Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ace Azzameen da Kann ich dir beipflichten aber die Behauptung das jeder daher gelaufene Jedi gleich ein Superman Überninjas ist der mit einem Zwinkern sämtliche Frauen in Ohnmachts anfällen zu fügt, finde ich als ein Witz. Dass einer es Mal schaft ja aber dass als ein Maßstab für alle nein. In Wh40k können einige das Besser andere halt garnichts. Aber Psioniker sind in WH Häufiger anzutreffen als ein Jedi in SW. Und sie sind stärker in ihren Fähigkeiten.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Also ich bin persönlich immer noch dafür, dass man sich
      auf die regulären Truppen beschränkt oder Taktiken vergleicht.
      Das macht irgendwie mehr Spaß als Telepathen in Stärkerklassen einzuteilen.
      Telepathie ist das geringste, wozu ein Psyker, oder gar ein Psioniker [Ich unterscheide in diesem Fall untrainiert von trainiert. ] fähig ist.

Natürlich sind solche Individuen selten, auch oder gerade in der imperialen Armee, allerdings sind sie, wie schon angedeutet, häufiger als die dunklen Jedi des galaktischen Imperiums.

Und zu dem Ding, von wegen, zu gefährlich beim Einsatz:
      Warhammer 40.000 ist Wahnsinn. Lebender, atmender (Oder auf goldenen Rollstühlen röchelnden ) Wahnsinn.
      Es ist egal, ob es gefährlich ist, was zählt schon der Mensch?
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von warfranzi
        Ace Azzameen da Kann ich dir beipflichten aber die Behauptung das jeder daher gelaufene Jedi gleich ein Superman Überninjas ist der mit einem Zwinkern sämtliche Frauen in Ohnmachts anfällen zu fügt, finde ich als ein Witz.
        Hab ich doch auch nicht behauptet, oder?

Zitat von Galahad
        Telepathie ist das geringste, wozu ein Psyker, oder gar ein Psioniker [Ich unterscheide in diesem Fall untrainiert von trainiert. ] fähig ist.
        Ich hab das auch eher im Babylon5 Stil gemeint. Dort wurden alle psyonisch Begabten als Telepathen klassifiziert
        und nicht nur die reinen Gedankenleser.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich hab das auch eher im Babylon5 Stil gemeint. Dort wurden alle psyonisch Begabten als Telepathen klassifiziert
          und nicht nur die reinen Gedankenleser.
          Was daher rührt, dass es so gut wie keine Telekineten oder andere psychisch Begabte gibt. Die Telepathen sind auch wirklich nur das. Gedankenleser.

Da ist selbst ein Jedi-Padawan schon mehrere Stufen drüber, der kann wenigstens kleine Steine Kraft seiner Gedanken schweben lassen.

Der Begriff ist daher wirklich etwas schlecht gewählt. B5-Telepathen sind etwa wie Star Treks Betazoiden eher "Low-Budget-Psioniker".

Kommentar

Das man hier auch immer alles gleich so wörtlich nehmen muss. Herrjemine

Mir viel halt kein guter Begriff ein, der allumfassend sämtliche mit hochentwickelnden Fähigkeiten auf Basis von Gedankenkraft ausgestatteten Menschen beschreiben konnte.
            Und da man in B5 auch zu einem Telekineten "Telepath" sagen darf hab ich eben das verwendet.
            Oder soll ich in Zukunft lieber das oben verwendete schreiben?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oder soll ich in Zukunft lieber das oben verwendete schreiben?
              "Psioniker" ist AFAIK die generischste Bezeichnung. Ein Telepath ist immer ein Psioniker, aber nicht jeder Psioniker ist Telepath. Jeden Psioniker pauschal als "Telepathen" zu bezeichnen wäre in etwa so, als würde man statt "Auto" "VW Golf" sagen.

Kommentar

"Psioniker" ist AFAIK die generischste Bezeichnung.
                Allerdings eine "40k-only".

Ein Telepath ist immer ein Psioniker, aber nicht jeder Psioniker ist Telepath.
                Das ist mir schon klar. Wie gesagt war diese auf die umgangsprachliche Bezeichnung aus B5 geklaut, in der zB Lyta als Telepathin bezeichnet wurde, obwohl sie auch uA Telekinetin war.

Jeden Psioniker pauschal als "Telepathen" zu bezeichnen wäre in etwa so, als würde man statt "Auto" "VW Golf" sagen.
                Und wie viele Erbsen lagen heute auf deinem Teller?
                ...Aua, nicht hauen!

Kommentar

Zitat von Arrul Beitrag anzeigen
                  Und 70km sind für komando truppen nichts!
                  Normale soldaten maschieren ja auch am tag loker 100km auch im winter!
                  Erzähl das mal den deutschen Soldaten die in Russland einmarschiert sind. 100 km ist lächerlich. Die Wehrmacht war damals eine der schnellsten Armeen der Welt und 100 km schafften die vorauseilenden Panzerspitzen. Für Infanterie gilt schon seit den Legionären des Gaius Marius ein Tagesschnitt von ca. 30 km
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Allerdings eine "40k-only".
                    Nope, "Psi" ist als Begriff ziemlich gängig in Bezug auf übersinnliche Phänomene und das wird für Sci-Fi-Universen gerne mal für pseudomagische Vorgänge missbraucht.

Und Personen, die in der Benutzung von Psi-Kräften begabt sind und/oder darin trainiert wurden, werden als Psioniker bezeichnet.

Kommentar

Wollen wir dafür vielleicht einen Extrathread öffnen?

Nope, "Psi" ist als Begriff ziemlich gängig in Bezug auf übersinnliche Phänomene
                      Ich sprach auch nicht von Psi (wobei auch das nur in wenigen Scifi-Universen zur Umschreibung von übernatürlich Begabten genutzt wird.) sondern von Psioniker und bis auf 40k ist mir da absolut kein SF- oder ScienceFantasy-Universum bekannt, welches diesen Begriff verwendet.

Kommentar

Alpha- und Beta-Grad Psioniker werden im Imperium der Menschheit dem Imperator der Menschheit geopfert. Man bildet sie nicht zu sanktionierten Psionikern aus. Niemand kann solche mächtige Psioniker kontrollieren. Ausserdem können keine Unberührbare zusammen mit Psionikern reisen, weil der Wh40k-Psioniker (aber keineswegs Telepathen und sonstige aus anderen Universen, weil keine Macht aus dem Warp beziehend) auf der Stelle sterben würde.

Leute, lasst Psioniker und Jedis aus dem Thread heraus. Für das Imperium der Menschheit sind sie zu gefährlich und unzuverlässig, für das Galaktische Imperium zu selten und sowieso als Staatsfeind Nummero 1 gejagt.

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Erzähl das mal den deutschen Soldaten die in Russland einmarschiert sind. 100 km ist lächerlich. Die Wehrmacht war damals eine der schnellsten Armeen der Welt und 100 km schafften die vorauseilenden Panzerspitzen. Für Infanterie gilt schon seit den Legionären des Gaius Marius ein Tagesschnitt von ca. 30 km
                          Ich stimme dir da voll zu wenn wir von streitmächten in einer grössen ordnung von Batalionsstärke aus gehen da stimmt das da ist das auch wirklich viel 30km am tag zu maschieren!

Aber ich rede ihr von einer kleinen schnellen einheit max 10 man die kommen schneller voran.
                          Da sie keinen tross hinter sich her ziehen keine grossen lager bauen müssen ect....
                          Also ich beziehe mich mal auf derzeitige angaben da ist für eine elite einheit 50 km angesetzt pro tag die sie minimum schaft wenn sie kein wert auf tarnung legt als min erforderlich!

Kommentar

Leider müssen sie sich nicht mit extremsten Minustemperaturen rumschlagen, sowie starke Schneestürme und unsere liebe Hoth-Tierwelt...
                            Und was soll ein Kommandotrupp bringen? Mit 10 Mann gegen hunderte Rebellen anrennen? Du denkst wohl,die lassen den Generator unbewacht?
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Leider müssen sie sich nicht mit extremsten Minustemperaturen rumschlagen, sowie starke Schneestürme und unsere liebe Hoth-Tierwelt...
                              Und was soll ein Kommandotrupp bringen? Mit 10 Mann gegen hunderte Rebellen anrennen? Du denkst wohl,die lassen den Generator unbewacht?
                              Naja extremen minus temp mhh ok das ist ein punkt aber luke und solo haben das auch ne nacht überstanden ohne tubo ausrüstung da sollten die das auch schaffen!
                              Und kleine trupen sind meistens efektiver wie grosse armen wenn es um so was geht. Siehe Endor.
                              Ja gut ok da waren auch noch die übermächtigen ewocks die die imps mit ihrere steinzeit technick so sehr geschockt haben das sie einfach vor erstaunen tot umgefallen sind!

Kommentar

So groß ist die Streitmacht der Rebellen auch nicht,dass sie als Armee bezeichnet werden kann. Aber 10 Mann sind doch zu wenig um die Rebellenbasis oder den Schild-Gen. zu knacken. Und sobald es heißt, "Hey, da sind Imperiale,die unseren Schild-Gen. angreifen, hast du Luke+ alle ich-kriege-keinen-Treffer-ab-Helden da,und dann wars das für den Kommandotrupp
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X