Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Die 40k Teleporter basieren auf einem Prinzip (Transfer durch den Warpraum) das SW gar nicht kennt, dementsprechend auch nicht blocken kann.

Eine Kuh kennt das Prinzip des Blitzes auch nicht, kann trotzdem von ihm erschlagen werden.

Ein Hölenmensch verstand auch nix von Luftwiderstand, Schwerkraft, kinetischer Energie und Impulserhaltung, er konnte aber dennoch einen Stein werfen und damit einen Hasen erlegen.

Die Tatasche das etwas nicht bekannt ist, ist kein Beweis dafür, dass es nicht funktioniert oder unwissentlich angewendet wird.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Eine kurze Frage Halten die SW schilde nur energeiwaffen ab?
      Wenn nicht wie Konnten dann die ATATs und Snowspeeder dann da durch.
      Wenn ja dann ist es Einfach Ich feuere ein Melder Torpedo einfach aus dem Orbit auf dem Schildgenerator.

Kommentar

Du weisst, dass es beide Sorten gibt, und bei Hoth gab es zudem noch eine Ionenkanone, die die Schiffe ohne weiteres ausser Gefecht setzen konnte (zudem sind planetare Verteidigungslaser in Wh40k genau nach der Ionenkanone aus Star Wars empfunden worden, nur mit schlechterer Energie-Versorgung - Star Wars ist nunmal halt die Inspirations- und Raubquelle Nummer 1 für Warhammer 40k - man stiehlt gerne vom Meister). Noch dazu können Torpedos abgefangen werden durch Abwehrfeuer, oder schlichtwegs Abfangjäger, welches die Rebellen zuhauf haben.

Torpedos setzen die Admiräle und Kapitäne der Wh40k-Kreuzer ihre mächtigen Schiffsgeschütze erst ein, wenn nichts ihrem Schiff gefährlich werden kann, und keinerlei Anti-Orbit-Bodenverteidigung noch übrig ist.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Tja wie bereits dargelegt wurde ist Beamen durch aktive Schilde unmöglich. ...
          Ich schätze ich muss noch ein paar Smilies extra einbauen, damit der Witz verstanden wird. Das beamen durch Schilde unmöglich ist, hatten wir schon vor gefühlten 123.765 Seiten in diesem Thread diskutiert und als Fakt anerkannt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

So erstma, Warhammer 40000 kan nichts von Star Wars klaun, da Star Wars alles selber geklaut hat.
            Das fängt doch schon bei Jesus an.

mir sind noch 2 mögliche angrifs pläne von seiten der SMs eingefallen.

3. Ein SM kreutzer kommt ausn Warp und Bombadiert die Rebellen Basis mit Magmabomben. Die rebellen werden irgend wann baden gehen.

4. Ein ganser orden macht nen sturmangriff, und den können die rebellen nich abwehren.

so zu der Ionen kanone die die rebellen auf Hoth haben.
            Wenn man die SW verteidiger liest dan könte mann echt denken das es die superwaffe schlecht hin is.

so erstma ein paar fackten, sie kann einen SD nur im niederen orbit gefärlich werden
            sie hat eine Lange aktivierungs- und Zielpahse.
            eine geringe nachladerate mit nur einer Salve alle sechs Sekunden
            sowie eine langsames Ausrichten beim zielen

Was die Imperiale Böockade anging, da kann man schon sehen wie dumm die strategen sind.

ein SD von starwars soll einen gansen planeten allein unterdücken können. Aber ein geschwader von ??30?? schiffen können nich einme eine kleine Rebellen basis belagern.

So zu den 3m großen typen mit ihren bund bemalten Rüßtungen. Also ich würde sagen das sie alle mal besser sind als die Fanatiker mit ihren weißen Plastikrüßtungen die gleich um fallen wenn da ein schwartzer fleck drauf kommt.
            Und für mich sehen die STs aus wie schwarz bunte milchkühe.

So erstma eine einfache frage an die SW fans: ein AT-AT hat eine höchst geschwindigkeit von ca 60. K/mh. so die frage Warumm kann den Luke einem AT-AT hinterherr laufen wenn der einen sturm angriff ausführen soll? Was bei mir soviel bedeutet das er mit höchstgeschwindigkeit angreift.
            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
            Tief drinnen, offenbart sich mir,
            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

So erstma, Warhammer 40000 kan nichts von Star Wars klaun, da Star Wars alles selber geklaut hat.
              Das fängt doch schon bei Jesus an.
              Fast jede Idee gab es irgendwo in irgendeiner form schonmal, das zu bemängeln hat sicherlich nichts mit der Diskussion hier zutun. Im übrigen ist die Christliche vorstellung von ihrem Erlöser auch nur von anderen Religionen geklaut.

3. Ein SM kreutzer kommt ausn Warp und Bombadiert die Rebellen Basis mit Magmabomben. Die rebellen werden irgend wann baden gehen.
              Dann frage ich dich, mit deinem unendlichen verständnis von Millitärischer Taktik, wie du dann noch Luke fangen willst wenn er Tod ist?

4. Ein ganser orden macht nen sturmangriff, und den können die rebellen nich abwehren.
              Du willst also damit sagen das WH40k einen ganzen Orden braucht um das zu ereichen was Veers mit 6 Truppentransporten und einer handvoll Scoutläufern schaft? Sehr beeindruckend wie du es schaffst 40k, in deinen Beiträgen, immer schwächer werden zu lassen, als selbst ich es einschätzen würde. Und dabei ist meine Meinung von den Fähigkeiten des IoM Millitärs schon sehr schlecht.

so zu der Ionen kanone die die rebellen auf Hoth haben.
              Wenn man die SW verteidiger liest dan könte mann echt denken das es die superwaffe schlecht hin is.
              Tja ein Geschütz das mit zwei Treffern einen ISD Lahmlegen kann ist eine verdammt mächtige Waffe, daran besteht sicherlich kein zweiffel.

so erstma ein paar fackten, sie kann einen SD nur im niederen orbit gefärlich werden
              sie hat eine Lange aktivierungs- und Zielpahse.
              eine geringe nachladerate mit nur einer Salve alle sechs Sekunden
              sowie eine langsames Ausrichten beim zielen
              Mit Fehlinformationen kommst du hier nicht weit. Nirgentwo wird erwähnt das sie nur Ziele im niedrigen Orbit treffen kann. Es wird nur ausgesagt das sie die ISDs im nierigen Orbit erwischt hat.

Lange Zielphase ist auch relativ zusehen. Imvergleich zu anderen Waffen der GFFA mag die Zeit zwar lang sein aber die paar Sekunden die sie braucht hat sie ja dank des Schildes.

Alle sechs Sekunden einen oder zwei ISDs lahmlegen zu können ist extrem mächtig und sollte auf keinenfall unterschätzt werden.

ein SD von starwars soll einen gansen planeten allein unterdücken können. Aber ein geschwader von ??30?? schiffen können nich einme eine kleine Rebellen basis belagern.
              Eine Rebellenbasis mit Hochmoderner beschildung und mächtigen Waffen kann man nicht als schwach bezeichnen. Davon einmal abgesehen haben sie den Planeten belagert und nichtmal die Hälfte der Transporter konnten dank der Ionenkanone fliehen. Mit den lahmärschigen Pötten aus 40k wäre das schonmal unmöglich.

So zu den 3m großen typen mit ihren bund bemalten Rüßtungen. Also ich würde sagen das sie alle mal besser sind als die Fanatiker mit ihren weißen Plastikrüßtungen die gleich um fallen wenn da ein schwartzer fleck drauf kommt.
              Und für mich sehen die STs aus wie schwarz bunte milchkühe.
              Wenn du nichts vernünftiges zusagen hast dann sag lieber garnichts. Ein anderes Universum zu beleidigen weil DU keine Argumente mehr hast ist unterste Schublade.

So erstma eine einfache frage an die SW fans: ein AT-AT hat eine höchst geschwindigkeit von ca 60. K/mh. so die frage Warumm kann den Luke einem AT-AT hinterherr laufen wenn der einen sturm angriff ausführen soll? Was bei mir soviel bedeutet das er mit höchstgeschwindigkeit angreift.
              Ein Mensch kann gut 30-40Km/h ereichen. Jedi sind dank der Macht aber desöfteren schon bedeutend schneller gelaufen und der AT-AT wird auf derat unsicherem Terain sicherlich nicht mit Vollgas unterwegs sein.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ein Mensch kann gut 30-40Km/h ereichen.

???
                Aber nicht mit schweren Stiefeln, Rüstung und 20 Kilo sonstiger Ausrüstung und querfeldein...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Aber nicht mit schweren Stiefeln, Rüstung und 20 Kilo sonstiger Ausrüstung und querfeldein...
                  Adrenalin solltest du nicht unterschätzen. Ich bin mal vor einem (Grossen) Hund weggelaufen und das mit einem Rucksack voller Bierflaschen, von deren Gewicht habe ich dabei nicht mehr viel gemerkt. Am ende der Flucht bin ich dann in wenigen Sekunden auf einen Baum gekletert (frag mich nicht wie ging alles viel zu schnell). Naja aber in dem Fall dürfte wohl die Macht eine weit grössere bedeutung gehabt haben.

Kommentar

Lol zu mir sagen das ich mir alles aus den fingern sauge aber selber nich besser sein.
                    1. die sturm trooper hab ich nich beleidigt, sie sind so.
                    Alle sind weiß, und die mit den flecken fallen um.
                    da schau ich mir lieber klon wars an. da sind die besten nich mehr weiß
                    2. zu tehme Ionen kanone -> ließ ma "Die welten der Star Wars Trillogie"
                    Aber da du mir nich glauben wirst gebe ich dir ma die ISBN nummer, damit du es dir zulegen kannst: 3-89880-405-4
                    3. wie kommst du darauf das Warhammer schiffe langsamer sind als die von SW? und komm nich mit hyperraum oder Warp. mich interesiehrt nich der IP antrieb. Ich kann ja auch nich sagen das die Enterprise schneller als alle andere is.
                    4. mit der Max. geschwindigkeit des AT-AT gut du hast vieleicht recht aber das hat woll keiner dem AT-ST gesagt der im hintergrun rumm leuft.
                    5. luke ist nur ein rebell, deswegen hat er keine gnade zu erwarten. ergo die ganse Basis kann unter wasser gesetzt werden
                    wenn er aber doch so wichtig is dann kann auch der ganse orden mobilisiert werden.
                    6. Bei einer flotte aus ??30?? stenenzerstörer kreist nur einer über der rebellen basis
                    mit der nase nach vorn,
                    7. wenn die rebellen 2 ausgeschalted haben wo waren denn die anderen

Kommentar

Lol zu mir sagen das ich mir alles aus den fingern sauge aber selber nich besser sein.
                      Was habe ich mir denn bitteschön deiner Meinung nach aus den Fingern gesaugt?

1. die sturm trooper hab ich nich beleidigt, sie sind so.
                      Alle sind weiß, und die mit den flecken fallen um.
                      da schau ich mir lieber klon wars an. da sind die besten nich mehr weiß
                      So ein hanebüchener Unsinn. Kein Soldat der Welt stirbt nur weil seine Rüstung dreckig wird. Die ST sind da auch nicht anders als die Clonetrooper.

Hier ist übrigens der Filmbeweis damit dieser Blödsinn aus der Welt geschaft ist.

2. zu tehme Ionen kanone -> ließ ma "Die welten der Star Wars Trillogie"
                      Aber da du mir nich glauben wirst gebe ich dir ma die ISBN nummer, damit du es dir zulegen kannst: 3-89880-405-4
                      Besitze ich und habe es auch gelesen. Du scheinbar aber nicht. Ansonsten kannst du doch sicher die Stelle Zietieren wo steht das sie nur ziele im niedrigen Orbit treffen kann.

3. wie kommst du darauf das Warhammer schiffe langsamer sind als die von SW? und komm nich mit hyperraum oder Warp. mich interesiehrt nich der IP antrieb. Ich kann ja auch nich sagen das die Enterprise schneller als alle andere is.
                      40k besitzt kein Strukturelles Integritätsfeld und soweit mir bekannt auch keine Andruckabsorber. Das heißt sie zerbrechen bei schnellen Wendemanövern und zu hoher Beschleunigung, vom zerquetschen der Mannschaft mal abgesehen.

6. Bei einer flotte aus ??30?? stenenzerstörer kreist nur einer über der rebellen basis
                      mit der nase nach vorn,
                      Die Deathsquad besteht aus 8 ISDs und der Exe. Einen Planeten flächendeckend zu Blockieren geht nicht indem alle auf einem Haufen sitzen.

7. wenn die rebellen 2 ausgeschalted haben wo waren denn die anderen
                      Schonmal davon gehört das Planeten rund sind?

Kommentar

Ionenkontrolle

Synchronisiert mit einem Schlachtfed-Schildgenerator feuert die Kuat Drive Yards v-150 Ionenkanone gleiende Speere aus aufgeladenem Plasma ab, stark genug, um die Strahlenschilde eines Impreialen Sternenzerstörers im niederen Orbit zu durchdringen und seine Waffen, Schilde und Maschinen lahm zu legen- oer zumindest seine Kontrollsysteme und Ionenantriebe zu stören. Zu den Nachteilen zählen eine lange Aktivierungs- und Zielpahse, eine geringere Nachladerate mit nur einer Salve alle sechs Sekunden soeir ein langsames Ausrichten beim Zielen.

so zu denn Integitätsfeldern und Andruckabsorber. du musst hir nich Star Trek mir Star Wars verwechseln. in meinem Star Wars lexikonn steht nich von den dingern. wenn du mir zeigen kannst wo geschrieben steht das es die dinger bei SW gibt dan glaube ich dirs.
                        Und wenn es sie gibt dann gibts die auch bei Warhammer, da jemand gesagt hat das es sowiso geklaut von SW is.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                          Und wenn es sie gibt dann gibts die auch bei Warhammer, da jemand gesagt hat das es sowiso geklaut von SW is.
                          Ähm, nein, es wird im Regelbuch von BFG ausdrücklich erwähnt, dass die Schiffe KEINE Andruckabsorber oder sonstige ähnliche Technologien benutzen.

Wie Darth Xanatos korrekt anmerkt: Man versucht allzu abrupte (Brems- und Beschleunigungs-) Manöver zu vermeiden, weil das Schiff sonst auseinanderbrechen könnte. Zumindest imperiale Schiffe.

Der Originalton des Textes ist, AFAIR, etwas in dem Sinne, dass man Schiffe ungern komplett anhält, weil einmal das Abbremsen und auch das erneute Beschleunigen eine zu große Belastung für Schiff und Crew wären.

Kommentar

Strahlenschilde eines Impreialen Sternenzerstörers im niederen Orbit zu durchdringen und seine Waffen, Schilde und Maschinen lahm zu legen-
                            Hm und nun überleg doch mal und sag mir wo da etwas von nur steht. Der Satz sagt nur aus das die Schiffe im niederen Orbit getroffen wurden und nicht dass das die max Feuerreichweite ist.

so zu denn Integitätsfeldern und Andruckabsorber. du musst hir nich Star Trek mir Star Wars verwechseln.
                            Ich verwechsel hier garnichts. Die Begriffe habe ich gezielt gewählt weil sie den meisten hier etwas sagen sollten. Andruckabsorber werden auch bei SW so genannt und Integitätsfelder heissen dort Tensorfeld, steht alles im ICS.

Ein kleiner auszug aus dem ICS:

"Beschleunigungskompensatoren, auch Trägheitskompensator oder Andruckabsorber genannt, neutralisieren die extremen Beschleunigungskräfte, die an Bord von Raumschiffen auftreten können."

"A tensor field is a field produced to counter the effects of gravity on suspended objects."

Makaan sagt viel wenn der Tag lang ist nur Beweisen tut er es selten. 40K bedient sich bei vielen anderen Universen und lässt sich inspirieren. Das tun aber ausnahmslos alle. Vorallem SW und ST sind dabei als die Bekanntesten ihrer art eine oft genutzte Quelle. Es ist längst nicht alles von SW Inspiriert sondern auch von vielen anderen Sci-Fis und andersherum dient 40k sicherlich auch irgendwem als Vorlage, so ist das nunmal.

Aber nur weil es etwas bei SW gibt heißt das nicht das es auch bei 40k existiert. Andersherum gilt natürlich dasselbe.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Der Satz sagt nur aus das die Schiffe im niederen Orbit getroffen wurden und nicht dass das die max Feuerreichweite ist.
                              Naja, also da hat jdg86 aber schon Recht:
                              Wenn ich den Text richtig lese ist das ja keine Erzählung nach dem Motto "Am 3. Februar hat die Ionenkanone A den Sternenzerstörer B im niederen Orbit um C schwer beschädigt", d.h. Die Vergangenheitsform in Deinem Satz ("...getroffen wurden...") ist schon mal so nicht ganz richtig.

Es liest sich viel mehr wie eine allgemeine Beschreibung dieser Ionenwaffe und dann wäre der Zusatz "im niederen Orbit" nicht vorhanden wenn er nicht irgendeine Bedeutung hätte. Die Effizienz der Waffe, wenn sie gegen Ziele im höheren Orbit eingesetzt wird, muss sich also merklich unterscheiden.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                                5. luke ist nur ein rebell, deswegen hat er keine gnade zu erwarten. ergo die ganse Basis kann unter wasser gesetzt werden
                                Luke ist nicht nur ein einfacher Rebell. Vader brauchte ihn lebend,weshalb eben NICHT die ganze Basis eingeäschert wurde
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X