Die Frage geb ich mal weiter an Darth-Xanatos oder Gforce.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenMomentmal, dich kenn ich doch. Du hast schon unzählige Diskussionen mit deinem "blöde Technolbabbel-Magie" - Spruch bereichert, und in einem Thema wo sich hauptsächlich WH40k und SW, also Deppen die ne 10.000 Jahre Alte Mumie anbetten und mit ner ganzen Parrallelwelt voller Geister und Dämonen gegen einen Galakitschen Zoo mit der Macht, die von kleinen witzigen lebewesen in den Körperzellen verliehen werden; und da prangerst du ST für sein Technobabel-zauber an?
Zitat von Hades Beitrag anzeigenOkokok, langsam. Also: du willst mir erzählen, dass:
erstens: die SM Servos bei jeder beliebigen Schwerkraft nie den Geist aufgeben, ganz zu schweigen von den Organen?
Zitat von Hades Beitrag anzeigenzweitens: ein Plasmastrahl durch die Schwerkraft zu starck abgelenkt werden würde im Gegnsatz zu
Zitat von Hades Beitrag anzeigendrittens: Boltermunition, die einen eigenen Raketenantrieb hat und daher einen stärkeren Vorwärtsvektor hat als ein Plamastrahl.
Zitat von Hades Beitrag anzeigenUnd du schimpfst den Rest hier WH Basher? Du machst doch grade nichts anderes mitd er Gegenseite. SW Technik kann nem SM nie was anhaben, aber umgekehrt hält dem SM nichts stand. Türlich.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWh ist in der Hisnciht realistisch, das alle Technologien relativ gut erklärt werden, und sie nicht mal eben umgebaut werden können (Wh40k und umbauen. ) Und das unrealistische Sachen nicht funktionieren. Jede Aktion fust auf die Codexies von Wh40k und Battlefleet Gothic, wo alles sehr detailliert erklärt wird, bis hin wie man lasergewehrmagazine wieder aufladen kann. Und sry, das man in einem Schiff in einzelnen Brreicheng ezielt die Schwerkraft erhöhen kann geht nicht, außer jeder Meter in einem Schiff hat einen eigenen Schwerkraft Generator.
Nicht jeder Meter aber gröere Bereiche. Und wenn ein SM plötzlich das 100fache wiegt wird das auch ihn außergefecht setzen oder töten, auch wenn das ein paar Minuten dauert. Ein Mensch ist da schon Matsch.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenServorüstungen wurdend azu erschaffen unter jeden Umweltlichen Bedingungen optimal zu funktionieren. Bis jetzt hat es noch keinen Planeten gegeben wo sie nicht funktioniert haben, daher darf man davon ausgehen das sie auch weitehrin ihren Dienst tun werden.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAuf ejdes Objekt wirkt die Schwerkraft, auch auf einem Raumschiff. Sobald das Plasma abgeschossen wurde, wird es in Richtung der Schwerkraftquelle beschleunigt, da es keinen eigenen Antrieb besitzt um das auszugleichen. Ergo flatschd as Plasma irgentwann auf den Boden, je höher die Schwerkraft dest schneller passiert das. Um das Auszugleichen muss der Schütze immer höher Zielen, was wiederum die Zielfertigkeit beeinträchtigt.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenBoltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus. Boltwaffen können mit einer Vielzahl verschiedener Boltvarianten geladen werden. (Boltwaffen ? Lexicanum )
Außerdem steigt heiße Luft für gewöhnlich nach oben.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas stimmt nicht. Bis jetzt haben wir alleine von der Besatzung des Todesterns geredet. Natürlich ist Wh40k nicht godlike. Nehmen wir allein die Jedi: Können mit der Macht Boltgeschosse abwehren und sind dazu noch mit Lichtschwertern asugerüstet, welche vom Verhalten her einem "Nahkampf-Melter" entsprechen würden und damit wie Butter durch Servorüstungen schneidet, also ebenso gefährlich ist wie eine E-Klaue. Dazu kommt das Jedi sehr agil sind, und Sturmterminatoren oder ASM eher mit ihrer Masse durch Verteidigungen brechen, als elegant zu kämpfen. Die Jedi könnten die Sm Problemlos vernichten. Wenn wir von EP1- Zeiten reden würden, währ z.B: ein Angriff auf den Jedi-Tempel glatter Selbstmord.
