Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man aber erwähnen, dass das auch eine Einmal-und-nie-wieder-Aktion erster Güte war. Der SSD hats zwar gut überstanden, aber dafür gebaut war er beim besten Willen nicht und es war eine (äußerst kostspielige) Wegwerf-Sonderausstattung nötig, um das Kunststück durchzuziehen.
    Und so ganz glimpflich ging der Start auch nicht ab...sind dabei nicht einige Ebenen von Coruscant draufgegangen, als das Ding gestartet ist? Ysaard die verrückte....
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Und so ganz glimpflich ging der Start auch nicht ab...sind dabei nicht einige Ebenen von Coruscant draufgegangen, als das Ding gestartet ist? Ysaard die verrückte....
      Ja, da ging einiges zu Bruch. Einmal der ganze Bezirk, der auf dem vergrabenen SSZ gebaut wurde, dann die Gebäude, die von den abgeworfenen Repulsoraggregaten getroffen wurden und zuletzt die paar Himmelsinseln, die die Lusankya sich "aus dem Weg geschossen" hat.

Und eigentlich war das der Fluchtplan des Imperators, also geht das alles auf Palpatines Kappe.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Nope! Psifähigkeiten werden bei der Assimilation von den Borg nicht übernommen. Er ist nur in sofern gefährlich, dass er dich ebenfalls assimilieren kann.
        Naja ich meine ob das Chaos so eine Psioniker dann besetzen kann.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ja, da ging einiges zu Bruch. Einmal der ganze Bezirk, der auf dem vergrabenen SSZ gebaut wurde, dann die Gebäude, die von den abgeworfenen Repulsoraggregaten getroffen wurden und zuletzt die paar Himmelsinseln, die die Lusankya sich "aus dem Weg geschossen" hat.

Und eigentlich war das der Fluchtplan des Imperators, also geht das alles auf Palpatines Kappe.
          Schade nur,dass der gute keine Zeit hatte, selber an Bord davon zu sein...aber mal ehrlich: Ob er das Ding jetzt gestartet hätte oder Ysaard...das ERgebnis bleibt das gleiche. Und geholfen hats ja auch nichts. Bis auf Kolletetralschaden natürlich.
          Chaos Universum

Kommentar

ob die Borg einen Ork assimilieren können? Ob das Chaos einen Borg oder ein Wesen der Spezies 845(kein plan mir fällts grad net genau ein) "besetzten" kann.
            Oder ob z. B. die Tyraniden assimilierbar sind(bereits vorher angesprochen)
            oder wie es mit den Rassen der anderen Universen aussieht.
            "Wia sin´ da Borkz! Wiedastand is´ zwäcklos!"

Ich weiß nicht... aber das klingt irgendwie seltsam.
            +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
            (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Naja die Frage sit wie an den ork rankommen? Der moscht sich einfach durch.

aber Borg-orkz gibts doch schon:

Ghazkull thraka image by goshnak on Photobucket

"Wiedästand iz zwäckloz"
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Naja ich meine ob das Chaos so eine Psioniker dann besetzen kann.
                Unwahrscheinlich, da nur durch Benutzen der Psikräfte man Dämonen auf sich aufmerksam macht. Die liegen nach der Assimilation aber brach.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Interessant währ ja mal ob die Borg das Potential der Psioniker erkennen und nutzen können... Und was machen die dann für einen Moraltest?

Um die Imp vs Imp Diskussionen mal zu beenden schlage ich folgendes vor:

Das Galactische Imperium ist im Weltraum den Schiffen vom IdM überlegen.

Im Bodenkampf haben aber die IdM Vorteile, im Nahkampf als auch gegen Fahrzeuge, vor allem da die Kampfläufer durch die Beine sehr anfällig für Multimelter sind.

Deal?
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Interessant währ ja mal ob die Borg das Potential der Psioniker erkennen und nutzen können... Und was machen die dann für einen Moraltest?

Im Bodenkampf haben aber die IdM Vorteile, im Nahkampf als auch gegen Fahrzeuge, vor allem da die Kampfläufer durch die Beine sehr anfällig für Multimelter sind.

Deal?

Am Boden muss ich dir Widersprechen. Das IoM hat vor allem deswegen Vorteile, da die für ne Bodenschlacht gleich mit mehreren Millionen Mann anrücken. Das mit dem Nahkampf ist Quatsch. Es gibt schon Gründe warum das heute nich gemacht wird. Da beim Anstürmen auf den Gegner, der Großteil, wenn nicht alle, deiner Leute mit Schusswaffen zerlegt wird. Aber das Imperium hält es da wie die Orks. Einfach gegen anrennen. Irgendwann geht dem Feind die Munition aus und dann wird er überrannt. Überzahl hat schon was für sich.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Auf dem stand waren wir zwar schon vor gut 40 Seiten aber OK.

Bei den Walkern stimme ich dir zu, aber das ist lange nicht alles was das Imperium am Boden hat. Die Walker sind lediglich leichte Infanterieunterstützung und Transporter. Sie werden überwiegend von den STs eingesetzt da sie zusammen auf Schiffen Stationiert und damit oftmals die ersten am Ort des geschehens sind.

Die Armee setzt ganz andere Kaliber ein. Es mag selten vorkommen dass das GI riesige Armeen einsetzt aber wenn dann kommt die eigentlich Infanterie zusammen mit Panzerbataillonen und massiver Luftunterstützung.

Da sind dann auch Waffen dabei die in der lage sind Schlachtschiffe abzuschiessen. Da wäre auch ein Titan schnell Filetiert. Und wo wir gerade von Schlachtschiffen reden. Die SDs der Victory Klasse werden gelegentlich als Luftunterstützung eingesetzt. Die Schweben dann über das Schlachtfeld und halten mit den kleineren Waffen drauf.

Gerade die Lufthoheit sollte für das GI ganz klar sein aber spaßeshalber können wir die ja mal vergleichen.

vor allem da die Kampfläufer durch die Beine sehr anfällig für Multimelter sind.
                      Ähm wir reden hier von Legierungen die teilweise Stationären Geschützen wiederstehen. Ein AT-ST wäre zwar schnell erledigt aber AT-ATs sind ein größeres Problem. Man kann sie zwar aufhalten aber ganz einfach ist das nicht. Effektiv dürften aber Stolperfallen sein und andere Hindernisse die man aber erstmal herrichten müsste.

Und so ganz glimpflich ging der Start auch nicht ab...sind dabei nicht einige Ebenen von Coruscant draufgegangen, als das Ding gestartet ist? Ysaard die verrückte
                      Ja die Lusankya hat in ihrer Existenz so einiges zerstört und selbst am ende noch ein ganzes Weltschiff mit in den Tod gerissen.

Die äußere Struktur wird 100g Problemlos standhalten. Nur innen siehts dann nicht mehr so schön aus. Alle Geräte zerstört und auf dem Boden liegt roter organischer Matsch.
                      Wer redet denn davon die Schwerkraft im ganzen Schiff zu erhöhen? Einfach in den Hauptkoridoren das reicht schon. Woanders kommen diese 2.5m Kerls sowieso nicht rein. Da stellt sich mir auch die Frage wie die überhaupt an bord kommen sollen.

Was die stärke der Struktur betrifft, nun dafür gibt es schließlich Tensorfelder. Im gegensatz zu 40k wo Schiffe schon zerbrechen wenn sie eine enge Kurve fliegen wollen.

Ach und wegen der Ionenblaster, die grillen ganz nebenbei auch noch das zentrale Nervensystem. Bewundern kannst du übrigens einen davon schon in EP-IV.

So es wurde auch nach gegenstücken zu den SMs gefragt:

1. der YVH Droide wurde ja schon genannt.

2. Die Dark Trooper Reihe.

3. Hazard Trooper.

4. Die SD Reihe an Infanterie Kampfdroiden.

5. Droidekas

6. Eige Alien STs mit schweren Waffen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Was die stärke der Struktur betrifft, nun dafür gibt es schließlich Tensorfelder. Im gegensatz zu 40k wo Schiffe schon zerbrechen wenn sie eine enge Kurve fliegen wollen.
                        Dieses Argument wird immer wieder gebracht....gibt es dafür eigendlich eine belegbare Quelle oder ist das eine Art "das MUSS einfach so!" ? Ich meine, VOR dem Weltenbrand war das Beschleunigen und wenden mit diesen Dingern selbstverständlich sicher möglich.
                        Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Dieses Argument wird immer wieder gebracht....gibt es dafür eigendlich eine belegbare Quelle oder ist das eine Art "das MUSS einfach so!" ?
                          Ich hatte es schonmal rausgesucht, im Battlefleet Gothic Regelbuch steht zum Thema eingeschränkte Beweglichkeit der Schiff sinngemäß, dass man zu starke Beschleunigung, egal in welche Richtung, lieber vermeidet, weil Schiff und Crew ansonsten zu sehr darunter leiden würden. Das geht bis zum völligen Auseinanderbrechen des Schiffes bei abrupten Bremsmanövern.

Kommentar

@ Darth Xanatos: Nur das der Melter Super Vaporisierendes Gas verfeuert, ok die Hitze entladung verflüchtigt sich schnell, aber der ATAT kann ja nicht so schnell wegrennen ^^

Und wenn das nicht reicht schmeißen wir bei 40K die Titanen in den Kampf der tritt dann auf den ATAT drauf und kaputt ist der.
                            (von den Abbildungen her würde ein ATAT nem Imperator Titan bis zum Schienbein reichen).

Generell würden die SD´s von den Eldar schiffen ausmänovriert und Chirurgisch ausser gefecht geschossen (holofelder und Fähigkeit ind die zukunft zu giucken und so). Dann kommen die großen Pötte der IoM und schießen dann breitsalve zu klump. Zur not werden enterkommandos gebeamt. Jeah scheiß auf Darth Xanathos Super Plasma ST wenn 5 terminatoren in dem moment in dem sie reinteleportieren den Captain und den gesamten führungstab übern haufen schießen ein paar bomben in der brücke plazieren und wieder verschwinden. Zur Not werden Eldar Warpspinnen eingesetzt die können das auch (und sind sicherer beim beamen)

Auf dem Boden werden die Killer jedis einfach mit Fusstruppen müde laufen gelassen, irgendwann können die nicht mehr und dann kommen Halblings scharfschützen.

Kurzum, scheiß auf Technobabble die masse machts.

Kommentar

drago da stimme ich dir zu aber wir reden hier bei von 7 km Giganten die nur vor Waffen überquellen und nicht wie in sw mit 1km bis 2km Booten die da als Standart Schlachtschiffe dienen. Diese Grösse haben ja in wh40k schon Fregatten.

zu den Gefächten am Boden da werden auser Standart waffen auch noch Superschweres Gerät auf gefahren wie z.B Superschwere Panzer wie den Baneblade oder Shadowsword. Mein Liebling ganz zu schweigen der Leviatan imperialis mit seiner Doomsday Kanone.

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn
                                Generell würden die SD´s von den Eldar schiffen ausmänovriert und Chirurgisch ausser gefecht geschossen
                                Dazu müssten die Elderschiffe aber gut hundertfach schneller sein als die Gegenstücke des IoM. ^^
                                Wobei ich nun natürlich nicht abstreiten will, dass sie das vielleicht sind, aber da warte ich erstmal auf passende Infos.
                                Dazu kommt noch, dass mir keine Idee kommen will, inwiefern man einen ISD ausmanövrieren will. Der ISD hat zwar tote Winkel, aber keine in denen man ein ganzes Kriegsschiff halten kann.

Und wenn das nicht reicht schmeißen wir bei 40K die Titanen in den Kampf der tritt dann auf den ATAT drauf und kaputt ist der.
                                Dann schicken wir bei SW eben ein paar SPMA und holen den Titan zu Boden.

Zur not werden enterkommandos gebeamt.
                                Dazu muss man erstmal die Schilde überwinden.

Auf dem Boden werden die Killer jedis einfach mit Fusstruppen müde laufen gelassen
                                Müde laufen? Wem sollen die denn hinterher rennen, dass die Müde werden?

Kurzum, scheiß auf Technobabble die masse machts.
                                What a foolish strategy.

Zitat von warfranzi
                                Diese Grösse haben ja in wh40k schon Fregatten.
                                Size matters not!
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Lädt...
                                X