Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um die Teleporter-Sache nochmal aufzunehmen:
    1.) Bei SW gibt es keine Teleporter/Transporter
    2.) Bei WH40k erfolgen Teleportationen durch den Warpraum

Ist das so richtig? Wie siehts mit der Blockierung von Warp-Teleportationen aus? Kann man da einfach von Schiff zu Schiff springen oder Blokiert da ein Schutzschild den Sprung?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Schutzschilde des Wh40k Universums blokieren jeden Teleporter. Auch Störsender können ein Teleportieren verhindern. SW Schutzschilde und Störsender hätten sicher den gleichen Effekt.

Zudem steht die Teleportertechnik im Wh40k Universum nicht alle Armeen zur Verfügung. Im IoM benutzen nur Space Marines und einige Spezialeinheiten der Inquisition diese Technologie, bei Orks und Eldar wird sie auch nicht so oft genutzt.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

nur das ist halt genau der Streitpunkt finde ich.
        Woher soll der Schild aus SW sowas blocken können?
        dieses Gleichsetzen geht hierbei nicht einfach so da beide Universen nicht alle Techniken/Erfindungen kennen.

Wie sollen z. B. die Energieschilde der ISD vor Teleportieren schützen wenn das Imperium Teleportieren gar nicht kennt.
        Ist ja nicht so dass die Entwickler der Imps aufstehen und sagen
        "bauen wir ein schildgenerator der Teleportieren verhindert, was immer Teleportieren auch ist"

genauso wenig würde es keine Atomschutzbunker geben wenn wir nie die Atombombe erfunden hätten

Von daher ist das absolute gleichsetzen nicht möglich.
        Auch Warhammer würde darunter leiden.

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
          dieses Gleichsetzen geht hierbei nicht einfach so da beide Universen nicht alle Techniken/Erfindungen kennen.

Wie sollen z. B. die Energieschilde der ISD vor Teleportieren schützen wenn das Imperium Teleportieren gar nicht kennt.
          "bauen wir ein schildgenerator der Teleportieren verhindert, was immer Teleportieren auch ist"

genauso wenig würde es keine Atomschutzbunker geben wenn wir nie die Atombombe erfunden hätten

Von daher ist das absolute gleichsetzen nicht möglich.
          Auch Warhammer würde darunter leiden.
          Weil die Schilde der Tau auch vor Teleportationen schützen. Und mit dem Warp haben die nichts am Hut.
          Außerdem lässt sich beamen in jedem Universum leicht verhindern und in jedem ist es unmöglich durch Schilde zu beamen. Und da in Wh40k man nicht durch Schilde egal welcher Art beamen kann, können sie es wahrscheinlich auch nicht bei den anderen Universen. Vor allem weil die Schilde nichts mit dem Warp zu tun haben sondern dazu dienen Beschuss abzuwehren. Das mit dem Beamen ist auch nur ein Nebeneffekt.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Weil die Schilde der Tau auch vor Teleportationen schützen. Und mit dem Warp haben die nichts am Hut.
            Außerdem lässt sich beamen in jedem Universum leicht verhindern und in jedem ist es unmöglich durch Schilde zu beamen. Und da in Wh40k man nicht durch Schilde egal welcher Art beamen kann, können sie es wahrscheinlich auch nicht bei den anderen Universen. Vor allem weil die Schilde nichts mit dem Warp zu tun haben sondern dazu dienen Beschuss abzuwehren. Das mit dem Beamen ist auch nur ein Nebeneffekt.
            das Problem ist aber das es in SW kein einziges Volk gibt das sowas kann.
            Einzig und allein die Kwi oder so können das ansatzweise mit dem Tor der Unendlichkeit. Mehr jibbet da nicht. Die Tau können sowas schon entwickeln da sie in nem Universum leben was voll von Warp sensitiven ist.

Genauso bezweifel ich dass die leutz vom Maschinenkult Legierungen haben die Laserschwert resistent sind oder Kristalle kennen die die Macht verstärken.

Nur weil das bei ST usw. so ist heißt das noch lange nix.

auch basieren die Schilde von SW auf ner anderen Funktionsweise.

des is genauso als würde mer Butter und Margarine gleichsetzen.
            oder sagn dass Tee auch Kaffee ersetzen kann.
            Des sin einfach vollkommen unterschiedliche Dinge

Kommentar

das Problem ist aber das es in SW kein einziges Volk gibt das sowas kann.
              Einzig und allein die Kwi oder so können das ansatzweise mit dem Tor der Unendlichkeit. Mehr jibbet da nicht. Die Tau können sowas schon entwickeln da sie in nem Universum leben was voll von Warp sensitiven ist.

Genauso bezweifel ich dass die leutz vom Maschinenkult Legierungen haben die Laserschwert resistent sind oder Kristalle kennen die die Macht verstärken.

