Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Am ende bewerten die tyranieden einen planeten genauso wie jeder andere.
    So verschlingen sie sicher auch Lehblose planeten die reich an rohstoffe sind.
    Wenn jetzt noch einer fragen möcht wie, dann kann ich nur sagen: wie eine Fliege, rauf gerotzt und wechgeschlürft.

gut wie es geht wissen wir also. Und wieso? Wozu braucht eine Spezies, die alles organisch produziert Mineralien?

Wie kommst du darauf, dass die sowas brauchen? Denkst du, dass sie das in Biologische Materie verwandeln, oder wie meinst du das?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

ok ich verstehe deine skeptische frage.
      Es ist aber eine einfache antwort.
      Wie alle lebewesen brauchen auch die tyranieden mineralien um u.a. ihre knochen oder chitinpanzer zu bilden.Ich bin kein ernährungs berater, aber ich weiß das es nich gesund ist wenn man nich genuch mineralstoffe zu sich nimmt.
      Und trots allem eigenarten die die Tyranieden haben sind sie nur lebewesen.

Sie können es vieleich aus eigener kraft produzieren, aber warum sollten sie.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

aber das bekommt man doch jederzeit aus ganz normaler Biomasse, aus zweiter Hand sozusagen und genau das machen die ja profesionellst, wozu also Mineralien sammeln, wenn man das relaxt bei Lebewesen bekommt. Und dadurch, dass die Mineralien wie Eisen und dergleichen ja unterstüzende und nicht bildende Stoffe sind, hilft es nichts sie in höherer Konzentration zu sich zu nehmen, als man es mit der Biomasse ohnehin macht, die man ja damit unterstüzt und am leben erhält

PS.: CHitin besteht aus Proteinen, also reines Fett, Aminosäuren und damit keinerlei Mineralien
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

naja, du hast vieleicht recht, aber dann würden die planeten die sie absorbieren gute mienenwelten abgeben. Was sie aber nich tuhn.
          Und sonst erkläre mir ma warum der planet den die tyranieden in "die krieger von ultrama" absorbiert haben in sich zusammen gefallen ist?
          Das läst sich nur dadurch erklären das mehr als nur die biomasse absorbiert wurde.
          Und am ende ist alles was ein lebewesen verarbeiten kann auch für die tyranieden interesant.

Kommentar

^^, Kommt wieder nich vorran hier.
            Hier wurde gemeint das das GI eine besser versorgung hat als das IoM.
            Naja ich will nicht gemein sein aber nent mir ma eine der welten die die 25000 sternenzerstörer mit lebensmittel versorgt? Geschweigeden überhaubt eine welt die genügend lebensmittel versorgt?

Und die Strategie der Imperialen Armee den Gegner im sturmangriff mit Infanterie zu besiegen wurde hir auch erwänht und bemängeld.
            Naja dann möchte ich ma eine beschreibung von der schlacht von geonosis haben?
            Obwohl da ist ja ein unterschiet wenn sie soldaten in weißen rüßtungen auf den gegner stürtzen oder wenn sie Tarnkleidung haben.

So nun möchte ich noch ma das thema mit der schlacht von hoth aufleben lassen. Aber anstadt der SMs sollten wir ma die Impriale armee nehmen.

Kommentar

Naja dann möchte ich ma eine beschreibung von der schlacht von geonosis haben?
              Die Truppen bei Geonosis sind mitten im Feindesland runtergegangen und haben von mehreren Seiten inkl. von Innen den Feind angegriffen.
              Außerdem bedienten sie sich mehrerer Unterstützungseinheiten aus der Luft in Form von Kanonenbooten und Acclamatoren.

Obwohl da ist ja ein unterschiet wenn sie soldaten in weißen rüßtungen auf den gegner stürtzen oder wenn sie Tarnkleidung haben.
              Tarnkleidung bei SMs ?!
              Da kann man ja gleich ein Schlachtschiff unter Laub verstecken.

Aber anstadt der SMs sollten wir ma die Impriale armee nehmen.
              Was soll das IoM denn auflaufen lassen können, um die Rebellen niederzuringen?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Naja die imperiale armee hat zwar keine Flieger da die zur imperialen flotte gehören. Das heißt aber nicht das sie nicht auf sie zurückgreifen können. Und auch wenn sie mittem im feindeslad runtergegangen sind, ihre truppen sind ohne sinn auf den feind zugelaufen.
                und wenn sie mittem im feindeslang runtergegangen sind wie können sie dann von mehreren seiten angreifen ????????

Und ich habe kein wort von SMs im vergleich mit den Klontuppen angestellt sonder die Imperiale armee gemeint.

Und mit der frage eines angriffes von seiten der Imperialen Armee auf hoth. also bitte.
                Zu einem kann die imperiale armee auf eine große bandbreite von Panzern setzen, von dem einfachen Leman Russ bis zum Baneblade.
                Im vergleich mit den Walkern des GI können sie was panzerung mithalten.
                Was feuerkraft angeht kann man diskutieren.

Kommentar

Naja die imperiale armee hat zwar keine Flieger da die zur imperialen flotte gehören. Das heißt aber nicht das sie nicht auf sie zurückgreifen können
                  1. hat die Echo Basis einen Schild der das eindringen von feindfliegern verhindert

2. sind die extrem langsamen 40k Flieger leichte Beute für die Luftabwehr

Und auch wenn sie mittem im feindeslad runtergegangen sind, ihre truppen sind ohne sinn auf den feind zugelaufen.
                  Die GAR wurde rund um die Kernschiffe abgesetzt um diese dann einzukesseln. Es musste alles sehr schnell gehen und Deckung gab es auch keine.

Meine Frage an dich wäre aber mal wie du es denn anders machen würdest.

und wenn sie mittem im feindeslang runtergegangen sind wie können sie dann von mehreren seiten angreifen ????????
                  Ein Acclamator auf der Rechten Flanke und einer auf der Linken und schon kann man von min zwei Seiten angreifen. Dazu hat noch jeder Acclamator 80 LA-AT Kanonenboote die mit jeder Welle 2000 Soldaten absetzten können. Es ist also ein leichtes einen Gegner zu umzingeln. Die GAR hat die Schiffe umzingelt und Schweres gerät an günstigen Positionen platziert um möglichst viele Feindschiffe abzufangen. Während der ganzen Schlacht haben die LA-AT/is Feuerunterstützung gegeben und Präzisionsangriffe auf die KUS Truppen geflogen.

Die Sondereinheiten haben nebenbei wichtige Offiziere des Feindes gejagt und erledigt und sind gegen die Produktionsstätten der Geonosianer vorgegangen.

Geonosis ist ein Musterbeispiel für einen Überraschungsangriff. Das einzige Manko war die Fehlende Blockade im Orbit aber dafür standen noch nicht genügend Schiffe zur Verfügung.

Das wage ich zu bezweifeln. 40k kennt kein einziges Material das sich mit Neutroniumimprägniertem Durastahl auch nur ansatzweise messen könnte. Selbst heutige Moderne Panzer sind stärker gepanzert als Baneblade und Co.

Dazu kommt noch das deine panzer die Echobasis nichtmal erreichen würden da sie die Gebirge nicht überqueren können. Über die schluchten z.B welche kein Panzer überqueren kann steigt ein AT-AT einfach hinweg.

Ich weiss jetzt nicht ob 40k Panzer einen Schutz gegen Starke Energieentladungen haben aber wenn nicht dann würden sie beim Durchfahren der Schildgrenze einfach gebraten.

Naja ich will nicht gemein sein aber nent mir ma eine der welten die die 25000 sternenzerstörer mit lebensmittel versorgt?
                  Ukio, Reytha, Chandrila, Salliche, Ruan, Yulant, Broest. Im M'shinni Sektor gibt es mehr als 2000 Agriwelten die nur der Lebensmittelerzeugung dienen. Und das sind noch lange nicht alle: Category:Agriworlds - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Aber anstadt der SMs sollten wir ma die Impriale armee nehmen.
                  Na das bringt aber die SW Geschichte durcheinander wenn die Rebellen plötzlich mühelos ihre Basis halten können.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von jdg86
                    Naja die imperiale armee hat zwar keine Flieger da die zur imperialen flotte gehören. Das heißt aber nicht das sie nicht auf sie zurückgreifen können.
                    Ok, ganz platte Frage: Greifen die IoM-Bodentruppen regelmäßig auf Luftunterstützung zurück?

In dem sie an verschiedenen strategisch wichtigen Punkten landen?
                    Das kann man sogar wunderbar im Film sehen: Panzer hier, Panzer da. Infanterie die an allen möglichen Stellen landet und schwere Artillerie die man an den Außenrand der Landebasen stellt.

Und ich habe kein wort von SMs im vergleich mit den Klontuppen angestellt sonder die Imperiale armee gemeint.
                    Die läuft ja meist auch bunt wie ein Zirkus übers Schlachtfeld.

Was zu beweisen wäre.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wäre auf jeden Fall ein interessantes Duell, Baneblade gegen AT/AT. Wobei ich mehr auf den AT/AT setzen würde! Aber ein Shadowsword Titanenkiller sollte ihn problemlos braten können!

So bunt rennen die Imps auch net rum, genauso wie heutige Armeen, passen auch die imperialen Einheiten ihre Tarnung und Ausrüstung der Umgebung an.
                      Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Aber ein Shadowsword Titanenkiller sollte ihn problemlos braten können!
                        Da bin ich doch mal gespannt, was der drauf hat.
                        Soviel ich lesen kann, sind Shadowswords auch nicht besser bewaffnet als Titanen.
                        Also was genau soll ihn so mächtig machen, dass eine Spezialpanzerung welche selbst großen Artilleriewaffen standhält durch seinen Beschuss einfach einknickt?

So bunt rennen die Imps auch net rum, genauso wie heutige Armeen

*Hust*

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

*Hust*
                          Wohlgemerkt, das ist ein Bild von der Imperialen Armee des 31. Jahrtausends, wo es viel weniger Soldaten gab, die aber alle als kompetenter denn ihre Nachfolger im 41. Jahrtausend gelten.

Die "moderne" Imperiale Armee (Imperial Guard, M41.) beschäftigt Leute in Azteken-Federkleider, Sklavengesocks, halbnackte Wilde mit Kriegsbemalung (die bei ihrer allerersten Schlacht auch gleich über 80 Prozent Verlust erlitten), Viet-Congs, Samurais, Mayas, Amazonen, englisch-koloniale Imperialismus-Ära-Soldaten, Kossaken, Eskimos, Leute in US-Marine-Parade-Uniform, Schotten mit K-Akkzent, und andere unglaublich primitiv-wirkende Menschen-Völker (die es teilweise auch sind), die im Kontrast stehen zu anderen wesentlich moderneren Streitkräften, wie die cadianischen Festungswächter (zur Zeit einen verlierenden Krieg um Cadia selbst am Kämpfen), die Imperiale Garde vom Heiligen Terra, die Ultramar-Regimenter, und andere, fortschrittliche Systeme.

Nicht alle Soldaten der Wh40k-Imperiums-Armee sind mieserabel, aber viele sind es, und werden auch in veralteten 1. Weltkriegs-ähnlichen Sturmangriffen en masse verheizt.

Die allermeisten Gegner, die die Imperiale Garde des Imperiums der Menschheit bekämpft, sind viele Hunderttausende von rebellierenden, meist nicht wirklich fortgeschrittenen Menschen-Welten, die alle Jahre wieder sich vom Imperium loslösen (entweder, weil sie seit hunderten von Jahren keinen Kontakt zum Imperium hatten, Xeno-Sympathisanten sind, oder die Lehre der Ekklessiarchie ablehnen), und zurückerobert werden müssen, gefolgt von den Orks, und dann den Chaos-Verrätern. Mit dem Auftauchen der neuen Schwarmflotten werden bald die Tyraniden der Hauptgegner der Menschheit, und der Galaxis, werden.

Kommentar

Das wage ich zu bezweifeln. 40k kennt kein einziges Material das sich mit Neutroniumimprägniertem Durastahl auch nur ansatzweise messen könnte. Selbst heutige Moderne Panzer sind stärker gepanzert als Baneblade und Co.
                            *hust*Adamantium*hust*
                            +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                            (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Zitat von Gordian Beitrag anzeigen
                              *hust*Adamantium*hust*
                              Keramit *hust* ist auch noch dabei. Brauche ein Hustenbonbon
                              Grün is bessa!

Kommentar

Natürlich ist die Hustenmedizin des IoM der des Galaktischen Imperiums überlegen. Sieht man ganz klar an Darth Vader.
                                +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                                (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Lädt...
                                X