Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Wen meinst du? Die Geonosianer? Natürlich flog der Großteil hinaus, schließlich war ein Haufen von denen Zivilisten.
    ja deswegen können ja auch nicht mehr viele von denen da gewesen sein

Nochmal: Das sind Mini-Ausschnitte. Wie willst du davon auf das komplette Schlachtfeld schließen?
    fang an genau zu lesen. Ich hab geschrieben das in der Arena eine 50 zu 1 Überlegenheit nicht bestand(dafür die Bilder) auf dem großen Schlachtfeld(wo die Klone da waren) waren ja gar nicht mehr so viele Jedi und da waren auch wesentlich mehr Droiden. Das mit der Überlegenheit ging auch nur vom Arenakampf selbst aus.(die Arena hat nur die Wettkampffläche und die Tribüne und auf der waren kaum Droiden und kaum Jedi nachdem sie sich zur Hauptfläche bewegt hatten.)

Phrik und Cortose. Was soll denn das dritte sein?
    Wenn du mandalorianisches Eisen meinst, sieht man ja an Jango wie wenig Respekt er vor Lichtschwertern hatte.
    tja steht aber leider so geschrieben, dass es Lichtschwerter abblockt.
    da geschriebenes auch Canon ist

Er hat sie aber nicht wegen des "Fanatismus" gewonnen!
    Doch, wegen seines Fanatismuses, wäre er "verweichlicht" gewesn und hätte seine Truppen gewähren lassen, hätten die Gegnervölker sich verbünden und eine riesige, gemeinsame Armee erstellen können(das würde jeder Taktiker machen(der Feind meines Feindes ist mein Freund)

Kommentar

(a)Ja, aber in 40k hat niemand Lichtschwerter.
      Zum einen: 40k-Energiewaffen (in all ihren Variationen) haben den exakt selben effekt, wie Lichtschwerter: Gehen durch so ziemlich jede Rüstung wie durch Butter.

Zum anderen: Jedes Individuum, dass auf einem 40k-Schlachtfeld lang genug überlebt um Nahkampf-Erfahrung zu bekommen hat vermutlich schon irgendwann einmal einen Kampf gegen einen Gegner mit Energiewaffe (oder noch schlimmer: Energiefäusten oder -klauen) überstanden. Du kannst davon ausgehen, dass ein Jahrhunderte alter Space Marine geübt darin ist, sich mit Gegnern wie Jedi zu duellieren (Eldar, Dark Eldar, teils Dämonen), selbst wenn er ihre Waffen nicht ohne Schilde parieren kann.

Kommentar

Du kannst davon ausgehen, dass ein Jahrhunderte alter Space Marine geübt darin ist, sich mit Gegnern wie Jedi zu duellieren (Eldar, Dark Eldar, teils Dämonen), selbst wenn er ihre Waffen nicht ohne Schilde parieren kann.
        wobei die Eldar und Dark Eldar sich an Schnelligkeit und Wendigkeit gegenüber einem Jedi sicher nichts geben........gepaart mit Skrupelosigkeit und Narzismus.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Draco90831
          Gehen durch so ziemlich jede Rüstung wie durch Butter.
          Öh... joa, tut ein E-Web auch. BTW: Meinst du jetzt eigentlich Nahkampf- oder Fernkampfwaffen?

Eldar, Dark Eldar
          Und die sollen mit Überreflex-Zukunftsicht-Allesdurchschneid Kampfmönchen auf seiner Stufe stehen?

Zitat von Kevinski
          ja deswegen können ja auch nicht mehr viele von denen da gewesen sein
          Die Soldaten sitzen sicherlich nicht auf den Tribünen.

auf dem großen Schlachtfeld(wo die Klone da waren)
          Ich sprach von der Arena. Von der sieht man gar nicht genug um das Zahlenverhältnis abzusehen.

die Arena hat nur die Wettkampffläche und die Tribüne und auf der waren kaum Droiden und kaum Jedi nachdem sie sich zur Hauptfläche bewegt hatten.
          Was man ja prima sehen kann, wenn die Tribünen nicht mehr gezeigt werden.

da geschriebenes auch Canon ist
          Wookiepedia ist eine Fan-Seite und die Filme stehen im Kanon sowieso über Allem anderen.

wäre er "verweichlicht" gewesn und hätte seine Truppen gewähren lassen
          Um sowas zu verhindern muss man kein Fanatiker sei.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Die Soldaten sitzen sicherlich nicht auf den Tribünen.
            ich muss schon wieder fast lachen^^ red nich drumrum du weißt was ich mein

Ich sprach von der Arena. Von der sieht man gar nicht genug um das Zahlenverhältnis abzusehen.
            ich sprach von selbiger(es sei denn es gibt gaaaaannnnnzzz plötzlich zwei davon) und doch man sieht genug, stell dir vor da findet en ganzer Kampf drinne statt, ei wie geht denn sowas.

Was man ja prima sehen kann, wenn die Tribünen nicht mehr gezeigt werden.
            das selbe wie oben: sie werden gezeigt, schau genau hin, kauf dir zur Not ne Blue Ray und gug nach oder frag George Lucas.

Wookiepedia ist eine Fan-Seite und die Filme stehen im Kanon sowieso über Allem anderen.
            hab ich auch nicht anders behauptet.
            aber erstes trifft Mace Windu am Hals, und zweitens: gug dir seine Rüstung an, das sind ein paar Platten und mehr nicht, wer sagt denn dass das ne originalle Mand. Rüstung ist, die sind bestimmt nicht mit so nem Wüstenfummel rumgelaufen(kann man auch nachlesen)

Um sowas zu verhindern muss man kein Fanatiker sei.
            aber er wollte es auch nicht einfach verhindern, er wollte ständig weiterkämpfen und verlangte Höchstleistungen, dafür muss man so sein, sonst würde man vorher aus reiner Menschlichkeit en Päuschen machen(oder den Krieg gar nich erst beginnen)

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              ... aber er wollte es auch nicht einfach verhindern, er wollte ständig weiterkämpfen und verlangte Höchstleistungen, dafür muss man so sein, sonst würde man vorher aus reiner Menschlichkeit en Päuschen machen(oder den Krieg gar nich erst beginnen)
              Als wenn das Leben so einfach wäre ...

Natürlich war die makedonische Armee eine durchtrainierte Armee aus Veteranen, also Kriegs-Profis, verstärkt durch Söldner und Abteilungen von Barbaren vom Balkan. Alexander formte aus diesen Einzelteilen eine ehrfurchtgebietende Streitmacht, dazu war er ein taktisches und strategisches Genie. Aber er hat diese Einzelteile nicht erschaffen. Sie waren schon lange vor ihm da und existierten noch einige Zeit nach ihm. Außerdem verfügte er über erstaunlich viele fähige Generäle und Offiziere.

Aber er verlangte von seinen Soldaten nie mehr, als sie zu geben bereit waren (ok, einmal tat er es, und sie verweigerten ihm die Gefolgschaft). Alexander ließ seine Soldaten an seinem Ruhm und seiner Beute teilhaben, teilweise verschuldete er sich um die Gier seiner Soldaten zu befriedigen. Er verteilte auch großzügig Offiziersstellen, vergab an seine Soldaten allerlei Posten von der Verwaltung einer Stadt bis hin zur Herrschaft in einer Provinz.

In Alexanders Armee zu dienen war sicherlich nicht das schlimmste Schicksal, das sich damals die Menschen ausmalen konnten.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Als wenn das Leben so einfach wäre ...

Natürlich war die makedonische Armee eine durchtrainierte Armee aus Veteranen, also Kriegs-Profis, verstärkt durch Söldner und Abteilungen von Barbaren vom Balkan. Alexander formte aus diesen Einzelteilen eine ehrfurchtgebietende Streitmacht, dazu war er ein taktisches und strategisches Genie. Aber er hat diese Einzelteile nicht erschaffen. Sie waren schon lange vor ihm da und existierten noch einige Zeit nach ihm. Außerdem verfügte er über erstaunlich viele fähige Generäle und Offiziere.

Aber er verlangte von seinen Soldaten nie mehr, als sie zu geben bereit waren (ok, einmal tat er es, und sie verweigerten ihm die Gefolgschaft). Alexander ließ seine Soldaten an seinem Ruhm und seiner Beute teilhaben, teilweise verschuldete er sich um die Gier seiner Soldaten zu befriedigen. Er verteilte auch großzügig Offiziersstellen, vergab an seine Soldaten allerlei Posten von der Verwaltung einer Stadt bis hin zur Herrschaft in einer Provinz.

In Alexanders Armee zu dienen war sicherlich nicht das schlimmste Schicksal, das sich damals die Menschen ausmalen konnten.
                joa, stimmt schon^^, für sowas würde ich auch kämpfen wenn ich früher gelebt hätte.

Mir gehts halt um die Person selbst un da denke ich war er schon fanatisch veranlagt

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                  ... Mir gehts halt um die Person selbst un da denke ich war er schon fanatisch veranlagt
                  Kann ja sein, das du das denkst. Selbst wenn es stimmen würde, ein Anführer mit (historisch) nicht nachweisbarem Fanatismus macht aus einer Armee noch lange keine Fanatikerhorde.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Kevinski
                    ich muss schon wieder fast lachen^^ red nich drumrum du weißt was ich mein
                    1. Mäßige deinen Ton.
                    2. Ja. Trotzdem gibt es eine ganze Anzahl an Geonosianern die an der Seite der Droiden in der Arena kämpfen.

doch man sieht genug, stell dir vor da findet en ganzer Kampf drinne statt, ei wie geht denn sowas.
                    Dein Gehabe ändert auch nichts daran, dass man eben Großteile der Arena nicht sieht.
                    Schau dir einfach mal an, wie die Droiden am Anfang die Arena stürmen: Das sind unzählbar viele und wir sehen dort erst die erste Welle.
                    Dazu noch geonosianische Krieger die quer über die Arena fliegen und weitere die die Truppen mit Artillerie flankieren.

sie werden gezeigt, schau genau hin
                    Man sieht nur kleine Ausschnitte der Tribünen. Trotzdem kann man dort sehen, wie Jedi-Ritter gegen Droiden kämpfen.

aber erstes trifft Mace Windu am Hals, und zweitens: gug dir seine Rüstung an, das sind ein paar Platten und mehr nicht
                    Jetzt willst du auch noch Jango seine Beska absprechen?
                    Aber selbst wenn nun Beska ein Lichtschwert abhält, so ist es immer noch fast so selten wie die anderen beiden Metalle.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ohen jetzt zuviel zu zieteren zu müssen.

Also in Episode 2 sehe ich nur die Droiden und die Tierchen (3 an der zahl!) gegen Jedi kämpfen, die mücknmänner machen sich alle vom acker. Und Boba Fett ist was? ein normaler Mensch, und der macht schon Jedimeister Samuel L. Jackson probs.

EIn SPace MArine Captain besitzt zuerst einmal einen Stählernen Stern (nicht lachen) der ein Energie schutzschild um ihn erzeugt, dann trägt er im normalfall auf eine Energiewaffe (welches ich vergleichbar mit dem Lichtschwert setze).

40k hat Lichtschwerter, dazu verweise ich auch den ersten Eisenhorn Roman, in dem behauptet wird, das E waffen früher ohne einen Metallkern ausgekommen sind -> d.h. im prinzip sind e waffen lichtschwerter

Die Anzahl der Droiden, wurde von mir gefühlt angegeben. Wenn es jemand wirklich drauf anlegen will, mach ich mir aus allen szenen Screen shots errechne mir eine Durchschnittliche Droiden/Jedi zahl und vergleiche dann. (Hier hab ich grade das bild vor augen als auf den Tribünen ne unmenge lichtschwerter auftauchen und gegen schluss kanppe 20 eingekreist wurden, auch kein gutes bild). Und ich sah nur eine einzige Genosionische kanone (wer kommt auf die Idee ne Kanone mit in die Arnea zu nehmen? Komisches Drehbuch)

Strategie des sinnlosen draufzurennens in der wüste. Man könnte die geologischen gegebenheiten ausnutzen, wie zum beispiel die Dünen (sind ja genug vorhanden) oder mit der überlegen Firepower mir einige "Schützengräberkrater" schießen lassen oder "pionierinstand barrikaden". Aber nein was machen die selbst auf 20 Meter vom feind entfernt, aufrecht stehend und salven reinhalten während salven zurückkommen.
                      Bei 40k gibt es zwar armeen die auf verschleiß eingesetzt werden, der großteil dies aber nicht ist. zum beispiel, Catachaner (Elite Regimenter in Dschungelguerilla), Cadianer (so der Standard soldat), die Eiserne Garde von Mordia (ne Elitetruppe die in gestärkter Uniform durch die gegend rennt die aber nen Drill und moral haben die die Hellweek der Seals freundlich aussehen lassen), Stahllegion von armageddon (jeder Trupp besitzt ein Transportfahrzeug und ist somit für Mobile Feldzüge geeignet), Die erstgebornen von Vonstroya, Elysianische Sprungtruppen (Sturmtruppen geschult im einsatz des Luftüberlegenheitkampfes), Tallarner (Wüstenkrieger) etc...
                      Solche Truppen kann man nicht einfach so in der Metzgerei des Krieges verwerten.

Fanatismus kann für eine schlacht entscheidend sein, Hannibal hätte seine 3 großen erfolge gegen Rom nicht erzielen können, wenn seine Truppen eingeschüchtert wären gegen die Truppenzahl gegen die sie antreten mussten (3 mal in unterlegener zahl gekämpft und gesiegt, klar strategie war auf der seite hannibals versetzt euch aber mal in die Situation eines Soldaten der weiß das der feind überzahl hat).

Wie man auf das Schlachtfeld von Geonosia ach egal, die steinkugel auf der gelämpft wurde), es gibt da so ne Szene im Kommandoraum der Bösewichte, in dem der Vizekönig angst hat "Wie konnten die so eine Streimacht aufstellen!" Schau mal auf die Holivid anzeige, da sieht man eine große menge gegen eine andere anlaufen, da hätten sich die macher die mühe geben können zuminedest ein paar pixel für "Flankengefechte" draufzugeben.

Kommentar

EIn SPace MArine Captain besitzt zuerst einmal einen Stählernen Stern (nicht lachen) der ein Energie schutzschild um ihn erzeugt, dann trägt er im normalfall auf eine Energiewaffe (welches ich vergleichbar mit dem Lichtschwert setze).
                        So langsam ist das herumgereite auf den SMs echt nur noch Lachhaft. Hier wird gerne so getan als ob die SMs allgegenwärtig wären, obwohl sie in Wirklichkeit so wenige sind das sie nichtmal eine ernsthafte Rolle als Fronttruppen spielen können. Auf jeden SM kommen Millionen Soldaten des GI und zig tausend Fahrzeuge und gleichwertige Truppen gibt es auch genug. In einem Galaktischen Krieg könnten sie allenfalls als Spezialeinheiten etwas bewirken. Dafür sind sie aber grundsätzlich nicht geeignet.

Selbiges gilt auch für jedi oder Machtnutzer im Allgemeinen. Das GI hat viel zu wenige dvon als das sie an der Front herumlaufen würden.

Strategie des sinnlosen draufzurennens in der wüste.
                        War die einzige Möglichkeit die KUS Truppen beim Rückzug vom Planeten noch zu behindern. Die KUS ihrerseits schickt ein paar Droiden los um die GAR solange aufzuhalten bis die Kernschiffe entkommen sind. Das Ergebnis ist blankes Chaos auf dem Schlachtfeld.

Darüber hinaus ist das der erste Einsatz dieser Armee die zu diesem Zeitpunkt noch keine Führungs Offiziere (Jedi) hat. Erst im verlauf der kämpfe übernehmen einige Jedi das Kommando über einzelne Einheiten.

Man könnte die geologischen gegebenheiten ausnutzen, wie zum beispiel die Dünen (sind ja genug vorhanden)
                        Auf dem gezeigten Schlachtfeld gab es weder Dünnen noch anderweitige Deckung.

oder mit der überlegen Firepower mir einige "Schützengräberkrater" schießen lassen oder "pionierinstand barrikaden".
                        Das Kommando hat immer noch ein Jedi und der wird wohl kaum mit Schiffswaffen auf bewohntes Gebiet feuern lassen.

Aber nein was machen die selbst auf 20 Meter vom feind entfernt, aufrecht stehend und salven reinhalten während salven zurückkommen.
                        Es ist nunmal ein Sturmangriff da bleibt nähe zum Feind nicht aus.

Fanatismus kann für eine schlacht entscheidend sein
                        Ja Fnatiker begehen leicht Fehler und verlieren meist. Fanatismus ersetzt weder Ausbildung noch Moral oder Technische Überlegenheit und ist auch kein Ersatz für Strategie und Taktik.

da hätten sich die macher die mühe geben können zuminedest ein paar pixel für "Flankengefechte" draufzugeben.
                        Weil man auf einem Ausschnitt ja auch die Flanken sehen kann.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                          Fanatismus kann für eine schlacht entscheidend sein, [...]
                          Blinder Fanatismus hat weder in der Moderne noch in der Antike erfolgreich eine Schlacht gewonnen. Eine hohe Kampfesmoral durch eine gute militärische Führung ist nicht mit Fanatismus gleichzusetzen [Auch würde ich den meisten Garde-Regimentern nicht wilden Fanatismus zuschreiben]. Auf taktischer Ebene ist Fanatismus daher eher negativ zu betrachten, nicht jedoch auf strategischer. Konflikte wie der Vietnamkrieg, der Partisanenkampf an der Ostfront im 2.Wk sowie die anhaltenden Kampfhandlungen im Irak und Afghanistan beweisen, dass fanatische Kämpfer sich mehr für langwierige Gurillia-Kämpfe eignen als für offene Konfrontationen mit einem meist technologisch und ausbildungstechnisch überlegenen Gegner.
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

1. Mäßige deinen Ton.
                            2. Ja. Trotzdem gibt es eine ganze Anzahl an Geonosianern die an der Seite der Droiden in der Arena kämpfen.
                            die da wären?? richtig gut sieht man nur die paar die die einzelne!! Kanone bedienen und en paar andere, aber ne ganze anzahl ist des net.

Dein Gehabe ändert auch nichts daran, dass man eben Großteile der Arena nicht sieht.
                            Schau dir einfach mal an, wie die Droiden am Anfang die Arena stürmen: Das sind unzählbar viele und wir sehen dort erst die erste Welle.
                            Dazu noch geonosianische Krieger die quer über die Arena fliegen und weitere die die Truppen mit Artillerie flankieren.
                            wie gesagt es gibt dort nur eine Kanone, und wenn du die Bilder mal KOMPLETT und EXAKT anschauen würdest, würdest du sehen, dass es nur von vorne nach so viel aussieht. Und doch man sieht den Großteil der Arena, nur nicht mit einem einzigen Kameraüberflug wie bei nem Fussballspiel

Man sieht nur kleine Ausschnitte der Tribünen. Trotzdem kann man dort sehen, wie Jedi-Ritter gegen Droiden kämpfen.
                            ich hab ja auch gesagt, dass sie da "waren". Gug die Szene an wo die überlebenden Jedis mit den Transporter abheben und verschwinden, da sieht man die Tribüne sehr gut, und es sieht nich so aus als wäre da alles voller Schrott oder Jedileichen