Und den Jeditempel kann man auch aus dem Orbit plattmachen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Hat ejmand mal eine Quelle dafür wie Stark den bei SW die Gravitation in einzelnen Bereichen gestellt werden kann? Weil ich nicht glaube das man in einem SD in einem Korridaor die Schwerkraft verhundertfacht ohne das es AUswirkung auf das Schiff hat.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHat ejmand mal eine Quelle dafür wie Stark den bei SW die Gravitation in einzelnen Bereichen gestellt werden kann? Weil ich nicht glaube das man in einem SD in einem Korridaor die Schwerkraft verhundertfacht ohne das es AUswirkung auf das Schiff hat.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWie stark das genau geht weiß ich nicht. Aber Auswirkungen auf den entsprechenden und die angrenzenden Bereiche hat das garantiert.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIchstell mir grad vor, wie SM in die Antriebsektion eines SD's eindringen, der Captain erhöht die Schwerkraft um das 100fache und der ganze Turmaufbau wird zermanscht.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Naja wer weiß wie stark die Strucktur im innerend ausgebaut ist, immerhin sind die DInger ja nicht Athmosphäreflugtauglich. Wenn die ganzen innerenwände aufgrund der belastung zusammenbrwechen müsste doch auch die äußere Strucktur nachgeben oder?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja wer weiß wie stark die Strucktur im innerend ausgebaut ist, immerhin sind die DInger ja nicht Athmosphäreflugtauglich. Wenn die ganzen innerenwände aufgrund der belastung zusammenbrwechen müsste doch auch die äußere Strucktur nachgeben oder?Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenBei SW und Wh40k sagt man es wenigstens, dass es Magie ist, und sie wird schon früh eingesetzt, entweder erfolgreich oder nicht (meistens nicht wirklich erfolgreich, wenn es drauf ankommt in Wh40k).
So macht das wenigstens mal Freude, das s sind Argumente die Überzeugen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWh ist in der Hisnciht realistisch, das alle Technologien relativ gut erklärt werden, und sie nicht mal eben umgebaut werden können (Wh40k und umbauen. )
Servorüstungen wurdend azu erschaffen unter jeden Umweltlichen Bedingungen optimal zu funktionieren. Bis jetzt hat es noch keinen Planeten gegeben wo sie nicht funktioniert haben...
Auf ejdes Objekt wirkt die Schwerkraft
Sobald das Plasma abgeschossen wurde, wird es in Richtung der Schwerkraftquelle beschleunigt, da es keinen eigenen Antrieb besitzt um das auszugleichen.
Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist.
Nehmen wir allein die Jedi: Können mit der Macht Boltgeschosse abwehren und sind dazu noch mit Lichtschwertern asugerüstet, welche vom Verhalten her einem "Nahkampf-Melter" entsprechen würden und damit wie Butter durch Servorüstungen schneidet, also ebenso gefährlich ist wie eine E-Klaue. Dazu kommt das Jedi sehr agil sind, und Sturmterminatoren oder ASM eher mit ihrer Masse durch Verteidigungen brechen, als elegant zu kämpfen. Die Jedi könnten die Sm Problemlos vernichten. Wenn wir von EP1- Zeiten reden würden, währ z.B: ein Angriff auf den Jedi-Tempel glatter Selbstmord.
Ich finde sowieso, mann könnte noch andere Aspekte der Universen mit einfließen lassen, als immer nur IoM und GI. Eldar, Tau, Necrons, Vongs, neue Republik, Borg, das Dominion ....
Und den Jeditempel kann man auch aus dem Orbit plattmachen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja wer weiß wie stark die Strucktur im innerend ausgebaut ist, immerhin sind die DInger ja nicht Athmosphäreflugtauglich. Wenn die ganzen innerenwände aufgrund der belastung zusammenbrwechen müsste doch auch die äußere Strucktur nachgeben oder?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenHehe, Punkt an dich.
