Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos
    @Ace bevor jetzt wieder ein Kommentar von dir folgt bitte in dem anderen threat ok, du weisst ja wie das sonst wieder hier endet.
    Wie wärs wenn du dann erst gar nicht damit anfangen würdest?
    Die Abstimmung im Thread spricht klar gegen deine Behauptung
    und auch gegen die TCW-Version konntest du nix sagen.

Die Executor wurde vom aufprall auf den TS zerstört
    Das Ding brannte bereits an ein paar Stellen, hatte die Frontschilde und kurz vorm Aufschlag die Brückenschilde verloren. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Exe von den Rebellenschiffen ausgeknockt worden wäre.

ihr einziges Schwesterschiff vom Kamikatze auf ein Weltenschiff.
    Es gibt fast ein Dutzend Schiffe der Executer-Klasse und die Lusy wurde bereits in einer viel früheren Schlacht so zusammengeschossen, dass sie praktisch gefechtsunfähig war.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ace du sagst es ja selbst das SW Imperium hat mindestens 12 SSD gehabt.
      Es gibt fast ein Dutzend Schiffe der Executer-Klasse und die Lusy wurde bereits in einer viel früheren Schlacht so zusammengeschossen, dass sie praktisch Gefechts unfähig war.
      Dass die Dinger nicht unzerstörbar sind ist ja logisch. Und rein Film thematisch haben alle Bösewichte Die grössten Kriegsschiffe und Waffen.

Kommentar

Man denke an den weltenvernichter von Abaddon.
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Die Abstimmung im Thread spricht klar gegen deine Behauptung
          und auch gegen die TCW-Version konntest du nix sagen.
          ich geh da im SW forum drauf wieder ein

aber eine abstimmung und seien alle gegen mich und darth ändert 0,0 an den canonregeln und das ist auch gut so
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

also wernn ein Supersternenzerstörer wirklich so schlecht wätre, würde Vader woh´l dumm sein auf einem solchen zu residieren...

klar, vielleicht hat palp ihm einen zugeteilt, aber das wäre unwahrscheinlich....

Und wenn der mal zwei kilometer groß ist, und ein anderer einen, in der relation ist diese Verdopplung nicht wirklich relevant, denn wer ein neunhundertmeterschiff nicht trifft, trifft ein tausendsechshundertmeterschiff auch nicht...

und das gilt auch für die Schwachstellen, sie werden bei dem etwas kleineren Schiff nicht sonderlich besser geschützt sein... er ist einfach nicht so markant, der unterschied
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Woher hätte Vader auch wissen sollen, dass sein Supersternenzerstörer nunmal auch kaputt gehen kann? Angegriffen auf seinem persönlichen Kommando-Schiff wurde er ja nicht, als der hopps ging. Im Gegenteil, da hat ihm so ein Bursche, der mal ein Bauer war, ihm die kybernetisierte Hand abgeschlagen, und der jammert dann besiegt am Boden herum, während die Sternenzerstörer langsam aber sicher im Nahkampf aufgerieben wurden durch die fanatisch auf den Tod eingestellten Rebellen.

Kommentar

hallo erst mal

JaJa macht blendet und besonders die korumpierte macht der dunklen seite da fühlt man sich immer so schnell unverwundbar und unbesiegbar. Von dem her hätte der gute vader das nicht kommen sehen können das sein liebes spielzeug putt geht und er gleich danach auch noch putt geht!

Kommentar

tja, torotzdem muss man einfach sagen, dass das mal ECHT verblednung war wenn man sagt: so, es gibt die zwei obersupermegabosse unseres Universums, tja, dann werden wir die beiden mal auf den beiden unsichersten, weil größten Raumstationen/Raumschiffen der Galaxis unterbringen... jupeidi,jupeoda, wir habens zu schlecht gesichert.. trallala?

ich meine, das ist dann doch irgendwie... doof?

darum glaube ich nicht, dass die Größe da so schlecht ist.. einfach aus der logik der Charactäre heraus... und wegen der bereits angeführten gründen
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Also mhh ich denke im bezug auf Kriegsführung ist grösser wirklich besser!

Es gibt denn eigenen truppen einfach ein unglaublichen moral schub wenn so etwas riesiges wie ein super sternzerstörer auf der eigenen seite kämpft.
                    Und denn gegner versetzt es in angst und schrecken!
                    Aber naja wehe das ding geht kaput dann wendet sich das platt um bezug auf moral um 180 grad.

Der andere vorteil wo ich sehe bei grossen konstrukten.
                    Der ernome platz wo man da dann hat! für energie anlagen schilde waffen ect.

Aber ganz davon abgesehen halte ich die stern zerstörrer so wieso für fehlkonstrutzionen. weil wer bringt bitte so was wichtiges wie schild generatoren so einladend als türme am höchsten punkt des schiffes an. und schützt diese dann nicht mal durch extra schilde!
                    Ich hab vorhin mein altes tie fither vs x wing noch mal ausgegraben und bin gegen einen sterzerstörer geflogen zum schaun ob die reaktoren geschütz sind!
                    Und der nächste bau fehler wie ich finde ist.
                    sie haben die brücke schön einladend an dem auf bau des sterzerstörrest an gebracht und das wieder rum direckt an der ausen hülle warum wurde die brücke bitte nicht im inneren des schiffes in einer gepanzerten kuppel unter gebracht wie es in wh40k zb ist!

Kommentar

aus dem selben grund, weshalb man so ein kleines Loch im Todesstern hat, in das man... eine kleine Bombe werfen muss um... naja..... ähm... es zu zerstören - man hat sich halt nicht die Mühe gemacht es irgendwie zu fixen... Ich meine EGAL WIE WICHTIG DER SCHEISS IS, da muss man ALLES daran setzen das in ordnung ztu bringen

so stell ich mir das vor, wie das abgelaufen ist
                      Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        tja, torotzdem muss man einfach sagen, dass das mal ECHT verblednung war wenn man sagt: so, es gibt die zwei obersupermegabosse unseres Universums, tja, dann werden wir die beiden mal auf den beiden unsichersten, weil größten Raumstationen/Raumschiffen der Galaxis unterbringen... jupeidi,jupeoda, wir habens zu schlecht gesichert.. trallala?

ich meine, das ist dann doch irgendwie... doof?

darum glaube ich nicht, dass die Größe da so schlecht ist.. einfach aus der logik der Charactäre heraus... und wegen der bereits angeführten gründen
                        Der erste Todesstern besass halt einen kleinen Konstruktionsfehler, den man erst zu spät bemerkte (aber auch da war Grand Moff Tharkin nicht bereit, die Station zu verlassen, weil er es für unmöglich hielt, dass die Rebellenjäger tatsächlich Erfolg haben würden, noch dazu, wo Vader da draussen herum Rebellen wie die Hasen abschiesst).

Der zweite war eine präparierte Falle, wo die Superkampfstation gegen etwaige Rebellenangriffe durch den planetaren Schild geschützt worden wäre... Naja, und dann sprengte das Rebellenkommando unten doch noch den Schildgenerator.

Der Supersternenzerstörer war sicherlich auch lange angegriffen worden, und irgendwann können nunmal halt die Torpedos die Generatoren in die Luft sprengen. Wobei das Ding auch eher führerlos in den Todesstern gerammt ist, anstatt von den Rebellenschiffen zerstört zu werden. Wäre der Supersternenzerstörer nirgendswo kollidiert, hätte man das Teil bergen und wieder reparieren können.

Kommentar

ich tiep jetzt ein fach mal auf grössen wahn*g* da ich nicht alles verstanden habe!
                          Aber sehe ich das richtig das hier grad das sw universum am gewinnen ist gegen das wh40k universum?

Kommentar

Warum sollte es nicht? Schliesslich sind die SW-Schiffe schneller, mindestens gleich schwer bewaffnet, hat das Wh40k-Universum die Schild-Idee aus Star Wars gestohlen, und würden in einem totalen Krieg dank besser FTL-Mechniken die Sternenzerstörer schneller vor Ort sein dank Hyperantrieb als die Schlachtschiffe des Imperiums der Menschheit wegen ihrer Warp-Generatoren, wo sie durch monsterverseuchte Dimensionen fliegen müssen, und die Irrealität dieser Dimension bewirken kann, dass man entweder Jahrzehnte zu früh, zu spät, oder gar nie ankommt, und wenn es ganz schlimm ist, wird man durch Warpstürme zerstört.

In einem Krieg gewinnt sowieso immer derjenige mit der besseren Logistik. Und da verliert das Wh40k-Universum ziemlich stark wegen dem Warp. Egal wie gut geplant alles ist, ein Fünftel geht sowieso praktisch immer verloren.

Kommentar

Aber ganz davon abgesehen halte ich die stern zerstörrer so wieso für fehlkonstrutzionen. weil wer bringt bitte so was wichtiges wie schild generatoren so einladend als türme am höchsten punkt des schiffes an.
                              Niemand tut das. Es sind keine Generatoren sondern Sensoren und Hyperwellenkomunikation und sie sind beschildet. Mal im ernst wie kommt ihr nur immer wieder auf diesen Blödsinn. Niemals wurde im Film behauptet das es Generatoren wären und niemand mit etwas logischem Denkvermögen würde darauf kommen das ein Generator aussen auf der Hülle sitzt. Wer den Blödsinn aus Spielen wie X-Wing Alliance glaubt ist selber schuld.

Sorry aber das regt mich immer auf. Seit 1983 ist bekannt um was es sich bei den Dingern handelt und trotzdem kommt immerwieder jemand an und bring diesen Quark als Argument.

Sensor globe - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Also mhh ich denke im bezug auf Kriegsführung ist grösser wirklich besser!
                              Nein die SSDs waren reine angeberei mehr nicht. Die ressourcen wären in einer Flotte ISDs besser aufgehoben gewessen.

Ich meine EGAL WIE WICHTIG DER SCHEISS IS, da muss man ALLES daran setzen das in ordnung ztu bringen
                              Der Fehler wurde schon beim Bau von einer Ingeneurin bemerkt und ein Vorarbeiter wurde angewiesen ihn zu beheben. Der besagte Vorarbeiter ist allerdings kurz darauf erkrankt und die Ingeneurin hat sich nicht weiter darum gekümmert. Pech mehr nicht.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Es sind keine Generatoren sondern Sensoren und Hyperwellenkomunikation
                                Read your local Essential Guides. Aber schon klar: Die ICS sind G-Canon und deswegen gelten nur die und können kreuz und quer den ganzen Rest überschreiben. (Ist der Sarkasmus rauszulesen?)

Niemals wurde im Film behauptet das es Generatoren wären
                                Im Gegensatz dazu sagt ein Dutzend Leute im Film, dass es Sensoren sind, nicht wahr?
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Lädt...
                                X