Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja Caamas wurde Bombardiert weil die Bewohner es gewagt hatten Palpatine zu kritisieren und was mit Alderaan passiert ist dürfte auch bekannt sein. Dem GI fehlt es nicht an Skrupelosigkeit zur durchführung derartiger Aktionen, lediglich ihr Verstand lässt das nicht zur gewohnheit werden. Krayt ist später sogar noch schlimmer. Er lässt die Mon Calamari ausrotten nur weil ihr Senator der GA Restflotte geholfen hat.

Im falle einer Invasion in die Milchstrasse durch das GI kann die Bevölkerung nur hoffen das es eine Eroberungs und keine Vernichtungs Mission ist. Bei letzterem wäre das IOM schon am ersten Tag vollkommen Handlungsunfähig da man nur Terra ausschalten müsste um zu siegen. Das wiederum ist schon fast zu einfach oder um es mit Vaders worten auszudrücken "Allzuleicht".
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Bei letzterem wäre das IOM schon am ersten Tag vollkommen Handlungsunfähig da man nur Terra ausschalten müsste um zu siegen. Das wiederum ist schon fast zu einfach oder um es mit Vaders worten auszudrücken "Allzuleicht".
      Und woher nimmst du die Informationen das man Terra so leicht ausschalten könnte?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lexicanum ist nichts anderes als eine Wikipedia, und damit nur relevant, wenn es die Quelle selbst auflistet. Und ich werde sicherlich nicht für eine solche Diskussion nach den seit über 5 Jahren und mehr alten White Dwarf-Magazinen suchen, noch dazu seit die Nummerierung bei den deutschen völlig anders ist als bei der britischen, oder der amerikanischen.
        Und Larkis, hör auf sturr zu sein. Ich glaube kaum, dass du echt nicht verstehen kannst, wie so ein VS-Thread eigentlich abläuft.
        Das sind in erster Linie zwei völlig verschiedene Galaxien, die alle grundlegende Unterschiede haben, wie z.B. dass es DIE ERDE GAR NICHT GIBT IN DER GALAXIE WEIT WEIT ENTFERNT. DAS ANDERE IST DIE MILCHSTRASSE IM 41. JAHRTAUSEND MIT WELTRAUMELFEN UND WELTRAUMORKS.

Ausserdem ist Kryptmann zum Häretiker ernannt worden für eben seine Aktionen, soviele Welten mit Exterminatus überzogen zu haben im Krieg gegen Schwarmflotte Leviathan. Mensch, steht das auch nicht im verdammten Lexicanum?

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Und woher nimmst du die Informationen das man Terra so leicht ausschalten könnte?
          Mit dem Todesstern im Orbit aus dem Hyperraum fallen und feuern. Der Rest erledigt sich von selbst.

Selbst wenn er in einer ungünstigen Position aus dem Hyperraum kommt und sich erst wie in AnH in Schussstellung bringen muss, kann er in dieser Zeit problemlos die Verteidigungsflotte mit seinen Turbolasern in Schach halten.
          Einen 900km Koloss der überasschend auftaucht kann die Imperiale Flotte niemals rechtzeitig zerstören, bevor er feuern kann.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            ... Die Mortifactors haben auf Befehl von Großinquisitor Kryptman einen Planeten im Tarsis-System mitsamt der kompletten Bevölkerung einem Exterminatus mit Virusbomben unterzogen bevor auch nur ein einzelner Tyranide eine Kralle auf den Planeten gesetzt hat. Und zwar entgegen der Forderungen der Ultraschlümpfe und einem Versprechen an Uriel Ventris, der noch einen anderen Ausweg sah.
            Die Ultramarines wollten eine andere Strategie anwenden. Ob die erfolgreich gewesen wäre, bleibt dahingestellt. Die Ultramarines waren auch bereit höhere eigene Verluste in Kauf zu nehmen um die Zivilbevölkerung zu schonen, ein Wh40k Universum seltener Vorgang.

Im Grunde hatte Kryptmann recht. Später hat sich ja gezeigt das die Strategie der Ultramarines nicht ohne Risiko war.

Zudem ging es bei der Verteidigung von Tarsis Ultra nicht nur um dieses Sonnensystem, sondern um Terra selbst. Hätten die Tyraniden hier gesiegt, wäre Terra nicht mehr zu retten gewesen.

Und wie Maakan schon sagte, Kryptmann wurde später trotzdem zum Erzverräter erklärt und wird seitdem vom Imperium gejagt.

Im Lexicanum steht das auch drin ...
            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Lexicanum ist nichts anderes als eine Wikipedia, und damit nur relevant, wenn es die Quelle selbst auflistet. Und ich werde sicherlich nicht für eine solche Diskussion nach den seit über 5 Jahren und mehr alten White Dwarf-Magazinen suchen, noch dazu seit die Nummerierung bei den deutschen völlig anders ist als bei der britischen, oder der amerikanischen.
              Und Larkis, hör auf sturr zu sein. Ich glaube kaum, dass du echt nicht verstehen kannst, wie so ein VS-Thread eigentlich abläuft.
              Das sind in erster Linie zwei völlig verschiedene Galaxien, die alle grundlegende Unterschiede haben, wie z.B. dass es DIE ERDE GAR NICHT GIBT IN DER GALAXIE WEIT WEIT ENTFERNT. DAS ANDERE IST DIE MILCHSTRASSE IM 41. JAHRTAUSEND MIT WELTRAUMELFEN UND WELTRAUMORKS.
              Dann bitte erklär mir wie so ein VS Thread abläuft. Nimmt man einfach Stur die Statistiken von Einheiten, lässt das Umfeld völlig außer Acht und vergleicht nur Zahlen?

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 7 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Mit dem Todesstern im Orbit aus dem Hyperraum fallen und feuern. Der Rest erledigt sich von selbst.

Selbst wenn er in einer ungünstigen Position aus dem Hyperraum kommt und sich erst wie in AnH in Schussstellung bringen muss, kann er in dieser Zeit problemlos die Verteidigungsflotte mit seinen Turbolasern in Schach halten.
              Einen 900km Koloss der überasschend auftaucht kann die Imperiale Flotte niemals rechtzeitig zerstören, bevor er feuern kann.
              Terra ist die Wichtigste Welt des Imperiums, der Sol Sektor der Wichtigste Sektor. Die besten Einheiten des Imperiums halten hier wache um diesen Planeten zu beschützen. Und man weiß nicht wielange der Todestern braucht um sich Feuerbereit zu machen und wo er hinspringen kann. Wenn man A new Hope als onscreen Beweis nimmt, ist der Todestern aufgrund seiner Größe nur in der Lage am Rand eines Sonnensystems den Hyperraum zu verlassen.

Aufjedenfall ist der Todestern ein Ziel das man nicht verfehlen kann. Und die gesamten Verteidigungsanlagen des Imperiums werden da raufballern. Und wie man bei StIV sieht, ist das Schild des ST nicht in der Lage physikalische Objekte abzuwehren. Es dürfte also für die riesigen Granaten faktisch nicht existieren udnd er Todestern wird einfach zu Klump geschossen. Alternativ wird er von dem Adeptus Custodes geentert.
              Zuletzt geändert von Larkis; 12.09.2009, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

... Alternativ wird er von dem Adeptus Custodes geentert.
                Aber nur, wenn die Custodes nicht genauso mumifiziert sind wie ihr Chef. Denn seit 10.000 Jahren hat man von denen nicht mehr viel gesehen.

Kommentar

Zitat von Larkis
                  Dann bitte erklär mir wie so ein VS Thread abläuft.
                  Neutraler Raum: Alle Einheiten haben ihre eigenen Fähigkeiten und Schwächen.

Und man weiß nicht wielange der Todestern braucht um sich Feuerbereit zu machen und wo er hinspringen kann.
                  ANH: Der Todesstern war nach Tarkins Befehl kurz vorm Feuern als er zerstört wurde.

Wenn man A new Hope als onscreen Beweis nimmt, ist der Todestern aufgrund seiner Größe nur in der Lage am Rand eines Sonnensystems den Hyperraum zu verlassen.
                  Hä? Der Todesstern musste grade mal um den Gasriesen herum um Yavin zuerreichen.
                  Wie kommt man da auf "am Rande des Systems"?

Und die gesamten Verteidigungsanlagen des Imperiums werden da raufballern.
                  Und der TS schießt natürlich gar nicht zurück, nicht wahr?
                  Man erinnere sich an die Worte aus ANH, dass die Station gegen feindliche Großangriffe ausgelegt ist.

Es dürfte also für die riesigen Granaten faktisch nicht existieren udnd er Todestern wird einfach zu Klump geschossen.
                  Für riesige Granaten gibt es Flak. Außerdem dürfte man kaum lange schießen können, wenn man auf Reichweite zum TS ist.

Alternativ wird er von dem Adeptus Custodes geentert.
                  Die dann von über einer halben Millionen Trooper erschossen werden... wenn sie überhaupt erst am Flakgürtel vorbeikommen.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Zudem ging es bei der Verteidigung von Tarsis Ultra nicht nur um dieses Sonnensystem, sondern um Terra selbst. Hätten die Tyraniden hier gesiegt, wäre Terra nicht mehr zu retten gewesen.
                    Ich glaub fast ich muss den Omnibus nochmal lesen. Von einer Bedrohung für Terra hab ich da nichts drin gefunden. Wäre auch etwas widersinnig, wenn Terra direkt bedroht ist schickt man doch wohl mehr als zwei Kompanien SMs, zwei Schlachtkreuzer, zwei Garderegimenter und einen Trupp der Deathwatch.

Und wie Maakan schon sagte, Kryptmann wurde später trotzdem zum Erzverräter erklärt und wird seitdem vom Imperium gejagt.
                    Wieso, wenn er doch nach Deiner Aussage Terra gerettet hat? Das müsste doch wohl jeden Preis wert sein.

Im Lexicanum steht das auch drin ...
                    Und wo noch? Nur aus Interesse.

Denn seit 10.000 Jahren hat man von denen nicht mehr viel gesehen.
                    Hä? Die haben mitgeholfen Vandire auszuschalten, haben die Sororitas zu ihrer Audienz bei der Mumie geführt (Okay, auch schon 5.000 Jahre her) und der Generalkommandant sitzt im Hohen Rat zu Terra.

Kommentar

abgesehen davon wird das imperium auch wohl mit einer angemessenen flotte als unterstützung nach terra fliegen. Yavin war ja nur eine rebellenbasis wenn die eine planeten angreifen, gut beschützt wird werden sie schon "einige" ISDs mitnehmen.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Neutraler Raum: Alle Einheiten haben ihre eigenen Fähigkeiten und Schwächen.

ANH: Der Todesstern war nach Tarkins Befehl kurz vorm Feuern als er zerstört wurde.

Hä? Der Todesstern musste grade mal um den Gasriesen herum um Yavin zuerreichen.
                        Wie kommt man da auf "am Rande des Systems"?

Und der TS schießt natürlich gar nicht zurück, nicht wahr?
                        Man erinnere sich an die Worte aus ANH, dass die Station gegen feindliche Großangriffe ausgelegt ist.

Für riesige Granaten gibt es Flak. Außerdem dürfte man kaum lange schießen können, wenn man auf Reichweite zum TS ist.

Die dann von über einer halben Millionen Trooper erschossen werden... wenn sie überhaupt erst am Flakgürtel vorbeikommen.
                        Äh ja, wie gut der tolle Flakgürtel ja funktioniert sieht man bei ANH. "Mimimi unsere Turbolaser sind zu klein um sie zu erwischen."

Aber gut von meiner Seite hat sich die Diskussion dann Erledigt weil Warhammer eben nicht mit den anderen Serien vergleichbar ist wenn man den Warp und die dazugehörigen Problemchen weglässt.

Im Grunde macht das Dskutieren mit dir auch wenig Sinn, da bei dir ja auch normale SaZ-Sturmtruppen in der Lage sind die Elite des Imperiums zu erschießen. ich bin dann raus.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Äh ja, wie gut der tolle Flakgürtel ja funktioniert sieht man bei ANH. "Mimimi unsere Turbolaser sind zu klein um sie zu erwischen."

Aber gut von meiner Seite hat sich die Diskussion dann Erledigt weil Warhammer eben nicht mit den anderen Serien vergleichbar ist wenn man den Warp und die dazugehörigen Problemchen weglässt.

Im Grunde macht das Dskutieren mit dir auch wenig Sinn, da bei dir ja auch normale SaZ-Sturmtruppen in der Lage sind die Elite des Imperiums zu erschießen. ich bin dann raus.
                          Eben nicht. Die Jäger sind zu klein, dass die Turbolaser, welche auf den Kampf gegen Großkampschiffe ausgelegt sind, sie erwischen.

Im Prinzip kann man keine Serien die nicht im selben Universum spielen, miteinander vergleichen. Man tuts trotzdem.

Sturmtruppen sind keine Standardsoldaten sonder Elitetruppen. Wenn die mit E-Webs in befestigten Stellungen stecken, wird kein Imperialer Soldat oder Spacemarine in Nahkampfreichweite kommen. Da sie dazu über offenes Gelände, ohne Deckung müssen.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich glaub fast ich muss den Omnibus nochmal lesen. Von einer Bedrohung für Terra hab ich da nichts drin gefunden. Wäre auch etwas widersinnig, wenn Terra direkt bedroht ist schickt man doch wohl mehr als zwei Kompanien SMs, zwei Schlachtkreuzer, zwei Garderegimenter und einen Trupp der Deathwatch.
                            Zur gleichen Zeit wurden auch Gryphonne IV und eine Reihe weiterer Welten/Systeme angegriffen. Die Schlacht um Gryphonne IV hat das Imperium verloren. Leviathan bedrohte direkt das Segmentum Solar, jede weitere Niederlage hätte zum Ende des Imperiums geführt. Dazu muss Terra gar nicht fallen. Der Schatten im Warp würde das Astronomican verfunkeln und interstellare Raumfahrt unmöglich machen. Jede weitere Annäherung Leviathans an Terra, und sei sie noch so klein, bringt das Imperium an den Rand der Vernichtung. Das kann immer noch geschehen, da Leviathan ja weiterhin voll aktiv ist. Deshalb war ja Kryptmann so fanatisch.

Wieso, wenn er doch nach Deiner Aussage Terra gerettet hat? Das müsste doch wohl jeden Preis wert sein.
                            Er hat Terra nicht gerettet. Er hat den Menschen nur eine weitere Galgenfrist verschafft. Um dieses Minimalziel zu erreichen hat er Milliarden Menschen ermordet und viele Welten vernichtet. Wenn er gesiegt hätte, dann hätte man ihm vielleicht verziehen. Aber er hat nur ein knappes Unentschieden herausgeschunden.

Und wo noch? Nur aus Interesse.
                            Im Roman "Krieger von Ultramar".

Hä? Die haben mitgeholfen Vandire auszuschalten, haben die Sororitas zu ihrer Audienz bei der Mumie geführt (Okay, auch schon 5.000 Jahre her) und der Generalkommandant sitzt im Hohen Rat zu Terra.
                            Jeder kann so eine Rüstung anziehen und Custodes spielen. Wer will das schon nachprüfen? Seit 10.000 Jahren hat man immer nur ein paar wenige Custodes gesehen, und auch das nur bei offiziellen Anlässen. Sie haben weder gekämpft noch sind sie sonstwie in Erscheinung getreten.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Eben nicht. Die Jäger sind zu klein, dass die Turbolaser, welche auf den Kampf gegen Großkampschiffe ausgelegt sind, sie erwischen.

Im Prinzip kann man keine Serien die nicht im selben Universum spielen, miteinander vergleichen. Man tuts trotzdem.

Sturmtruppen sind keine Standardsoldaten sonder Elitetruppen. Wenn die mit E-Webs in befestigten Stellungen stecken, wird kein Imperialer Soldat oder Spacemarine in Nahkampfreichweite kommen. Da sie dazu über offenes Gelände, ohne Deckung müssen.
                              Dafür hat der Heilige Gott-Imperator ja auch die Drop-Pods erfunden.

Und die sind übrigens nicht soviel größer als die Jäger, glaub nicht das die Turbolaser da mehr ausrichten, zumal die Drop-Pods auch nun wie soll ichs sagen... schneller sind.^^

Und ich würde gern sehen wa sdie niedlichen kleinen Sturmtruppen mit hiren neidlichen kleinen Blastern machen wenn ein Cybot angewatschelt kommt. Oder ein Höllenhund.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Dafür hat der Heilige Gott-Imperator ja auch die Drop-Pods erfunden.

Und die sind übrigens nicht soviel größer als die Jäger, glaub nicht das die Turbolaser da mehr ausrichten, zumal die Drop-Pods auch nun wie soll ichs sagen... schneller sind.^^

Und ich würde gern sehen wa sdie niedlichen kleinen Sturmtruppen mit hiren neidlichen kleinen Blastern machen wenn ein Cybot angewatschelt kommt. Oder ein Höllenhund.
                                Weißt du, beim 2. Todesstern hat man aus den Fehlern gelernt. Der hätte Jägerabwehr gekriegt und wäre wie der erste mit tausenden schweren Turbolasern bewaffnet, was heißt das sowohl Landungsboote als Schlachtschiffe in expandierendes Plasma verwandetl werden würden, wenn sie sich nur in Reichweite trauen. Und in einer Viertel bis halben Stunde kannst du das Riesen teil nicht entern oder zerstören. Feuern könnte er also garantiert, wahrscheinlich sogar gleich nachdem er aus dem Hyperraum fällt.

Gegen Cybot und Höllenhund werden die gar nichts machen, da diese Maschinen nicht in die Gänge passen, also nur zum halten der Hangars eingesetzt werden können.

Kommentar

Lädt...
                                X