Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah.
    Gut, ich frage nicht weiter.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Galahad schrieb nach 33 Sekunden:

Fearless, ist das dein Ernst?
    Zuletzt geändert von Galahad; 23.11.2008, 22:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Durastahl, gelegentlich auch Battlesteel genannt, ist eine Grupppe von hochlegierten, untereutektoiden, beruhigt vergossenen und gewalzten Stählen, mit einem Kohlenstoffgehalt von 0.35 bis 0.65 Prozent.

Wichtige Stähle dieser Gruppe sind ua: 42 UoTiCrMo 12 8 5 oder 60 UoTiCrVaW 14 9 3

Wobei das Chemische Zeichen Uo für das in der SciFi Industrie sehr wichtige Element Unobtanium steht.
      Unobtanium ist übrigens auch Hauptlegierungselement von Adamantium.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass in solche Legierungen auch noch das weitestgehend unbekannte Element Absurdium mit reinspielt, das derart dicht ist, dass es eigentlich gar nicht existieren dürfte.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
        Fearless, ist das dein Ernst?

Was meinst du?

Todesboot's ban?
        Ja, ich fand ihn irgendwie ganz putzig...
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

naja, er war sehr stur, aber man hätte ihm die Erleuchtung bringen können. Außerdem waren seine Kommentare irgendwie lustig.

Auf wessen Anstoß ist vollkommen irrelevant, da es sich bei dem User um einen Doppelaccount eines bereits gesperrten Users handelte.
          Ich tippe auf Todesbote oder den anderen Typ, pestis heißt er glaub ich. A´ber wie findet man so etwas raus?

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Was meinst du?

Todesboot's ban?
            Ja, ich fand ihn irgendwie ganz putzig...
            Ja, meine ich.

Nun, mich hat er fast an den Rand eines Herzkaspers geführt. Putzig definiere ich anders.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Galahad schrieb nach 51 Sekunden:

IP-Adresse, würde ich tippen.
            Zuletzt geändert von Galahad; 23.11.2008, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Interessant. Ich vermute, wir haben darauf aufmerksam gemacht

Nun, mich hat er fast an den Rand eines Herzkaspers geführt. Putzig definiere ich anders.
              Es war doch lustig, so hart darfst du es nicht nehmen....

Kommentar

So ist der endlich weg, dann melde ich mich auch wieder zurück. Ich schlage auch vor Khorne/Todesbote (oder wie er sich in zukunft auch nennen mag) in zukunft sofort zu Ingnorieren, was ich übrigens auch von anfang an getan habe.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Tja, Welcome back.

Aber was wollen wir denn noch diskutieren?
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Tja es gibt noch mehr als nur Waffen in einem Krieg. Ich würde mal die Logistik als Thema vorschlagen.

Stichwörter:

-versorgung
                    -Medizin
                    -Truppentransport
                    -Nahrungsversorgung
                    -Munitionsnachschub
                    -.......

Auch Aufklärung spielt eine grosse Rolle und die Moral ist auch nicht zu verachten. Nicht vergessen sollte man die möglichkeiten genau diese dinge beim Gegner zu stören oder gar zu unterbinden.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

...oder was ich schon mehrfach angestossen habe: Der Vergleich zwischen 40k und dem was moderne Armeen heute haben.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Tja es gibt noch mehr als nur Waffen in einem Krieg. Ich würde mal die Logistik als Thema vorschlagen.

Stichwörter:

-versorgung
                        -Medizin
                        -Truppentransport
                        -Nahrungsversorgung
                        -Munitionsnachschub
                        -.......

Auch Aufklärung spielt eine grosse Rolle und die Moral ist auch nicht zu verachten. Nicht vergessen sollte man die möglichkeiten genau diese dinge beim Gegner zu stören oder gar zu unterbinden.

Gibt es denn für die wichtigen Bereiche wie Versorgung und da vor allem Nahrungsmittel und "Kleinkram", Zahlen die man vergleichen kann in den verschiedenen Universen?
                        Für moderne Armeen heutzutage gilt immer noch das seit jeher bekannte 6:1 Verhältniss für die Versorgung. Es braucht also 6Mann in der Logistik um 1 bei der kämpfenden Truppe einsatzbereit zu halten.(ausserdem noch 2-3 in der Verwaltung,aber die lassen wir mal aussen vor)
                        Ich glaube ST ist das einzig bekannte Universum,das mit Erfindung der Replikatoren,zumindest den Bereich (Nahrungs)versorgung angesprochen hat
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wow, Wahnsinn was hier abgehen kann, wenn man mal zwei Tage nicht reinschaut.

Der jüngst gebannte User erinnert mich übrigens ebenfalls durch seine Ausdrucksweise, an einen anderen User...

Ich für meinen Teil würde allerdings ganz gerne mit der Diskussion fortfahren, die einige Seiten zuvor jäh unterbrochen wurde - und zwar mit Tyraniden vs Zerg oder anderen Biomonstern (mh da wären noch die Aliens).

Auch andere Rassen aus verschiedenen Universen wären doch interessant (Spezies 8472 z.B.).

Wie schaut es denn dabei mit euch aus?
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Nicht Bundeswehr,sondern einfach eine mit heutiger Technologie Bewaffnete beliebige Armee....ich behaupte das die Chancen nicht schlecht stehen
                            Ohne Unterstützung aus dem Orbit, sicherlich.
                            Es gibt heute Waffensysteme, von denen scheint man im 40k Universum noch nie gehört zu haben.

- Florance Ambrose

Kommentar

Das ist sicherlich richtig. Auch ich vermisse bei Wh40k schmerzlich die Lenkwaffen usw. (ja, Tau haben sie, die Menschen aber nicht).

Unsere Erde würde aber bei einer potentiellen Konfrontation wohl mit dem Prinzip Masse statt Klasse blatt gemacht werden.

Zudem dürfte das IoM durch den gezielten Einsatz von SM gegen die Führungsspitzen unseres Planeten sämtliche Regierungen ausgeschaltet haben, bevor der Krieg richtig losgeht (dafür gibt es Transportertechnologie).

Zudem besitzen wir keine Vertiedigungsmöglichkeiten gegen Angriffe aus dem Weltraum - weder aktive Geschützwaffen noch passive Schilde.
                              Moderen Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen können zwar die Atmosphäre verlassen, wären aber selbst für die langsamen Wh40k Pötte zu langsam. Die würden vorher abgeschossen oder man weicht Ihnen einfach aus.

IoM Truppen klopfen daher aus dem Oribt erstmal alles schön weich, bis die Invasion beginnt. Ein paar geziehlte Lanzenschläge und wir haben nur noch die hälfte unserer Soldaten. Da hilft auch kein amerikanischer Raketenschild.

Selbstredend wird das auch kaum ein Satellit überleben, den wir für die moderne Kriegsführung brauchen.

Unten in der Atmosphäre mögen wir mächtige Waffen haben, allerdings sind wir gegen Angriffe aus dem Weltraum praktisch machtlos.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                                Das ist sicherlich richtig. Auch ich vermisse bei Wh40k schmerzlich die Lenkwaffen usw. (ja, Tau haben sie, die Menschen aber nicht).
                                Und was ist mit den Hunter-Killer-Missiles (dt.: "Radarsuchkopfraketen"), die man auf Panzer und Walker draufpappen kann?

Okay, sie haben nicht ganze Lafetten davon, aber sie haben welche. Auch sehe ich nicht ganz, warum "normale" Raketen keine Lenkwaffen sein sollen. Weil sie auch mal verfehlen?

Kommentar

Lädt...
                                X