ich will nunmal der Welt helfen und nicht weiter drauf rumreiten
Ernsthaft, so Anschuldigungen kommen nur von Minderbemittelten und da ich denke und stark hoffe das du nicht dazugehörst(das schliese ich aus der bisherigen Diskussion) hoffe ich das sowas nicht nochmal kommt.
Ich weiß nich was du als Artillerie definierst aber nur weil die Dinger in Richtung Feind rollen müssen es nicht "Angriffsfahrzeuge" sein.
Nur zur Info gug die Raketenmagazine an, sowas baut kein normaler Ingenieur in ein Angriffspanzer
so außerdem sagt ihr doch selbst immer das das Filmmaterial als Maincanon gilt. Und da wurde kein Bombardement gezeigt. Ihr macht hier voll die widersprüchlichen Aussagen.
Und woher sollen die Sandsäcke kommen. Ach und nochmal die GAR sollte den Raumhafen stürmen und nicht irgendwo Häuslich werden.
Es sind 12 Acclamatoren gelandet und das rund um den Raumhafen. Die kämpfe fanden nicht nur ein einer Stelle statt. Der Raumhafen wurde eingekesselt und dann Gestürmt.
Ja ein Bodenangriff auf gelandete Transportschiffe voller Kampfdroiden. So nebenbei gab es nicht viele Alternativen als das. Man musste die KUS aufhalten oder zumindest in die flucht schlagen um zu verhindern das sie mit der gesamten Droidenproduktion entkommen.
Jeder geistlich korrekte General würde im Orbit warten und beim Start die Dinger wegbomben(wenn sie schon so starke Waffen haben)
Man türmt die Toten in einer Schlacht ja auch gewöhnlich nicht auf.
vor allem würde man damit alle Schiffe beschiesen können un net nur eins
Dann bringt das auch nichts für die Diskussion.
Schon in der Szene mit Windu stürmen die Droiden über den Eingang bei der Tribüne ein.
Ach ja richtig, in der unteren Ebene direkt zum Kampfplatz
und die vier B-2 die zu Dooku kamen sind ja ma ne echt riesige Armee, boah die können ganze Planeten erobern.
Zum wiederholten Male: Ihr könnt nicht entscheiden, was in SW offiziell ist und was nicht.
Kommentar
-
Der Schluss das ich auch Dresden bombadiert hätte ist echt ne Igno einladung wert
nur zur Info ich wurde in Sachsen geboren und wohne jetzt in Bayern. Also wenn du denkst das ich meine eigene Ex hauptstadt bombadieren werde solltest du erstma in den Kindergarten gehen und mit Lernen anfangen. Zur weiteren Info: ich will mich zur Marine melden, freiwillig und für die maximale Zeit. Wenn ich Menschen abmursken möchte geht das auch anders, das weißt du(siehe Nachrichten) aber ich will nunmal der Welt helfen und nicht weiter drauf rumreiten
Ernsthaft, so Anschuldigungen kommen nur von Minderbemittelten und da ich denke und stark hoffe das du nicht dazugehörst(das schliese ich aus der bisherigen Diskussion) hoffe ich das sowas nicht nochmal kommt.
Sein Kommentar bezog sich auf deine Aussage, das es ja in Ordnung sei, zivile VErluste unter den Geonosianern in kauf zu nehmen, bzw. sie absichtlich herbeizuführen und das nur, weil sie ja der feindlichen Partei angehören!
Der Vergleich bezog sich wiederum darauf, das es demnach ja auch gerechtfertigt ist, die dredner Bevölkerung im 2.WK zu bombadiren, nur weil sie ja auf der Seite Nazi-Deutschlands waren!
Es ging also einzig und alleine um die bombadierung von Zivilisten. Im übrigen hat er mit keinem Wort gesagt, das du sie gerne bombadieren möchtest!"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von Kevinskischau dir die Szene an wo der B-2 auf den B-1 mim Kopf von 3po fällt, komisch die sin auch auf nem Haufen, wenn auch en sehr kleiner
Ach ja richtig, in der unteren Ebene direkt zum Kampfplatz
ich habs oben schon geschrieben, Filme stehen über anderen.
Nur weil man keinen Beschuss sieht, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass es keinen Beschuss gibt.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar