Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

achso un soweit ich weiß bauen die Imperialen von Warhammer noch Schiffe
    Wofür sollten sie sonst Werften auf z. B. Mars haben

nur für Reparaturen braucht mer net ne ganze Werft im Weltraum
    Das Imperium baut auf jeden Fall noch Schiffe. Wenn man sich das Regelbuch zu Raumflotte Githic ansieht (gibt es in Deutscher Sprache als kostenlosen Download), ist dort auch beschrieben, dass viele Schiffe erst seit "kurzer" Zeit (ist in WH40K ja ein relativer Begriff) gebaut werden.

Da anscheinend so ziemlich jeder Schild in 40k den Warp blockiert, ohne dass man ihn speziell darauf abstimmen musste (falls dem nicht so ist, kann mich gerne jemand berichtigen) werden die SW Schilde wohl ähnlich unüberwindbar sein.
    Bis dato habt ihr jedenfalls keinen klaren Unterschied zwischen den Schilden von 40k und den Schilden von SW deutlich gemacht.
    Meines Wissens sind es aber nicht die Schilde, die die Schiffe vor dem Warp schützen, sondern die s.g. Gehlen-Felder (vermutlich falsch gesrieben). Im dritten Ultramarine-Roman passiert es, das dieses Feld während des Fluges ausfällt, daraufhinn bricht auf dem Schiff die sprichwörtlich Hölle aus!
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Stimmt. Das IoM ist taktisch schließlich viel weiter.

Auf Wüstengelände ist sowas tatsächlich manchmal nötig, weil es eben keine Deckung gibt.
      Dafür stapfen dort ja auch haufenweise Panzer um ihnen Deckung zu geben.
      Aber auch hier gilt: 40k macht oft genug genau den selben Fehler.
      stimmt^^

Quark.
      bitte Gegenbeweise liefern(genau, offizielle angaben wie viele da waren)

Auch das ist nur eine wilde Theorie.
      aber sehr wahrscheinlich, ein Film in dem über 2 Stunden es nur um Lichtschwertkämpfe geht würde nie ein Massenpuplikum erreichen xD.
      die Antwort weiß wahrscheins nur der Regisseur selbst, und ihr wisst ja wer das ist.

Einmal mit dem Lichtschwert durchbohrt dürfte nicht mehr viel mit dem Captain los sein.
      ich vermute mal der Captain kann sich auch wehren, aber wenn der jedi trifft haste recht, dann is Schluss.

Fanatismus bringt dir gar nix im Kampf... außer vielleicht sinnlose Taktiken anzuwenden.
      unterschätze nie die Macht der Moral auf nem Schlachtfeld^^, es gibt genug Historische Beweise, dass Fanatismus oft zum Sieg verhalf, oft auch einfach dadurch dass weiter gekämpft wurde.

Stimmt. Zu Napoleons Zeiten hatte man ja auch schon mssive Luftunterstützung wie auf Geonosis, Obitalbelagerung wie über Naboo oder schwer gepanzerte Truppentransporter wie auf Hoth.
      WIIIITZIGGG

Wo wurde das denn gesagt? Die Venator-Zerstörer fliegen sogar in der Atmosphäre von Geonosis umher, als Kenobi Grievous angreift. Sie müssen als atmosphärentauglich sein.
      also Kenobi greift Grievous nicht auf Geonisis an^^, außerdem gab es sie zur Zeit der Geonosis Schlacht noch nich(falls es ne zweite Schlacht gibt auf Geonosis, ziehe ich das hier sofort zurück und bitte um Entschuldigung)
      aber ich rede hier eigentlich nur von Onscreen(Maincanon)sachen

Kommentar

Ja, die kleineren Fregatten und Zerstörer sowie die Kreuzer werden en masse gebaut (sie gehen auch massenweise kaputt).
        Nur die allerwenigsten Schlachtschiffe sowie Schlachtkreuzer können überhaupt noch gebaut werden, die meisten müssen geborgen werden aus Space Hulks und Schlachtfeldern, vorausgesetzt, Teile davon sind noch vorhanden.
        Solange die Hüllenkonstruktion, der Maschinengeist, oder die Waffenbänke vorhanden sind, ist es ein Tag der Freude für das Imperium der Menschheit. Aber sollte das Schlachtschiff unwiderruflich verloren sein (durch zu starke Chaos-Makel korrumpiert, von Orks dermassen auseinandergenommen und neu zusammengeflickt, oder durch Eldar und Necron-Angriffe pulverisiert), dann ist es ein Tag der Trauer, und viele Sektoren unwiderruflich dem Untergang geweiht.
        Die gigantischen Schlachtschiffe, die man noch bauen kann, sind keineswegs auch nur ansatzweise so gut wie die ganz ganz alten Pötte, die man noch zu Zeiten unter dem Gott-Imperator baute, und Teile der Technologie aus dem Dunklen/Goldenen Zeitalter verstand.

Kommentar

Zitat von Kevinski
          bitte Gegenbeweise liefern(genau, offizielle angaben wie viele da waren)
          Ich hab dazu keine genauen Zahlen. Das ist aber auch nicht nötig, weil du deine Behauptung erstmal selbst beweisen musst.

ich vermute mal der Captain kann sich auch wehren
          Ein Lichtschwert abzuwehren ist, gelinde gesagt, schwierig.

es gibt genug Historische Beweise, dass Fanatismus oft zum Sieg verhalf, oft auch einfach dadurch dass weiter gekämpft wurde.
          Die da wären? Fanatismus führt in der Regel nur zu eins: Zu unsinnigen Verlusten durch unsinnige Taten.

WIIIITZIGGG
          Du bist angefangen mit diesem "Witz".

aber ich rede hier eigentlich nur von Onscreen(Maincanon)sachen
          1. Habs editiert.
          2. Ich lass mir nicht sagen was als Beweis gilt und was nicht.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Die da wären? Fanatismus führt in der Regel nur zu eins: Zu unsinnigen Verlusten durch unsinnige Taten.
            also Geschichtslehrer spiel ich jetzt net

Du bist angefangen mit diesem "Witz".
            Grammatikalisch falsch^^

1. Hab editiert.
            2. Ich lass mir nicht sagen was als Beweis gilt und was nicht.
            gut so passts doch^^
            (ich hab nich angefangen mit dem Vorschreiben^^)

Kommentar

Zitat von Kevinski
              (ich hab nich angefangen mit dem Vorschreiben^^)
              Und wer soll dir bitte etwas vorgeschrieben haben?
              Bis auf die Kanonregeln hat dir hier niemand irgendwelche Vorschriften gemacht, oder?

also Geschichtslehrer spiel ich jetzt net
              Mit anderen Worten: Es gibt keine geschichtlich belegten Kämpfe die gewonnen wurden weil eine Seite "fanatischer" war.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich hab dazu keine genauen Zahlen. Das ist aber auch nicht nötig, weil du deine Behauptung erstmal selbst beweisen musst.
                im Roman steht was von 50 zu 1 Überlegenheit der Droiden. Wookiepedia bestätigt das auch ( Battle of Geonosis - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ). Taktisch war die Situation für die Jedi aber ziemlich bescheiden. Die Droiden mussten ihr Feuer nur auf einzelne Jedi konzentrieren, bei 10000 Droiden sind dann schnell mal ein paar 100 Schuss für einen einzelnen Jedi abzuwehren.
                Zuletzt geändert von TheJoker; 23.09.2009, 19:09.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Custers letzte Stunde auf Little Big Horn, die Verteidigung Berlins durch die letzten Überreste der SS gegen die zahlenmässig überlegene Rote Armee, die Tet-Offensive des Vietcongs, die Niederlage der saddam-treuen Garden im dritten Irak-Krieg...

Heutzutage ist Fanatismus ein sehr sehr miserabler Faktor für etwaige Armeen und macht zahlenmässige sowie technologische Überlegenheit des Gegners nicht ansatzweise wett.

Kommentar

Ein Lichtschwert abzuwehren ist, gelinde gesagt, schwierig.
                    "Technisch" gesehen eigendlich nicht ein Lichtschwert kan duch ein anderes Lichtschwert aber auch mit Vibroklingen abgeblokt werden.

Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

sehen so 10000 Droiden aus? also wenn ich sowas sehe lache ich übers Buch.
                      Die Anzahl auf dem großen Feld, wo´s gegen die Klone ging, da siehts eher nach der Anzahl aus.
                      selbst bei der Armee die gegen die Gungans kämpfte sah es nach weniger aus
                      (siehe Bilder im Anhang, Bilder der Droidenarmee aus EP 1 kann ich auch liefern)

Mit anderen Worten: Es gibt keine geschichtlich belegten Kämpfe die gewonnen wurden weil eine Seite "fanatischer" war.
                      bitte streite die Geschichte ab^^ deine Sache, jeder Professor wird sich darüber freuen, schreiben wir alles neu.
                      Es gab nie fanatische, ausufernde, sinnlose Schlachten, immer lief alles schön organisiert ab und falls es zum Rückzug kam wurde das vorher vertraglich festgehalten dass niemand mehr angreift
                      auch die Römer haben nie Kriege geführt, genau wie Alexander der Große
                      (er hat seinen Truppen nur extrem wenig Pausen gegönnt weil er immer weiter wollte, sowas ist auch Fanatismus, und trotzdem hat er fast immer gewonnen und hatte mehr als genug Truppen übrig um weiter zuziehen

"Technisch" gesehen eigendlich nicht ein Lichtschwert kan duch ein anderes Lichtschwert aber auch mit Vibroklingen abgeblokt werden.
                      genau so wie durch Energiefelder und spezielle Legierungen.(in Wh gibts auch Energieschwerter un so Sachen, genauso wie in ST und anderen Universen)
                      Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:32.

Kommentar

zur Ergänzung:

hier en Bild der großen Schlacht
                        das sieht wie 10000 aus

Kommentar

Zitat von TheJoker
                          im Roman steht was von 50 zu 1 Überlegenheit der Droiden.
                          Dazu dürften dann wohl noch Fett, die Arena-Viecher und die geonosianischen Truppen kommen.

Zitat von Wasser666
                          "Technisch" gesehen eigendlich nicht ein Lichtschwert kan duch ein (a)anderes Lichtschwert aber auch mit (b)Vibroklingen abgeblokt werden.
                          (a)Ja, aber in 40k hat niemand Lichtschwerter.
                          (b)Vibroklingen werden durch Lichtschwerter einfach nur zerschnitten.
                          Es gibt nur zwei Metalle die ein Vibroschwert gegen Lichtschwert resistent werden lassen. Und beide sind so selten, dass man sie nicht flächendeckend nutzen kann.

Zitat von Kevinski
                          sehen so 10000 Droiden aus?
                          Ob das wohl nur das Zentrum der Arena ist in das die Jedi hineingedrängt wurden?

bitte streite die Geschichte ab^^
                          Du hast überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben hab: Ich sagte noch keine Schlacht wurde gewonnen weil eine Seite fanatischer war.
                          Und auch Alexander gewann wegen besserer Ausrüstung und Taktik.

Kommentar

Dazu dürften dann wohl noch Fett, die Arena-Viecher und die geonosianischen Truppen kommen.
                            es steht aber auch da, dass die meisten die Arena verlassen hat,
                            und bitte schau die Bilder an^^ ernsthaft du kannst nich glauben dass das 10 K sind

(a)Ja, aber in 40k hat niemand Lichtschwerter.
                            (b)Vibroklingen werden durch Lichtschwerter einfach nur zerschnitten.
                            Es gibt nur zwei Metalle die ein Vibroschwert gegen Lichtschwert resistent werden lassen. Und beide sind so selten, dass man sie nicht flächendeckend nutzen kann.[/QUOTE]

(a) joa
                            (b) es sind drei, solltest du wissen

edit: mit den angefügten bildern dürfte klar sein das Venatoren auch Landen können, sprich auch in der Atmosphären fliegen

Ob das wohl nur das Zentrum der Arena ist in das die Jedi hineingedrängt wurden?
                            du siehst ganz klar die grenzen des Arena bereiches. Falls da noch für uns verborgene Flächen sein sollten, bitte zeige sie mir.

Ich sagte noch keine Schlacht wurde gewonnen weil eine Seite fanatischer war.
                            Und auch Alexander gewann wegen besserer Ausrüstung und Taktik.
                            Alexander hat auch einen ganze Reihe von Kriegszügen damit gewonnen und nicht einzelne Schlachten
                            gut er war durch Taktik im Vorteil, aber besser ausgerüstet nicht unbedingt, außerdem, hätte er seinen Truppen Pausen gegönnt hätten die Gegner sich vielleich gesammelt und ihn dann geschlagen.

Kommentar

es steht aber auch da, dass die meisten die Arena verlassen hat
                              Wen meinst du? Die Geonosianer? Natürlich flog der Großteil hinaus, schließlich war ein Haufen von denen Zivilisten.

und bitte schau die Bilder an
                              Nochmal: Das sind Mini-Ausschnitte. Wie willst du davon auf das komplette Schlachtfeld schließen?

es sind drei, solltest du wissen
                              Phrik und Cortose. Was soll denn das dritte sein?
                              Wenn du mandalorianisches Eisen meinst, sieht man ja an Jango wie wenig Respekt er vor Lichtschwertern hatte.

du siehst ganz klar die grenzen des Arena bereiches.
                              Das ist die innere Fläche. Das Zentrum eben.

Alexander hat auch einen ganze Reihe von Kriegszügen damit gewonnen und nicht einzelne Schlachten
                              Er hat sie aber nicht wegen des "Fanatismus" gewonnen!

Kommentar

Phrik und Cortose. Was soll denn das dritte sein?
                                Ultrachrom. Das Zeug aus dem Kar Vastors Vibroschilde hergestellt wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X