Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir alle hier wissen ja auch nicht genau, wie man einen Leo 2 baut, könnten aber trotzdem von ihm getötet werden.
    Da hasst du natürlich recht aber im IoM weiß niemand mehr wie die Imperator-Klasse funktioniert, geschweige denn wie man sie baut. Schiffsverluste sind defakto nicht auszugleichen und bei den SMs ist das nicht anders. Man kann zwar das ein oder andere ersetzen aber niemals in angemessener Zeitspanne.

Das GI ist da das genaue gegenteil. Die Wirtschaftskraft dieses Imperiums ist unvorstellbar gewaltig.

Ein Beispiel: Die Klonkriege tobten noch nichtmal 1 Jahr als Kuat schon eine nagelneue Sternzerstörer Klasse (Venator) entwickelt und in so grosser Stückzahl gebaut hat das sie das Rückrat der Flotte bilden konnte.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Wie wärs wenn du erstmal beweist, dass SW Schiffe nicht nach hinten feuern können? Du hast doch schließlich die Behauptung aufgestellt.
      X-Wing Der Bactakrieg.

Ein Droidenkreuzer befindet sich im Heck der Lusankya und beschieß die Triebwerke, während selbiges Schiff nur vereinzelt zurückfeuern kann.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Ein Beispiel: Die Klonkriege tobten noch nichtmal 1 Jahr als Kuat schon eine nagelneue Sternzerstörer Klasse (Venator) entwickelt und in so grosser Stückzahl gebaut hat das sie das Rückrat der Flotte bilden konnte.
        Ich wette, die Entwicklungsarbeiten für diese Klasse liefen schon vor den Klonkriegen - und mindestens ein Prototyp war bei Ausbruch der Klonkriege garantiert bereits einsatzfähig und von den unvermeidlichen Kinderkrankheiten, die jede Neuentwicklung mit sich bringt, befreit. Alles andere wäre absolut unrealistisch. Niemand entwickelt "from Scratch" einfach mal so binnen eines Jahres eine neue Schiffsklasse und bringt sie in solchen Stückzahlen in Produktion, daß sie das "Rückgrat der Flotte" bilden kann. Das g e h t _ n i c h t ! Und das gilt nicht nur für die "materielle Seite." Es müssen schließlich auch noch Besatzungen zusammengestellt, ausgebildet und eingewiesen werden, die einzelnen Schiffe müssen zu Geschwadern vereinigt werden und als Geschwader gemeinsam üben ...

Zum Vergleich mal das Honorverse von David Weber. Dort braucht selbst eine, durch 20 Jahre Kampf ums Überleben hocheffektive und reibungslos laufende Bürokratie (btw - nettes Oxymoron, nicht? ), die sich vorher 50 Jahre lang auf diesen Kampf vorbereiten konnte, wie das BuShips der Royal Manticoran Navy 3 (in Worten: Drei) Jahre, um den Prototypen einer komplett neuen Schiffsklasse zur Einsatzreife zu bringen - und dann erst kann die "Massenproduktion" beginnen. Und selbst das erscheint mir als enorm schnell.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Jetzt ist das immer noch Hochtechnologie.

Wir alle hier wissen ja auch nicht genau, wie man einen Leo 2 baut, könnten aber trotzdem von ihm getötet werden.
          Etwas missverständlich ausgedrückt; aus unserer Sicht ist das wirklich Hochtechnologie, aber verglichen mit einigen Xenovölkern, und dem was dem IoM vor dem Weltenbrand zur Verfügung stand ist das jetztige doch rückständig.

Und so wie ich es bei Wh verstanden habe: dort werden Technologien nur nachgebaut und kaum verstanden. Leute die den Leo 2 bauen und ihn entwickeln haben können seine Technologie komplett erfassen, reproduzieren und weiterentwickeln.

Und woher hast du die Info, dass es die Venator nicht schon vor den Klonkriegen gab, bzw dass es koch keine Pläne/Prototypen dafür war?

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          ... Dort braucht selbst eine, durch 20 Jahre Kampf ums Überleben hocheffektive und reibungslos laufende Bürokratie (btw - nettes Oxymoron, nicht? ), die sich vorher 50 Jahre lang auf dieses Kampf vorbereiten konnte ...
          Der is wirklich gut.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Und woher hast du die Info, dass es die Venator nicht schon vor den Klonkriegen gab, bzw dass es koch keine Pläne/Prototypen dafür war?
            Ganz einfach. Zu beginn des Krieges war der Acclamator das einzige Transgalaktische Kriegsschiff. Der Venator SD wurde erst nach Geonosis für die GAR entwickelt und der Victory SD ebenfalls. Vor dem beginn des Krieges gab es dazu keine Notwendigkeit. Die Einführung des Victory SD wurde hierbei aber durch die Schlacht um Rendilli verzögert.

Einzig der Acclamator wurde schon vor dem Krieg entwickelt und in kleinerer Stückzahl gebaut. Das aber auch nur weil die Kaminoaner ihn bestellt haben. Vor dem Krieg gab es schlicht keinen Markt für so etwas.

Alles andere wäre absolut unrealistisch. Niemand entwickelt "from Scratch" einfach mal so binnen eines Jahres eine neue Schiffsklasse und bringt sie in solchen Stückzahlen in Produktion
            Für erfahrene Schiffsbauer wie KDY ist das kein Problem. Es ist ja nicht so das hier besondere neue Technologie verbaut worden wäre. Die Kinderkrankheiten dürften sich also auch in grenzen halten und wurden sicherlich schon in der Planung fast ausgemerzt. Wenn VW ein neues Auto baut muss es dafür auch nicht das rad neu erfinden.

Das g e h t _ n i c h t ! Und das gilt nicht nur für die "materielle Seite."
            Ach und warum sollte es nicht gehen? Wir reden von einer Zivilisation die mal so eben einen Mond ausgehöhlt hat um eine 900km Durastahlkugel zu bauen. Material sollte kein Problem sein. Dazu kommt noch die enorme Werftkapazität die KDY und seinen Tochterfirmen zur Verfügung stehen.

Es müssen schließlich auch noch Besatzungen zusammengestellt, ausgebildet und eingewiesen werden
            Klonarmee!

Ausserdem gibt es genügend Akadmien in der Galaxis die Ausgebildete Offiziere beisteuern können, von den Heimatflotten ganz zu schweigen.

die einzelnen Schiffe müssen zu Geschwadern vereinigt werden und als Geschwader gemeinsam üben ...
            Das ist Quatsch. Die Klone hatten schon genug Zeit zum üben.

Zum Vergleich mal das Honorverse von David Weber. Dort braucht selbst eine, durch 20 Jahre Kampf ums Überleben hocheffektive und reibungslos laufende Bürokratie
            Nur weil die so ineffektiv sind muss das nicht auch für KDY gelten. Davon einmal abgesehen ist KDY schon Jahrtausende alt, man hat also weit mehr Erfahrung und mit Sicherheit die moderneren Produktionsstätten.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

ähm ich will nur mal kurz auf das offizielle Fact File verweisen wegen so Sachen wie ISD ausmanövrieren und die Geschütze umgehen:
              die Dinger haben hinten nur Ionenkanonen mehr nicht also ist für Schiffe die sowas locker abhalten, z. B. Bioschiffe, das kein Problem
              und die Schilde schützen wirklich nur gegen Langstreckenbeschuss un gegen nichts aus nächster Nähe
              steht alles drin^^
              liegt grad auf meim Schreibtisch

naja aber Xanatos hat eigentlich schon recht, Kuat Drive Yards hat mit sowas normal kein Problem, und wer sagt eigentlich nich das Palpatine als Sidious bereits vor der Aufstellung der Armee den Venator in Bau gegebn hat.

Das mit der Besatzung is aber schon zwiespältig, weil wenn z. B. neuere Steuersysteme oder so verbaut wurden brauchs auch da Schulungszeit, selbst für erfahrene Offiziere, aber das wird mer nie genau wissen

Kommentar

Das ist Quatsch. Die Klone hatten schon genug Zeit zum üben.
                Du redest Quatsch. Kein Militär wird jemals allen Ernstes behaupten, es hätte genug Zeit zum Üben - schon gar nicht, wenn es davon ausgehen muss, immer wieder in den Kampf geschickt zu werden.

Außerdem: wenn man eine neue Klasse entwickelt, dann bedeutet das immer auch Änderungen an - oder gar Neuentwicklung der - Einsatzdoktrin. Schließlich werden neue Klassen nicht aus Jux und Dollerei heraus entwickelt, sondern weil man sich einem Problem gegenübersieht, das man hofft, durch den Einsatz dieser neuen Klasse besser lösen zu können, als das mit bestehenden Klassen möglich ist. Das bedeutet Anpassung von Aus- und Weiterbildung der Crews und der Offiziere - nicht bloß der neuen Schiffe, sondern auch zumindest der Offiziere aller Schiffsklassen, die ggf. zusammen mit der neuen Klasse eingesetzt werden ...

Außerdem gibt es immer Probleme, die sich erst beim tatsächlichen Bau als solche herausstellen; jeder Ingenieur wird Dir bestätigen, daß es bei jedem einigermaßen komplexen Projekt - und der Bau einer neuentwickelten Raumschiffsklasse fällt sicherlich mit in diese Kategorie - immer unvorhergesehene Probleme gibt. Egal, wie gründlich und tiefschürfend die Planungsphase gewesen ist.

Nein. Ein Jahr (wenn wir hier von Erdjahr-Äquivalenten reden) ist für die massenhafte Indienststellung einer völlig neuen Raumschiffklasse absolut unglaubwürdig - wenn diese tatsächlich "From Scratch" entwickelt wurde.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Larkis
                  Ein Droidenkreuzer befindet sich im Heck der Lusankya und beschieß die Triebwerke
                  Und die Lusankya schießt mit ihren Heckgeschützen zurück.
                  Wenn du ein Zitat möchtest, ich hab das Buch hier liegen.

