Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Jede MC-80 ist Theoretisch einem ISD mk-I gewachsen.
    Nur der Vollständigkeit halber: Rein technisch gesehen sind die MCs den ISDs sogar überlegen. Das begründet sich daraus, dass die MCs wesentlich redundanter gebaut wurden und dadurch mehr Systemausfälle und Schaden verkraften können, bevor sie kampfunfähig sind. Dazu kommen wesentlich schwerere Schilde, als für diese Größe üblich.

Die Kehrseite der Medaille ist ein wesentlich höherer Wartungsaufwand und Schwierigkeiten von Non-Calamari (kein Wortspiel beabsichtigt) die Schiffe zu steuern.

Kommentar

Ich muss Ace Azzameen recht geben. Ich bezweifle leider, dass die B5-Waffen am Bug und Heck eines Omega-Zerstörers einfach mit einer ersten Salve die Schilde von einer Galaxy oder einem Sternenzerstörer brechen und gleich noch die Panzerung des Schiffes durchdringen können.

Und wie gesagt, die Panzerung ist nicht dem der anderen Universen überlegen. Bestenfalls gleichwertig, aber das ist auch nicht so sicher.

Kommentar

so erstma.

Ich benutze Jedipedia nich, warum auch?
        Sowas lese ich in büchern nach.
        Z.B. Star Wars Episoden I-VI Das Kompendium Die Risszeichnungen
        Die Raumschiffe und Fahrzeuge der kompletten Star-Wars-saga
        ISBN: 978-3-8025-3607-6

Da is zumbeispiel die erklärung von der Blasterkanone eines Sternzerstörers drinn:

Hier ein stichpunkt: schlagkräftigste Waffe eines Sternzerstörers,
        "Diese 50-Meter-Geschütze können Deflektorschilde überladen und die Panzerug selbst der mächtigsten Raumschiffe zerfetzen.
        Auch wenn kleinere, schnelle Schiffe mit den Großgeschützen nur schwer zu erfassen sind, genügt ein Streifschuss, um sie zu zerstören."

Das heißt für mich soviel wie, das eins von den geschützen ausreichen würde um iemensen schaden anzurichten. Was bei der anzahl die auf einem Sternzerstörer befindlichen geschützen und bei der zahlmäßigen überlegenheit. Nich gut für die rebellen is.

Wie schon geagt wurde; woher kommen die Zahlen der schiffe die die rebellen im einsatz hatten. Ich sag nur ok wenn ich ein bild davon sehe (wo mehr als 2 MC schiffe zusehen sind).
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Wie schon geagt wurde; woher kommen die Zahlen der schiffe die die rebellen im einsatz hatten. Ich sag nur ok wenn ich ein bild davon sehe (wo mehr als 2 MC schiffe zusehen sind).
          Hier aber ich würde dir wirklich empfehlen die Filme einfach mal anzusehen.

Ich benutze Jedipedia nich, warum auch?
          Weil es dort durchaus einige nützliche infos gibt.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich möchte nich gemein sein, aber ich kann wenn ich großzügig bin 4 MC schiffe erkennen wobei ich nur bei einem überzeugt bin.

Und zu der sache mit der anzahl, warum haben dann die Kanoniere von Todesstern einen transporter zerstört. Wenn es soviele schiffe waren warum haben sie die dann nich zerstört.

Ich möchte erstma klarstellen das ich nichts gegen SW hab, Aber es als das beste vom besten zu beschreiben. Warhammer 40000 is auch nich die krönung der schöpfung, aber nich zu unterschätzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
              Ich möchte nich gemein sein, aber ich kann wenn ich großzügig bin 4 MC schiffe erkennen wobei ich nur bei einem überzeugt bin.
              Das sind deffenitive 4 MC's.

Die sind recht leicht zu erkennen ihr Forme verrät sich.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ja ok das könnten welche sein, aber das bild ist unscharf das könten auchGallofree Yards GR-75 Transporter sein.
                Und wenn nich dann fehlen Trotzdem 20 bzw. 26 schiffe, wie hir behaubted wurde.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Ich muss Ace Azzameen recht geben. Ich bezweifle leider, dass die B5-Waffen am Bug und Heck eines Omega-Zerstörers einfach mit einer ersten Salve die Schilde von einer Galaxy oder einem Sternenzerstörer brechen und gleich noch die Panzerung des Schiffes durchdringen können.

Und wie gesagt, die Panzerung ist nicht dem der anderen Universen überlegen. Bestenfalls gleichwertig, aber das ist auch nicht so sicher.
                  Aber immerhin ist die Panzerung in Babylon 5, 10 bis 15 Meter dick. Das sollte eine menge Feuer abkönnen. Zumal der Gegner nicht immer die selbe stelle Treffen wird. Ach sagen wir einfach die Kampfkraft und Schutz zwischen denn Großkampfschiffen ist ausgeglichen damit wir uns nicht in die Haare kriegen

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Nur der Vollständigkeit halber: Rein technisch gesehen sind die MCs den ISDs sogar überlegen. Das begründet sich daraus, dass die MCs wesentlich redundanter gebaut wurden und dadurch mehr Systemausfälle und Schaden verkraften können, bevor sie kampfunfähig sind. Dazu kommen wesentlich schwerere Schilde, als für diese Größe üblich.

Die Kehrseite der Medaille ist ein wesentlich höherer Wartungsaufwand und Schwierigkeiten von Non-Calamari (kein Wortspiel beabsichtigt) die Schiffe zu steuern.
                  Vergiss nicht das ihre Bewaffnung nicht ganz so stark ist wie bei einen Sternenzerstörer. Aber die beiden Schiffe sollten sich in etwa die Wage halten. Außerdem besitzen die Rebellen die besseren Jäger.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ich muss sagen das wir vom thema abgwichen sind.

Die Allianz hat vieleicht die besseren Jäger, aber ein SD kann mehr Jäger transportieren. Und die Jäger des IM sind schneller und wendieger. Bis auf dem A-Wink.

Kommentar

Das die Raumjäger des Imperiums der Menschheit schneller und wendiger sein sollen, ist totaler Blödsinn. Wir sprechen hier von Jagdmaschinen, die nicht nur wie WW2-Flieger aussehen, sondern sich auch im All genauso verhalten. Die sind bestenfalls genauso wie ein Tie-Fighter, und ebenso Verbrauchsmaterial, dass man dem Feind in Massen entgegensetzt, aber nicht mal ansatzweise einem X-Wing, oder Gott bewahre, einem Starfury ebenbürtig. Ein Fury-Interceptor des Imperiums der Menschheit dreht die genau gleichen Kurven und Manöver eines Tie-Fighters. Mehr kann es nicht, und wird es auch nie können.

Kommentar

Zitat von Makaan
                        Ich muss Ace Azzameen recht geben.
                        Als ob das eine so schlimme Sache wäre.

Zitat von jdg86
                        Und zu der sache mit der anzahl, warum haben dann die Kanoniere von Todesstern einen transporter zerstört.
                        Weil sie grade kein freies Schussfeld auf die MCs haben?
                        Jedenfalls kann man unter anderem eine Aufstellung der Rebellenschiffe vor Endor im PSW nachlesen. Ich denke falls euch das nicht reicht, könnt ihr dort auch Fragen stellen.

Zitat von Oberst-Snake
                        Aber immerhin ist die Panzerung in Babylon 5, 10 bis 15 Meter dick. Das sollte eine menge Feuer abkönnen.
                        Die Panzerungen der SZ sind ebenfalls mehrere Meter dick. Die Schilde haben sie dann noch zusätzlich.

Zitat von jdg86
                        Und die Jäger des IM sind schneller und wendieger. Bis auf dem A-Wink.
                        Meinst du jetzt mit IM das IoM oder das GI?
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich meine das Galaktische Imperium.

Aber ich muss zugeben das Makaan richtig sch... geschrieben hat.
                          Ich bin sicher das mir jeder SW fan zustimmt, wenn ich sage, das der
                          Tie-fighter vol und gans auf geschwindigkeit und wendigkeit konstuiert wurde.
                          Und warum solte man einen billigen Jäger nich in massen produzieren??

Ich würde die leistungen der Raumjäger von Warhammer mit denen der Allianz vergleichen. Bei beiden wird auf klasse stat masse gesetzt.

So jetzt werden sich sicher viele die frage stellen wie ich darauf komme.
                          1. es is schwerer einen Jäger bzw. Raumjäger zu bauen als einen Panzer.
                          2. einen Piloten auszubilden is auch nich so einfach

Kommentar

Dank der fehlenden Schilde ist es das einzige,was einen Piloten retten kann.
                            TIE-Fighter sind einfach nur Kanonenfutter,werden von X-Wings ständig abgehängt, von A-Wings sowieso. Die sind auf jeden fall wendiger als diese 3 Teile Fighter.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Nö, und unterlass es in Zukunft, jemanden zu sagen, dass er Scheisse geschrieben hat. Das macht man nicht, darf man nicht, und wird, wenn es sein muss, auch den Moderatoren gemeldet.
                              Trotzdem sind die Tie-Fighter nicht besser als ein X-Wing oder gar ein Starfury.
                              Ich würde die leistungen der Raumjäger von Warhammer mit denen der Allianz vergleichen. Bei beiden wird auf klasse stat masse gesetzt.
                              Du scheinst wohl ein völlig anderes Exemplar von Battlefleet Gothic sowie Black Library-Romane im englischen Original zu besitzen, als der Rest von allen Warhammer 40k-kundigen hier im Forum und sonstwo im Internet.
                              1. es is schwerer einen Jäger bzw. Raumjäger zu bauen als einen Panzer.
                              Der Fury Interceptor des Imperiums der Menschheit ist trotzdem Massenware, und dank Standart-Technologie-Kontrukt-Blaupausen leicht überall zu bauen. Und was STC (STK in deutsch) sind, wirst du als Wh40k-Spieler hoffentlich wissen.
                              2. einen Piloten auszubilden is auch nich so einfach
                              Irrelevant für das Imperium der Menschheit sowie dem Galaktischen Imperium. Sie besitzen genug Piloten, um diese in Todessärge fliegen zu lassen und gegen übelegenere Jagdflieger wie die der Rebellenallianz oder Eldar und Tau-Maschinen zu verheizen.

Kommentar

Um es mit einem X-Flügler Geschwader aufzunehmen brauchte es immer 3 mal so viele TIE-Jäger, von ein paar Ausnahmen wie dem 181. Geschwader mal abgesehen. Der X-Flügler ist wendiger, besser geschützt und bewaffnet und kann auch einem Volltreffer eines Tie's dank seines guten Schutzes überstehen. Dafür ist der TIE schneller und hat eine bessere Zielerfassung.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X