Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Aber klar is das SD nich die wendigsten sind, aber ich möchte mich dazu rumkriegen lassen das sie schnell sind.
    Das selbe würde ich zu den schiffen des IoM sagen.
    Nur, was bringt einem Geschwindigkeit im Sublicht-Bereich, wenn es im betreffenden Universum relativ einfachen Zugang zu FTL-Geschwindigkeiten gibt. Es ist ja nicht so, als würde Geschwindigkeit ohne Manövrierfähigkeit in Kämpfen einen besonderen Vorteil bringen. Im Gegenteil, wenn ein Schiff schnell ist, dabei aber überwiegend stur geradeaus fliegen muss, dann kann der Kommandant genausogut anhalten und eine fette Zielscheibe über die volle Breite des Schiffs pinseln lassen. Wie schnell ein Schiff ist spielt nur eine Rolle dafür, wie weit man vorhalten muss um es zu treffen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes nichts anderes als das Schießen auf dicke, gepanzerte Tontauben.

Kommentar

Das is ja der springende punkt.

Ich würde DS nich als groten schlech bezeichnen, aber sie sind auch nich die krone der schöpfung. Das selbe sag ich auch über schiffe vom IoM.
      In einer schlacht is es nur ne frage von Tacktik, situation und besatzung.
      Wobei ich bei besatzung nich auf SD´s setzen. Die kriegen ja nich ma mit wenn eigene schiffe auf sie zu kommen.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

... und die Gurillia tacktick der borg is eigentlich eine blöde idee da: ...
        Niemand hat etwas von Guerilla-Taktik gesagt. Es ging um Hit an Run, also die effektive Ausnutzung des ST-Warp-Antriebes und des ST-Impuls-Antriebes.

Also ran an den Feind, volle Breitseite und schnell wieder weg. Die einzelnen Angriffe kann man aber so timen, das sie dennoch sehr schnell hintereinander erfolgen, also praktisch im Sekundentakt. Immer aus einer anderen Richtung, versteht sich.

Und ohne Biomassen können die Tyraniden ihre Verluste auch nicht ersetzen. Aber an den Borg ist nicht viel Biomasse dran.

... und zu der frage warum die tyraniden nich die necrons angreifen, mag es daran liegen das die necrons ihre psyaktivitäten der tyraniden stören können.
        Die Necrons sind keine Biomasse. Was sollen die Tyras denn mit denen anfangen? Die Tyras wollen fressen, aber die Necrons kann man nicht fressen. Ergo sind die Necrons keine Beute.

Vielleicht entscheidet das Schwarmbewusstsein eines Tages das die Necrons vernichtet werden müssen, weil sie sozusagen Nahrungskonkurrenten bzw Fressfeinde sind. Aber soweit ist es noch nicht.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Falsch

Die Necrons sind zwar keine biomasse aber eine bedroung.
          Wenn die Tyraniden eine Gruftwelt angreifen würden die gerade erwacht is würden die Tyraniden die Necrons mit allen mitteln bekämpfen.
          Um den Planeten zu fressen.

Zu der hit and run tacktik der borg. Kann ich nur sagen das sie nie darauf kommen würden. Sonst Hätten sie die gegen 8472 angewendet.
          Die Borg sind ihrer Offensiv strategien fest gefahren, sie können nich kreatiev denken. Sie passen sich nich an strategien, ob offensief oder defensief, sonst häten sie nich die selbe stategie beim angriff auf die erde angewendet.
          Für ne andere strategie musten sie sich erst seven dazu holen um daran zu arbeiten.
          Und die strategie würde zu viele ressourcen verbrauchen um effektiev zu wirken. Da die vorgensweise auch verluste bei den borg verurschen würden.
          Vieleicht nich viele aber dronen wachsen ja halt nich auf bäummen.

Kommentar

so zu den enterkapseln, wiso sollen sie langsam sein???
            die tyraniden landen mit den dingern auf planeten, als würde ich sagen das sie auch im all mit mehreren 1000 km/h fliegen können.
            Und wie schon oben gesagt, der Impulsantrieb schafft es auf 1/4 Lichtgeschwindigkeit. Das sind 75'000 km/h. Schlechte Ansichten für Tyraniden-Kapseln (die sowieso nur schneller sind, wenn sie die Gravitationskräfte nutzen), auch nur je ein Borg-Schiff treffen zu können.
            1. sie nich auf dauer genug schaden bei den tyraniden anrichten können.

Warum: die tyraniden sich auf sowas einstellen können, weil die borg nur diereckte angriffe drauf haben und die Tyraniden sich fix regenerieren können.
            Da hat Admiral Ahmose schon drauf geantwortet.
            2. wenn sie schon bei 8472 diese vorgehensweise angewendet hätten häten sie vieleicht was ereicht.

Warum: man hat nie gesehen wie ein schiff von 8472 auf warp gegangen is.
            sie haben nich ma die Voyager verfolgt als sie das ersten mal aufeinander getrofen sind.
            Die Fluido-Raum-Viecher durchqueren mehrere Sektoren des Deltaquadranten. Die haben Warp-Fähigkeiten. Und die Waffen der Borg sind trotzdem nicht gut genug gewesen.

Hit&Run-Taktiken würden sich aber vortrefflichst gegen Tyraniden eignen, da Tyraniden einfach nicht schnell genug sind, weder die Wende-Möglichkeiten anderer ST-Schiffe besitzen, noch über Distanzwaffen verfügen, die einen Würfel der Delta-Zombies treffen könnten, ohne dass diese dem einfach wortwörtlich aus dem Weg gehen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Und wie schon oben gesagt, der Impulsantrieb schafft es auf 1/4 Lichtgeschwindigkeit. Das sind 75'000 km/h.
              75.000km/s, also ca pi mal daumen 250.000.000km/h

Kommentar

Ahh, stimmt, völlig falsch geschrieben von mir, c ist ja schliesslich 300k km/s.
                Naja, zeigt nur, dass es nicht möglich ist, ein ST-Schiff zu treffen, wenn die es nicht drauf ankommen lassen.

Die einzigen Waffen im Wh40k-Universum, die diese Wahnsinnsschiffe treffen können, sind entweder Novabomben der Imperialen, Partikelwaffen der Necron, oder Laserlanzen aller verschiedenen technologischen Völker, sowie möglicherweise die Ionengeschütze der Tau.

Kommentar

die tyraniden landen mit den dingern auf planeten, als würde ich sagen das sie auch im all mit mehreren 1000 km/h fliegen können.
                  Was? Und da willst du noch auf Planeten landen? Also da hast du dir gerade selbst wiedersprochen. Mit Schilden vielleicht, aber ohne ist man da Matsch, wenn man mit der Geschwindigkeit auf den Boden trifft.

Um den [Gruft] Planeten zu fressen.
                  Was willst du da bitte noch fressen? In der..... Bewirtschaftung ihrer Planeten sind sich Necrons und Tyraniden sehr ähnlich. Nicht umsonst heißt man ihre Welten auch Todeswelten.

Die Borg sind ihrer Offensiv strategien fest gefahren, sie können nich kreatiev denken. Sie passen sich nich an strategien, ob offensief oder defensief, sonst häten sie nich die selbe stategie beim angriff auf die erde angewendet.
                  In "First Contact" gings ja gut. Aber wie kann man ahnen, dass ein Flottencaptain auftaucht und die Schwachstellen der Borg heraufindet? Ich meine, sie hatten es ja genau geplant. Das Schiff hätte gereicht. Und wenn der Notfallplan nicht vom kreativen Denken zeugt, weiß ich auch nicht.

Kommentar

1. ich gehe nur von dem aus was ich lese.
                    In krieger von Ultramar is unter anderem der liktor mit einer kapsel gelandet.
                    Er hat einen dicken krater hinterlassen.
                    Ich würde mich noch rumkrigen lassen zu sagen das sie eine art fallschirm nutzen.

2. wenn die necrons millionen von jahren schlafen wächst halt ein bisschen auf dem planeten. Egal wo es herr kommt.
                    Wenn halt die tyraniden durch ihre anwesenheit die necrons aufwecken. werden die necrons sich halt verteidigen.
                    oder was???

3. es wurde schon wiederlegt das das die schwachstelle eines borgwürfell is.
                    Es war ein besädigter bereich um den sich die borg nich gekümmert haben.
                    den picar durch sien verbindung mit dem klektiev erfaren hat

Kommentar

3. es wurde schon wiederlegt das das die schwachstelle eines borgwürfell is.
                      Es war ein besädigter bereich um den sich die borg nich gekümmert haben.
                      den picar durch sien verbindung mit dem klektiev erfaren hat
                      Also eine Schwachstelle. Per definitionem also richtig.

2. wenn die necrons millionen von jahren schlafen wächst halt ein bisschen auf dem planeten. Egal wo es herr kommt.
                      Wenn halt die tyraniden durch ihre anwesenheit die necrons aufwecken. werden die necrons sich halt verteidigen.
                      oder was???
                      Erstmal müssen sie aufwachen, und ein paar Tyraniden reichen da wohl nicht.
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Die tyraniden stellen eine imense psionische präsens da.
                        Die Necrons werden dadurch aufgewekt.
                        Denn psi aktivitäten bedeuten für sie, das die feinde der necrons noch exestieren.

Kommentar

Das Aufwachen der Necrons dauert relativ lange. Wenn da eine ganze Schwarmflotte Tyraniden im Orbit und auf dem Planeten ist, würde das eine ziemlich einseitiger Kampf werden. Die Necrons würden verlieren.

Also würden die Necrons einfach ruhig liegen bleiben bis die Chancen für sie besser stehen. Inaktive Necrons haben von den Tyraniden ja nichts zu befürchten, da sie keine Biomasse sind.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

weiß jemand einen laden wo man wh40k günstiger bekommt
                            who dares wins

Kommentar

Darüber kann man dikutieren bis die hölle zufriert.

Ich würde sagen wie belassen es dabei, das es eine blutige schlacht wirt.
                              Ich überlass es lieber den schreiberlingen von Games Workshop sich eine geschichte einfallen zu lassen.

c-5pu: Holl dier die aktuelle WHITE DWARF im zeitschriften hadell. da stehen alle läden in Dt.

Kommentar

c-5pu: Holl dier die aktuelle WHITE DWARF im zeitschriften hadell. da stehen alle läden in Dt.
                                danke werde ich morgen sofort machen fröhlichen abend noch
                                who dares wins

Kommentar

Lädt...
                                X