Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grösser zu sein bedeutet in diesem Falle nur ein viel besseres Ziel abzugeben, ohne nennenswert besser zu sein.

    Bei Raumschiffen ist das sehr schlecht, weil ein Treffer zum Versagen von lebenswichtigen Systemen führen wird.

    Und Titanen sind selbst bei Wh40k nicht mehr das wahre. Gut, wenn man primitivere Welten wie auf dem heutigen Stand erobern will dank Schild-Aggregate, die kurzfristigen Beschuss absorbieren können, aber sehr schlecht gegen alles, was drüber liegt.

    Für das Imperium ist es ein Schock, dass die ketzerischen Tau in der Lage sind, die heiligen Avatare des Maschinengottes mit relativ wenig Mühe zerstören zu können. Und normalerweise sollten Aliens nicht in der Lage sein, die Gottmaschinen auch nur ankratzen zu können (Tyraniden-Biotitanen, Ork-Garganten und Eldar-Phantom-Titanen aussen vor gelassen).

    Kommentar


      Makaan und Ace Azzameen die aussage mit der Grösse, habe ich in verbindung mit der Wendigkeit und Bremsverhalten und ihrer Auswirkung reingestellt.
      Und nein ich behaubte nicht das Wh40k Schiffe so wendig sind wie Jäger und co.
      Da die Massenträgheit ja im All eine ganz wichtige rolle spielt. Was andere SF Filme und Serien die im All spielen nicht beachten.

      Wegen den Titanen die werden meist Überbewertet im Wh40k eine Ordendliche Superschwere Panzerkompanie aus Stormblades und Shadowswords langen aus, solche Läufer auszuschalten.

      Kommentar


        Nur das der Melter Super Vaporisierendes Gas verfeuert
        Vaporisiern bedeutet soviel wie verdampfen oder für dich "zu Gas machen" Feuert ein Melter also mit Gas?

        Laut Lexicanum feuert der mit einer Art Submolekularer Hitzewelle? Das hört sich nach einfacher Wärmestrahlung an. Für eine Panzerung die darauf ausgelegt ist schweren Plasmawaffen zu widerstehen ist das nur einen Lacher wert. Möglicherweise sind Melter ja für 40k Verhältnisse etwas ganz tolles aber für das IOM sind Nahkampf und WW-I Strategien auch schon die höchste Form der Taktik. Das beeindruckt mich jetzt nicht so richtig. Und was mich nicht beeindruckt das wird auch beschildete Repulsorpanzer Kalt lassen.

        ok die Hitze entladung verflüchtigt sich schnell, aber der ATAT kann ja nicht so schnell wegrennen ^^
        Ja genau die Umgebung wird die Hitze weit schneller aufnehmen als der Panzerstahl. Genau deshalb ist das ganze Konzept dieser Waffe eigentlich ziemlich dämlich. Mehr als ein Pseudo Flamenwerferersatz ist das eigentlich nicht.

        Und wenn das nicht reicht schmeißen wir bei 40K die Titanen in den Kampf der tritt dann auf den ATAT drauf und kaputt ist der.
        Titanen sind noch so ein Beispiel für taktische Idiotie (genauso wie der AT-AT auch).

        Diese Babys machen damit kurzen Prozess. Die erledigen sogar GKS.
        SPHA-T


        Ach und noch was. Schau dir das nachfolgende Bild mal an, im Hintergrund siehst du einen grund dafür warum SW eigentlich überhaupt keine Bodentruppen absetzen müsste.


        Generell würden die SD´s von den Eldar schiffen ausmänovriert und Chirurgisch ausser gefecht geschossen (holofelder und Fähigkeit ind die zukunft zu giucken und so).
        Aha und du denkst das sie das können weil? Wenn sie den Schiffen des IoM überlegen wären dann würden diese nicht über die Galaxis herrschen.

        Jeah scheiß auf Darth Xanathos Super Plasma ST wenn 5 terminatoren in dem moment in dem sie reinteleportieren den Captain und den gesamten führungstab übern haufen schießen ein paar bomben in der brücke plazieren und wieder verschwinden.
        1. Verbitte ich mir eine solche Ausdrucksweise, damit Outest du dich nur als Prä pubertäres Kind. Ich denke nicht das du das bist aber die indiezien sprechen für sich.

        2. Man kann nicht durch Aktive Schilde Beamen und selbst wenn müsste ein Schiff erstmal auf Teleport Distanz herankommen. Min 200GT pro schuss haben aber etwas dagegen.

        Auf dem Boden werden die Killer jedis einfach mit Fusstruppen müde laufen gelassen, irgendwann können die nicht mehr und dann kommen Halblings scharfschützen.
        Hm weil jedi auch einfach so alleine irgendwo herumlaufen.

        BTW: das Imperium setzt keine Jedis ein.

        Kurzum, scheiß auf Technobabble die masse machts.
        Nur das SW sowohl Qualitativ als auch Quantitativ deutlich überlegen ist.

        Nur kurz zum Verständnis.

        Das GI hat 50x so viele Bewohnte Planeten wie das IoM.
        Es hat 20miox so viele Rassen.
        Ach ja und es kann Truppen Klonen/bauen und Schiffe Konstruieren was das IoM beides nicht kann.

        dass man zu starke Beschleunigung, egal in welche Richtung, lieber vermeidet, weil Schiff und Crew ansonsten zu sehr darunter leiden würden. Das geht bis zum völligen Auseinanderbrechen des Schiffes bei abrupten Bremsmanövern.
        Tja und die ziehen mit sowas in den Krieg. Wow also Mut haben sie alle Achtung.

        drago da stimme ich dir zu aber wir reden hier bei von 7 km Giganten die nur vor Waffen überquellen und nicht wie in sw mit 1km bis 2km Booten die da als Standart Schlachtschiffe dienen. Diese Grösse haben ja in wh40k schon Fregatten.
        Und das sagt uns jetzt was? Ach ja richtig es sind die größeren Zielscheiben.

        Also wenn du schon nichts Sinnvolles beizutragen hast dann..... OK?

        zu den Gefächten am Boden da werden auser Standart waffen auch noch Superschweres Gerät auf gefahren
        Und wenn sie noch so viele Schwere WW-1 Panzer auffahren lassen gegen die mehr als deutliche Luftübermacht wird das nichts helfen.

        Davon mal abgesehen wären mir schnelle und Bewegliche Repulsorpanzer mit Schilden deutlich lieber als die möchtegernpanzer aka Baneblade und co. Selbst die Tau haben schon keine Probleme mit diesen Spielzeugen. Ein Jugernaut mit 30km Raketenreichweite lacht die nur aus.

        Nur weil die Leutchens bei GW denken große sperrige Panzer mit fast 100 Jahre altem Design wären Cool heißt das noch lange nicht das sie auch Kampftauglich sind.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Dazu muss man erstmal die Schilde überwinden.
          Fail, Der Teleport bei 40K geht durch den Warp, vor allem im Fall der Warpspinnen und ich glaub ich das Star Wars Schilde mehrere Dimensionen vor allem unbekannte abdecken.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Aha und du denkst das sie das können weil? Wenn sie den Schiffen des IoM überlegen wären dann würden diese nicht über die Galaxis herrschen.


          Du hast keine Ahnung von der 40K Welt oder?


          Aber gut spinne wir das SPiel Weiter. natürlich sind die Tau mit von der Partie, welche mit ihren Massenbeschleunigern (durchschlägt jede Panzerung mit S10 Ds1) und die bis zu 24 Zol lweit fliegen können. Damit haben sie auf SW-Speech die Geschwindigkeit von Scoutbikes. Die musst du erstmal treffen und 2 haben erschweren die Störfelder das anvisieren.

          Dann hätten wir noch die Sanktionierten Psioniker welche die Entschlossenheit und Kampfmoral der Imps zerschmettern das diese die Flucht ergreifen oder gleich die Besatzungen verbrennen ode rihre Seelen zerreißen.

          Und dnan haben wir noch das Chaos und deren Götter welche das "Wh40k Universum natürlich unterstützen. Tzeench wird dafür sorgen das die Armee den perfekten Hinterhalt leigt da er in die Zukunft sehen kann. Die Slannesh-Babes werden die Imps Reihenweisen zum Überlaufen bewegen, Nurgle wird (mit Tzeenchs Hilfe) die Landezone und das Aufmarschgebiet verpesten und die Ikonenträger des Khorne welche zwischen den Imps Warprisse öffnen und BLutdämonen beschwören.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Larkis, hör auf, selber dermassen Fehler zu machen. Schilde blockieren jegliches Signal, dass man braucht, um auf die andere Seite zu teleportieren, und selbst die Tau mit nur ihren Gravitationsdeflektoren und normalen Schilden können jegliche Imperiale, Eldar- oder gar Ork-Warpfähigkeiten blockieren.
            Ob die Leitstrahlen für den Endpunkt blockiert werden oder ob die Energie selber zum Aufbauen des Warp-Effekts effektiv blockiert werden spielt keine Rolle.

            Durch aktivierte Schilder teleportiert es sich nicht, egal ob man durch das Äquivalent zur Hölle durchreist oder man Subraum-Treknobabble-Magie anwendet.

            Sanktionierte Psioniker selber sind unzuverlässig und werden nur geduldet, weil es sein könnte, dass man auf renegate Warp-Hexer treffen könnte, oder Warp-Daemonen. Gegen normale Armeen sind sie ineffizient, und es passiert ständig, dass ein sanktionierter Psioniker die Rübe weggeblasen wird durch die Laspistole eines Kommisars, dermassen risikoreich sind sie.

            Und niemand hilft freiwillig dem Chaos. Wenn schon verbünden sich alle temporär mal wieder, um zuerst die Grossen Vier zu stürzen, und dann geht man sich wieder gegenseitig an die Gurgel.

            Tzeentch ist nicht in der Lage, die wahre Zukunft zu sehen, sondern muss genauso wie die Runenpropheten der Eldar rätseln und mutmassen, welche der unendlich vielen Stränge der Zukunft die wahre sein wird. Noch dazu ist er als Gott des Wandels so oder so nicht in der Lage, einen Plan koherent auszuführen, noch will er es überhaupt.
            Die Daemonetten von Slaanesh sind alles andere als bezaubernd, wenn sie erst einmal im Kampf sind (weswegen dann eh jeder Dorfdepp in Wh40k auf sie schiesst), und sind bestenfalls als Succuben vor dem Kampf zu gebrauchen, wenn sie noch eine Verkleidung haben. Aber um sie zu beschwören, brauchts erst einmal pervers-widerliche Rituale, die nicht lange verborgen werden können vor der Öffentlichkeit.
            Nurgle kann nur die Gebiete verpesten, die ihm geweiht wurden, und gegen die allermeisten Krankheiten schützt eine versiegelte Rüstung sowieso (Sturmtruppen-Rüstung kann im offenen Weltall eingesetzt werden, wie man es an den Klontruppen in der Clone-Wars-Mini-Zeichentrickfilm-Serie sehen kann).
            Und bei Khorne müssen die anderen Dämonen sowieso erst überhaupt in der Nähe des Gegners ankommen.

            Es kostet den vier Chaos-Göttern immense Kraft, Warprisse zu öffnen, durch welches sie Teile ihrer Selbst in Form der minderen und höheren Dämonen hindurchschicken können, und nur wenn sie Erfolge haben, können die Risse weiterhin offen bleiben.

            Kommentar


              Jaja du weißt ja alles besser.

              Das ist hier ein VS Thread, wo man alles miteinander vergleicht und das ganze soll auch nur Spaß sein. Und wenn man jetzt 2 Universen aufeinander jagd nutzt man alle dazugehörigen Vorteile aus. Dann arbeiten für den Fall mal eben alle zusammen, auch wenn es normalerweise nicht funktioniert.

              Und snaktionierte Psioniker sind eine große Gefahr. Ich weiß nicht wann du das letzte mal gegen Imps gespielt hast, aber es macht schon einen großen Unterschied ob du bei einem Moraltest eine 7 oder eine Doppel1 würfelst und deine besten Gargbosse 6 Zoll vor den gegnerischen Linien umdrehen und wegrennen.

              Und man könnte ja auch mittels Dämonen ein psionisches Gewitter erzeugen, das die GA garnicht erst landen können.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Larkis schrieb nach 1 Stunde, 27 Minuten und 54 Sekunden:

              Nochmal zur Melter vs AT-AT Sache.

              Auch bei Warhammer40k gibt es Plasmawaffen, also kann man das mit St sehr gut vergleichen.

              Die beste Panzerung bei Wh40k hat eine Stärke von 14, und ist mit herkömmlichen Waffen und Raketen nicht kaputtzukriegen. Ein Plasmawerfer bei Wh40k hat einen Stärkewert von 8. Wenn ein Plasmwawerfer also auf ein Fahrzeug trifft muß der Spieler eine 6 Würfeln um überhaupt einen Streifschuss zu erlangen.

              Auf der anderen Seite der Melter. Er hat eine Stärke von 10 und einen Durchschlag von 1. Das heißt er braucht nur eine 4 um einen Streifschuss zu landen und bei einer 5 oder 6 ist es ein vollständiger Panzerungsdurchschlag. Dazu bekommt der SPieler einen zusätzlichen Punkt auf der Schadenstabelle.

              Die sieht wie folgt aus:

              1=Crew durchgeschüttelt
              2=Crew betäubt
              3= Waffe zerstört
              4=Lahmgelegt
              5= Fahrzeug kaputt
              6 = Fahrzeug explodiert.

              Mit dem Plus 1 Wegen Ds1 sieht dei Tabelle so aus:

              1 =Crew betäubt
              2 = Waffe zerstört
              3 =Lahmgelegt
              4 = Fahrzeug kaputt
              5 = Fahrzeug explodiert.
              6 = Fahrzeug explodiert.

              Nehmen wir nund en ATAT und geben ihn zu Vergleichwecken eine 14er Panzerung wie einem land Raider. Da der Läufer nunmal auf Beinen läuft, und er ohne umkippt, kann man Lahmgelegt auch noch zu Fahrzeug kaputt zählen.

              Wenn ein Melter also trifft durchschlägt er mit 50% Wahrscheinlichkeit die Panzerung und zerstört das Ziel mit 66% Wahrscheinlichkeit.

              Und für die schnellen Panzerungsfahrzeuge gibts ja noch hydras.
              Zuletzt geändert von Larkis; 16.09.2009, 10:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Vaporisiern bedeutet soviel wie verdampfen oder für dich "zu Gas machen" Feuert ein Melter also mit Gas?
                ...
                ja

                Ich korrigiere mal larkis
                ein plasmawerfer hat stärke 7. Einen Landraider kann er zumal nich ankratzen (der besteht aus adamtium, plastsahl und sonstigen Scifi legierungen) kurzum mit nem ATAT gleichzusetzen

                Ein melter hat stärke 8 ind durschlag eins. Unter einer bestimmten reichweite, gelten seine sonderregeln
                das er für den Panzerungdurchschlag ein zusätzlichen würfel wirft. d.h im durschnit würfelt er somit gesamtstärke 15. ein volltreffer. und durch ds1 (+1 auf schadenstabelle) 50% chance das fahrzeug putt zuschießen.