Jetzt willst du auch noch Jango seine Beska absprechen?
                            Aber selbst wenn nun Beska ein Lichtschwert abhält, so ist es immer noch fast so selten wie die anderen beiden Metalle.
                            ja es ist selten^^ aber es existiert. Und Jango spreche ich seine Rüstung nicht ab, ich sag nur das ich so eine Rüstung nicht gerader sehr "bündig" halte. Überall sind freie Stellen und Löcher. Und da ist nunmal kein Beska und genau das ist auch am Hals, da wo Windu trifft, der Fall

Sobald ich heut Zuhause bin stell ich en haufen Bilder online okay, von der kompletten Schlacht, damit alle zufrieden sind.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              ...In einem Galaktischen Krieg könnten sie (Space Marines) allenfalls als Spezialeinheiten etwas bewirken. Dafür sind sie aber grundsätzlich nicht geeignet. ...
                              Ja ne is klar, keine Ahnung, Space Marines SIND Spezialeinheiten -.-

War die einzige Möglichkeit die KUS Truppen beim Rückzug vom Planeten noch zu behindern. Die KUS ihrerseits schickt ein paar Droiden los um die GAR solange aufzuhalten bis die Kernschiffe entkommen sind. Das Ergebnis ist blankes Chaos auf dem Schlachtfeld.
                              Wie wärs mit der ach so gepriesenen Lufthoheit die Schiffe bombardieren, und die Truppen in einem Kessel absetzen, d.h den Feind umzingeln, hier werden aber alle auf einem Punkt abgesetzt, jeder mit ein bisschen Millitärischen gedankengang würde das Aufmarschgebiet unter Artilleriefeuer nehmen.

Darüber hinaus ist das der erste Einsatz dieser Armee die zu diesem Zeitpunkt noch keine Führungs Offiziere (Jedi) hat. Erst im verlauf der kämpfe übernehmen einige Jedi das Kommando über einzelne Einheiten.
                              Keine Führungsoffizieren? ich dachte die Klonkrieger hätten selbst untereinander zumindest einige Offiziere mit ausbildung, aber wenn das so ist, hat sogar unsere Aktuelle BW haushohe Überlegenheit gegen SW

Auf dem gezeigten Schlachtfeld gab es weder Dünnen noch anderweitige Deckung.
                              ich bezweifel mal stark das die ganze ebene ein einziges Flaches Plateu ist

Das Kommando hat immer noch ein Jedi und der wird wohl kaum mit Schiffswaffen auf bewohntes Gebiet feuern lassen.
                              schau dir den FIlm doch wenigstens einmal an, auf dem Schlaftfeld gab es kein zivil bewohntes Gebiet, die haben vor dem Hive gekämpft -.- (langsam wirds mit schönrederei kindisch)

Es ist nunmal ein Sturmangriff da bleibt nähe zum Feind nicht aus.
                              Selbst beim D-day haben die Soldaten Deckung gesucht. Ok ich revidiere, sogar gegen die US Army hat SW keine Chance

Ja Fnatiker begehen leicht Fehler und verlieren meist. Fanatismus ersetzt weder Ausbildung noch Moral oder Technische Überlegenheit und ist auch kein Ersatz für Strategie und Taktik.
                              Ebenso eine Armee ohne Offiziere, wie du selbst zugibst

Weil man auf einem Ausschnitt ja auch die Flanken sehen kann.
                              Man kann einen schönen großen umkreis um den Hive sehen

Kommentar

danke danke danke^^
                                endlich jemand der richtig hingugt und überlegt.

in vier stunden stehen noch mehr Bilder online ok Xanatos
                                dann kannste dich davon überzeugen das Son-of-Dorn un ich Recht haben.

Kommentar

Lädt...
                                X