Zitat von Kevinski
                  ähm ich will nur mal kurz auf das offizielle Fact File verweisen
                  Das ist ein uraltes Werk von dem heute in etwa so viel offiziell geblieben ist, wie von eurer 1. WH40-Edition.

und die Schilde schützen wirklich nur gegen Langstreckenbeschuss un gegen nichts aus nächster Nähe. steht alles drin^^
                  Hast du dir eigentlich schon einmal Episode1 angeschaut? Grade Freitag hättest du die Gelegenheit gehabt zu hören, dass die Schilde eines SW-Schiffs auch aus nächster Nähe vor Beschuss schützen.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Das ist ein uraltes Werk von dem heute in etwa so viel offiziell geblieben ist, wie von eurer 1. WH40-Edition.
                    naja wenn mer meint^^

Gib mir ein offizielles Zitat wo George Lucas sagt "Mein offizielles Fact File, das von DeAgostini verlegt wird, ist nicht mehr Canon"
                    was wärn das für ne Masche ständig was zu ändern an Info´s die über 20 Jahre bereits bestehen. Ernsthaft.

Hast du dir eigentlich schon einmal Episode1 angeschaut? Grade Freitag hättest du die Gelegenheit gehabt zu hören, dass die Schilde eines SW-Schiffs auch aus nächster Nähe vor Beschuss schützen.
                    ähm ja ich kenn den Film auswendig^^ und soweit ich weiß ist Ani´s Jäger auch in den Hangar gekommen, trotz Schilden.
                    (Ich hab die ersten drei Filme in HD auflösung, also da sieht man das sehr sehr gut)
                    Zuletzt geändert von Kevinski; 20.09.2009, 12:23.

Kommentar

Dann wirst du auch wohl bemerkt haben, dass der Schild die Torpedos abblockt, ohne dass diese das Schiff beschädigen.
                      Der Schild blockt also auf selbige Distanzen.

Anakins eindringen kann ich mir höchsten dadurch erklären, dass die HF noch weitere Jäger starten wollte und deshalb den Hangar offen ließ.
                      In RotS müsseb sie schließlich auch erst die Schild runterschießen, bevor sie in den Hangar eindringen können.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Dann wirst du auch wohl bemerkt haben, dass der Schild die Torpedos abblockt, ohne dass diese das Schiff beschädigen.
                        Der Schild blockt also auf selbige Distanzen.

Anakins eindringen kann ich mir höchsten dadurch erklären, dass die HF noch weitere Jäger starten wollte und deshalb den Hangar offen ließ.
                        In RotS müsseb sie schließlich auch erst die Schild runterschießen, bevor sie in den Hangar eindringen können.
                        mit dem Unterschied dass das en spezieller Schild ist der alles Ablocken soll, schließlich ist der Hangar ja unter Druck, deswegen schließt sich auch sofort das Schott, wenn da eh nur Droiden drin wären wäre auch kein Partikelschilde !erforderlich! da aber auch Menschen, Neimodianer usw. durchmüssen....

und wo blockt der Schild en Torpedo ab?
                        also soweit ich es gesehen hab wurden da keine On Screen abgefeuert außerhalb des schiffes, kann aber auch sein dass ich mich irre.

antworte bitte mal auf meine Frage zum Thema Fact File^^

Kommentar

mit dem Unterschied dass das en spezieller Schild ist der alles Ablocken soll
                          Aha... und woher kommt bitte diese Infomation?
                          Der Lucrehulk wird wohl kaum großartig andere Schilde haben wie ein ISZ.

deswegen schließt sich auch sofort das Schott
                          Das Schott schließt sich, damit keine Republikaner ins Innere eindringen, so wie es die beiden Jedi getan haben.

und wo blockt der Schild en Torpedo ab?
                          Ich muss dich nochmal fragen, ob du Episode1 gesehen hast.
                          Da werden doch haufenweise Jägertorpedos auf die Hülle abgefeuert.

antworte bitte mal auf meine Frage zum Thema Fact File^^
                          Ich hatte doch schon gesagt, dass das Werk mehr als alt und mehrfach überschrieben wurde.

Kommentar

Zu den Schilden in SW in Episode1 sieht man ein deutig wie die Hülle des J-Typ 327 Nubian beschädigt wird bevor der Schildgennerator ausfählt.
                            nur ein beispiel.
                            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Ja. Weil der Schild nicht stark genug ist um soviel Waffenenergie auf einmal zu schlucken.
                              Der Schild schwächt den Beschuss nur ab. Die Naboo würden auf jeden Fall keine Panik wegen des Schildausfalls kriegen, wenn selbiger sie überhaupt nicht schützen kann.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Wir sollten mal Anime-Space Opera hinzuziehen.

Die Zentraedi-Flotten gegen das WH40K-Universum. Milliarden von Millionen von Riesenriesenkrieger-Armeen gegen megamegaviele Billionen von Micronians in verschiedenster Form.

Und da im WH40K-Universum niemand ein Liebeslied singen kann, wird nichts die Kampfwut der Zentraedis aufhalten können.
                                Auch wenn der eintrag schon drei jahre zurück liegt, so schliess ich mich makaans meinung an.

Kommentar

Lädt...
                                X