Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nüsse. Tau sind nüsse. Sie haben witzige kleine Technologien, die aber eben witzig und klein sind. Klar haben Tau extremes Potential und hätten sie sich ein bisschen zeit gelaßen bevor sie so penetrant ihr kleines Reich aufbauten, dann wären sie zu einer ernstzunehmenden Bedrohung geworden... Aber so? Mir fällt nichts ein, was die Tau nicht auf kurz oder lang in Stücke reissen könnte, wenn man die zahlenmäßige MEGAunterlegenheit berücksichtigt...
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Naja, wer soll den den tau das wasser reichen.
      Die orks? das Imperium?
      Naja, nichma die tyranieden waren erfolgreich.
      Die Tau können sich sogar damit rümen das sie eine ganse schwarmflotte ausradiert ohne eigene ferluste zu beklagen.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
        Die Tau können sich sogar damit rümen das sie eine ganse schwarmflotte ausradiert ohne eigene ferluste zu beklagen.
        Ähm, die Tyraniden sind denen AFAIK ausgewichen und haben sich auf die umliegenden Menschen- und Orkwelten gestürzt.

Also wenn die Tau sich mit etwas rühmen können, dann nur mit dem größten "Das Glück ist mit den Doofen"-Bonus seit Captain Kathryn "Borgbasher" Janeway.

Kommentar

naja, so superduper wie du sagst sindse nicht gerade, da muss ich Draco rechtgeben

Einem angenehm großen Waaagh haben die Tau wenig entgegenzusetzen, klar, wenn sies drauf anlegen, dann wefen die schonmal nen riesigen Truppenverband rein, zusaammen mit ihren verbündeten kommt da schon mal ein Haufen zusammen.
          ABER da müssen die SOVIEL zusammenzihen! Wenn sie mal WIRKLICH was abwehren wollen, dann haben sie in ihrem ganzen anderen kleinen Reich keine ausreichend großen Truppenverbände um sich zu verteidigen, falls was anderes kommt.

Mann, hätten die Psioniker, die wären a)vom Chaos bis auf den letzten idioten übernommen worden und b) von einem Haufen Tyranniden, die ja genau vor ihnen aufgekommen sind GEGESSEN werden. Und scheisse, die Bugs hätten so gut wie keine verluste, jedenfalls nicht für ihre verhältnisse.

Die Tau sind süß, aber nicht ernst zu nehmen
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Hmmm, gegen kleinere Waaaghs könnte das momentane Tau-Imperium durchaus bestehen.
            Die momentan einzigen Tau, die von Orks bedrängt und sogar zurückgeworfen werden, sind die Dissidenten unter Weitsicht, welche Munitionsprobleme und ohne Unterstützung vom Tau-Imperium auskommen müssen (weil sie sich davon praktisch losgesagt haben).

Die Tau besitzen nämlich sehr mächtige Verbündete sowie Vasallen, die die Orks aufhalten und besiegen können. Natürlich würden sie wohl keine Chance haben, müssten sie gegen ein Ork-Imperium der Grösse von Charadon oder Octavius antreten. Aber die umliegenden Ork-Reiche in der Nähe des Tau-Imperiums umfassen zur Zeit nur einige wenige Systeme maximal, und sind für die Tau hervorragende Invasionsziele.

Und wer die Theorien des verrückten Inquisitors aus dem Buch Xenology, dann haben die Eldar ihre Finger im Spiel, und bereiten die Tau auf eine grosse Aufgabe vor (persönlich halte ich diese Theorie für vollkommenen Humbug, denn schliesslich bringen sich Tau und Eldar immer noch gegenseitig um, ohne dass irgendjemand was dagegen tut, nicht einmal die Harlequine, welch für alles verantwortlich sein sollen).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              (persönlich halte ich diese Theorie für vollkommenen Humbug, denn schliesslich bringen sich Tau und Eldar immer noch gegenseitig um, ohne dass irgendjemand was dagegen tut, nicht einmal die Harlequine, welch für alles verantwortlich sein sollen).
              Naja, du musst zugeben, dass an der Gschichte der Tau zuviel "stinkt" als dass das nicht verdächtig sein könntel. Allein die aus dem Nichts auftauchenden Himmlischen und der "zufällig" gerade im passenden Moment aufgezogene Warpsturm, der die Imperialen daran hinderte, die Tau in ihrem Stadium als unzivilisierte Primitive auszurotten.

Kommentar

Warpstürme passieren die ganze Zeit, und wenn man ganz ketzerisch ist, könnte man annehmen, dass es vielleicht der Imperator höchstpersönlich war, der die Tau vor seinen fehlgeleteiten und irren Schäfchen schützt, damit die Tau den Menschen wieder Atheismus und Fortschrittsdenken beibringen, welches sie über die 10.000 Jahre blinde Verehrung verloren haben.
                Ich persönlich denke, dass die Himmlischen einfach nur eine Tau-Rasse sind, die ähnlich fortgeschritten waren wie die mythologischen Atlanter gewesen sein sollen im Gegensatz zu all den übrigen Menschenrassen. Sprich, die waren klüger als all die anderen.

Wenn es Alien-Interventionen gab, dann sicherlich nicht von den Eldar (jedenfalls nicht absichtlich), denn wie gesagt, die Tau sind genauso wie die Menschen immer noch gierig auf die Jungfern-Welten der Exoditen-Eldar, und würden dann auf ihren herrlichen Welten ihre Städte errichten (was wiederum die Eldar völlig gar nicht gerne sehen, Nichtangriffspakt hin oder her).

Kommentar

Da stimm ich dir zu Makaan.

Aber am ende ist es doch egal wo die Himlischen herkommen oder wer sie angeblich erschaffen hat.
                  Wietig ist nur das sich die tau im vergleich zu den anderen rassen entwickel und anpassen.
                  Naja ich gebe zu das es die tyranieden auch machen.

Kommentar

Sicher nicht.
                    Die Tau sind vielleicht mal auf den ein oder anderen Ausläufer von Schwarmflotten getroffen, und diese Konflikte waren mehr als blutig.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Sicher nicht.
                      Die Tau sind vielleicht mal auf den ein oder anderen Ausläufer von Schwarmflotten getroffen, und diese Konflikte waren mehr als blutig.
                      vor allem für die Tau. Die Bugs haben so gut wie nichts in diese Konflikte gesteckt, sie haben sich nicht für das Sternenreich interessiert. Hätten sie richtig schön auf den Putz gehauen, wie sie es bei Imps und Orks zu tun pflegen hätte die ganze sache weitaus schlechter für die Tau ausgesehen
                      Grün is bessa!

Kommentar

Das nen ich humor. Als ob die Tyranieden einen unterschied machen wenn sie verschlingen.

"na was wollen wir den heute verschlingen Bischen Mensch oder wieder einen grünen ork"

Den tyranieden is das egal wehn sie verschlingen. Is doch alles Biomasse.
                        Und wenn die Tau solche schwechlinge sind dan wären sie doch die erste wahl um absorbierd zu werden.
                        Aber wie gesagt erst werde die Imperialen oder die Orks absorbierd.
                        Bevor man sich den Supermächten zuwendet.

Naja aber hir wird auf ackten gebaut also würde ich ma sagen das man den Codex Sternenreich der Tau lesen sollte besonderes augenmerk auf den bereich von Commander Schattensonne.

Kommentar

Das nen ich humor. Als ob die Tyranieden einen unterschied machen wenn sie verschlingen.

"na was wollen wir den heute verschlingen Bischen Mensch oder wieder einen grünen ork"

Den tyranieden is das egal wehn sie verschlingen. Is doch alles Biomasse.
                          Und wenn die Tau solche schwechlinge sind dan wären sie doch die erste wahl um absorbierd zu werden.
                          Aber wie gesagt erst werde die Imperialen oder die Orks absorbierd.
                          Bevor man sich den Supermächten zuwendet.
                          Den Tyraniden ist das nicht egal, sie gehen ja auch nach Kosten-Nutzen.
                          Ist die Population im Vergleich zum zu erwartenden Widerstand zu klein, greift man zuerst leichter verteidigte Ziele mit viel Biomasse an.
                          Zudem assimilieren die Tyraniden auch die Eigenschaften ihrer Beute, auch das kann gezielt geschehen.
                          Das Schwarmbewusstsein ist eben doch mehr als ein Heuschreckenschwarm.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die frage nach wiederstand und zu gwinnenden Biomasse ist nur zum teil wichtig für die tyranieden.
                            Da die die Tyranieden ihre eigenverluste wieder leicht ausgleichen können.

Nein die antworten auf die frage ist einfach simpel.
                            1. das reich der tau ist im vergleich zur galaxie klein, man denke an einer zielscheibe wo alles die selbe punktzahl hat und ein kleiner teiel nur ne andere farbe hat. da ist es egal wo man trift.
                            2. die tyranieden lassen sich auch von vorhutsorganismen leiten.
                            Aber die tau sind schlechte wirte für sie um symbionten kulte zu erschafen.
                            da die tau 1. keine psioniker sind, 2. sie sicher trotzdem die befehle von den himlischen befolgen würden und 3. unter den tau würden andere meinungen schnell auffallen und da es eigendlich keine niederen gesellschafts stufen unter den tau giebt wie es bei den menschen der fall ist, finden die kulte auch keine anhänger.

Kommentar

Die frage nach wiederstand und zu gwinnenden Biomasse ist nur zum teil wichtig für die tyranieden.
                              Da die die Tyranieden ihre eigenverluste wieder leicht ausgleichen können.

Nein die antworten auf die frage ist einfach simpel.
                              1. das reich der tau ist im vergleich zur galaxie klein, man denke an einer zielscheibe wo alles die selbe punktzahl hat und ein kleiner teiel nur ne andere farbe hat. da ist es egal wo man trift.
                              2. die tyranieden lassen sich auch von vorhutsorganismen leiten.
                              Aber die tau sind schlechte wirte für sie um symbionten kulte zu erschafen.
                              da die tau 1. keine psioniker sind, 2. sie sicher trotzdem die befehle von den himlischen befolgen würden und 3. unter den tau würden andere meinungen schnell auffallen und da es eigendlich keine niederen gesellschafts stufen unter den tau giebt wie es bei den menschen der fall ist, finden die kulte auch keine anhänger.
                              Gut, das stimmt, aber dann gibt es ja verschiedene Punktezahlen auf der Zielscheibe. Wenn die Vorhut sieht: Aha, da sind keine Psioniker, bäh. Wenig Biomasse wird stark verteidigt, bäh. Die gehen auf Qualität, nicht auf Quantität, doppelbäh. Das ist schon ein enormer "Punkteabzug", die Tyranniden planen also auch in einem gewissen Rahmen
                              Grün is bessa!

Kommentar

Ich habe nich gesagt das sie nich planen.
                                Und sie verlassen sich nich immer auf die vorhut, man denke an die schlacht von Ultramar.

Aber jetzt ist die frage wie weit die tyranieden einen planeten verschlingen.
                                Das sie Bäumchen und tierchen zu verschlingen ist klar und das sie das wasser wechschlürfen weiß jeder. Aber wie siet es mit mineralieen und rohstoffen aus.
                                Am ende bewerten die tyranieden einen planeten genauso wie jeder andere.
                                So verschlingen sie sicher auch Lehblose planeten die reich an rohstoffe sind.
                                Wenn jetzt noch einer fragen möcht wie, dann kann ich nur sagen: wie eine Fliege, rauf gerotzt und wechgeschlürft.

Kommentar

Lädt...
                                X