Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Haben wir alles schon zig mal durchgekaut. Aber ich mach ne Ausnahme.
    Wohl wahr.
    Mit dne hörst du gleich auf. Er hat nur versucht, rational zu sein. Fanatisch kannst du in WH40 K sein. Hier wird diskutiert. Und nicht einfach gesagt, "es ist besser, weil es mehr Leute behaupten"!
    Vielen Dank.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Haben wir alles schon zig mal durchgekaut. Aber ich mach ne Ausnahme.

Supersternzerstörer? Todessterne?

Nein. Bei einem Kreuzzug (z.B: Damokles) haben sie gradmal 20 Schlachtschiffe mitgebracht. das SW-Empire hat in seinen ganzen 20 Jahren über 20000 Sternzerstörer gebaut.

Da geb ich dir Recht. SW ist aber nicht so auf Bodenkampf ausgelegt wie WH40K.

Kanst du dir vorstellen, dass das vielleicht an den Schilden liegen könnte?

WO Fakten dagegen sprechen. Es gibt ein imperiales Protokoll, nach dem, ein Sternzterstörer innerhalb weniger tage einen Planeten einschmelzen kann.

Beweis mir, dass man das in SW nicht könnte.

Siehe oben.

Und woraus schließt dun das?

Vielleicht wollten sie auch nicht den ganzen Planeten vernichten

Mit dne hörst du gleich auf. Er hat nur versucht, rational zu sein. Fanatisch kannst du in WH40 K sein. Hier wird diskutiert. Und nicht einfach gesagt, "es ist besser, weil es mehr Leute behaupten"!

Ach ja hör mir auf, Supersternenzerstörer wieviele? 5 vieleicht in der gesammten flotte LOL, Todesstern 1 mal xd wir haben 1000e seucher schiffe und noch viel größere. Ach ja wir haben mit sicherheit ein parr millionen schiffen am wenn wir im boden die bessere Technologie ham dann auch im Raum sind ja schließlich die selben waffen.
      Am kommisch wieso die schilde unten waren und es waren immer noch so kleine explosionen gab, auserdem haben schilde garnichts damit zu tun wie groß eine explosion ist!
      Auch zum Protokoll, Film geht vor.
      Du spielst kein Gothic , da steht drinn dasss die über tausende kilometer schießen, auch ja zu sw schau dir an wie lachhaft die waffen sind dass ist Fakt. genauso im Raum.

Kommentar

Du sprichst ja garnicht die waffen an hab ich da anscheiend einen wunden punkt getroffen. Nja wir haben klasse ihr eher masse.
        Und das ist noch der größte Scheiß, den ich je gehört habe. EIn Imperium, dass seit 10000 Jahren keine technologien mehr entwickelt hat, soll Klasse haben?

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Geneva schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

Ach ja hör mir auf, Supersternenzerstörer wieviele? 5 vieleicht in der gesammten flotte LOL, Todesstern 1 mal xd wir haben 1000e seucher schiffe und noch viel größere. Ach ja wir haben mit sicherheit ein parr millionen schiffen am wenn wir im boden die bessere Technologie ham dann auch im Raum sind ja schließlich die selben waffen.
        Am kommisch wieso die schilde unten waren und es waren immer noch so kleine explosionen gab, auserdem haben schilde garnichts damit zu tun wie groß eine explosion ist!
        Doch. Wenn ein laserschuss auf ein Energiefeld trifft, kann faktisch keine Explosion entstehen, da es nicht auf Materie trifft.

Du spielst kein Gothic , da steht drinn dasss die über tausende kilometer schießen, auch ja zu sw schau dir an wie lachhaft die waffen sind dass ist Fakt.
        In SW wurde nie etwas über Entfernungen gesagt.

Auch zum Protokoll, Film geht vor.
        Es ist aber trotzdem immer besser, das Gehirn auch dazuzuholen.
        Zuletzt geändert von Captain Geneva; 21.11.2008, 19:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
          Ach ja wir haben mit sicherheit ein parr millionen schiffen am wenn wir im boden die bessere Technologie ham dann auch im Raum sind ja schließlich die selben waffen.
          Weltraum und Bodenwaffen sind vollkomemn unterschiedlich wann verwendest du den schon mal eine Plasmalanzen am Boden.

Das Schiessen in W40k ist pure Glücksache, im Raumkampf.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Weisst, du W40k Waffen sind Daten los. Was solle ich ohne Daten den bitte sagen. Ich schätze mal, das du genau so wenig Ahnung hast von der Leistung von W40k Schiff-Schiffs Waffen wie ich.

Die ungefähre Stärke von Waffen kannst du durch Vergleiche abschätzen.
            Nimm irgendwelche Daten, die du hast, und vergleiche dann.

Beispiel:

Meine Behauptung: Terranische Bodentruppen hätten gegen eine Moderne Armee unserer Gegenwart einen schweren Stand.

Begründung:

Laut Lexicanum (welches sich auf die Codexe stützt), hat die Frontpanzerung eines Land Raiders einen RHA-Wert von 36.5 cm und sei die stärkste die es gibt (abgesehen von Titanen) und kann selbst den stärksten Panzerabwehrwaffen auf dem Schlachtfeld standhalten.

Nun, ein Leopard 2 im Baulos A4 (welches als veraltet gillt) trägt in der Turmfront eine Panzerung mit dem RHA-Wert von rund 60cm gegen APFSDS Munition.
            Die verbesserte 120mm L55 Kanone des A6 durchschlägt auf 3 Kilometer bis zu einem Meter Panzerstahl!

Fazit: Es gibt in 40k keine Panzerabwehrwaffe, die die Frontpanzerung eines Leopard 2 (70er Jahre) bezwingen kann.
            Gleichzeitig schiesst ein Leo in den stärksten 40k Panzer forne und hinten ein Loch.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Das mag daran liegen, dass es ein würfelbasierendes Spiel ist.

Entschuldigung, das war unfair.

Allerdings, wäre ich an deiner Stelle ein wenig, nun, weniger selbstbewusst, im Bezug auf deine Einschätzung von Raumschiffen. (Grundsätzlich kann natürlich niemand einem zu Hochtouren auflaufenden Tyranidenschwarm widerstehen, aber das ist ein derartig elementarer Fakt, dass wir ihn ähnlich wie Perry Rhodan aus der Diskussion ausklammern können. )
              Das Problem ist eben, wie Ian schon sagte, dass wir keine physikalischen Angaben haben, mit denen wir rechnen könnten, nur - bestenfalls - Näherungswerte.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Weltraum und Bodenwaffen sind vollkomemn unterschiedlich wann verwendest du den schon mal eine Plasmalanzen am Boden.

Ihr wollt es nicht verstehen! Jungs Bitte begründen, und erstens 40k kann besser ziel als jeder sw und st kreutzer haben auch servitoren die mim haubtnetz verbunden sind etc etc ihr spielt kein gothic also habt ihr auch keine ahnung genauso wenig vom gothic Fluff.
                Übrigens dass mit dem Waffen ist ja lächerlich, sind ja die selben (selbes Prinzip).

Eins können wir jetz schon ganz klar sagen Die waffen aus 40k sind besser dass zeigen auich die sw und st filme.

Übrigens woher weist du dass mit den Energieschilden bist du Physiker der Energieschilde herstellt?

Ach ja dass Imperium forscht und das zeigt dass du keine ahnung von 40k hast ich sag nur Landrider usw. und schiffsklassen und waffen aber da hab ich jetz keinen bock drauf, von mir aus könnt ihr mich jetz verreisen ich geh jetz einen trinken mit meinen Kumpels und hock nicht den ganzen Tag vor Compter so wie ihr. schönen abend noch Mädels. WTH

Kommentar

Mit Verlaub:

Holla, das Imperium forscht. Landrider (Crusader, meinst du doch, oder?) WOW!!!

Das Imperium der Menschheit forscht nicht, es sucht nur. STK's nämlich.

Und gehe bitte davon aus, dass die meisten von uns eine gewisse physikalische Grundbildung mitbringen, ja?

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    Das mag daran liegen, dass es ein würfelbasierendes Spiel ist.

Entschuldigung, das war unfair.
                    Machmal deine RPG Char fertig.

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist eben, wie Ian schon sagte, dass wir keine physikalischen Angaben haben, mit denen wir rechnen könnten, nur - bestenfalls - Näherungswerte.
                    Wegen dieser Informationslücke können wir nichts effektive vergleichen. Nährwerte sind so eine Sache, meine Weiss nie wie na mal Richtig oder total Falsch liegt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Hui, das gin ja ab. Hoffentlich ist er doich bald weg, der Todesbote.

Warum haben User mit Chaos/C'Tan Namen ein so schlechtes benehmen?

Kommentar

Machmal deine RPG Char fertig.
                        Jajajajaja. *die Hände heb* Ich mach ja schon...

Kommentar

Ok fangen wir an ...

Zum Raumkampf:
                          -40k hat größere Schiffe (schlachtschiffe 16-22 km) (kreutzer 8-13km) (Eskortschiffe 2-4km) (je nach schiffsklasse und volk)
                          Größe hat nicht unbedingt etwas mit Kampfkraft zu tun, wie hier schon ein- oder zweimal geschrieben wurde

-40k hat mehr Schiffe
                          Mehr Schiffe ... ok: im Vergleich zu welchem Universum? Star Wars oder Perry Rhodan könnten sicher gleich große Flotten zusammenziehen, abhängig (vor allem bei PR) von der jeweiligen Handlungszeit vermutlich sogar deutlich größere

-40k hat bessere Waffen als Star trek und Star Wars, zu Star Wars, schaun wir uns mal die waffen an die gerade einmal Einschusslöcher geben die eine waffe von heute auch schon anrichten kann.
                          Im Raumkampf sieht man wie Raumschiffe auf sich schießen und es gerade mal ganz kleine Explosionen und keine tiefen löchern gibt bei einer titanlegierung (auch in den neuen filmen) besonderst wenn in film 4 schon gesagt wird dass nichtmal die gesamte imperiale Sternenflotte einen Planeten vernichten kannn stark XD
                          Bezogen auf Star Wars und die Aussage in Film 4 - ok. Allerdings würde ich gerade diese Aussage nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, Lucas brauchte einfach einen Gegensatz, um die Zerstörung von Leias "Heimatwelt" dramaturgisch als Schockerlebnis verkaufen zu können.

Zu StarTrek kann ich nichts sagen - da sollen andere sich äußern

Bei uns sind lasergewere (gebündelte Energie) schon so stark dass sie zwei wände durchschießen können und eine brust in ein fleischiges etwas verwandeln können im gegensatz zu star wars,
                          Frage: Was für Wände? Ziegel? Blech? Stahl? Wie dick sind die zerschossenen Wände - und wie oft kann ein voll aufgeladenes Laser-Gewehr solche Schüsse abgeben, bevor es keinen "Saft" mehr hat?

und jede einzelne Raumschiffwaffe kann kann ganze kontiente vernichten und gigatonnenexplosionen machen unsre Raumschiffwaffen können auch über tausende von kilometer schießen im gegensatz zu st und sw.
                          Mit Waffenreichweiten von "tausenden von Kilometern" gewinnst Du - aber nur, weil sich die Besatzungen der Schiffe aus so ziemlich allen anderen Universen über die Vergeblichkeit Deiner Bemühungen, sie zu treffen, totlachen.

Nehmen wir nur mal - als Vergleich - das "Honor Harrington Universum (Honorverse)" von David Weber. Schon im ersten Roman hatten dort Raketen Reichweiten "aus dem Stand heraus" von ca 7 Mio Kilometern (SingleDrive-Missiles) und Energiewaffen wie Laser und Graser erzielen gegen von Seitenschilden geschützte Ziele noch Wirkungstreffer auf Entfernungen von 400.000 km; sind die Ziele ungeschützt, können sie sogar doppelt so weit weg sein. Zur aktuellen Handlungszeit jedoch hat sich die angetriebene Reichweite der modernsten Raketentypen "aus dem Stand heraus" auf ca 35 Mio Kilometer verfünffacht (MultiDriveMissiles; Multi=3), wenn Du alle 3 Triebwerke einfach unmittelbar nacheinander zündest (verfünffacht vor allem, weil auch die Beschleunigung nach oben gegangen ist)

Mit st brauch ich jetz garnicht anfangen die können gerade einmal hütten vernichten mit ihren borgschiffen siehe film 8. (haben auch bloss eine Titanlegirung)
                          Wie gesagt - zu Star Trek sollen sich andere äüßern.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Todesbote Beitrag anzeigen
                            Übrigens woher weist du dass mit den Energieschilden bist du Physiker der Energieschilde herstellt?
                            Also du dichtes mir jetzt Dinge an, sehr interssant.

Zitat von Todesbote Beitrag anzeigen
                            Ach ja dass Imperium forscht und das zeigt dass du keine ahnung von 40k hast ich sag nur Landrider usw. und schiffsklassen und waffen
                            Ich habe genug Ahnung von W40k.

Aber neue Schiffklassen und Landrider Schemas sind nun keiner großer Fortschritt, ausserdem werden die meisten Sachen gefunden.

Kommentar

also habt ihr auch keine ahnung genauso wenig vom gothic Fluff.
                              Ahja? Ich kann dir zu den 40k-Schiffen einiges erzählen, was so original im BFG-Regelbuch steht.

Wie wärs denn z.B. mit der Tatsache, dass die Pötte bei zu abruptem Manövrieren oder Bremsen ganz einfach auseinanderbrechen?

Dass sie auf mehrere hundert Kilometer (geht aus den Angaben zum Maßstab im BFG-Regelbuch hervor) treffsicher feuern können und ihre Waffen dann auch ziemlich reinhauen stimmt, das Problem ist, dass sie je nach Gegner Schiffen gegenüberstehen deren Kernschussweite gut und gerne das tausendfache beträgt (z.B. Star Trek - Phaser haben eine effektive Reichweite von knapp 300.000 km, es gibt zumindest EIN Gefecht, das auch über diese Distanz geführt wurde) und die teilweise wesentlich manövrierfähiger sind.

Übrigens: Schlachtschiffe bei 40k (auch entnommen aus den Regeln für Beschuss bei BFG) haben durchaus Probleme, kleinere (sprich ca. 3 km lange) und sich schnell bewegende Schiffe mit ihren Hauptwaffen zu treffen. Da will ich mal sehen, wie die z.B. ein ST-Schiff treffen wollen. Kleiner als eine Eskortfregatte, schneller als ein Raumjäger und mindestens so manövrierfähig. Und was für Probleme die bekommen, wenn eine Schwadron B-Wings oder TIE-Defender im Anflug ist, davon will ich erst gar nicht anfangen.

Ach ja dass Imperium forscht und das zeigt dass du keine ahnung von 40k hast ich sag nur Landrider usw. und schiffsklassen und waffen
                              Ähhhm, dir ist klar, dass der Land Raider schon vor dem Bruderkrieg ziemlich weit verbreitet war, ja? Und damals wurde der sogar von der imperialen Armee benutzt und nicht nur von den Marines.
                              Oder meinst du die paar Varianten, die vom Adeptus Mechanicus abgesegnet wurden? Die entstanden nicht aus Forschung, sondern weil ein Space Marine Commander in Not sich entschieden hat, andere Waffen an die Land Raider zu pappen um bestimmten Schlachtfeldgegebenheiten gerecht zu werden. Steht so übrigens im Imperial Armour - Forces of the Space Marines and the Inquisition. Lies mal den Eintrag zum Helios-Schema-Land Raider durch.

In den 10.000 Jahren seit dem Bruderkrieg hat das Imperium viel mehr verloren, als es jemals wieder entwickeln kann. Ich sage nur: Hoverbikes. Was die Eldar immer noch einsetzen und wovon der Adeptus Mechanikus nur träumen kann, war damals Standard. Übriggeblieben sind nur noch ein paar unschätzbar wertvolle Exemplare (außer Sammaels Jetbike fällt mir grade auch kein zweites mehr ein, ehrlich gesagt).

Immerhin steht auch am Anfang jedes 40k-Romans (im englischen zumindest, diese minderwertig übersetzten, deutschen Schundheftchen lese ich nicht):

"Forget the powers of science and technology, for so much has been forgotten, never to be re-learned!"

Kommentar

Kannst jetzt mal deinen Senf dazu abgeben, Ian. [Charakter mein ich.]

Kommentar

Lädt...
                                X