Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    2. Funktioniert ebenfalls nicht. Die Sensoren konnten die Imperiale Flotte schon weit ausserhalb des Hoth-Systems orten und ein Objekt das sich von weit ausserhalb mit genauem Kurs auf Hoth Nähert würde auffallen, selbst wenn sie es fü einen Asteroiden halten würden (ist aber unwahrscheinlich).
    Sagte der Rebellengeneral nicht :" Bei all den Astereoiden wird es schwer näherkommende Raumschiffe zu entdecken"

Und Admiral Ozzel wurde ja exekutiert weil er zu nah bei Hoth aus dem Hyperraum kam. Sprich er hätte Taktik 2. anwenden müssen um Vader zufriedenzustellen.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

das haut mich um. Mit so einer reaktion hät ich nich gerechnet.

ZU Ozzels stategie: Die standat vorgehensweise des GI Wäre es gewesen, außerhalb des systems den Hyperaum zu verlassen und mit einem bomber geschwader die verteidigung auszuschalten.

Und warum kann ich den orbitalbeschuss vergessen? wenn ich ma so fragen darf. @Darth-Xanatos
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
        das haut mich um. Mit so einer reaktion hät ich nich gerechnet.

ZU Ozzels stategie: Die standat vorgehensweise des GI Wäre es gewesen, außerhalb des systems den Hyperaum zu verlassen und mit einem bomber geschwader die verteidigung auszuschalten.
        Das ist eine schwachsinnige Vorgehensweise. Ein Bombergeschwader wird entdeckt wenn es zum Angriff übergeht, auch wenn es die Verteidigung lahmlegen kann ist es nicht in der Lage eine Blockade aufzubauen (ebensowenig wie ein einzelner SM Kreuzer)

Die beste Vorgehensweise wäre gewesen: In einiger Entfernung zu Hoth aus dem hyperraum gehen und sich im Schutze der Astereoidenfelder anschleichen. Bis die Rebellen das verhängnis bemerken ist es schon zu spät. Auch wenn sie den Schild noch hochfahren können ist der imperiale Bodenangriff bereits auf dem Weg bevor die Evakuierung beginnen kann.

Und warum kann ich den orbitalbeschuss vergessen? wenn ich ma so fragen darf. @Darth-Xanatos
        Aktivierter Schutzschild hat die Eigenschaft Orbitalbeschuss aufzufangen...
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Mit der bomber strategie, das hab ich nur ma gelesen wenn sie nich gans richtig is dann tud es mir leid.

Das mit dem Orbital beschuss auf den schild weiß ich. Aber die rebellen wären Verrückt gewesen die schilde runterzufahren wärend er unter beschuss ist.
          Und da sie ihre schiffe nich starten können wärend der schild an is, sitzen sie in ihrer verteidigung in der falle.

Bestes beispiel dafür wird in den roman Necropolis beschrieben, als der schild der Vervunmakropole ausfällt und der Artelarie beschuss der Chaos anhänger ungehindert durch kommt.

mit dem boah meinte ich, ich habe nich mit so vielen positiven meinungen gerechnet
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Schilde schützen gegen Teleporter. Kann man alles im Wh40k-Spielbuch "Raumflotte Gothic" nachlesen. Es ist also unmöglich für Space Marines, einen Überraschungsangriff auf dem Boden oder zu einem Kriegsschiff zu starten, wenn planetare und Schiffs-Schilde noch an sind. Ausserdem können nur Eldar und Necron direkt über den Orbit eines Planeten erscheinen. Die Eldar machen das wegen des Netz der Tausend Tore, die Necron mit ihrem Überlichtgeschwindigkeitsantrieb, welches alle physischen Gesetze ausser Kraft setzt (jedenfalls nach Meinung des Adeptus Mechanicus, der auch nicht so helle ist). Riesige Objekte mit grosser Masse werfen einen Schatten in den Warp (eigentlich wirft alles einen Schatten in den Warp), und die dadurch entstehenden Gravitationskräfte verhindern es, dass Schiffe allzu nah an einem Planeten oder einer Sonne erscheinen können. Standart-Vorgehensweise der Wh40k-Imperialen ist es, am Rande des Systems zu springen. Das verhindert, dass die Gravitationskräfte im Warp den schiffs-internen Warp-Generator aufwühlen und es zum kritischen Kernbruch kommt.

Sprich, je näher ein Wh40k-Schiff aus dem Warp zu einem Planeten erscheint, desto grösser die Chance, dass er einfach explodiert (und einen kleineren Warp-Riss hinterlässt).

Kommentar

Meine strategie wäre für hoth gewesen ein kleines lande komando mit einer fähre schicken!
              Die wären zimmlich sicher unbemerkt gelandet und hätten denn generator schilde und wenn sie noch genügend zeit und resursen gehabt hätten die ionen kanoe auch noch! das alles mit etwas kordination zeitgleich mit dem auftauchen der flotte!
              Und fertig wären die rebellen gewesen!
              Was die rebellen hatten war einfach nur glück oder die macht auf ihrer seite!

Kommentar

Sobald die Fähre aus dem Sensorschatten der ASteroiden rausgekommen wäre, wäre sei zu sehen gewesen.
                1 X-Wing, ein paar gezielte Treffer, und das Imperium wird sich ein neues Kommandotrüppchen zusammensuchen müssen. Und wenn sie NUR so angreifen, kann die Allianz Hoth sehr lange halten
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Darth-Xanatos da ist ja der Harken Wh Schiffe können nicht ohne Telepaten im Warpraum geortet werden. desweiterem können sie direckt aus dem Warp in den Orbit springen so vern keine Raumanomalien dies verhindern. Des weiterem können sie bereits Kampfbereit aus dem Warpraum aus treten.
                  Immer schön auf den zusammenhang achten. Es ging darum das vorgeschlagen wurde den Warp ausserhalb der Reichweite der Sensoren zu verlassen und dann mit kleineren Schiffen unentdeckt anzugreiffen. Das ist defakto unmöglich da die Reichweite der Sensoren zu gross ist als das ein WH40K Schiff die distanz im normalraum überwinden könnte.

Und Admiral Ozzel wurde ja exekutiert weil er zu nah bei Hoth aus dem Hyperraum kam. Sprich er hätte Taktik 2. anwenden müssen um Vader zufriedenzustellen.
                  Stimmt und ein SW-Schiff mit seinen Störsendern und der hohen beschleunigung hätte das auch durchaus schaffen können. Diese zwei wichtigen dinge fehlen 40K allerdings.

Weil die Rebellen einen quasi undurchdringlichen Schild haben und darunter ein Planetares Geschütz das selbst einen ISD lahmlegt.

Möchte mal wissen wer dir den Quark erzählt hat. Standartmässig wäre die Flotte im Orbit aufgetaucht und hätte sofort das Feuer eröffnet. Da man aber gefangene (Luke) wollte wäre das kontraproduktiv.

Das mit dem Orbital beschuss auf den schild weiß ich. Aber die rebellen wären Verrückt gewesen die schilde runterzufahren wärend er unter beschuss ist.
                  Und da sie ihre schiffe nich starten können wärend der schild an is, sitzen sie in ihrer verteidigung in der falle.
                  Verrückt ist es sich mit der Ionenkanone anzulegen.

Meine strategie wäre für hoth gewesen ein kleines lande komando mit einer fähre schicken!
                  Die wären zimmlich sicher unbemerkt gelandet und hätten denn generator schilde und wenn sie noch genügend zeit und resursen gehabt hätten die ionen kanoe auch noch! das alles mit etwas kordination zeitgleich mit dem auftauchen der flotte!
                  Und fertig wären die rebellen gewesen!
                  Ja und die Rebellen schauen da in aller ruhe zu. Nichts landet einfach so unbemerkt, schon garnicht etwas so grosses wie eine Fähre. Bevor der einwand mit dem Probot kommt, der ist gelandet bevor die Sensoren online waren.

Was die rebellen hatten war einfach nur glück oder die macht auf ihrer seite!
                  Was die Rebellen hatten war Luke den Vader lebend wollte. Ohne ihn wäre Hoth zu Schlacke gebomt wurden.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Wo liegt das prob das schwieren so viele asteroiten rum. Man fährt einfach alle systeme runter vom schif und macht es so zu einem leblosen klumpen metal! Dann wartet man bis man mit dem kurs denn planeten erreichet und zündet beim eintreten die steuer düsen um das schif ab zu bremsen so landet man unbemerkt auf dem planeten!
                    Die rebellen haben jede menge da ihrgend was zu sehen bei denn ganzen astroiten wurde auch im film angesprochen!
                    Man muss ja nicht mit wehenden fahnen in das gebiet einfliegen und alle anbrüllen wer man ist.
                    So was geht auch still und leise!

Kommentar

Aber der Asteroidengürtel ist nicht "direkt" um hoth, was einen Übergang Asteroidengürtel-Hoth unmöglich macht. Und selbst die herabfallenden Asteroiden werden kontrolliert,wenn auch sporadisch. Aber da die Sonde schon da war... erhöhte Wachsamkeit etc.
                      Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                        Aber der Asteroidengürtel ist nicht "direkt" um hoth, was einen Übergang Asteroidengürtel-Hoth unmöglich macht. Und selbst die herabfallenden Asteroiden werden kontrolliert,wenn auch sporadisch. Aber da die Sonde schon da war... erhöhte Wachsamkeit etc.
                        Und dann verliere ich ein komando trup mir als vader wäre das egal gewesen hab ja sicher mehr als denn einen trupp es ist krieg und da ist so was vertretbar!
                        Und zur not hätte ich immer noch plan B gehabt der auch ned schlechter wäre.
                        Ich belager hot einfach so lange bis die kleinen rebellen keine lust mehr haben!
                        Nehm mir noch par von denn kreuzern mit die die schwerkraft felder erzeugen mir fallen nur grad nicht denn namen von dennen ein!
                        Und dann is esig mit fliehen!
                        Aso ich halte mich selbstverständlich auch auserhalb der ionen kanone und somit können die rebellen da hocken unter ihrem schutz schild können däumschen drehen denn weg kommen die ja nimmer!

Kommentar

Interdictor-Kreuzer...

Aber wenn sie außerhalb der Ionenkanonen sind, sind sie auch zu weit weg, um Schiffe von Hypersprung abzuhalten Ansonsten die Gute alte Strategie der Rebellen Jäger vs. Großschiff, am besten Luke mit einem Ich-treffe-das-kritische-System-immer-und-zerstörerisch-Torpedo, schon ist das Abschirmfeld unterbrochen, und RUMS, der erste Transporter ist schneller durch,als Vader den Verantwortlichen erwürgen kann.
                          Chaos Universum

Kommentar

das glaube ich dies mal nicht da ja aus fehlern gelernt wird wird vor denn sternzerstörer ein jäger wall aufgebaut wo die armen rebellen dran auf gerieben werden und dann mein junger jedi wirst du die unglaubliche macht der kampfstzion kennen lernen *röchel*
                            ach stop das war ja was anderes *g*

Aber die beste strategie ist immer noch etwas zu machen mit dem der feind nicht rechnet.

Kommentar

Und dann verliere ich ein komando trup mir als vader wäre das egal gewesen hab ja sicher mehr als denn einen trupp es ist krieg und da ist so was vertretbar!
                              Tja genaugenommen ist, in anbetracht der Truppenstärke der Todesschwadron, Blizzard Squad auch nur ein Komandotrupp.

Man fährt einfach alle systeme runter vom schif und macht es so zu einem leblosen klumpen metal
                              Der dann glühend heiss auf den Planten stürzt. Ohne Antrieb und Schilde verglüht deine Fähre und die Rebellen müsse sich nicht die mühe machen dich zu töten.

BTW: selbst wenn du es schaffst zu landen, hast du noch einen 70Km fussmarsch durch eine Eishölle vor dir.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich mach es ganz einfach.
                                Ich krall mir einen Alpha Plus Psioniker mit zwei Schönen Schnuckligen aber sehr Gefährlichen Unberührbaren lande mit einem Schuttel auf dem Planeten. Lass ich den Psioniker danach ein wenig spass. So decke ich den Anflug meiner restlichen Imp Armee. Danach ist dann Schluss mit Lustig.

Kommentar

Lädt...
                                X