                Kommentar


                  Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  ja

                  Ich korrigiere mal larkis
                  ein plasmawerfer hat stärke 7. Einen Landraider kann er zumal nich ankratzen (der besteht aus adamtium, plastsahl und sonstigen Scifi legierungen) kurzum mit nem ATAT gleichzusetzen

                  Ein melter hat stärke 8 ind durschlag eins. Unter einer bestimmten reichweite, gelten seine sonderregeln
                  das er für den Panzerungdurchschlag ein zusätzlichen würfel wirft. d.h im durschnit würfelt er somit gesamtstärke 15. ein volltreffer. und durch ds1 (+1 auf schadenstabelle) 50% chance das fahrzeug putt zuschießen.
                  Argh stimmt hab sie mit den Assi Massenbeschleuniger der Tau verwechselt.

                  Es gibt ein Grund wieso ich Ork spiele, ist alles nicht so kompliziert. Eine E-Klaue schlitzt den Panzer einfach uff und fertig.

                  Immer wieder Schön Sm Spieler zu sehen die sich auf ihre fetten Landraider was einbilden und dann Sprachlso zusehen wie sich Gahzkull einfach durchschält.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Larkis schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

                  Kann ich ja gleich mal die nächsten Fragen aufwerfen,

                  Lichtschwerter bestehen ja aus purer Energie. Energiewaffen in Warhammer haben eine Klinge die ein Energiefeld generiert. Sind sie in der Lage ein Laserschwert abzuwehren?

                  Und können jedi ihre Macht oder das LS einsetzen um sich gegen Monofilamentschleudern zu verteidigen?
                  Zuletzt geändert von Larkis; 16.09.2009, 11:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Ich denke ja, ein Lichtschwert kann mann mit einem Energieschwert blocken.

                    Bei den Monoschleudern, die macht kann man dagegen halten, bei Lichtschwert wird problematisch, da die schleuder ganze Netze verschießt (Warpspinne kommt nicht von ungefähr) und der jedi nicht das ganze netz auf einmal "wegbrennen" kann.

                    Wo ich bei Warpspinnen gerade bin. DIe können sich durch ein Schild der SWler "beamen", die benutzen keine Zielsensorik. Sie springen ins Netz der Tausend Tore, gehen drei schritte vorwärts und gehen einfach wieder heraus.

                    Jemand schon den Trailer zu Dawn of War 2 gesehen. Dort sieht man Warpspinnen in Aktion

                    Kommentar


                      Also werden die Warpsinnen den Kahn betreten, den Schildgenerator vernichten (wobei das schon einfache Jäger mit Raketen können da die ungeschützt auf der Kuppel sitzen. ) und dann teleporten die Termis auf die Bürcke und Schlachten alles nieder.

                      Wobei ich immernoch nicht glaube das IDm nicht in der Lage ist einen Zielpunkt für den Teleport festzulegen. Ist ja nicht so als währen die DInger so Ultragenau oder das man Angst hätte das jemand ni enier Wand wiederauftaucht, sowas gehört nunmal dazu.

                      BtW, wie schauts mit dem BikMek und der SNotzogga aus? könnte das Schild den Warpkanal aufhalten, wenn nicht könnte er ja den ST mit Snotlings füllen oder sich selbst reinporten.

                      Und wie ist es mit Weirdboyz, die teleportieren sich und ihre Kmaeraden auch schonmal planlos durch die Gegend.^^
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        eine warpspinne geht nicht ins netzt der tausend tore sondern in den warp.(teleporter ermöglichen es dem träger durch den warp zu reisen) aber das mit dem drei schritte vor (oder so in der art) dürfte hinkommen. allerdings wäre dafür eine schlacht in der WH 40K milchstraße nötig, da es den warp in der GFFA nicht gibt(sonst gäbe es dort warpdämonen und spacehulks)

                        @Xani. die schilde der Lucrehulk kerne waren wenn ich mich nicht täusche beim start off. (war ja ein notstart......)

