Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das lass mal nicht die Orks hören, die im Charadon-Imperium die Verwaltungsarbeit machen müssen. Bürojob, 8 Stunden täglich, fünf Tage die Woche! Allerdings haben die Ämter auf Charadon weniger Anträge zu bearbeiten als bei uns, dafür kommt es zu mehr Todesfällen auf den Ämtern...

Die beliebteste TV-Sendung auf Charadon ist übrigens "Schlag den Grotz" (so was ähnliches wie Schlag den Raab, nur das Raab nicht überleben würde).

Warscheinlich, dass es von anderen Orks als das unorkigste überhaupt angesehen wird Deshalb ist Schlag den Grotz auch so beliebt
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

@Admiral... das ist interessant, ich lasse mcih immer gern belehren... aber heißt das jetzt das ich VÖLLIG falsch lag, mit den Taktiken(Ich meinte das ja nicht so krass, sondern bloß, dass ein Waaghboss schon mal aus sich rauskommen kann und Hinterhalte, Kommandoz und ähnliches einsetzt, aber sich eben nie auf die Schwächen des Gegners enläßt, sondern ihn mit Feuerkraft aus der Galaxis KA-TA-PULTIERT), oder dass es ausnahmen gibt, oder aber, dass ich teilweise falsch lag?

aufklärung bitte
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Ich denke, diese "Büro"-Orks sind eine seltene Ausnahme... Der Großteil der Ork-Gemeinde steht nunmal auf das blutige Köpfeabschlagen und zusammenschlagen Und deren Intelligenz liegt auch irgendwo unter der Zimmertemperatur
        Chaos Universum

Kommentar

das ist mir klar, aber das mit der Taktik macht mir sorgen... der admiral weiß einfach mehr als ich, und deshalb möchte ich aufklärung
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Er sagte doch nur,das es einen Teil der Orks gibt, die eben keine groben, brachialen Schlächter sind, die alles und jeden in zwei Hälften zerteilen,die ihnen vor die Axt laufen... Auch der härteste Ork ist irgendwo weich, und diese Stelle kam halt bei den "Schreibtischtätern" heraus.
            Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
              das ist mir klar, aber das mit der Taktik macht mir sorgen... der admiral weiß einfach mehr als ich, und deshalb möchte ich aufklärung
              Die Orks von Charadon haben ein Imperium aufgebaut, das bereits mehrere Jahrtausende existiert. Zu diesem Imperium gehören auch von Menschen gewohnte Welten. Die Menschen rebellieren nicht gegen die Orks, weil die Orks diese Planeten "besser" verwalten als das Imperium.

Diese Orks sind auch in der Lage gezielt bestimmte Systeme anzugreifen, wie einige Space Marine Orden zu ihrem leidwesen feststellen mussten.

Der Oberboss tägt den Titel "Ärzbrandstifta von Charadon".
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich würde jetzt auch sagen das die tyranieden mit an der spitze stehen.
                Man denke an die Schwarmflotte Behemoth. Was für mittel eingesetzt werden musten um sie zu schlagen. Und das war noch nich ma ein bruchteil der macht mit der die Tyraniden zu schlagen können.

Zu den tau, würde ich sagen das sie nich so abhängig vom warp sind wie alle anderen rassen.
                Sie würden zwar einen rückschlak erleiden, aber mit sicherheit eine andere möglichkeit finden zu reisen.
                Und wenn sie dafür erst ein Necrons schiff finden müssen.

zu den tyraniden noch ma. sie sind sich nich so einig, trotz des schwarmbewustseins.
                So greifen sich flotten auch unterenander an. um die schtarken von den schwachen zu trennen.
                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

also tau haben sowas von keinen tau... die überleben in der galaxis gerademal gefühlte zehn sekunden... sie sind ja kurz vorm ausgerottet werden.

Sie sind deswegen nicht so vom Warp beeiinflußt, weil sie zum einen wie gesagt dieses bescheurt langsame reisesystem haben, und zweitens weil sie keine Psioniker haben... aber das ändert nichts, dass das chaos, wenn sie es nerven sie zertreten kann wie ne fliegen...
                  Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Die Menschen rebellieren nicht gegen die Orks, weil die Orks diese Planeten "besser" verwalten als das Imperium.
                    Das Reich wird auhc kleiner sein als das der IoM, daher ist es auch leichter zu verwalten.

Gib mir mal eien Link oder Buch wo ich es nachlesen kann, so recht kann ich das nicht glauben.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Außer dem Lexicanum und den diversen Kurzgeschichten, Hinweise und Andeutungen in den GW-Veröffentlichungen gibt es da leider nix zu lesen.

Es hat sich leider noch kein Autor gefunden der einen Ork-Roman geschrieben hätte (und wenn, dann ja sowieso über einen Waaagh und nicht über den Alltag auf Charadon).
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

verdammt, was gäbe ich nur für eine festanstellung bei warhammer... für nen orkroman wäre ich sofort zu haben...

aber dass die Orks die menschen da dulden finde ich seltsam, schließlich brauchen die platz zu wachsen... pilze sind antibiotisch, demnach MÜSSEN sie die menschen aus eigenem antrieb töten... oder so
                        Grün is bessa!

Kommentar

Menschen geben gute Sklaven ab. Das ist auch der Grund, wieso sie leben dürfen.

Kommentar

noin, menschen geben scheisssklaven ab, wenn man erstmal nen unterwürfigen Grot als Relationsbeispiel nimmt... Aber Pilze sind wie gesagt antibiotisch, Orks sind Pilze, ergo dürften sie nur sich selbst dulden... die MEnschensklavenscahe hinkt etwas
                            Grün is bessa!

Kommentar

Menschen geben gute Sklaven ab. Sie rebellieren öfters (Rebellionen bedeutet moschen), trinken kein Pilzbier weg, essen keine Squigs, Snots und Grotze, bauen Panzer und Schiffe (man muss die nur noch anpassen auf orkige Art), und die Squigs lieben es, mänschenz zu zerreissen, was für die Orks unglaublich witzig ist. Wenn es darauf kommt, sind Orks sehr faul, weswegen auch die Gretchins die Drecksarbeit macht. Wenn man Menschensklave hat, können die Gretchins wichtigere Arbeiten erledigen, wie Pilzbier brauen, die orkoide Wirtschaft kontrollieren, Wind zufächern, und als Snacks für Zwischendurch dienen. Und Gretchins haben dann auch etwas zum Misshandeln, und sind vor menschlichen Widerstand geschützt, weil nur Orks Gretchins misshandeln dürfen

Orks wollen erobern. Nicht Lebensraum haben, oder alles fremde töten. Orks können wesentlich gnädiger sein als die Imperialen, die sich am meisten antibiotisch verhalten nach den Tyraniden und Necron.

Kommentar

1.) sehr stichhaltige Argumente, das muss ich schon sagen

2.) da hast du mich missverstanden. ich meine gar nicht, dass sie alles töten WOLLEN, sondern einfach, dass dort wo Orks sind, alles überwuchert wird, und das das dann zum tod von... naja, dem eben genannten ALLES ist.

a, by the way: tyraniden verhalten sich mehr wie Kolonisierer als wie Antibioten... wobei ich hier nicht so sattelfest bin, glauben tu ichs trotzdem
                                Grün is bessa!

Kommentar

Lädt...
                                X