Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Space Marine, Shetti, Ian.S (soweit ich weiß alle online)
Wird es dann was mit dem RPG?
Diskussions Thread im CU ?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
was zerg vs Tyraniden angeht bin ich der meinung das es auf die wirkungsweise des disrubtors ankommt.
=>Da es bei warhammer sogenante Unberüte gibt die anscheinent keine Präsens im Warp haben und somit psy aktivitäten in ihrem Umfelt neutralisiren. Das kann auch mit einer EMP-Welle künstlich nachamen.
Solch änlichen geräte gibts auch bei Star Craft.
Aber der einsatz eines Psydisruptors würde das vorhandensein einer driten rasse bedeuten und das wäre nich produktiv bei dem tema zerg vs. Tyranieden.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Der Space Marine schaut dort nicht rein. Deswegen frag ich hier.
Weil es grade nichts zum reinschauen gibt viellicht ?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Tut er wohl, das weiß ich aus erster Hand.
Da gabs seit vorgestern nichts neues und 5 Leute sind wir auch noch nicht.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
1. die ersten kolonisten haben 50 jahre im Warp verbracht---> sie sind sprichwörtlich über das ziel hinaus geschossen
28 Jahre, um genau zu sein, und eben, nur hin-und-her, gemäss dem Anleitungsheft. Den Warp-Flug nach Koprulu hätte man auch damals schon nach ein paar Monaten schaffen können.
2. der Marine is nich in seiner rüstung eingespärt wie du sagst, er kann sie an und aus ziehen wie es ihm past, Der teaser is sicher nur unterhaltung.
sie bitet auch einen guten schutz, auser man schiest mit magnetisch beschleunigten dornen drauf
Der Teaser ist sicherlich mehr canon als jeder Roman.
3. die zerebraten sind nich tod die königen der klingen hat die kontrolle über sie
Nein, die Zerebraten wurden alle ausgelöscht, gemäss den Machern von Blizzard. Hier ist die Quellen-Information:
Denn grosteil der infos schlies ich aus den romanen.
Ignorieren, wenn es um den "Canon" bei StarCraft geht. Die Spiele und die Videos haben absoluten Vorrang, und wenn ein Roman dem widerspricht, ist es falsch. Halt so wie bei Warhammer 40k.
Übrigens kann ich die Logik nicht nachvollziehen, warum die Unberührten (ich glaube du meinst das Pariah-Rohfleisch, oder?), weil sie keine Entsprechung im Warp haben, diesen auf diese Weise stören. In diesem Punkt bitte ich um Aufklärung.
In einer Feldschlacht schenken sich die Zerg und die Tyraniden meiner Meinung nach eigentlich nichts. Die Tyraniden haben vielleicht noch den geringen Vorteil, dass sie sich im Grunde genommen nicht um Basenverteidigung scheren müssen, weil sie so und so aus dem Weltenraum hinuntergesport werden.
In einer Feldschlacht schenken sich die Zerg und die Tyraniden meiner Meinung nach eigentlich nichts. Die Tyraniden haben vielleicht noch den geringen Vorteil, dass sie sich im Grunde genommen nicht um Basenverteidigung scheren müssen, weil sie so und so aus dem Weltenraum hinuntergesport werden.
Nicht unbedingt, da auch Zerg genauso wie Tyraniden aus den Rohstoffen (Bio-Masse sowie Metalle) des Planeten neue Kriegerorganismen produzieren. Bei den Zerg geschieht das halt auf dem Planeten (oder wasauchimmer für stellare Körper, wo die Zerg ihre Basen hinpflanzen), während bei den Tyraniden diese Kriegerorganismen auf dem Mutterschiff produziert werden.
Der Unterschied zwischen Zerg und Tyraniden ist, dass die Zerg territorial sind.
Es kommt halt einfach drauf an, wer mehr Ressourcen für den Kampf aufbringen kann. In der Regel werden das eher die Tyraniden sein, aber schon seit längerem befallene Zerg-Welten werden es durchaus mit Tyranidenschwärmen aufnehmen können (und wenn es sein muss, können die Zerg wesentlich einfacher ihre angegriffenen Gebiete verstärken als die Tyraniden, die darauf angewiesen sind, den Planeten zu überwältigen, damit sie vorwärt kommen und ihre Verluste ausgleichen können.
Wobei, ich habe mal gelesen, dass auch die Tyraniden angefangen hätten, Planeten zu kultivieren, damit sie diese als Nachschubswelt nutzen können, was vielleicht mal in einem White Dwarf dringestanden hätte können. Aber das muss nicht zwangsläufig wahr sein.
@Captain Geneva: Tut mir leid, allzuviel Zeit habe ich dafür nicht.
Der ist der Wh40k-Enthusiast, im Gegensatz zu Darth-Xanatos, der auf Star Wars schwört.
Was StarCraft anbelangt, etwas hat mich schon immer gewundert.
Wie haben die Kolonisten von Koprulu dermassen hohe Bevölkerungszahlen? Das sind immerhin nur die Nachkommen von 50.000 Sträflingen, die länger als erwartet im Weltraum rumgedüst sind, und ihre Technologie zum grössten Teil von alleine entwickeln mussten (ich bezweifle, dass man in den Speicherbänken der Kolonisten-Schiffe Designs über Waffen und andere sehr komplexe Technologien gespeichert hatte). Benutzen die etwa Klon-Technologie, um die Bevölkerungszahl zu vergrössern? Oder waren die Frauen besonders fruchtbar? Die müssen verdammt oft viele Geburten gehabt haben, um die paar Millionen Menschen überall in den ungefähr ein Dutzend Systeme zustande zu bringen.
Der Teaser ist sicherlich mehr canon als jeder Roman.
[...]
Ignorieren, wenn es um den "Canon" bei StarCraft geht. Die Spiele und die Videos haben absoluten Vorrang, und wenn ein Roman dem widerspricht, ist es falsch. Halt so wie bei Warhammer 40k.
Blizzard-Spiele haben nicht dieselbe Canon-Regelung wie Star Trek oder 40k. Romane sind vollwertiger Canon (wenn es denn sowas für Blizzard überhaupt gibt, die Sch...en doch eh auf logische Integrität ihrer Universen).
Ich würde eher dazu tendieren, den Teaser zu ignorieren. Vor allem weil Jimmy Raynor selbst schon mal ne derartige Rüstung getragen hat. Und er konnte sie ziemlich offensichtlich auch wieder ablegen.
Kommentar