Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage geb ich mal weiter an Darth-Xanatos oder Gforce.
    Dürfte relativ einfach sein. 2-3 YVH-1 Droiden reichen auch für einen Durchschnitts-Jedi aus. Im Prinzip sind das T-X (aus Terminator 3) ohne Gestaltwandlungsgeschichten und dafür mit wesentlich besserer Bewaffnung.

We are machines! We are greater than the Yuuzhan Vong!YVH 1 war cry The YVH 1, or Yuuzhan Vong Hunter One combat droid, was a battle droid developed by Tendrando Arms as a means to effectively combat Yuuzhan Vong warriors. Nearly two meters tall, the YVH 1 droid was built on a reinforced humanoid-type skeleton and protected with layered, self-healing black-gray laminanium armor that resembled the vonduun crab armor used by Yuuzhan Vong warriors. The skull-like head, glowing red photoreceptors, a
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Momentmal, dich kenn ich doch. Du hast schon unzählige Diskussionen mit deinem "blöde Technolbabbel-Magie" - Spruch bereichert, und in einem Thema wo sich hauptsächlich WH40k und SW, also Deppen die ne 10.000 Jahre Alte Mumie anbetten und mit ner ganzen Parrallelwelt voller Geister und Dämonen gegen einen Galakitschen Zoo mit der Macht, die von kleinen witzigen lebewesen in den Körperzellen verliehen werden; und da prangerst du ST für sein Technobabel-zauber an?
      Wh ist in der Hisnciht realistisch, das alle Technologien relativ gut erklärt werden, und sie nicht mal eben umgebaut werden können (Wh40k und umbauen. ) Und das unrealistische Sachen nicht funktionieren. Jede Aktion fust auf die Codexies von Wh40k und Battlefleet Gothic, wo alles sehr detailliert erklärt wird, bis hin wie man lasergewehrmagazine wieder aufladen kann. Und sry, das man in einem Schiff in einzelnen Brreicheng ezielt die Schwerkraft erhöhen kann geht nicht, außer jeder Meter in einem Schiff hat einen eigenen Schwerkraft Generator.

Okokok, langsam. Also: du willst mir erzählen, dass:

erstens: die SM Servos bei jeder beliebigen Schwerkraft nie den Geist aufgeben, ganz zu schweigen von den Organen?
      Servorüstungen wurdend azu erschaffen unter jeden Umweltlichen Bedingungen optimal zu funktionieren. Bis jetzt hat es noch keinen Planeten gegeben wo sie nicht funktioniert haben, daher darf man davon ausgehen das sie auch weitehrin ihren Dienst tun werden.

zweitens: ein Plasmastrahl durch die Schwerkraft zu starck abgelenkt werden würde im Gegnsatz zu
      Auf ejdes Objekt wirkt die Schwerkraft, auch auf einem Raumschiff. Sobald das Plasma abgeschossen wurde, wird es in Richtung der Schwerkraftquelle beschleunigt, da es keinen eigenen Antrieb besitzt um das auszugleichen. Ergo flatschd as Plasma irgentwann auf den Boden, je höher die Schwerkraft dest schneller passiert das. Um das Auszugleichen muss der Schütze immer höher Zielen, was wiederum die Zielfertigkeit beeinträchtigt.

drittens: Boltermunition, die einen eigenen Raketenantrieb hat und daher einen stärkeren Vorwärtsvektor hat als ein Plamastrahl.
      Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus. Boltwaffen können mit einer Vielzahl verschiedener Boltvarianten geladen werden. (Boltwaffen ? Lexicanum )

Und du schimpfst den Rest hier WH Basher? Du machst doch grade nichts anderes mitd er Gegenseite. SW Technik kann nem SM nie was anhaben, aber umgekehrt hält dem SM nichts stand. Türlich.
      Das stimmt nicht. Bis jetzt haben wir alleine von der Besatzung des Todesterns geredet. Natürlich ist Wh40k nicht godlike. Nehmen wir allein die Jedi: Können mit der Macht Boltgeschosse abwehren und sind dazu noch mit Lichtschwertern asugerüstet, welche vom Verhalten her einem "Nahkampf-Melter" entsprechen würden und damit wie Butter durch Servorüstungen schneidet, also ebenso gefährlich ist wie eine E-Klaue. Dazu kommt das Jedi sehr agil sind, und Sturmterminatoren oder ASM eher mit ihrer Masse durch Verteidigungen brechen, als elegant zu kämpfen. Die Jedi könnten die Sm Problemlos vernichten. Wenn wir von EP1- Zeiten reden würden, währ z.B: ein Angriff auf den Jedi-Tempel glatter Selbstmord.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Wh ist in der Hisnciht realistisch, das alle Technologien relativ gut erklärt werden, und sie nicht mal eben umgebaut werden können (Wh40k und umbauen. ) Und das unrealistische Sachen nicht funktionieren. Jede Aktion fust auf die Codexies von Wh40k und Battlefleet Gothic, wo alles sehr detailliert erklärt wird, bis hin wie man lasergewehrmagazine wieder aufladen kann. Und sry, das man in einem Schiff in einzelnen Brreicheng ezielt die Schwerkraft erhöhen kann geht nicht, außer jeder Meter in einem Schiff hat einen eigenen Schwerkraft Generator.

Nicht jeder Meter aber gröere Bereiche. Und wenn ein SM plötzlich das 100fache wiegt wird das auch ihn außergefecht setzen oder töten, auch wenn das ein paar Minuten dauert. Ein Mensch ist da schon Matsch.

Servorüstungen wurdend azu erschaffen unter jeden Umweltlichen Bedingungen optimal zu funktionieren. Bis jetzt hat es noch keinen Planeten gegeben wo sie nicht funktioniert haben, daher darf man davon ausgehen das sie auch weitehrin ihren Dienst tun werden.
        Ich glaube auch nicht dass Menschen einen Planeten besiedeln würden auf dem mehr als 3G herrschen. Und selbst da müsste man sie schon genetisch darauf trimmen.

Auf ejdes Objekt wirkt die Schwerkraft, auch auf einem Raumschiff. Sobald das Plasma abgeschossen wurde, wird es in Richtung der Schwerkraftquelle beschleunigt, da es keinen eigenen Antrieb besitzt um das auszugleichen. Ergo flatschd as Plasma irgentwann auf den Boden, je höher die Schwerkraft dest schneller passiert das. Um das Auszugleichen muss der Schütze immer höher Zielen, was wiederum die Zielfertigkeit beeinträchtigt.
        Plasma ist so leicht, dass es schon Distanzen von tausenden Km braucht damit die Schwerkraft Einflluss auf die Flugbahn nimmt. Bis dahin ist einer Boltpatrone längst der Treibstoff ausgegangen.

Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus. Boltwaffen können mit einer Vielzahl verschiedener Boltvarianten geladen werden. (Boltwaffen ? Lexicanum )
        Der Raketenantrieb dient dazu die Geschwindigkeit und somit die Reichweite zu erhöhen. Trotzdem ist eine Boltpatrone um ein vielfaches schwerer als Plasma und wird so viel mehr von der Schwerkraft beeinflusst.
        Außerdem steigt heiße Luft für gewöhnlich nach oben.

Das stimmt nicht. Bis jetzt haben wir alleine von der Besatzung des Todesterns geredet. Natürlich ist Wh40k nicht godlike. Nehmen wir allein die Jedi: Können mit der Macht Boltgeschosse abwehren und sind dazu noch mit Lichtschwertern asugerüstet, welche vom Verhalten her einem "Nahkampf-Melter" entsprechen würden und damit wie Butter durch Servorüstungen schneidet, also ebenso gefährlich ist wie eine E-Klaue. Dazu kommt das Jedi sehr agil sind, und Sturmterminatoren oder ASM eher mit ihrer Masse durch Verteidigungen brechen, als elegant zu kämpfen. Die Jedi könnten die Sm Problemlos vernichten. Wenn wir von EP1- Zeiten reden würden, währ z.B: ein Angriff auf den Jedi-Tempel glatter Selbstmord.
        SMs sollen ja ziemlich schnell sein. Sie Hätten zu zweit oder zu dritt schon eine Chance nen Jedi platt zu machen. Aufgrund des schweren Gewichtes wird ein Machstoß sie auch höchsten umwerfen. Und Projektilwaffen sollte Gegen Jedi im Schnellfeuermodus schon wirkungsvoll sein. Man muss es halt schaffen sie auf Distanz zu halten, da man sonst tot ist. Auf Geonosis wurden sie ja auch stark dezimiert. Unbesiegbar sind nur die Protagonistenjedis.
        Und den Jeditempel kann man auch aus dem Orbit plattmachen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hat ejmand mal eine Quelle dafür wie Stark den bei SW die Gravitation in einzelnen Bereichen gestellt werden kann? Weil ich nicht glaube das man in einem SD in einem Korridaor die Schwerkraft verhundertfacht ohne das es AUswirkung auf das Schiff hat.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Hat ejmand mal eine Quelle dafür wie Stark den bei SW die Gravitation in einzelnen Bereichen gestellt werden kann? Weil ich nicht glaube das man in einem SD in einem Korridaor die Schwerkraft verhundertfacht ohne das es AUswirkung auf das Schiff hat.
            Wie stark das genau geht weiß ich nicht. Aber Auswirkungen auf den entsprechenden und die angrenzenden Bereiche hat das garantiert.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Wie stark das genau geht weiß ich nicht. Aber Auswirkungen auf den entsprechenden und die angrenzenden Bereiche hat das garantiert.
              Ichstell mir grad vor, wie SM in die Antriebsektion eines SD's eindringen, der Captain erhöht die Schwerkraft um das 100fache und der ganze Turmaufbau wird zermanscht.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ichstell mir grad vor, wie SM in die Antriebsektion eines SD's eindringen, der Captain erhöht die Schwerkraft um das 100fache und der ganze Turmaufbau wird zermanscht.
                Die äußere Struktur wird 100g Problemlos standhalten. Nur innen siehts dann nicht mehr so schön aus. Alle Geräte zerstört und auf dem Boden liegt roter organischer Matsch.

Kommentar

Naja wer weiß wie stark die Strucktur im innerend ausgebaut ist, immerhin sind die DInger ja nicht Athmosphäreflugtauglich. Wenn die ganzen innerenwände aufgrund der belastung zusammenbrwechen müsste doch auch die äußere Strucktur nachgeben oder?
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Naja wer weiß wie stark die Strucktur im innerend ausgebaut ist, immerhin sind die DInger ja nicht Athmosphäreflugtauglich. Wenn die ganzen innerenwände aufgrund der belastung zusammenbrwechen müsste doch auch die äußere Strucktur nachgeben oder?
                    Es würde im Inneren zwar ziemlich "Matschig" werden, da sich die Decks zerlegen, aber die Außenhülle wird ja nicht weiter beschädigt, da sie ja diese Schwerkraft asuhalten MUSS. Heißt, man hat etwas, was man mit einer Apfelsine vergleichen kann, deren Inenleben zerquetscht ist, die Schale aber noch intakt
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Bei SW und Wh40k sagt man es wenigstens, dass es Magie ist, und sie wird schon früh eingesetzt, entweder erfolgreich oder nicht (meistens nicht wirklich erfolgreich, wenn es drauf ankommt in Wh40k).
                      Hehe, Punkt an dich.
                      So macht das wenigstens mal Freude, das s sind Argumente die Überzeugen.

Wh ist in der Hisnciht realistisch, das alle Technologien relativ gut erklärt werden, und sie nicht mal eben umgebaut werden können (Wh40k und umbauen. )
                      Das sit auch ein Punkt, dem ich Wh zu gute halte. Ich bin ja bei solchen Sachen kein Fan irgendeines Universums, weil ich überall was auszusetzen habe. Bei WH die teils rückständig wirkenden Technologien (für üver 40 Jahrtausende wirken sie das Schon), bei SW die Giogantomie in Shciffsgrößen und Outputwerten, bei ST das Technobabel und die zu schnelle Entwicklung.

