Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bah, bloß nicht! Es wird Zeit für Revolution! Revolution begins!!! Nieder mit der ollen Sovereign! Votet für das (vermutlich) 10km Schlachtschiff, das mit einer Salve ganz DS9 einäschern würde
    Was nur zehn?

Da ist ja die Exekutor länger. und nebenbei, die Exe würde nicht einmal eine volle salve brauchen um DS9 einzuäschern.

Trotzdem hat die divine right meine stimme
    Denn ich kenne sonst keine einziges schiff mit einer solchen detailverliebtheit. Das ding ist für ein fliegendes stück kunst
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Da ist ja die Exekutor länger. und nebenbei, die Exe würde nicht einmal eine volle salve brauchen um DS9 einzuäschern.
      Was hast du denn gedacht wie groß die DR ist? Im vergleich zur Exe ist die nur ein Winzling. Und für DS9 reichen 1-2 Treffer wenn überhaupt.

Hier noch eine Grafik die allerdings von der non Canon 17 Km Variante ausgeht. Die Canon Exe ist noch ein gutes stück grösser (19km).
      Angehängte Dateien
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Was hast du denn gedacht wie groß die DR ist? Im vergleich zur Exe ist die nur ein Winzling. Und für DS9 reichen 1-2 Treffer wenn überhaupt.

Hier noch eine Grafik die allerdings von der non Canon 17 Km Variante ausgeht. Die Canon Exe ist noch ein gutes stück grösser (19km).
        Nimm dieses Werk der SChande weg.. Ja, ich gebe es zu, es spielt sich nur im oberen Durchschnitt der Größend der Schlachtschiffen ab... Das muss man sich wohl oder übel eingestehen, auch wenn "winzling" schlecht formuliert ist, denn dann ist die Executer ja nur doppelt so groß wie ein Winzling. Das würde es nciht gerade sehr groß aussehen lassen.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Süß das kann der liebe Vader ,dann als Privates Shuttle verwenden ,mal davon abgesehen im Vergleich zum Schwarzen Riesen Eclipse sind beide Schiffe eher Klein .

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            mal davon abgesehen im Vergleich zum Schwarzen Riesen Eclipse sind beide Schiffe eher Klein .
            Öhm, die Eclipe ist 1,5 Kilometer kürzer als die Executor.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Öhm, die Eclipe ist 1,5 Kilometer kürzer als die Executor.
              Hast du mal gesehen wie Hoch und Breit das Teil ist dagegen sieht die Executor aus wie ein dürrer Stock (was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen ) ,ausserdem hat sie einen SuperLaser ! Ausserdem sollte man da Canon Technisch was ändern sowie bei der Executor frûher war die Eclipse glatte 5,000 m größer da müsste man sie ja Logischer weise Vergrößern was denkst du Xanatos!!

Kommentar

Ausserdem sollte man da Canon Technisch was ändern sowie bei der Executor frûher war die Eclipse glatte 5,000 m größer da müsste man sie ja Logischer weise Vergrößern was denkst du Xanatos!!
                Naja Canonisch war die Executor schon immer 19km lang. Ich denke die Größenverhältnisse sind so auch ganz in Ordnung.

Allerdings hast du recht die Eclipse mag kürzer sein aber deutlich massiver. Das Volumen dürfte gut anderthalb-doppelt so groß sein wie bei der Exe.

Kommentar

Allerdings hast du recht die Eclipse mag kürzer sein aber deutlich massiver. Das Volumen dürfte gut anderthalb-doppelt so groß sein wie bei der Exe.
                  Wundert mich nicht, schließlich braucht ein superlaser auch ordentlich saft. und platz

p.s.

Würde es im Thread um das stärkste schiff gehen, dann könnte man die Ex bedenkenlos gegen einen ISD I tauschen und man wäre immernoch auf der siegerseite
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Naja Canonisch war die Executor schon immer 19km lang. Ich denke die Größenverhältnisse sind so auch ganz in Ordnung.

Hab ma seit langer Zeit mein SW Factfile (hatte fast allle Hefte ) wiedergefunden und da war die Exe noch 12800 m lang wurde aber dann vor ein paar 1-2 Jahren Offiziel von Star Wars .com offiziel auf 19000m vergrößert (? doppelt gemoppelt )

Kommentar

Tja denn Fact File kannst du getrost in die Tonne treten und hättest nichts verloren. Die Executor wurde schon in den Filmen so dargestellt um etwa 19000km groß zu wirken. Das war der Gedanke der bei der Erstellung des Models.

Laut Lucas war der SSD 12x so lang wie ein ISD (obwohl diese Aussage wohl sehr wahllos gemacht wurde stimmt das mit dem Schiff im Film überein). 12 x 1600m macht 19200m.

Wundert mich nicht, schließlich braucht ein superlaser auch ordentlich saft. und platz
                      Und natürlich das Ego des Imperators. Würde die Eclipse aus ST stammen würde sie wohl unter dem Namen "Phallus Kompensator" fallen.

Würde es im Thread um das stärkste schiff gehen, dann könnte man die Ex bedenkenlos gegen einen ISD I tauschen und man wäre immernoch auf der siegerseite
                      Bei der lausigen Konkurrenz könnte man auch einen 100 Jahre alten Dreadnought antreten lassen und hätte keine Schwierigkeiten alle anderen gleichzeitig zu vernichten.

Kommentar

Bei der lausigen Konkurrenz könnte man auch einen 100 Jahre alten Dreadnought antreten lassen und hätte keine Schwierigkeiten alle anderen gleichzeitig zu vernichten.
                        Dreadnought? Aus welchem Universum? Oder meinst Du das berühmte Schlachtschiff der Royal Navy?
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Dreadnought? Aus welchem Universum?
                          SW natürlich. Die H.M.S Dreagdnaught wäre ja auch schwer ins All zu bekommen.

Ich rede von diesem 600m Schlachtschiff. Etwas betagt aber immernoch Feuerkraft im dreistelligen GT Bereich.

Kommentar

Und was glaubst du, die Divine Right ist diesem Schiff nicht gewachsen? Wenn nicht mit Waffen, dann
                            a) durch die Eskortschiffe (die allesamt größer als diese lächerliche Nussschale sind)
                            b) durch rammen
                            c) durch ne Enteraktion, bei der die Replublikaner abgeschlachtet werden

Kommentar

a) durch die Eskortschiffe (die allesamt größer als diese lächerliche Nussschale sind)
                              Aha die DR braucht also hilfe ja?

b) durch rammen
                              Na das will ich sehen. Wie soll ein Plumpes Ding wie die DR ein Schiff Rammen das um Längen Schneller und Wendiger ist. Die Schiffe der GFFA beschleunigen normalerweise mit Vierstelligen G werten und wieviel schaffen die 40k schnecken 3-4 G

c) durch ne Enteraktion, bei der die Replublikaner abgeschlachtet werden
                              Und die sollen wie an Bord kommen? Davon mal abgesehen das der Normale 40k Infanterist nicht viel zu melden hat. Ach und mit Space Marines brauchst du garnicht anfangen, die passen nicht in die Gänge.

Kommentar

Sagt mal: müssen diese dämlichen "Wer hat den längsten" Diskussionen wirklich sein? Ich meine im entsprechenden Thread ist das von Zeit zu Zeit ganz lustig, aber hier ist es ziemlich OT.

Welche Rolle spielt es ob die DR jetzt mit 4 oder 4000 G beschleunigt wenn es um das aussehen geht?
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Lädt...
                                X