                        Da es sich bei den sw blastern um plasma waffen handelt, gehe ich davon aus, dass ein stormtrooper für einen Spacemarine gefährlicher ist als ein gardesoldat. aber umgekehrt kann ein Sm einem stormie einen kopfschuss geben und wieder in deckung gehen als der stormie auf die gefahr reagieren kann.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          eine warpspinne geht nicht ins netzt der tausend tore sondern in den warp.(teleporter ermöglichen es dem träger durch den warp zu reisen) aber das mit dem drei schritte vor (oder so in der art) dürfte hinkommen. allerdings wäre dafür eine schlacht in der WH 40K milchstraße nötig, da es den warp in der GFFA nicht gibt(sonst gäbe es dort warpdämonen und spacehulks)

                          Dann gibt es auch keine Midichlorianer weil es die nur in der SW Galaxie gibt. Und den Hyperraum gibt es dann auch nicht weil es den nicht im Wh40k Universum gibt. Und im Endeffekt haben wir dann einen Krieg wo keiner hingeht, weil keiner hinkommen kann, weil kein einziges FTL-System noch funktioniert.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Der diesbezügliche unterschied zwischen dem Hyperraum und dem warp raum ist dass der hyperraum eine theoretisch nachgewiesene physikalischer erscheinung und der warp raum eine im WH universum existierende geisterwelt ist
                            Und ich gehe nicht davon aus, dass die leute die WH 40K zu verantworten haben eine andere als unsere physik zu verwenden.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Ich hatte ja als Regelung für Uni-spezifische Physik und Technologie jede Seite mit ihrer Physik käpft. Also ein Universum mit allen Eiegnschaft, parrallelwelten und höheren Dimensione n vorherscht, aber jede Seite kennt nur ihre Eiegenheiten und kann nur ihr Nutzen.
                              Also fliegen SW Schiffe durch den Hyperraum und WH Schiffe durch den Warp, Jedis können bei Imperialen Soldaten und Space Marines Machtricks und Machttechnoiken anwenden, WH-Psioniker können ihre Tricks einsetzten.

                              Da SW scheinbar über keine Hyper- oder Subraum basierende Waffen hat, jedoch die Hyperraumkommunikation durch Schilde verhindert muss man mEn Warp und Hyperraum gleichsetzten und jede Signalübertragung aus jeder Dimenson blockiert werden.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Warpspinnen springen durch den Warp, weswegen sie überhaupt verloren gehen können während dem Sprung zu ihrem Ziel. Gegen aktivierte Schilde sind jegliche Teleporter unnützlich, Punkt aus.
                                Spiel-Regeln prozentual auf die Realität zu korrelieren ist unnützlich, weil die Spiel-Regeln extrem abstrakt sind. Gemäss den Regeln können ein paar wenige Menschen sehr sehr einfach einen Space Marine eliminieren, und Deckung ist schlechter als seine Rüstung, während der Astartes gemäss dem Spiele-Hintergrund immer Deckung verwendet, mehrere relativ tödliche Treffer übersteht, und seine Rüstung es ihm erlaubt, drei Monate im All zu überleben, bevor er erfriert.

                                Besser ist es, die Forgeworld-Bücher (in diesem Falle die Imperial Armory-Reihe) zu benutzen, wo realweltliche Werte drinstehen bezüglich den meisten imperialen Fahrzeugen und Waffen. Dort steht dann die (doch erbärmlich niedrige) Geschwindigkeit eines Scout-Titanen, die durchschnittliche Dichte der Leman Russ-Panzer, die Tonnage des Imperialen Lightning-Kampfflieger (verdammt schwer, und nicht wirklich schnell), nebst mehreren Unterstützungsfahrzeugen, und allem möglichen Schnickschnack.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X