Nur weil das bei ST usw. so ist heißt das noch lange nix.

auch basieren die Schilde von SW auf ner anderen Funktionsweise.

des is genauso als würde mer Butter und Margarine gleichsetzen.
              oder sagn dass Tee auch Kaffee ersetzen kann.
              Des sin einfach vollkommen unterschiedliche Dinge
              Ich glaube du hast meinen Post nicht genau verstanden. Die Tau sind auch erst durch Eldar und Imperium mit Teleportation in Kontakt gekommen (jedenfalls hab ich noch nicht davon gehört, dass die Tau auch teleportieren), und trotzdem wehren ihre Schilde Teleportationen ab. Das verhindern des Beamens ist einfach ein Nebeneffekt.
              Und du kannst auch keine Sachen dazu erfinden, die im W40k Universum nicht funktionieren, und das auf die anderen Universen übertragen. Du musst nämlich beweisen, dass die durch SW-Schilde beamen können.

Und Teleportationstechnologie gibt es bei SW. Sie wir nur so gut wie nicht verwendet, da sie sehr Störanfällig ist. Und in SW sind Störsender standardausrüstung bei jedem Kriegsschiff. Auch die Schilde sind so dicht, dass sie jegliche Sensor- und Kommunikationssignale schlucken. Deshalb sind die Sensoren auch so exponiert über der Brücke angebracht. Kurz gesagt. Durch SW-Schilde kommt NICHTS durch, wenn es sie nicht überlastet.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Nein aber sie sind dazu gedacht vor möglichst viel zu schützen. Sie blockieren quasi alles.

Um die Teleporter-Sache nochmal aufzunehmen:
                1.) Bei SW gibt es keine Teleporter/Transporter
                Sie existieren sind aber selten. Schon die Tatsache das Luke in EP-IV vom Teleportieren spricht für ihre Existenz und irgendwo ist Boba Fett auch mal durch so einen Teleporter gegangen ich weiß nur gerade nicht wo das vorkam.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

dieses Gleichsetzen geht hierbei nicht einfach so da beide Universen nicht alle Techniken/Erfindungen kennen. ...
                  Weil beim Teleportieren Massen/Energie bewegt werden, diesmal hat nicht per Sprenggranate oder per Laserschuss, sondern halt per Teleportstrahl. Die SW Schilde sind sehr gute Masse/Energie-Blocker, also halten sie auch einen Teleporterstrahl auf.

Die chinesische Mauer würde ja auch eine 120mm Panzergranate aufhalten, auch wenn die Erbauer nicht mal wussten was ein Panzer ist.

Kommentar

un wie sollen sie den Warp ablocken???
                    Warp und Hyperraum sind was vollkommen anderes
                    (bitte beweist das Warp und Hyperraum das selbe sind.

und wenn die Schilde tatsächlich in den Warp reichen würden, wäre es für die Chaosgötter bestimmt ein Spaß immmer im falschen moment die Schilde der Schiffe zu beackern, sodass die genau dann ausfallen wenn sie starken beschuss aushalten.(Und wenn sie den Warp blocken können reichen sie ja wohl zwangsläufig bis in ihn hinein = im Handlungsraum der Chaosgötter)

Wäre zumindest en guter Zeitvertreib so kleine, handliche Blasen im Warp zu sehen und mit ihnen Fussball spielen zu könne.

und ne andere Frage habsch noch. Die Gravitationsbrunnenprojektoren erzeugen ja Masseschatten. Kann man das auch soweit ausbauen bis sowas wie der Generator auf Malachor V entsteht nur halt mitten im Raum ohne festes Objekt als Zentrum??
                    Wenn ja hätten die Imps ne gute Waffe um die IOM schiffe zu schrotten.
                    (ich will mal ganz !!SACHTE!! daran erinnern dass mer hier net nur sein eigenes wehhement verteidigen sollte sondern auch mal Fehler im lieblings Uni einsieht(ich sehs schon kommen "SW is halt perfekt"))

PS. sorry für Rechtschreibfehler falls welche drin sin

Kommentar

Nein, verdammt nochmal.

Schilde blockieren Teleportation, Punkt aus. Der Ausgangspunkt, den man erschaffen muss, um durch den Warp zu kommen, muss mittels gerichteter Energie zustande kommen, und Wh40k-Teleportation nützt absolut gar nichts, wenn man den Endpunkt nicht erschaffen und noch dazu lokalisieren kann. Und die Peil-Energie ist KEINE Warp-Energie (ansonsten würden alle mit Imaterium-Kanonen schiessen, anstatt ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute durch die Hölle zu schicken).
                      Jeder Dummdödel in Wh40k, der versucht, sich durch aktive Schilde zu teleportieren, bleibt für immer im Warp, weil es keinen Ausgang gibt (und man bleibt nur wirklich sehr sehr kurz im Warp, damit die widernatürlichen Effekte keine Auswirkungen haben auf die Teleportierten).

Aktivierte Schilde, die man runterschiessen muss = keine Möglichkeit, durchzuteleportieren.

Und nein, die Schilde reichen nicht zum Warp hinein, und das brauchen sie auch gar nicht zu tun, weil es absolut ausreicht, dass sie die Energie blockieren, mit dem man den Ausgangspunkt erschaffen kann im Materium.

Kommentar

Sie brauchen den Warp nicht abblocken. Im Materium, also dem Realraum, verhält sich Warpmaterie wie eine Art besonders hässlicher Energieform. Und da die SW Schilde eben Energie abblocken, blocken sie im Realraum eben auch Chaosenergie ab. Ganz einfach.

Sollte ein SW Schiff mal in den Warpraum eintauchen, dann wird es natürlich einen sehr schlechten Tag haben. Ohne Gellarfeld dürfte es keine fünf Sekunden überleben.

Aber SW Schiffe haben ja den Hyperraum und müssen nicht in de Warp.

Kommentar

Teleportieren durch Schilde ist nicht möglich, allerdings nicht, weil Schilde den Warpraum blockieren würden (das schaffen allenfalls die Necrons), sondern weil das Signal dass den teleportierten Truppen zur orientierung dient durch Energieschilde oder Störsender blockiert wird.
                          Ohne ein solches Leitsignal ist der Teleport ,gelinde gesagt, etwas risikoreich.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass jemand der einen solchen Warpsprung "blind" d.h. ohne Leitsignal durchführt, Schilde und Störsender wohl einfach umgehen kann.

Warpspinnen sollten zu so etwas in der Lage sein, schließlich tun die den lieben, langen Tag nichts Anderes, als solche "blinden" Sprünge zu üben, sonst aber wohl niemand.
                          +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                          (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

okay
                            gut das kann mer akzeptieren
                            aber ich kann mich nochmal wiederholen

hört bitte auf SW über alles zu erheben

ma ernsthaft
                            un kann mal bitte jemand meine Frage oben beantworten??^^
                            ihr denkt nur daran SW als Super darzustellen und vergesst auch mal Fragen von anderen(nur zur info damits mer aufmerksamkeit findet:die frage is zu Gunsten des Imperiums O.O)

Kommentar

Zitat von Kevinski
                              hört bitte auf SW über alles zu erheben
                              Wir heben hier StarWars nirgendswo über alles. Wir listen lediglich die Vorteile auf, die es nach unserem Wissen nunmal hat.

un kann mal bitte jemand meine Frage oben beantworten??^^
                              Welche Frage? Wenn du das mit dem FactFile meinst, hab ich dir das schon einige Beiträge vorher gesagt.
                              Wenn du die Massenprojektoren meinst: Zumindest entwickelt wurde eine solche Waffe im SW-Universum nicht. Aber in der imho grausigen NJO gibt es eine Alien-Spezies aus einer anderen Galaxis, die unter Anderem auch Schwerkraftwaffen einsetzen.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.09.2009, 21:41.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Wir heben hier StarWars nirgendswo über alles. Wir listen lediglich die Vorteile auf, die es unseren Wissen nach nunmal hat.
                                zu ner geordneten Diskussion gehört auch die Nachteile aufzulisten und zu akzeptieren^^solltest du wissen, kriegt jeder in der Schule eingetrichtert

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Welche Frage? Wenn du das mit dem FactFile meinst, hab ich dir das schon einige Beiträge vorher gesagt.
                                Wenn du die Massenprojektoren meinst: Zumindest entwickelt wurde eine solche Waffe im SW-Universum nicht. Aber in der imho grausigen NJO gibt es eine Alien-Spezies aus einer anderen Galaxis, die unter Anderem auch Schwerkraftwaffen einsetzen.
                                du kapierst nich mal die Frage, also ernsthaft, denk erstma nach.

Natürlich meine ich die Projektoren

Du willst also abstreiten das Malachov V nie zertört wurde, un das die Interdictor-kreuzer nie entwickelt wurden und das auch die Republikanische Flotte bei Malachov V nie stark dezimiert wurde??

darf ich ma laut lachen???

Aber sag mal gibts na nich en paar spezielle Schiffe der Imperialen die Gravitationsbrunnenprojektoren haben, die Masseschatten erzeugen und somit dem Navi-System des Hyperdrives en Planeten vortäuschen??
                                falls du das auch abstreiten willst bitte xD^^

mir geht es darum ob die Dinger auch, ähnlich dem Todesstern von Ogame, tatsächliche Gravitationspunkte im leeren Raum erzeugen können, um vor allem Jäger un so kleinvieh anzuziehen und stark zusammenzupressen???
                                (ihr kapiert nich mal die Frage??, jetzt ma ernsthaft, nehmt euch meinen Satz zu Herzen)
                                Zuletzt geändert von Kevinski; 23.09.2009, 12:18.

Kommentar

Lädt...
                                X