Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nur SO schaut euch mal die st und sw filme an, ich sag einfahc nichts mehr bringt eh nichts.
Bring einfach Quellenangaben das würde reichen.
P.S: Sry, das Piet recht hat.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Lol zu sagen ich sei khorne nur weil ich ne andre meinung hatte als ihr.
Nein. Wir vergleichen dich mit Khorne, weil du einfach irgendwlche Dinge behauptest, ohne sie auch nur im Geringsten belegen zu können.
1. 40k hat stärkere waffen als Starwars, dass steht auser frage
Hier wieder eine Aussage ohne Beleg.
Bring doch mal Vergleichsbilder oder Beschreibungen aus dem 40k-Kanon.
Jetz fang ich mal mit Fakten an und von mir aus könnt ihr mich so verreissen, ist mir egal dass sind Fakten, an dennen es nichts zu rütteln gibt!
So beginnt ein "diskussionsbereiter" Fanby also seine Argumente.
Im Raumkampf siehts ähnlich aus waffen die gigatonnenexplosionen auf einen Planeten regnen lassen (sihe tyranidencodex) und dass kann man bei starwars nicht sehen!
Lies mal "Jedi-Academy" und "Revenge of the Sith(Romanversion)".
Da wird gezeigt, dass Sternzerstörer die selbe Feuerkraft besitzen.
Übrigens von schilden wird keine Explosion absorbiert dass ist blödsinn dass haste dir ausgedacht .
Natürlich denk ich mir das aus.
Du kennst dich mit SW-Schilden sicher viel besser aus als ich.
So zur legirung nur so nebenbei
Jedipeia ist keine offizielle Quelle. Das EU schon und dort steht mehrfach Durastahl.
40k kann über 1000 km schießen also weiter las st und sw Fakt.
1000km ? Das soll SW nicht schaffen? Hast du eigentlich eine Ahnung wo von du sprichst?
40k trifft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als sw und st
Klar. Mit von der Hand justierten Riesengeschützen.
Wie wärs wenn du jetzt mal statt Behauptungen auch mal Beweise vorlegst?
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Eine Seitenzahl wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich habe mir dennoch die Mühe gemacht, nachzublättern.
Zitat von Codex Tyraniden S.9/A.2
Beschädigte Schiffe der Ultramarines, die Calgar im Orbit zurückgelassen hatte, ließen Blitze rubinroten Lichts und Megatonnen explosiven Todes auf die Tyraniden herabhageln,
Du hast dich zwar in der Potenz geirrt, aber nun gut.
Alerdings möchte ich meine Frage wiederholen: Was ist, deiner Meinung nach, eine Explosion?
... Mit ein bisschen Glück wirst du nicht so unflätig wie //khorne//, der dann vom Forum gebannt wurde (falls du nicht schon in Wirklichkeit //khorne// mit einem neuen Account bist ) ...
Ich tippe mal auf einen ZA. Und wenn es kein ZA ist, dann ist es halt ein Troll aus der gleichen Herde wie //khorne//.
WH: 1000Km
SW: geht ebenfalls sicher über tausende Km
ST: 300000Km Torpedos wahrscheinlich weiter
Honnorverse: Enegiewaffen bis 400000 Km Raketen deutlich weiter
PR: 15000000Km
1000 ist doch ziemlich wenig. ...
Laut dem Roman "Warriors of Ultramar" bekommen Schlachtschiffe auf 50.000 km Entfernung einen One-Shot-One-Kill Treffer hin.
Gegen die anderen Universen ist das immer noch wenig, aber besser als 1.000 km ist es schon.
SW, ST, PR usw sind technologisch dem Wh40k Universum teilweise sehr weit voraus (wenn man mal die Necrons wegrechnet).
Laut dem Roman "Warriors of Ultramar" bekommen Schlachtschiffe auf 50.000 km Entfernung einen One-Shot-One-Kill Treffer hin.
Ach, das habe ich vergesehen. Ich muss mal wieder eine paar Bücher lesen.
Aber das war glaube ich auch die Novakanone wen ich mich irre oder ?
Wen ja das Dinge funktioniert immerhin schon mit Gravimetrischerbeschleunigung und es besitzt eine Plasmasprengkopf(Fusionswaffe).
Also Schüsse auf diese Distanze sind für solche Waffen keine Problem.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Ach, das habe ich vergesehen. Ich muss mal wieder eine paar Bücher lesen.
Aber das war glaube ich auch die Novakanone wen ich mich irre oder ?
Wen ja das Dinge funktioniert immerhin schon mit Gravimetrischerbeschleunigung und es besitzt eine Plasmasprengkopf(Fusionswaffe).
Also Schüsse auf diese Distanze sind für solche Waffen keine Problem.
Das ist richtig. Allerdings eröffneten die anderen Schlachtschiffe / Schlachtkreuzer mit ihrer Primärbewaffnung kurz danach das Feuer. Also auf vielleicht 45.000 Kilometer Entfernung.
Die Sache ist eben die: Wenn ST oder SW in den Nahkampf geben würden, dann würde wohl Wh40k gewinnen. Aber das wäre ja dumm. Wenn SW oder ST ihren Geschwindigkeitsvorteil voll ausspielen, dann hat Wh40k natürlich keine Chance.
Aber nicht doch, die Föderation wird mit ihrer Flotte so lange herumsitzen und warten, bis der entsprechende Oberbefehlshaber alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Nein, im Ernst, bestenfalls würde ich, was Geschwindigkeit angeht, eine Dark Eldar-Piratenflotte in den Schmelztigel werfen. Und das beste hoffen. Allerdings würde das wahrscheinlich nicht reichen.
Und ihr meint ihr habt eine ahnung über 40k nur weil ihr dass spiel spielt?
Nein. Die meisten die hier schreiben "meinen sie hätten eine Ahnung" (bzw. WISSEN es), weil sie so ziemlich alle aktuellen und viele ältere Regelbücher zumindest kennen.
Ich z.B. besitze absolut JEDES Regelbuch, dass es von 40k aktuell gibt, plus ein paar aus älteren Editionen, alle "Imperial Armor"-Bände von Forgeworld, das "Xenology"-Hintergrundbuch sowie diverse Romane. Und ich bin mir sicher dass z.B. Makaan das rein vom Wissensstand noch übertreffen kann, nicht wahr?
1. 40k hat stärkere waffen als Starwars, dass steht auser frage da kann man sich jeden Film ansehen die boden und raumwaffen sind nicht stark.
Wenn man ein imperiales Lasergewer anschaut im vergleich zu einer blasterwaffe dann kann man klar sagen imperiales lasergewer ist stärker die Blasterwaffen sind solche waffen wie wir heute haben zumindest mir der gleichen feurstärke ein imperiales Laisergewer kann durch stahlbetong schießen und ganze körperteile geschießten.
Nur mal ein Tipp für die Zukunft: Wenn man ein bestimmtes Universum als übermächtig darstellen will, sollte man nicht unbedingt bei seiner schwächsten Waffe ansetzen.
Das Mars-Schema-Lasergewehr, auch bekannt als "des Imperators heilige Taschenlampe" ist in etwa gleichauf mit der dargestellten Wirkung von Star Wars-Blastern oder Sternenflotten-Phasergewehren. Es ist DIE Standardwaffe seines Universums und in keinster Weise irgendwie bemerkenswert oder herausragend. Es hat halt so gut wie jeder und es tötet ungepanzerte Ziele mit einem oder wenigen Treffern, kann aber nichtmal Wände durchschlagen. Das wird übrigens vom Hintergrundmaterial UND den Regelwerken gestützt - ich empfehle dir mal einen Blick auf die Waffentabelle des IA-Codex zu werfen. Das Ding hat exakt NULL Durchschlag, sprich kann nichtmal die leichteste Panzerung durchdringen.
