Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WH40K gegen den Rest der Galaxis? Universums? Hrm, darf ich mit Old Man reinspringen? ich lass auch die "Beiboote" weg

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      WH40K gegen den Rest der Galaxis? Universums? Hrm, darf ich mit Old Man reinspringen? ich lass auch die "Beiboote" weg
      Moment, kurzes Brainstorming....Old Man = Perry Rhodan?
      Wenn ich richtig liege, dann ist PR außer Wertung...Gigantomischer geht es wohl nicht mehr. So ist es leider...bei WH40k gibt es Faktoren, die die SAche etwas abschwächt, aber PR ist einfach Overkill.
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

vielleicht hätten die Warhammer Truppen mehr probleme zu treffen(von so Sachen wie Novakanonen mal abgesehen) aber allein schon rein Zahlenmäßig und fanatisch wären sie stark im Vorteil(klar das Imperium hat viele Truppen, aber ich denken an die Imp´s und Space Marines kommen se net ran)

Und auch aufm Boden sind sie IMO überlegen.
        Schon die Waffen an sich sind durchschlagskräftiger.
        wenn mer ma verlgeich so en Laserblaster aus SW brennt einfach en kleines loch rein un mer stirb und dagegen steht en schwerer Sturmbolter der mehr Schlagkraft als en Barret M99
        Modern Firearms - Barrett M99 and M99-1 Sniper Rifle
        Und so en Titan dürfte auch einiges mehr an Schlagkraft als en AT-AT aufbringen.

Und auch heute gibt es Waffen die in Sachen "Schadenswirkung und Zerstörungskraft" wahrscheins schon mitreden dürften:
        Modern Firearms - RT-20 Antimateriel Sniper Rifle

Klar es gibt auch Bereiche die mer net so genau definieren kann(Jedi/Sith - Psioniker) und es ist zu sehr großen Teilen ne Auslegungssache da es nie direkte Vergleiche geben wird(bitte bei meiner Meinung beachten^^)

Kommentar

@V-o-l-k-e-r: Wenn du für eine deiner Behauptungen auch noch ein beispiel bringen kannst dann kommentiere ich sie vielleicht auch.

Niemand kämpft so wie onscreen bei SW und ST zu sehen.
          Unter den Umständen der beiden grossen Schlachten der SW Filme müsste jeder so kämpfen.

Und fast alle Wh40k Schiffe, die größer sind als ein Kreuzer, besitzen an Deck nach vorn gerichtete "One Shot - One Kill" Waffen. Diese treffen auch noch auf 50.000 km.
          50000km sind aber ein Witz im All. Davon einmal abgesehen glaube ich nicht das die mit einem Schuss einen ISD ausschalten können.

aber allein schon rein Zahlenmäßig und fanatisch wären sie stark im Vorteil(klar das Imperium hat viele Truppen, aber ich denken an die Imp´s und Space Marines kommen se net ran
          Das meinst du wohl auch noch ernst oder wie? OK dann mal ein paar Infos.

Das Galaktische Imperium besteht aus 50mio Bevölkerten Welten und 1.2 mio Hauptplaneten. Es umfasst den grossteil einer 120000LJ grossen Galaxis und hat ein Wirtschaftskraft die einen 900km TS mal so eben aus der Portokasse bezahlt und mit nur einer Transportfirma im geheimen baut. Alleine die Sturmtruppen, nichtmal die Reguläre Armee, dürften Zahlenmäßig schon mit den Streitkräften des IOM gleichziehen. Von Soldaten aus ca 20mio Intelligenten Spezies und Droidenarmeen ganz zu schweigen.

Zahlenmässig ist das wie Saarland vs USA.

Schon die Waffen an sich sind durchschlagskräftiger.
          wenn mer ma verlgeich so en Laserblaster aus SW brennt einfach en kleines loch rein un mer stirb und dagegen steht en schwerer Sturmbolter der mehr Schlagkraft als en Barret M99

Sturmtruppen schleppen auch weit dickere Wumen mit sich herum. Sowas ist aber sehr selten weil es dämlich ist Infanterie mit Waffen auszustatten die sie selber auch töten könnten. Im Normalfall reicht aber der normale Blasterkarabiner. Die dinger machen auf höchster Stufe auch schon schöne runde Löcher in stark gepanzerte Kampfdroiden und für einen Space Marine reicht sicher auch schon ein DC-15.

Und so en Titan dürfte auch einiges mehr an Schlagkraft als en AT-AT aufbringen.
          Oh interessant das du hier einen Vergleich zwischen dem mächtigsten 40k Bodengerät und einem SW Truppentransporter ziehst. Am ende würde aber rein die Lufthoheit endscheiden und hier lass dir gesagt sein das Sternzerstörer schon gerne mal im Tiefflug auftauchen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Moment, kurzes Brainstorming....Old Man = Perry Rhodan?
            Wenn ich richtig liege, dann ist PR außer Wertung...Gigantomischer geht es wohl nicht mehr. So ist es leider...bei WH40k gibt es Faktoren, die die SAche etwas abschwächt, aber PR ist einfach Overkill.
            Ich weiß, war auch nur ironisch gemeint

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              50000km sind aber ein Witz im All. Davon einmal abgesehen glaube ich nicht das die mit einem Schuss einen ISD ausschalten können.

Die dinger machen auf höchster Stufe auch schon schöne runde Löcher in stark gepanzerte Kampfdroiden und für einen Space Marine reicht sicher auch schon ein DC-15.
              Und was bringt dich zu diesen Einschätzungen?
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

@Xani.

Eins muss ich dir sagen. Space Marines sind so besser gepanzert als die meisten leichten panzer fahrzeuge. die halten schon was aus.

wie lange die rüstung hällt wen ein paar duzendt deez drauf halten ist jedoch eine andere frage.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Tja bei dieser Frage schliese ich mich mal an^^

An sich ist es vielleicht unwahrscheinlich, aber wenn man mal die Energie so eines Projektils bei der Geschwindigkeit/Masse berechnet sollte schon so einiges bei raußkommen, und ne mehrfache schicht aus Quanten (Sonnenhammer) haben die Dinger auch nicht
                  In wie weit der Schild gegen ein rein kinetisches Objekt hilft weiß ich nicht aber der Einschlag sollte dafür sorgen dass der Schild relativ schnell zusammenbricht.

Und zu der Sache mit der Armeegröße:
                  Alle antworten hier beruhen auf Spekulation und Vergleichen aufm Papier, niemand weiß wieviele Soldaten die Imperialen+Sturmtruppen locker machen könnten. Und genauso verhält sich das mit den Imperialen+marines von Warhammer.

Die Dinger sind ja schließlich keine Schildschiffe

Kommentar

Die Tatsache das ISDs schonmal Stundenlangem Beschuss von GT schweren Waffen aushalten können. Du kannst dir vorstellen wie viel Energie ein einzelner Schuss haben müsste um das aufzuwiegen.

Zu den Blastern später mehr.

An sich ist es vielleicht unwahrscheinlich, aber wenn man mal die Energie so eines Projektils bei der Geschwindigkeit/Masse berechnet sollte schon so einiges bei raußkommen, und ne mehrfache schicht aus Quanten (Sonnenhammer) haben die Dinger auch nicht
                    In wie weit der Schild gegen ein rein kinetisches Objekt hilft weiß ich nicht aber der Einschlag sollte dafür sorgen dass der Schild relativ schnell zusammenbricht.
                    Wir haben schon gesehen das die Schilde der Executor den einschlag von 3 ISDs auf fast c überlebt haben. 3x1.6 km massiver Durastahl und Neutronium, da kommt schon was zusammen.

Zu allem anderen später mehr ich geh jetzt auf die Kirmes.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Sturmtruppen schleppen auch weit dickere Wumen mit sich herum. Sowas ist aber sehr selten weil es dämlich ist Infanterie mit Waffen auszustatten die sie selber auch töten könnten. Im Normalfall reicht aber der normale Blasterkarabiner. Die dinger machen auf höchster Stufe auch schon schöne runde Löcher in stark gepanzerte Kampfdroiden und für einen Space Marine reicht sicher auch schon ein DC-15.
                      Der Standard- Imperiumssoldat hat auch mehr als seine Mark-5 Taschenlampe in seinem Verfügbaren Arsenal hat...Flammenwerfer, Raketenwerfer, Plasmawaffen, Melter, etc. sind keine Kinderspielzeuge
                      Chaos Universum

Kommentar

Die Tatsache das ISDs schonmal Stundenlangem Beschuss von GT schweren Waffen aushalten können. Du kannst dir vorstellen wie viel Energie ein einzelner Schuss haben müsste um das aufzuwiegen.

Zu den Blastern später mehr.

Wir haben schon gesehen das die Schilde der Executor den einschlag von 3 ISDs auf fast c überlebt haben. 3x1.6 km massiver Durastahl und Neutronium, da kommt schon was zusammen.

Zu allem anderen später mehr ich geh jetzt auf die Kirmes.

wo bitte schön is das mal passiert?^^
                        Also ich will net unverschämt wirken, aber en paar seiten vorher wurde gesagt(falls es aus den Büchern ist) das die Bücher net Canon sind

Kommentar

Bei ST sind Bücher nich canon (da bau'n schon die Drehbuchautoren genug Mist :P ), aber bei SW wird jeder Dünnschiss wo SW draufsteht abgesegnet. Alles is canon vom Sonnenhammer über's Schlund-Center bis zum Galaxisgeschütz.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Bei ST sind Bücher nich canon (da bau'n schon die Drehbuchautoren genug Mist :P ), aber bei SW wird jeder Dünnschiss wo SW draufsteht abgesegnet. Alles is canon vom Sonnenhammer über's Schlund-Center bis zum Galaxisgeschütz.
                            Bei WH40k ist es ja ein wenig komplexer...während Goto eher gesteinigt wird, kann Abnett alles schreiben was er will, denn er verbiegt im Gegensatz zu Goto nicht die Tatsachen (jedenfalls nicht so sehr)
                            Chaos Universum

Kommentar

... Unter den Umständen der beiden grossen Schlachten der SW Filme müsste jeder so kämpfen.
                              Bei Kursk und bei Midway/Leyte kämpften die Gegner auch nicht statisch. Nicht einmal bei Trafalgar taten sie das, und an Schlachten wie bei Trafalgar orientiert sich Wh40k. Also was nutzt eine wahnwitzige Beschleunigung, wenn die Gegner bei großen Schlachten dann doch still stehen bleiben? Wh40k Pötte sind zwar "arschlangsam", aber da sich die SW und ST Schiffe onscreen fast überhaupt nicht bewegen, ist sogar "arschlangsam" relativ gesehen sehr schnell.

...50000km sind aber ein Witz im All. Davon einmal abgesehen glaube ich nicht das die mit einem Schuss einen ISD ausschalten können.
                              Natürlich ist das ein "Witz" bzw eine extrem kurze Reichweite. Nur, wie schon bei der Geschwindigkeit, die SW und ST Schiffe feuern onscreen nie auf diese Entfernung, nicht einmal ansatzweise. Sie könnten es vielleicht, tun es aber onscreen nicht.

Und natürlich reicht ein Treffer mit einer Novakanone aus um einen ISD auszuschalten. Dazu würde auch ein einzelner Jäger ausreichen, der sich in die Brücke stürzt ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Natürlich ist das ein "Witz" bzw eine extrem kurze Reichweite. Nur, wie schon bei der Geschwindigkeit, die SW und ST Schiffe feuern onscreen nie auf diese Entfernung, nicht einmal ansatzweise. Sie könnten es vielleicht, tun es aber onscreen nicht.
                                Was nicht weiter verwunderlich ist. Um derartige Gefechte einigermaßen realistisch auf die Leinwand bringen zu können, bräuchtest Du vermutlich 100m-Bildschirme oder so - jedenfalls bei den üblichen, mit Energiestrahlen ausgetragenen Gefechten im 0815-SciFi-Film. Bei Gefechten mit Torpedos/Raketen hingegen - nun, da könnte man sich ja einen davon raussuchen, und dann aus dessen Sicht beobachten, wie das Ziel anwächst, wie es beginnt, sich gegen den Angriff zu verteidigen etc ... und dann, wenn die Lenkwaffensalve mit 'unserem' Torpedo dicht genug am Ziel ist, schaltet man auf das angegriffene Schiff um und zeigt dessen Abwehrkampf und die eventuellen Treffer samt Auswirkungen aus dessen Perspektive ... Allerdings kann ich mich an keinen SciFi-Film erinnern, in dem im großen Maßstab bei Raumschlachten Torpedos oder Raketen zum Einsatz gekommen sind.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X