Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ging im Übrigen um den Rechtschreibfehler.
    Die Flood kennen einige, die "Floot" aber keiner, die gibts es nicht.

    Und ein SciFi Fan muss tatsächlich nicht unbedingt Halo kennen, das gehört nicht zum Pflichtprogramm, falls es soetwas überhaupt gibt (höchstens Star Wars würde ich vielelicht zu soetwas zählen... die alte Triologie kennt wohl wirklich jeder. Star Trek ist schon wieder zu vielfälitg. ).

    @Effi Briest: Das ist ein zu weites Feld.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Was wäre denn, wir gehen ja immer nur vom Imperium der Menschheit aus, von einem Kampf auf dem Boden, Orks gegen Klingonenkrieger? (Aus Ermangelung an Flood-Kenntissen fang ich man was neies an.)
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        Hmm, ich würde mein Latinum auf die Orks setzen. Zum einen sind das höchstwahrscheinlich wesentlich mehr, zum anderen sind die den Klingonen auch noch körperlich überlegen.

        Aber bis die Klingonen schließlich alle "wechgämoscht" sind, dürften beide Seiten ne Menge Spaß daran haben, sich gegenseitig die Dickschädel einzuschlagen.

        Kommentar


          Die Orks gewinnen, weil sie über grössere Zahlen verfügen, eine viel schnellere Reproduktionsart habe, sehr viel bessere Konstitution besitzen und auch generell stärker sind. Die Waffen der Klingonen (ST-Waffen allgemein) sind zwar sehr gut, aber man kann nicht genug Orks (und Gretchins sowie Snotlings) töten, bevor man überrannt wird. Und die merkwürdige Ork-Physiologie ermöglicht den Ärzten der Orks (Doks) auch, gefallene Orkoide regelrecht wiederzubeleben. So z.B. transplantiert man den noch intakten Kopf auf einem anderen, intakten Körper (teilweise ist immer noch ein anderer Kopf dran), und hat damit die Verluste auf minimste Zahlen reduziert, von denen bei anderen Völkern und Serien so etwas nur Protagonisten zustande sind ().
          Im Weltraum-Kampf siehts dann natürlich wieder anders aus, die unglaublich wendigen Kriegsschiffe des Klingonischen Imperiums könnten jeder Waaagh-Flotte den Garaus machen, wenn sie zuerst die Antriebe kaputtschiessen. Von einer Enteraktion aber sollte abgeraten werden, da Orks geborene Weltraum-Piraten sind, viele Systeme innerhalb eines Orkschiffes scheinbar keinen Zweck erfüllen. Nicht einmal die Meks verstehen das, was sie gebaut haben, denn es ist ihnen genetisch vorprogrammiert, und sie bauen halt einfach, und addieren Zeugs wie rote Knöpfe und Glückstalismane.
          Auf einen Nahkampf mit Orks, sei es Bodengefechte oder Weltraum-Schlachten, sollte tunlichts vermieden werden. Ork-Waffengeschütze sind zwar ziemlich lachhaft, was ihre Trefferquote anbelangt, aber sie machen diesen Nachteil mit intensiven Waffenfeuer wett (mehr Dakka), und extrem grossen und mächtigen Geschützen (Grosse Wummenz).
          Auch sind Ork-Traktor-Strahlen sehr hochentwickelt (wahrscheinlich die beste Traktor-Strahl-Technologie im Wh40k-Universum), mit denen man Schiffswracks und Trümmer-Ansammlungen, die mindestens so gross wären wie der Supersternenzerstörer und grösser einfangen kann, und dann daraus später eine Weltraum-Basis erstellt (die legendär-berüchtigten Ork Space Hulks).

          Kommentar


            Die Orks besitzen nunmal einen Vorteil, der praktisch nicht zu besiegen ist - das humorvolle Element.

            Orkarmeen zu spielen, soll vor allem Spass machen und daher sind sie vollkommen chaotische Weltraumsperrmüllsammlungen, die wie wild auf alles schiessen und Schlagen was sich bewegt und einfach auch nicht tot zu kriegen sind.

            Wie soll ein halbwegs ernstes Universum gegen das Humorvolle bestehen können?
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
              Wie soll ein halbwegs ernstes Universum gegen das Humorvolle bestehen können?
              Mittels Heldenbonus (à la Janeway, Kirk etc)? Die siegen doch immer und gegen Alles - da kann das bißchen Humor doch nicht gegen an ...
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                ich würde zum tehme Bodenschlachten, zwischen Warhammer und star trek, nich zuviel sagen. Da sicher keiner weiß wie die meliterischen waffen für den boden aussehen die ST zu bieten hat. Und wenn doch würde ich gern die quelle erfahren.

                Aber wenn man dieverse Waffen von einem raumschiff bastellt wären es effektieve waffen. z.b. torpedo werfer als artellarie oder paserkanonen zu panzerabwehr.

                Ich würde nich sagen das die orks ein gegner für die klingonen sind. Denn Orks kann man mit Technologischer überlegenheit leicht bezwingen.
                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  Mittels Heldenbonus (à la Janeway, Kirk etc)? Die siegen doch immer und gegen Alles - da kann das bißchen Humor doch nicht gegen an ...
                  Da wäre ich vorsichtig, denn der Chefoberboss Mak Uruk Thraka dürfte auch so eine Art Heldenbonus (vielleicht auch Schurkenbonus) haben...

                  @jdg86: Orks haben aber durch Ihr genetisches Gedächtnis durchaus die Fähigkeit Technik zu entwickeln, die allen anderen Völkern überlegen ist.

                  Die orkige Technik sieht zwar aus wie ne Müllhalde und explodiert manchmal einfach so, aber immer wieder arbeitet sie auch mit erschreckender Effiziens.

                  Zudem würde ich den Massefaktor nicht unterschätzen, denn Orks pflanzen sich durch Sporen fort und dürften zahlenmässig den Klingonen so weit überlegen sein, dass die grüne Flut sie einfach hinwegspülen würde.

                  In nem Einzelkampf würde ein geschickter Klingonenkrieger den Haudrauforks vielleicht überlegen sein - Kraft ist nicht alles - aber niemals das Volk als Ganzes in einem Krieg.

                  Zudem sind die Klingonen zu ernst - Ihnen fehlt der Humor, der die Orks siegen lässt...
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Du musst zugeben das selbst die klingonen mit ihrer technik dennen der orks überlegen is. Und du kannst mir nich erzälen das die klingonen den gegner nur mit batlet im nahkampf bekämpfen.
                    Und ich glaube das ein Volk wie die klingonen auch panzer und änliches besitzen. Und Orks kann man mit hochentwickelter technick gut bezwingen. So haben es die menschen vor ihrem fall gemacht.

                    mit dem fall meine ich die zeit vor dem Imperator.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      Gut bezwingen mit Technologie nicht. Es braucht feste Entschlossenheit, denn hochentwickelte Technologie reicht nicht aus (zum Leidwesen der Eldar, deren jetzige Technologie immer noch besser ist als alles, was die Menschen im Dunklen/Goldenen Zeitalter der Technologie zustandegebracht haben). Und es braucht auch Massen. Wenn Eldar beispielsweise einen Planeten von Orks säubern müssen (wie z.B. weil es ein paar Jahre zuvor noch eine Jungfernwelt war), sind sie auch gezwungen, die Zivilisten ihres Weltenschiffes einbeziehen zu müssen, und nicht nur die Kriegerpriester des Asurya.
                      Zudem sind Orks die Meister der Wiederverwertung. Wenn es nicht allzu esoterisch ist, wie ein Antigrav-Panzer aus warpgefertigtem Phantomkristall, können die Orks so ziemlich jedes Wrack in eine tödliche Maschine umwandeln. Oder schlimmer, Bestandteil eines Orkgarganten, der über massige Schilde und Kanonen verfügt, und durch seine Präsenz die Orks zu Höchstleistungen anspornt, weil sie diesen Koloss für die weltliche Inkarnation eines ihrer beiden gewalttätigen Götter halten.
                      Wenn es gerade mal ein paar tausende Orks sind, dann können die Klingonen schon gewinnen, wenn auch mit einigen Verlusten. Wenn aber unter den Orks ein Schlaumeier ist, der weiss, dass durch Orkreproduktion und konstantem Massenangriff man jeden Gegner zermürben kann, dann geraten selbst die hochentwickelsten Gegner in Bedrängnis (wie es Kommandant Weitsicht in seiner Enklave feststellen muss, und er ist den Krieg am verlieren gegen die Orks). Bei hunderttausenden von Orks, sehe ich es ziemlich schwarz für die jeweilige Welt, denn die Unmengen an Sporen, welche sie absondern, wird die Welt auf Jahrzehnte dann verwüsten... Bis dann der Planet nur noch den Orks gehört...

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Gut bezwingen mit Technologie nicht. Es braucht feste Entschlossenheit, denn hochentwickelte Technologie reicht nicht aus (zum Leidwesen der Eldar, deren jetzige Technologie immer noch besser ist als alles, was die Menschen im Dunklen/Goldenen Zeitalter der Technologie zustandegebracht haben). Und es braucht auch Massen. Wenn Eldar beispielsweise einen Planeten von Orks säubern müssen (wie z.B. weil es ein paar Jahre zuvor noch eine Jungfernwelt war), sind sie auch gezwungen, die Zivilisten ihres Weltenschiffes einbeziehen zu müssen, und nicht nur die Kriegerpriester des Asurya.
                        Zudem sind Orks die Meister der Wiederverwertung. Wenn es nicht allzu esoterisch ist, wie ein Antigrav-Panzer aus warpgefertigtem Phantomkristall, können die Orks so ziemlich jedes Wrack in eine tödliche Maschine umwandeln. Oder schlimmer, Bestandteil eines Orkgarganten, der über massige Schilde und Kanonen verfügt, und durch seine Präsenz die Orks zu Höchstleistungen anspornt, weil sie diesen Koloss für die weltliche Inkarnation eines ihrer beiden gewalttätigen Götter halten.
                        Wenn es gerade mal ein paar tausende Orks sind, dann können die Klingonen schon gewinnen, wenn auch mit einigen Verlusten. Wenn aber unter den Orks ein Schlaumeier ist, der weiss, dass durch Orkreproduktion und konstantem Massenangriff man jeden Gegner zermürben kann, dann geraten selbst die hochentwickelsten Gegner in Bedrängnis (wie es Kommandant Weitsicht in seiner Enklave feststellen muss, und er ist den Krieg am verlieren gegen die Orks). Bei hunderttausenden von Orks, sehe ich es ziemlich schwarz für die jeweilige Welt, denn die Unmengen an Sporen, welche sie absondern, wird die Welt auf Jahrzehnte dann verwüsten... Bis dann der Planet nur noch den Orks gehört...
                        Warum haben die Tyraniden eigntlich noch keine Sporenklonung? Das wäre doch die Biomasseerzeugung schlechthin:

                        Gant sport aus.
                        Sporen gehen unter die Erde.
                        Tyranidenkreatur entsteht unter Zuhilfenahme von Wasser, Licht und ein bisschen Liebe.
                        Gantenklon ist ausgewachsen und bricht aus der Erde hervor.
                        Gantenklon wird reabsorbiert.

                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                          Warum haben die Tyraniden eigntlich noch keine Sporenklonung? Das wäre doch die Biomasseerzeugung schlechthin:

                          Gant sport aus.
                          Sporen gehen unter die Erde.
                          Tyranidenkreatur entsteht unter Zuhilfenahme von Wasser, Licht und ein bisschen Liebe.
                          Gantenklon ist ausgewachsen und bricht aus der Erde hervor.
                          Gantenklon wird reabsorbiert.

                          Mhm also ich finde das mit der Liebe zweifelhaft.
                          Sowas habe die Tyraniden nicht sonst müssten sie ja auch Individuen sein sagen wir ein bisschen Schwarmbewusstsein.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Och, Tyraniden haben die Sporenklonung schon absorbiert und setzen es in ihrer Kriegsführung ein... Nur werden die Sporen als Bomben und Minen eingesetzt, die meist von Biovoren verschossen werden, von denen es heisst, dass diese das Ergebnis von der Absorption von Ork-DNA ist.

                            Kommentar


                              @Ian: na gut, dann Schwarmbewusstein.

                              @Makaan: Aber könnte man da nicht noch mehr rausholen?
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Wozu sollte man das tun? Wenn die Tyraniden den Krieg gewinnen, dann wird eh alles gefressen, das gefressen werden kann. Und dann gehts ab zum nächsten Planeten, der gefressen werden soll. Sowieso wird eine planetare Fauna und Flora während der Invasion durch Sporen und Enzymwolken, die von den Tyranidenschiffen im Orbit abgesondert werden, stark verändert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X