Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ach was. Die müssen doch nur ein paar Jäger starten, die sich in die Brücke des Sternenzerstörers stürzen. Und schon setzt eine Kettenreaktion ein: Der Sternenzerstörer rammt danach GARANTIERT das wichtigste Schiff seiner eigenen Seite.

(Das ist nicht 100% ernst gemeint)
    Natürlich ist das ernst gemeint, das liegt einfach in der Physik des SW Universums begründet.
    Empirische Studien haben ja belegt, dass es so funktioniert und funktionieren muss. Damit ist schon mal mehr bewiesen als bei den meisten physikalischen Theorien usneres Universums.

(Das ist 100% ernst gemeint!^^)
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Bei Star Wars rammt immer irgendwer irgendwas anderes, stürzt in Schächte, fliegt irgendwo rein oder fällt irgendwo runter (wo dann ein T-Rex oder ein Weltraumwurm in XXXL lauert).

Hmm ... wenn ich es so recht bedenke sind sich SW und Wh40k doch recht ähnlich ...
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Jo, bei Wh40k kann ja gemäss Abnett ein einfacher Jäger auch ein riesiges Schlachtschiff zerstören, indem es in den Hanger und dann von dort aus in den nahe-gelegenen Munitionsraum rammt.

Irgendwie habens beide Universen nicht gerade so mit der Sicherheit.

Kommentar

J LEUTE

Also ich denk mal das (weil ich ja ein jahre langer spieler bin) das W40k auf jeden fall wenn necrons vs. Cylons (BSG) kämpfen weil sie den strom kappen das gleiche mit Tau und eldar. aber die niedrigeren völker können ne chane haben also Space Chaos und Orks.

So wenn jetzt eigentlich haben die serien algemein bessere waffen also ich denke sie würden gewinnen
          Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

Kommentar

Zitat von "Apollo" Beitrag anzeigen
            Also ich denk mal das (weil ich ja ein jahre langer spieler bin) das W40k auf jeden fall wenn necrons vs. Cylons (BSG) kämpfen weil sie den strom kappen das gleiche mit Tau und eldar. aber die niedrigeren völker können ne chane haben also Space Chaos und Orks.

So wenn jetzt eigentlich haben die serien algemein bessere waffen also ich denke sie würden gewinnen
            Könntest du das auch in verständlichem Deutsch schreiben? Ich kann deinem Post nämlich nichtmal entnehmen, wer deiner Meinung nach gewinnen würde.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Jo, bei Wh40k kann ja gemäss Abnett ein einfacher Jäger auch ein riesiges Schlachtschiff zerstören, indem es in den Hanger und dann von dort aus in den nahe-gelegenen Munitionsraum rammt. ...
              Ja, so etwas kommt vor. Wirklich erstaunlich daran ist: Das war ein Atmosphären-Jäger ...

Hoffentlich liest das jetzt der Darth-Xanatos nicht.

Kommentar

Von was für einem Roman reden wir grade, ich kann mich garnicht mehr an Atmosphärenjäger erinnern, die Schlachtschiffe zerstören.

Hab ich vielleicht direkt wieder verdrängt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Irgendeines der Gaunt-Bücher. Wahrscheinlich das da, welches mit der Beati zu tun hatte, genau erinnern konnte ich mich an den Titel auch nicht mehr.

Kommentar

Ja, so etwas kommt vor. Wirklich erstaunlich daran ist: Das war ein Atmosphären-Jäger ...

Hoffentlich liest das jetzt der Darth-Xanatos nicht.
                    Ich sehe alles Aber keine sorge ich urteile nicht darüber solange ich die genauen hintergründe nicht kenne.

Bei Star Wars rammt immer irgendwer irgendwas anderes, stürzt in Schächte, fliegt irgendwo rein oder fällt irgendwo runter (wo dann ein T-Rex oder ein Weltraumwurm in XXXL lauert).
                    Ja Schwerkraft ist schon was fieses nicht war.

Aber da ein ISD keine so grosse Anziehungskraft hat und im übrigen auch ein einziger reichen würde, ist es unwahrscheinlich das verbündete gerammt werden.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ja Schwerkraft ist schon was fieses nicht war.
                      Ohgott, Xanatos, ich musste so lachen You made my day!

Also sagen wir es so: Warhammer könnte nur unter einer Bedingung siegen: Sie haben einen Dan Abnett-Held an Bord, der auf einen Tiefighter schießt, der in den Schacht des Todessterns fällt, wobei die Druckwelle der resultierenden Explosion die umliegenden Sternenzerstörer so anstoißt, dass sie sich gegenseitig rammen, und zwar SÄMTLICHE Schiffe der Flotte.

Ist nicht so unwahrscheinlich, wie es sich anhört.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Von was für einem Roman reden wir grade, ich kann mich garnicht mehr an Atmosphärenjäger erinnern, die Schlachtschiffe zerstören.

Hab ich vielleicht direkt wieder verdrängt.
                        Das war "Das Attentat". Die angreifenden Jäger waren Heuschrecke-Maschinen, eigentlich für den Atmosphären-Kampf gedacht. Eigentlich hätten sich da Sensenwind-Dingens sich mit Piranhas kloppen müssen. Aber na ja, bei Abnett kommt so einiges durcheinander.

Der Jäger hat das Schlachtschiff nicht zerstört, sondern "nur" ein Viertel des Schiffes verwüstet/abgesprengt.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        ... Aber da ein ISD keine so grosse Anziehungskraft hat und im übrigen auch ein einziger reichen würde, ist es unwahrscheinlich das verbündete gerammt werden.
                        Vielleicht fällt ja auch der Kapitän des Sternenzerstörers in einen tiefen Schacht oder er erfährt das der Chef des Absolut Bösen sein Vater ist?

Aber um wieder ernst zu sein: Bei einem 1:1 Kampf käme es auf die beteiligten Schiffstypen an. Ein Imperator-Schlachtschiff würde einen originalen Sternenzerstörer wohl nicht besiegen können, da dem Imperator die Lanzen fehlen (und er viel zu langsam ist).

Kommentar

Wie schnell fliegt denn so ein Imperator Schlachschiff und wie gross ist den einer aber net 10000m oder?

Kommentar

GW hat nie offizielle Daten rausgegeben, aber für ein Imperator-Klasse Schiff ist 10km ne gute Annahme. Wie schnell es fliegt weiß ich jetzt nicht. Um die 5000 km/s Höchstgeschwindigkeit schätz ich ma.

Kommentar

Ganz schön schnell für so einen Pott ich hätt mit höchstens 5000 km/h gerechnet ,aber nicht pro sekunde !

Kommentar

Naja das ist nicht wirklich schnell. Aber egal die Aussage ist genaugenommen so nicht viel wert. Im All gibt es keine Höchstgeschwindigkeiten sondern Beschleunigungswerte. Angegeben in G (Beim freien Fall im Schwerefeld der Erde beträgt die Beschleunigung g = 9,81 m/s^2. Damit wird (ohne Luftwiderstand) eine Geschwindigkeit von 100 km/h in 2,83 Sekunden erreicht.)

Ein ISD hat eine Beschleunigung von 3000 g und er kann ca 90+% der Lichtgeschwindigkeit erreichen. Die negativen Effekte werden von einem Relativistischen Schild kompensiert.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X