Im Raumkampf siehts ähnlich aus waffen die gigatonnenexplosionen auf einen Planeten regnen lassen (sihe tyranidencodex) und dass kann man bei starwars nicht sehen!
Dir sei die Lektüre einiger Star Wars-Romane nahegelegt. Alternativ kuck mal auf Youtube nach, dort dürften die Zwischensequenzen aus dem Spiel "Knights of the Old Republic" zu finden sein, in denen man genau SIEHT, was Star Wars Waffen mit Planetenoberflächen anrichten können. Nicht so effektiv wie ein voller Exterminatus, aber ausreichend für strategische Bombardements.
Was Star Trek angeht: Bereits in der Enterprise-Ära (200 Jahre vor dem letzten Kinofilm) konnten Phaserkanonen auf Überladung einen Berg wegsprengen, der die Ausmaße des Mount McKinley hatte (und der ist ca. 6.100 m hoch).
Übrigens von schilden wird keine Explosion absorbiert dass ist blödsinn dass haste dir ausgedacht .
Nur weil die Schilde bei 40k nicht dazu in der Lage sind muss das nicht für alle anderen Universen gelten. Könnten Schilde keine Explosionen absorbieren, dann wären sie gegen Waffen mit Sprengköpfen (Raketen, Torpedos, etc.) völlig sinnlos. Eine Detonation kann ein Schild erst durchdringen, wenn sie ausreichend Energie freisetzt, genau wie eine Punktbeschusswaffe (Laser, Phaser, Turbolaser, Makrokanone, etc.) auch.
Verlass dich NIEMALS auf deutschsprachige Wikis. Die Leute die da rein schreiben haben meist keine wirkliche Ahnung. Titan ist in der Star Wars-Galaxis vollkommen unbekannt. Die Hülle der meisten Raumschiffe in Star Wars besteht aus Durastahl.
Bei Star Trek haben wir eine "Titan-Duranium"-Legierung als Standardhüllenmaterial und etwas Härteres als Ablativpanzerung. Bei einer Legierung kommt es übrigens auf den stärksten Bestandteil an, nicht auf den weichsten (das kann durchaus Titan sein).
Durastahl, Duranium, etc. spielen in einer ähnlichen Liga wie das 40k Adamantium.
2. Zielen und feureichweite:
Nix Fakt.
Fakt ist vielmehr: Effektive Reichweite eines Star Trek Phasers: ca. 300.000 km.
Was Star Wars anbelangt sprechen einige Quellen AFAIK davon, dass schon gezielte Schüsse über ganze Sonnensysteme hinweg abgefeuert wurden, wenn auch gegen stationäre Ziele.
40k trifft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als sw und st und vom beladen her dass wir in 40k mit Krännen gemacht oder über automatische anlaggen ok aber auch durch menschenhand, in Sw und st sieht es aber genuaso aus die haben auch kannoniere und schützen und müssen auch laden
Star Wars? Ja, aber dort werden die Schützen von elektronischen Zielhilfen unterstützt, die 40k-Kanoniere nicht haben (auch wenn die Zielsoftware nachweislich miserabel ist ).
Star Trek? Nein, da läuft alles vollautomatisch. Das einzige was ein Offizier da tun muss, ist auf die "Ziel erfasst"-Meldung zu warten und aufs rote Knöpfchen zu drücken. Situationen in denen Waffen manuell ausgerichtet oder Torpedos von Hand geladen wurden sind die Ausnahme. In der Regel gehts darum, Schiffe zu treffen, die die Sensoren wegen ihrer Tarnung nicht erfassen können (s. Star Trek Nemesis - Worf feuert die Phaser "blind" ab, um die Scimitar zu entdecken und schickt manuell Torpedos hinterher, als die Phaser ihre Schilde kurz zum "Aufleuchten" bringen).
Zum zielen also wirklich beim zielen ist 40k mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser da die waffen von servitoren bediehnt werden die mit den haubtrechnern des schiffes verbunden sind etc.
Servitoren sind relativ selten und werden in großer Zahl nur vom Adeptus Mechanicus eingesetzt. Nur dort sind die Schiffe weitestgehend automatisiert.
Sie treffen gut! Was auch zu sehen ist wenn man Raumflotte Gothic spielen würde XD.
Im Gegenteil, wenn DU dir die Treffertabellen von BFG mal ansehen würdest, dann würde dir auffallen, dass die Schiffe extreme Schwierigkeiten haben, kleinere und schnelle Objekte zu treffen (gibt ingame einen heftigen Malus auf die Würfel). Und es ist nunmal so, dass selbst die Hauptreihenschlachtschiffe von Star Wars kleiner sind als das kleinste Eskortschiff und dabei teilweise so gut bewaffnet wie 40k-Schlachtschiffe.
3. Material ist besser wir haben adamatium in sw und st haben sie gerade einmal titanlegirungen und die sind nichmal 30 cm dick bei uns über 5 meter!
Dass ist Fakt st siehe Film 8!
Nein. Die meisten die hier schreiben "meinen sie hätten eine Ahnung" (bzw. WISSEN es), weil sie so ziemlich alle aktuellen und viele ältere Regelbücher zumindest kennen.
Ich z.B. besitze absolut JEDES Regelbuch, dass es von 40k aktuell gibt, plus ein paar aus älteren Editionen, alle "Imperial Armor"-Bände von Forgeworld, das "Xenology"-Hintergrundbuch sowie diverse Romane. Und ich bin mir sicher dass z.B. Makaan das rein vom Wissensstand noch übertreffen kann, nicht wahr?
Ich behaupte, das ist noch nicht einmal notwendig. Ich kenne mit Sicherheit nicht alle Regelbücher/Codizes o.ä. Beispielsweise habe ich kein einziges Imperial Armour-Buch in der Hand gehalten. Aber (man beachte die fette Schreibweise) ich bin jederzeit bereit, jemandem, der das von sich behaupten kann, seine Darlegungen abzukaufen.
Desweiteren behaupte ich, dass ich einigermaßen logisch denken kann. Ich kann mir also gewisse Zusammenhänge zusammenreimen.
Das Mars-Schema-Lasergewehr, auch bekannt als "des Imperators heilige Taschenlampe"
Das Ding hat exakt NULL Durchschlag, sprich kann nichtmal die leichteste Panzerung durchdringen.
Um einmal zu protzen, die Standardschusswaffe der Tyraniden, die Bohrkäferschleuder, hat DS 5 und ist mit lebender Munition bestückt.
Nur weil die Schilde bei 40k nicht dazu in der Lage sind muss das nicht für alle anderen Universen gelten. Könnten Schilde keine Explosionen absorbieren, dann wären sie gegen Waffen mit Sprengköpfen (Raketen, Torpedos, etc.) völlig sinnlos. Eine Detonation kann ein Schild erst durchdringen, wenn sie ausreichend Energie freisetzt, genau wie eine Punktbeschusswaffe (Laser, Phaser, Turbolaser, Makrokanone, etc.) auch.
Im Grunde fange ich an mich zu wiederholen: Definition einer Explosion, Todesbote`.
1. ich würde nich behaubten das SW schiffe schneller sind.
im hyperaum vieleich aber nich im gefecht.
Den ihre Antribe sind recht Änlich
2. was technick angeht is warhammer nich so primitiev wie hier schon behaubted wurde.
Was servitoren angeht sind die nur bei den SM im umfangreichen einsatz
Nich nur die Necrons sind hoch entwickelt: die Tau und die Tyraniden sind es auch.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Nich nur die Necrons sind hoch entwickelt: die Tau und die Tyraniden sind es auch.
