Und dazu kommt noch das sie recht klein sind, was sie noch verwundbarer macht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Ja das stimmt, aber wenn du mit einem dorn der einen durchmesser von ca. 50cm hat auf ein schiff feuers das 12m lang is oder 120m lang is der schaden an dem kleinen schiff größer.
Und wenn dazu noch die anzahl der dornen kommt. kann ein bioschiff einpacken. da es schwer wird einer wolke aus dornen auszuweichen.
Natürlich is der schaden an einem großen schiff genauso verherent aber die haben meißt eine masive panzerung.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Zitat von jdg86Natürlich is der schaden an einem großen schiff genauso verherent aber die haben meißt eine masive panzerung.
Dazu kommt die enorme Wendigkeit und die schnelle Einsatzbereitschaft der Waffen.
Warum sollte das Bioschiff sich erst in den Gefahrenbereich irgendwelcher Dornenschwärme bringen?
Das Teil ist extrem schnell, Wendig, kann nach Belieben auf Warp gehen und wieder unter Warp, hinter, vor, unter, neben und was weiß ich wo in Position zu den Schwarmschiffen auftauchen und sie genüsslich zerlegen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
In Voyager haben sie einen von 8472 gefunden (Name der folge kenn ich leider nich) der durch die kämpfe mit den borg und den hirogen geschwächt war. würden also die borg lange genuk draufhalten würden sie es schaffen.
aber ihre schiffe halten ja nix aus;-)
Und man bedenke das tyraniden meister der gen manipulation sind.
Würden ihre dornen keinen effeckt haben werden sie mit irentwelchen giften oder säuren bestückt. Und man kann mir nich sagen das die dornen an einem 8472 schiff einfach abprallen würden. Und wenn ihr tolles imunsystem sowas abwert passen sich die tyraniden einfach an.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenIn Voyager haben sie einen von 8472 gefunden (Name der folge kenn ich leider nich) der durch die kämpfe mit den borg und den hirogen geschwächt war. würden also die borg lange genuk draufhalten würden sie es schaffen.
aber ihre schiffe halten ja nix aus;-)
Du sagst es, wenn man ein isoliertes Bioschiff gegen einen Quadranten voller Borg hat und denen genug Zeit gibt, ja dann... wird das Schiff beschädigt.
Das kann ja keine Argumention gegen die Bioschiffe sein.
Und die Borgschiffe halten natürlich enorm viel aus. Schau dir nochmal "First Contact" an.
Es liegt viel mehr daran, dass die Biopulswaffen von Spezies 8472 so stark sind und die Borg sich nicht mal darauf einstellen können.
Und man bedenke das tyraniden meister der gen manipulation sind.
Würden ihre dornen keinen effeckt haben werden sie mit irentwelchen giften oder säuren bestückt. Und man kann mir nich sagen das die dornen an einem 8472 schiff einfach abprallen würden. Und wenn ihr tolles imunsystem sowas abwert passen sich die tyraniden einfach anComing soon...
Kommentar
-
Du ahst recht aber ich glaub nich das die borg ihre gesamten streitkräfte gegen ein bioschiff schicken würden. Für die borg war diese bedroung wech vom fenster, sonst häten sie sich fix die Voyger gekralt und die technologie assimiliert um 8472 zu erobern.
Und iehre anpasungsfähigkeit brut nur darauf wenn sie ihren feint Assimilieren, sonst kommen sie nich weiter.
Und bei erster kontagt hat man gesehen wenn einr ma auf die idee komen würde die gesamte feuerkraft auf ein ziel zu lenken, und nich auf gut glück bischen draufhalten.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Zitat von jdg86Du ahst recht aber ich glaub nich das die borg ihre gesamten streitkräfte gegen ein bioschiff schicken würden. Für die borg war diese bedroung wech vom fenster, sonst häten sie sich fix die Voyger gekralt und die technologie assimiliert um 8472 zu erobern.
Und die Nanotechnologie hatte man ja schon, sonst wäre Spezies 8472 nicht abgezogen. Seven hatte Kenntnis von dieser Technik und war vor ihrer Trennung vom Kollektiv wieder vollständig damit verbunden.
Und bei erster kontagt hat man gesehen wenn einr ma auf die idee komen würde die gesamte feuerkraft auf ein ziel zu lenken, und nich auf gut glück bischen draufhalten.Zuletzt geändert von Space Marine; 30.11.2008, 14:44.Coming soon...
Kommentar
-
Wenn man davon ausgeht, das es eine volle Breitseite mit dem besten der besten Sache ist... Würden wohl ein paar tiefe Löcher entstehen, aber wenn schon eine ganze Flotte mit Zufallsbeschuss und moderat-starken Waffen kaum Schaden verursachen (wobei das relativ ist), wird ein einzelnes Schlachtschiff wenig bringen. Bei einer organisierten Flotten schon mehr.Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen... Ich trau mich ja fast net es zu erwähnen, aber wie hätte der Kubus nach der Breitseite eines Imperator Schlachtschiffes ausgesehen? (Altebekannter Diskussionsstoff)
Da würde gar nix passieren, weil das Wh40k Schiff gar nicht das Feuer eröffnen würde. Die würden die Borg als lange vermisste Techpriester-Expedition ansehen. Im Wh40k Universum gibt es Leute, die mehr Implantate haben und bionisch stärker verändert wurden als die Borg. Da könnten die Borg noch was lernen ..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Das is richtig, dem stimm ich voll und gans zu.
Aber zukück zum tehma, hätte die ganze flotte gleich zu anfang auf einem punkt gefeuert häten sie mehr gerissen. Aber im drebuch steht das pica erst auf die idee kommen muste. Um das zu unterstreichen schmeiß ich den todesstern ein, er konzentriert seine gesamte energie auf ein punkt um einen planeten zu zerstören. Es is der beschuss auf ein punkt der einen imensen schaden verursacht.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
-
Nein, gemäss dem Drehbuch schossen alle auf einen bestimmten Punkt, der eine spezifische Schwachstelle darstellte, von der nur Picard wusste, weil er die Kommunikation der Borg noch mithörte, und wusste, dass es dort Probleme gab, die die Borg noch nicht reparieren konnten. Hätten alle das Feuer irgendwo woanders konzentriert, hätte es zwar Löcher gegeben, aber das Schiff wäre nicht deswegen explodiert.
Wobei meiner Meinung nach es wohl effektiver gewesen wäre, mehrere Superbomben an Bord eines Borgschiffes zu teleportieren, anstatt normal mit denen zu kämpfen, da scheinbar jeder Hinz und Kunz auf ein Borgschiff teleportieren kann, ohne von einem Schutzschild aufgehalten zu werden.
Tatsächlich haben die das ja auch bei Voyager gemacht.
Haben die Borg überhaupt Schilde?
Kommentar
-
Augenscheinlich nicht. Die starke Reperaturate durch die Drohnen (ich vermute sogar das sich das Schiff selber repariert) machen den ständigen Hüllenschäden erträglich.Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigen... Haben die Borg überhaupt Schilde?
Im Kampf lassen sie sich erstmal treffen um so herauszufinden wie die Waffen des Gegners funktionieren. Dann schalten sie ihre Schilde ein...
Ok, ist ein ziemlich dämliches Verteidigungskonzept..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Der springende punkt is na der nich, der punkt is aber Häten die schiffe auf einem bestimten punkt gezielt, häten sich mehr schaden angrichted als wenn alle drum herum fliegen und auf glück drauffeuern.
Und auch wenn picar wuste das da ne schwachstelle is kann ich nich glauben das sie schwächer gepanzert oder keine schilde hat.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Kommentar
Kommentar