Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo waren wir stehen geblieben????

Ach ja, Borg vs. Tyraniden

Da stell ich ma ne frage, Warum solten die borg die nötigen ressourcen aufwenden um diese starategie durch zufüren. Denn die verluste wären verherend im vergleich zum nutzen.

den die wenn ein borg schiff brauch eine gewisse zeit um aus den warp zu kommen, seine waffen abfeuern und wieder in den warp zu verschwinden.

Auch wenn die borg eine Schwarmflotte ausradieren können, würden die nächsten flotten größer und an diese strategie angepast.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen

den die wenn ein borg schiff brauch eine gewisse zeit um aus den warp zu kommen, seine waffen abfeuern und wieder in den warp zu verschwinden.
      Ist trotzdem schneller als eine Schwarmflotte.
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Geschwindig keit is in dem fall unwichtig.
        denn die tyraniden würden einem borg schiff nie folgen.
        und wer sagt das die tyraniden keinen eigenen warp antrieb haben.
        Ich glaub im codex tyraniden is geschrieben das marines auf tyraniden schiffen waren die grade aus den warp gekommen sind.
        Und den Warp aus warhammer würde ich als gegenstück zum transwarp der borg ansehen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          Und den Warp aus warhammer würde ich als gegenstück zum transwarp der borg ansehen.
          Nie im Leben als W40kler wirst du die Begründung wissen.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Mit Verlaub, nein, das ist falsch.

Der Warpraum ist vielleicht mit dem Hyperraum vergleichbar, allerdings + Wahnsinn, keine Gesetzmäßigkeiten und Roter Farbe.

Der Transwarp der Borg ist ein Korridor durch den Subraum, durch den der Normalraum durchläuft.
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
              Der Transwarp der Borg ist ein Korridor durch den Subraum, durch den der Normalraum durchläuft.
              Und der glaube ich Reisen ohne (oder mit wenig) Zeitverlust erlaubt.

Der Warpraum (besser gesagt, das Immaterium, um das hier mal näher zu beschreiben), ist hier am besten beschrieben.
              Lexicanum - Warpraum
              Chaos Universum

Kommentar

Mit Verlaub, nein, das ist falsch.
                Mhm....

Der Warpraum ist vielleicht mit dem Hyperraum vergleichbar, allerdings + Wahnsinn, keine Gesetzmäßigkeiten und Roter Farbe.
                Du hast vergessen das man ein Astronumicus zum navigieren brauch.
                Und man brauch im Warp anderes als im Transwarp keine Korridore.
                Zuletzt geändert von IanN.S; 11.12.2008, 20:33.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Ich bin eigentlich von der entfernung ausgegangen. Man bedenke das das IoM die ganse galaxy bereist, ok es dauert lange, und das mit ihren Warp antrieb.
                  Die borg bereisen auch die galaxy mit ihrem Transwarp.

Ich gebe zu das es mehr unterschiede als gemeinsamkeiten giebt. aber der effekt is der selbe.

Kommentar

Naja, damit würde auch der Hyperraum aus Star Wars und die Warpdimension aus Wh40k das gleiche sein, rein vom gewünschten Endeffekt (Ankunft am anderen Ende der Galaxis), aber die Unterschiede sind doch gravierend, als dass man die beiden Sachen für gleich haltet.
                    Schwimmen ist halt nicht fliegen oder gehen.
                    Und der Warpraum aus Wh40k wird in Raumflotte Gothic sowie Rogue Trader, Codex Imperialis und das Regelbuch der 3ten, 4ten und 5ten Edition als zähes sturmgepeitschtes Meer aus kosmischen Emotionsenergien beschrieben, wo dämonische Haie lauern, und Schnellrouten am ehesten so sich vorzustellen sind wie in "Findet Nemo", wo der Fischpapi zusammen mit den Schildkröten eine Strömung benutzt. Der Transwarp-Korridor ist eher eine Schnellbahnstrasse (ohne Monster), und der SW-Hypersprung ist eher eine Superschnell-Beschleunigungs-Vorgehensweise (ebenfalls ohne Monster, aber man könnte in einer Sonne oder einem Schwarzen Loch kollidieren gemäss Han Solo aus Episode IV), wie es am ehesten noch die Necron scheinbar machen.

Kommentar

Außerdem ist das mit dem Warpraum so eine Sache...
                      Du kannst Minuten Realzeit aber auch Jahrzehnte in ihm verbringen. Ach ja, Physik ist toll.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Außerdem ist das mit dem Warpraum so eine Sache...
                        Du kannst Minuten Realzeit aber auch Jahrzehnte in ihm verbringen. Ach ja, Physik ist toll.
                        Besonders wenn sie nicht gilt. Und das ist im Warpraum nunmal der Fall.
                        Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Besonders wenn sie nicht gilt. Und das ist im Warpraum nunmal der Fall.
                          Eben.

Kommentar

hi leute ich brauch mal die hilfe von den warhammer 40000 freaks^^ich mache ein warhammer40k browsergame und bräuchte mal eben 3 rohstoffe ausm warhammer universum..hat wer vorschläge? PS:es gibt raumschiffe aller rassen und boden truppen!

Kommentar

Zitat von Nagato Beitrag anzeigen
                              hi leute ich brauch mal die hilfe von den warhammer 40000 freaks^^ich mache ein warhammer40k browsergame und bräuchte mal eben 3 rohstoffe ausm warhammer universum..hat wer vorschläge? PS:es gibt raumschiffe aller rassen und boden truppen!
                              Plast-T Stahl(Wird alles draus gemacht)
                              Adamatium(Panzerung für Raumschiff und überschwere Panzer und SM Ausrüstung)
                              Menschen(Brauch man als Kannonenfutter, Besatzung, Arbeiter, Sklaven usw.)

Na ja, ich bin der Meinung das das Rohstoffe aus W40k sind aber warte lieber noch auf andere.

P.S: Jeder Rasse sollte 3 Rohstoff habe den sie alle sind unterschiedelich.

Kommentar

Nun, das Problem ist, dass Tyraniden zum Beisiel mit Promethium nicht viel anfangen können, das Imperium aber mit Phantomkristall nichts machen kann....

@IaN.S: Adamantium und Plas-T-Stahl sind keine Rohstoffe sondern verarbeitete Metalle.
                                Wenn, dann müsste man "Erz" oder sowas als Rohstoff nehmen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X