Unsere dauer Blauen und Huffüssigen Pazifisten.
Pulswaffen sind die wahre SM-Killer, zuverlässig und weitreichend.
Zitat vom Lexicanum
Das Pulsgewehr ist die Standardwaffe der Feuer-Kaste. Beim Abfeuern wird ein Induktionsfeld erzeugt, das einen Partikel beschleunigt. Dadurch wird dieser aufgespalten und erzeugt einen Plasmaimpuls.
Das Pulsgewehr hat die größte Reichweite der vier Pulswaffen der Tau.
Was servitoren angeht sind die nur bei den SM im umfangreichen einsatz
Nein, bei Space Marines sind Servitoren auch vergleichsweise selten. Techmarines können welche im Schlepptau haben, sie dienen auf einigen Fahrzeugen als Unterstützung der Besatzung und steuern z.B. Landungskapseln. Aber der Großteil der Arbeit wird von Menials, sprich den "normalen" Menschen erledigt, die dem Orden dienen.
Als Allzweckinstrumente, vom Lastenheber bis hin zur wandelnden Geschützplattform, dienen Servitoren nur beim Adeptus Mechanicus oder sehr einflussreichen Inquisitoren.
Tyraniden? Naja, kommt drauf an, wie man "hoch entwickelt" definiert. Im Sinne der biologischen Evolution sicherlich.
Pulswaffen sind die wahre SM-Killer, zuverlässig und weitreichend.
Ähm, Nein?
Nur weil da was von Plasmawaffen steht, kommen die noch lange nicht durch Marine-Rüstungen. Tabletoptechnisch sind die Dinger zwar wesentlich effektiver als die imperialen Lasergewehre, aber sie ignorieren die Rüstung der Marines trotzdem nicht.
Nur weil da was von Plasmawaffen steht, kommen die noch lange nicht durch Marine-Rüstungen. Tabletoptechnisch sind die Dinger zwar wesentlich effektiver als die imperialen Lasergewehre, aber sie ignorieren die Rüstung der Marines trotzdem nicht.
Das sie effektiver sind als die Standart-Grade-Taschenlampem kann man sich vorstellen aber warum sollten sie nicht gegen SM Rüstungen effektiv seine, mal aus der nicht Tabelltop sicht ?
So jungs, wieder da und binn entsetzt!
Sagt mal hab ihr keine freunde schreibt denn ganzen abend dass forum zu und regt euch auf , kann ja garnicht sein geht ja nicht... bleib mal locker
Erstens_: Habe ich sicher mehr Freunde als du
Zweitens: Scheinen die paar Freunde aus deinem "Hobbitclub" totale Spinner zu sein.
Drittens: kann man bei solchen Schwachköpfigen wie dir nicht locker bleiben.
Lol zu sagen ich sei khorne nur weil ich ne andre meinung hatte als ihr.
genauso wie pestis gekickt wurde weil er eine andre meinung hatte und damals an khorns com sas oder wie larks der eine email erhalten hatte weil er die andre meinung hatte dies alles sind leute aus meinem hobby club der einzige wo von 40k hir wirklich ahnung hat ist Warfranz der dass spiel seit 10 jahren zockt und sich da wirklich gut auskennt ich finde euer verhalten ist eine verechheit und ich werde mich beim Admin beschweren.
Beschwer dich. Und wir verachten dich nicht, weil du ne andere Meinung hast. Das ist kein problem für mich. Aber dein problem ist, es ohne Fakten und völlig gegenstandslos dahinzustellen. ich bin mir sicher, alle in diesem Thread würden sich überzeugen lassen, wenn du gute und stichhaltige Argumente bringst.
Und ihr meint ihr habt eine ahnung über 40k nur weil ihr dass spiel spielt?
Kommt hört mir auf.
Jetz fang ich mal mit Fakten an und von mir aus könnt ihr mich so verreissen, ist mir egal dass sind Fakten, an dennen es nichts zu rütteln gibt!
Fakten, bewiesen wodurch?
1. 40k hat stärkere waffen als Starwars, dass steht auser frage da kann man sich jeden Film ansehen die boden und raumwaffen sind nicht stark.
Wenn man ein imperiales Lasergewer anschaut im vergleich zu einer blasterwaffe dann kann man klar sagen imperiales lasergewer ist stärker die Blasterwaffen sind solche waffen wie wir heute haben zumindest mir der gleichen feurstärke ein imperiales Laisergewer kann durch stahlbetong schießen und ganze körperteile geschießten.
Das ist der einzige Punkt, wo ich dir Recht geben könnte. WH40K ist stärker auf Bodenschlachten ausgelegt.
Das hab ich mir nicht ausgedacht. Schilde lassen eine Explosion gar nicht zu. Ums für kindergartenkinder zu erklären: Ein Schild ist eine Blase, die verhindert, dass böses Bumm-Bumm die Hülle erreicht. So kann der guten Hülle auch nichts passieren.
Klar soweit?
in den Startwarsteilen sieht man auch schiffe ohne schilde und da sind die explosionen genausogroß wie als ob sie schilde hätten.
Alle militärischen SW-Schiffe haben Schilde.
Is ne titanlegirung.
Ne. In den Romanen taucht sogar DUrastahl/Beton öfter auf als jedes anderes Wort
2. Zielen und feureichweite:
Ich lass mich überzeugen, gib mir nen Fakt.
40k trifft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als sw und st und vom beladen her dass wir in 40k mit Krännen gemacht oder über automatische anlaggen ok aber auch durch menschenhand, in Sw und st sieht es aber genuaso aus die haben auch kannoniere und schützen und müssen auch laden siehe episode 3 und in veilen büchern sowie die gesammten geschütztürmme wie auch in jedipedia zu sehen ist.
Das ist aber ein großer unterschied. Maakan hat erzählt, dass die Waffen mit Muskelkraft angetrieben werden und dass die Torpedos von Hand geladen werden. Das ist in SW alles automatisiert.
Zum zielen also wirklich beim zielen ist 40k mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser da die waffen von servitoren bediehnt werden die mit den haubtrechnern des schiffes verbunden sind etc. ´Sie treffen gut! Was auch zu sehen ist wenn man Raumflotte Gothic spielen würde XD.
Bei Battlefleet Gothic muss man würfeln. Und im Regelbuch sind wohl kaum Längenvergleiche drin.
3. Material ist besser wir haben adamatium in sw und st haben sie gerade einmal titanlegirungen und die sind nichmal 30 cm dick bei uns über 5 meter!
Dass ist Fakt st siehe Film 8!
Wiederlegt, siehe oben.
So dass wärs ersteinmal von mir aus könnt ihr mich jetz zerreisen und sagen wie scheiße ich doch bin weil ich ne andre meinung habe, ich geh ertmal in ruhe lesen. don´t worry be happy!
Klar. Ignoranz pur. Ich hoff, du haust jetzt nicht ab. Denn dann hast du wirklich bewiesen, dass du die Intelligenz eines Brotes hast.
nur SO schaut euch mal die st und sw filme an, ich sag einfahc nichts mehr bringt eh nichts.
Nochmal: Wenn 10 Personen deine Argumente nicht anerkennen, kannst du dir nicht vorstellen, dass sie vielleicht falsch sind? Ich sag ja, dumm wie ein Brot.
nee was die servitoren angeht werden sie auf den SM schiffen großflächig eingesetzt. Sie übernehmen aber die verteidigungs geschütze und änliches.
p.s. Cybots stöpseln sie auch gern ran
ich möchte mich als Warhammerfan offiziell von den meinungen von Todesbote ditanzieren.
z.B. is die größe der Warhammer schiffe nich eindeutig geklärt und wenn ja dan will ich fackten.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar