Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So erstma, Warhammer 40000 kan nichts von Star Wars klaun, da Star Wars alles selber geklaut hat.
Heißt dass ich kann niemandem eine Brieftasche klauen, die er vorher selbst geklaut hat?
Zitat von jdg86
4. mit der Max. geschwindigkeit des AT-AT gut du hast vieleicht recht aber das hat woll keiner dem AT-ST gesagt der im hintergrun rumm leuft.
Scouttransporter sind wohl ein "bisschen" leichter als die schweren Panzertransporter. Dementsprechend können sie auf Hoths Eisfläche auch etwas schneller laufen ohne sich selbst zu versenken.
Zitat von jdg86
da jemand gesagt hat das es sowiso geklaut von SW is.
Nur weil 40k bei SW geklaut hat muss das nicht heißen, dass sie alles geklaut haben.
Zitat von Darth-Xanatos
Makaan sagt viel wenn der Tag lang ist nur Beweisen tut er es selten.
Ich schmeiß mich weg. Wie war das noch mit dem Dutzend Anschuldigungen im Jägerthread die du auf Anfrage nie bewiesen hast?
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Zum Thema Klauerei:
Haben nicht alle von der ersten SciFi Serie überhaupt geklaut? Die haben doch als erstes Raumschiffe gebracht,deshalb! Alle haben bei der geklaut,weil sie auch Raumschiffe haben!
Mal ehrlich, die ganze Klauerei Sache ist doch wirklich egal.
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
mann, man kann sich nichts aus der Luft erdenken... auch die ersten serien haben das ganze aus der Mythologie und aus Gerüchten über unglaubhafte Technologien...
und dasselbe machen die jetztigen SciFiuniversen auch noch... nur istz eben der naheliegendste lieferant all das, was vor einem da war, das ist doch klar...
und das erste, das sage ich gleich mal, ist von der Natur inspiriert worden. so
Grün is bessa!
Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Vader brauchte Luke aber erst Lebend als der Imperator es ihm befohlen hat.
Nach eroberung der Basis...
Nope Vader wollte Luke von Anfang an lebend haben. Ihm ging es nur nebenbei um die Rebellen und Primär darum Luke zu fangen. Er sagt ja auch als er die Übertragung des Probots sieht "Das ist es ich bin überzeugt Skywalker ist dort".
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Ok das mag stimmen, aber wenn er einen Sturmangriff befield, muss er doch damit rechnen das Luke die Basis verteidigt.
Somit hätt er sterben können.
Da wäre ein kleines Comando unternehmen woll die beste lösung gewesen.
Und kommt mir nich mit helden bonus. dan würde das thema Warhammer vs. Star Wars keinen sinn machen da das IoM über ca 1000 SM orden mit 1000 brüder je orden. Und da jeder SM nich nur als super krieger sondern auch als Held erschaffen wird. Was eine anzahl an helden bedeuted die SW nie erreichen kann.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Ich glaube, er wäre für Vader zu wertvoll,um sein Leben "vorzeitig" zu beenden.
Immerhin wollte er ja ,wie jeder gescheite Sith, sich die Weltherrschaft mit ihm zusammen krallen Und mit seinem Sohn kann man besser gegen den Imperator kämpfen,als einen Feld-Wald-und-Wiesen Machtbegabten
Chaos Universum
Ja, das schon. Nur braucht man dafür auch einen Mann mit gewissen Fähigkeiten. Einen kompletten Idioten kann man nicht gebrauchen, auch nicht, wenn er über Macht-Fähigkeiten verfügt. Und das mit dem ersten Todesstern hätte ja auch ein Glückstreffer sein können (was es genau genommen ja auch war).
Als Vader später beim Duell Luke so schnell in die Gefrierkammer einsperrt, ist er ja auch erst enttäuscht. Erst als sich Luke ebensoschnell befreit, ist Vader erstmals beeindruckt.
Also,ob es ein Glückstreffer warr... Ich würde es eher eine unbewusste beeinflussung durch die Macht einräumen, ob von Obi-Wan oder Luke. Wozu sagte er ihm,vertraue auf die Macht Luke Vader guckte ja ziemlich dumm,als er merkte das da ein Machtnutzer im Jäger sitzt
Chaos Universum
Ok, die Macht spielte eine Rolle. Trotzdem war Luke noch ein Anfänger und Vader brauchte einen starken Jedi bzw Sith um den Imp zu stürzen. Das war Luke da noch nicht. Später war er es und Vader hatte seinen Grund ihn zu beschützen bzw zu verschonen.
Ich glaube wenn Vader ihn auf Tatooine gekreigt hätte, wäre er nicht von Obi-Wan,sondern von Vader ausgebildet worden.
Und er war höchstens ein Anfänger im Umgang mit der Macht, Fliegen konnte er ja schon recht passabel (wie war das mit Wombratten und den Skyhoppern? ).
Chaos Universum
Gute Piloten hatte Vader ja schon mehr als genug. Er brauchte einen Partner und Palpi war ja nun wirklich SEHR mächtig.
Und ein "Anfänger" war Farmboy auf allen Gebieten (außer dem Fliegen und Schießen) bis zum Schluss, oder ok, bis zum Ende von EP5 als er seine Hand verliert.
Kommentar