Servorüstungen wurdend azu erschaffen unter jeden Umweltlichen Bedingungen optimal zu funktionieren. Bis jetzt hat es noch keinen Planeten gegeben wo sie nicht funktioniert haben...
                      Wie oben schon von Schetti ganz richtig gesagt, die meisten bewohnten Welten werden alle um 1 bis 2 G max haben. Bei allem was höher ist dürfte auch kein all zu Lebensfreundlicher Planet dahinter stecken.

Auf ejdes Objekt wirkt die Schwerkraft
                      Das bestreit ich ja nicht.

Sobald das Plasma abgeschossen wurde, wird es in Richtung der Schwerkraftquelle beschleunigt, da es keinen eigenen Antrieb besitzt um das auszugleichen.
                      Selbst Licht wird an Schwerkraftuellen gekrümmt, dass leugnet ja keiner. Aber wenn man mal den Impuls vergleicht, denn die einzelnen Partikel bei v zwischen 0,1 und 0,9 c hat, und dem der bei 981m/s² auf ein Proton, Neutron, Ion oder Elektron wirkt. Die Scheerwirkung dürfte bei Distanzen unterhalb des Kilometerbereichs Tendenz null sein.

Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist.
                      Also steckt neben dem Antrieb noch ne komplette Senorenanlage drin, die die Schwerkraftquelle und ne "Massezunahme" registriert, dazu noch ein Computer der dann den Raktenantrieb steuert, welcher wenn er G Kräfte ausgleichen soll auch noch Steuerdrüsen oder ein Leitwerk braucht. Blos mit nem Eigenantrieb gleicht man Schwerkraft nicht aus, mann muss die 9,81m/s² entgegengesetzt aufbringen. Sonst wird die Kurve nach unten nur hinausgezögert. Das alles macht Bolts nicht nur sehr schwer, sondern auch noch sehr teuer in der Herstellung. Zudem, welche vMax können die Bolts erreichen?

Nehmen wir allein die Jedi: Können mit der Macht Boltgeschosse abwehren und sind dazu noch mit Lichtschwertern asugerüstet, welche vom Verhalten her einem "Nahkampf-Melter" entsprechen würden und damit wie Butter durch Servorüstungen schneidet, also ebenso gefährlich ist wie eine E-Klaue. Dazu kommt das Jedi sehr agil sind, und Sturmterminatoren oder ASM eher mit ihrer Masse durch Verteidigungen brechen, als elegant zu kämpfen. Die Jedi könnten die Sm Problemlos vernichten. Wenn wir von EP1- Zeiten reden würden, währ z.B: ein Angriff auf den Jedi-Tempel glatter Selbstmord.
                      Das ist doch mal ein Wort.
                      Ich finde sowieso, mann könnte noch andere Aspekte der Universen mit einfließen lassen, als immer nur IoM und GI. Eldar, Tau, Necrons, Vongs, neue Republik, Borg, das Dominion ....

Und den Jeditempel kann man auch aus dem Orbit plattmachen.
                      Generell dürften alle Planeten/Bereich angeschmiert sein, die über keinen Planetaren Schild verfügen, oder?

Wie nicht Atmospärentauglich? Vershciedene Sternzerstörertypen können landen, ein SSZ wurde sogar unter Coruscant versteckt und ist dann aufgestiegen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hehe, Punkt an dich.
                        Das sit auch ein Punkt, dem ich Wh zu gute halte. Ich bin ja bei solchen Sachen kein Fan irgendeines Universums, weil ich überall was auszusetzen habe. Bei WH die teils rückständig wirkenden Technologien (für üver 40 Jahrtausende wirken sie das Schon), bei SW die Giogantomie in Shciffsgrößen und Outputwerten, bei ST das Technobabel und die zu schnelle Entwicklung.
                        Das ist wiederum ein Teil an 40k den ich mag, quasi Sci-Fi zum Anfassen und nicht irgentwelche Digipads wo man auf nichtssagende Symbole rumtippt.

Faszinierenderweise beitet auch 40k hierbei eine genaue Erklärung. Ähnlich Terminator gab es das dunkle Zeitalter der Technologie, wo sich die Maschinen und Ki'sgegen die Menschheit wendete. Viele Techniker udn Forcher wurden getötet, und sehr viele Datenbanken udn Fabrikanlagen zerstört. Daraufhin wurde die weitere Forschung an Ki's verboten (was dazu führt, das alles mit Servitoren betrieben wird, versklavte Menschen als Rechenmaschienen. Und es führte dazu, das unglaublich viel Wissen zerstört wurde. Viele Sachen nicht nicht mehr reproduzierbar, die Menschheit kann die Maschienen noch bedienen, aber versteht ihre Funktionsweise nicht und kann Schäden nicht reparieren. Das führte auch zum Adeptus Meschanikus und dem Maschienenkult um den Geist der Maschine und das Techniker eher Priester sind als alles andere. Gerade diese Kombination aus Hochtechnologie und Okkultismus find ich genial.Und wer moderne hübsche Fahrzeuge sehen will muß zu den Tau und Eldar schauen.

Das ist doch mal ein Wort.
                        Ich finde sowieso, mann könnte noch andere Aspekte der Universen mit einfließen lassen, als immer nur IoM und GI. Eldar, Tau, Necrons, Vongs, neue Republik, Borg, das Dominion ....
                        Ich würd ja gernmal sehen wie Borg versuchen einen Chaosdämonen zu assimilieren. Was wohl passiert wenn Ordnung auf das Chaos trifft?

Und ob ein assimilierter Psioniker noch gefährlich ist?
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich würd ja gernmal sehen wie Borg versuchen einen Chaosdämonen zu assimilieren. Was wohl passiert wenn Ordnung auf das Chaos trifft?

an sich wäre das bestimmt ein sehr interessanter Teil dieses VS. Threads.

ob die Borg einen Ork assimilieren können? Ob das Chaos einen Borg oder ein Wesen der Spezies 845(kein plan mir fällts grad net genau ein) "besetzten" kann.
                          Oder ob z. B. die Tyraniden assimilierbar sind(bereits vorher angesprochen)
                          oder wie es mit den Rassen der anderen Universen aussieht.

Ich denke hier sollte man wirklich ein festes Vergleichsraster aufstellen so nach Überkategorien geordnet:
                          Waffen(weiter aufgespalten in Handwaffen, Fahrzeugwaffen, Magische/psionische Waffen/fähigkeiten, usw.)
                          Technik(Reisetechnik, Sicherheit usw.)
                          bla bla bla

IMO würde es das sachliche Vergleichen erleichtern. Leider geht das ohne festes canon Material nicht(eigentlich könnte irgendjemand en kleinen Film oder en Buch machen das von allein einfach als Canon anerkannt wird, wo diese ganzen Fragen geklärt werden(auf die eine oder andere Weise))

Kommentar

ein SSZ wurde sogar unter Coruscant versteckt und ist dann aufgestiegen.
                            Fairerweise muss man aber erwähnen, dass das auch eine Einmal-und-nie-wieder-Aktion erster Güte war. Der SSD hats zwar gut überstanden, aber dafür gebaut war er beim besten Willen nicht und es war eine (äußerst kostspielige) Wegwerf-Sonderausstattung nötig, um das Kunststück durchzuziehen.

Kommentar

Wie oben schon von Schetti ganz richtig gesagt, die meisten bewohnten Welten werden alle um 1 bis 2 G max haben. Bei allem was höher ist dürfte auch kein all zu Lebensfreundlicher Planet dahinter stecken.
                              Du meinst Schlachti Ich habe nur vermutet, mit was man einen ISZ vergleichen kann, wenn innen die schwerkraft alles einmatscht.

Und zu KEvinskis 8472:
                              Da diese über eine hohe "neurale" (psionisch ist nicht das richtige Wort) Aktivität haben, könnte es sehr wohl sein, das sich ein Dämon da einnistet. Aber ob dieser Dämon einen sinn darin sieht, ist wieder was anderes.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Nope! Psifähigkeiten werden bei der Assimilation von den Borg nicht übernommen. Er ist nur in sofern gefährlich, dass er dich ebenfalls assimilieren kann.

Kommentar

Lädt...
                                X