Das sit auch ein Punkt, dem ich Wh zu gute halte. Ich bin ja bei solchen Sachen kein Fan irgendeines Universums, weil ich überall was auszusetzen habe. Bei WH die teils rückständig wirkenden Technologien (für üver 40 Jahrtausende wirken sie das Schon), bei SW die Giogantomie in Shciffsgrößen und Outputwerten, bei ST das Technobabel und die zu schnelle Entwicklung.
Faszinierenderweise beitet auch 40k hierbei eine genaue Erklärung. Ähnlich Terminator gab es das dunkle Zeitalter der Technologie, wo sich die Maschinen und Ki'sgegen die Menschheit wendete. Viele Techniker udn Forcher wurden getötet, und sehr viele Datenbanken udn Fabrikanlagen zerstört. Daraufhin wurde die weitere Forschung an Ki's verboten (was dazu führt, das alles mit Servitoren betrieben wird, versklavte Menschen als Rechenmaschienen. Und es führte dazu, das unglaublich viel Wissen zerstört wurde. Viele Sachen nicht nicht mehr reproduzierbar, die Menschheit kann die Maschienen noch bedienen, aber versteht ihre Funktionsweise nicht und kann Schäden nicht reparieren. Das führte auch zum Adeptus Meschanikus und dem Maschienenkult um den Geist der Maschine und das Techniker eher Priester sind als alles andere. Gerade diese Kombination aus Hochtechnologie und Okkultismus find ich genial.Und wer moderne hübsche Fahrzeuge sehen will muß zu den Tau und Eldar schauen.
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDas ist doch mal ein Wort.
Ich finde sowieso, mann könnte noch andere Aspekte der Universen mit einfließen lassen, als immer nur IoM und GI. Eldar, Tau, Necrons, Vongs, neue Republik, Borg, das Dominion ....
Und ob ein assimilierter Psioniker noch gefährlich ist?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch würd ja gernmal sehen wie Borg versuchen einen Chaosdämonen zu assimilieren. Was wohl passiert wenn Ordnung auf das Chaos trifft?
Und ob ein assimilierter Psioniker noch gefährlich ist?
ob die Borg einen Ork assimilieren können? Ob das Chaos einen Borg oder ein Wesen der Spezies 845(kein plan mir fällts grad net genau ein) "besetzten" kann.
Oder ob z. B. die Tyraniden assimilierbar sind(bereits vorher angesprochen)
oder wie es mit den Rassen der anderen Universen aussieht.
Ich denke hier sollte man wirklich ein festes Vergleichsraster aufstellen so nach Überkategorien geordnet:
Waffen(weiter aufgespalten in Handwaffen, Fahrzeugwaffen, Magische/psionische Waffen/fähigkeiten, usw.)
Technik(Reisetechnik, Sicherheit usw.)
bla bla bla
IMO würde es das sachliche Vergleichen erleichtern. Leider geht das ohne festes canon Material nicht(eigentlich könnte irgendjemand en kleinen Film oder en Buch machen das von allein einfach als Canon anerkannt wird, wo diese ganzen Fragen geklärt werden(auf die eine oder andere Weise))
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenein SSZ wurde sogar unter Coruscant versteckt und ist dann aufgestiegen.
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenWie oben schon von Schetti ganz richtig gesagt, die meisten bewohnten Welten werden alle um 1 bis 2 G max haben. Bei allem was höher ist dürfte auch kein all zu Lebensfreundlicher Planet dahinter stecken.
Und zu KEvinskis 8472:
Da diese über eine hohe "neurale" (psionisch ist nicht das richtige Wort) Aktivität haben, könnte es sehr wohl sein, das sich ein Dämon da einnistet. Aber ob dieser Dämon einen sinn darin sieht, ist wieder was anderes.Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd ob ein assimilierter Psioniker noch gefährlich ist?Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar